72

Wann wird es endlich wieder gut?

Heidi79
@Snowsky mein NM ist vor einer Woche nach fast 17 jähriger Beziehung ausgezogen und wohnt jetzt bei seinen Eltern. Vor ca. 1 Jahr fing es an, er distanzierte sich sehr umarmte und küsste mich nicht mehr. Auf meine Fragen bekam ich die Antwort, dass er nicht wüsste was er noch fühlte und er Zeit braucht um darüber nachzudenken. Er plante auch nichts mehr mit uns. Wir haben zwei Kinder. Im Sommer fuhr ich mit den Kindern alleine in den Urlaub. Danach hatte sich auch nichts verändert. Er schien auch im Alltag sehr durch den Wind zu sein. Saß abwesend auf der Couch und glotzte die ganze Zeit in sein Handy. Irgendwann war ich es leid und habe ihm ein Ultimatum gestellt, entweder wir reden jetzt vernünftig und holen uns Hilfe oder wir trennen uns. Er warf mir vor ihn unter Druck zu setzen und warum ich den jetzt so ein Fass aufmachen möchte usw. ich konnte so einfach nicht weiterleben. Habe ihm dann irgendwann die Koffer vor die Tür gestellt. Nach einer Woche kam er wieder. Total erkältet. Habe ihm gesund gepflegt. Letzten Sonntag fing es dann wieder an. Totale emotionale Kälte, in sich gekehrt sein, nicht gesprächsbereit usw. habe ihn dann abends darauf angesprochen. Seine Antwort war, dass er jetzt Wüste, dass er mich definitiv nicht liebt und das daraus auch nichts mehr wird. Er schläft seitdem wieder bei seinen Eltern. Denke es spielt auch eine dritte Person eine Rolle. Er hat sich entliebt. Habe die ersten beiden Tage nicht essen und nicht trinken können. Fange jetzt mit der Verarbeitung der ganzen Sache an. Denke auf lange Sicht wäre es besser Frieden mit der ganzen Angelegenheit zu schließen. Wer weiß wofür es gut war. Ich glaube, dass es uns besser hilft, wenn wir nach vorne schauen. Versuche es auch. Wir schaffen das. Drück dir ganz fest die Daumen. Der Schmerz wird irgendwann weniger werden.

27.11.2021 12:49 • x 2 #76


Snowsky
@gast_77,

Und du denkst auch wenn er Sie im Gegensatz zu mir wirklich liebt er trotzdem bei ihr irgendwann so wird wie er bei mir war?
Ich hätte wirklich gern einmal due Chance mich mit dieser Frau zu unterhalten. Es würde mich wirklich mal interessieren ob Sie wirklich so ist oder ob er gelogen hat. Aber wahrscheinlich wäre Sie doch nicht ehrlich.... Würd mir ja auch nicht viel nutzen.

27.11.2021 13:54 • #77


A


Wann wird es endlich wieder gut?

x 3


Snowsky
@Heidi79

Erstmal es tut mir leid das es Dir auch so etwas passiert ist! Das mit dem Gesund pflegen kenne ich zu gut. Und ja Deine Geschichte klingt nach einer anderen Frau. Männer gehn ja eigentlich fast immer nur wenn da jemand neues ist.
Ich glaube ich bin momentan so besessen davon das der Schmerz aufhören soll das er garnicht aufhören kann.
Ich drücke ubs die Daumen das es uns bald besser geht.

Liebe Grüße

27.11.2021 13:57 • x 1 #78


G
@Snowsky
Ich bin inzwischen überzeugt davon, daß diese Menschen niemals aufrecht lieben können.
Er wird auch seinen Charakter nicht mehr ändern und irgendwann auch bei der
neuen Frau sein wahres Gesicht zeigen. Ich glaube nicht, daß Dich ein Gespräch mit der neuen
Frau weiterbringt. Sie würde nie über ihre Probleme mit einer anderen (fremden) Person offen
sprechen. Die schlechten Sachen entschuldigt / versteht man so lange bis sie
einen kaputt machen. Und erst dann gibt man der harten Wahrheit eine Chance überhaupt erstmal
raus zu kommen. Selbst wenn man langsam erkennt, daß irgendetwas nicht stimmen kann,
ist man noch viel zu emotional im Netz des Mannes gefangen, um gleich die
Konsequenzen zu ziehen.
Das bedeutet nicht, daß wir schwache Menschen sind. Wir leben halt leider mit der ständigen Hoffnung, daß es besser wird. Wir haben ewig Verständnis und endlos Geduld. Denn wir hängen an den schönen Zeiten. Wir hängen an den (leeren) Versprechungen. Diese Dinge machen es uns nun auch so schwer loszulassen.
Ich bin mir sicher, daß diese Menschen sich auf lange Sicht selbst zerstören. Während wir uns laaaaaangsam erholen und wie Phönix aus der Asche auferstehen und strahlen.

Jetzt in diesem Augenblick erinner ich mich auch an die schönen, zärtlichen Momente mit ihm. Das war schön, er hat es geliebt. Und es tut weh.
Ich habe kürzlich ein Zitat gelesen : Der Schlüssel zur Trennung von einem Narzissten liegt im akzeptieren. Der Narzisst wird uns nie verstehen und wir werden ihn nicht verstehen.

27.11.2021 14:20 • x 2 #79


Snowsky
Ich glaube nicht das er ein Narzisst war? Die Beschreibung passt irgendwie nicht. Er hat sich ja immer wieder entschuldigt und er war sich seiner Fehler schon bewusst. Er hat es mir halt nur alkes um die Ohren geknallt ohne Verluste.
Er hat auch zugeben das er sich selbst hasst und hässlich findet.
Glaub eher es war/ist eine Borderline Störung.

27.11.2021 15:23 • #80


G
Ehrlich gesagt, kenn ich mich mit Borderline nicht aus. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Dennoch dürfte auch Dir es helfen, wenn Du die Trennung versuchst zu akzeptieren.
Wir können die Vergangenheit so oder so nicht mehr ändern. Aber unsere Gegenwart und Zukunft.

Du leidest jetzt schon so lange und das tut mir ehrlich leid für Dich.
Versuch einen Weg aus diesem Gedankenkarusell zu finden.
Ich höre mir mehrmals täglich 50 positive Affirmationen an. Die tun mir gut und helfen mir das ganze klarer zu sehen. Ich hoffe, daß ich damit endlich lerne mich selbst zu lieben und zu akzeptieren. So wie ich bin.

27.11.2021 16:39 • #81


Heffalump
Zitat von Snowsky:
Ich glaube nicht das er ein Narzisst war? Die Beschreibung passt irgendwie nicht. Er hat sich ja immer wieder entschuldigt und er war sich seiner Fehler schon bewusst. Er hat es mir halt nur alkes um die Ohren geknallt ohne Verluste. Er hat auch zugeben das er sich selbst hasst und hässlich findet. Glaub eher es ...

Das Eine schließt das andere nicht aus. Eine Störung kann sich vielfältig zeigen und auch mehrere Störungen beinhalten.

Und Fehler zugeben, sich entschuldigen, sind erlernte Muster, nicht gefühlte. Aber irgendwann ist der Punkt, des Entschuldigens, überschritten und dann zeigt es seine wahre Art. Dein Exemplar ist noch nicht gut, indem was er tut. Es waren nur 2,5 Jahre, wo er übte. Meiner zeigte es über 2 Jahrzehnte. Da fällt man ganz anders auf die Knie.

Zitat von Gast_77:
Mir wäre es lieber, wenn er meine Nummer löschen würde. Ich hab ihn schließlich zweimal darum gebeten.

Wenn du etwas geändert haben willst, muss du es selbst tun.

*edit*
Hast du nun schon
Zitat von Gast_77:
Ich versuche es seit gestern mit Variante 2 und es geht mir deutlich besser.

Ja, ist auch besser so. Man handelt ja mit seinen Möglichkeiten, und er hat davon eben zuwenig.
Zitat von Gast_77:
aber ich hoffe, daß er sich nochmal meldet, um sich wenigstens zu entschuldigen

Wo denkst du hin, Gott hat sich doch auch nicht entschuldigt, als er Zecken schuf
Zitat von Gast_77:
oder
mir wenigstens eine Antwort gibt, warum er wirklich nicht mehr mit mir zusammen
sein will.

Freu Dich, das er es nicht mehr will, du weißt zwar nicht, welcher Kelch an dir vorüber ging, aber wer mich nicht will, hatte schon eine Chance. Ne zweite Chance, ist wie Spinat aufwärmen, soll man nicht tun
Zitat von Gast_77:
daß der mich 2,5 Jahre lang nur angelogen und
ausgenutzt haben soll.

Also, wenn es dir hilft, dann beleuchte nur ab der Zeit, wo er komisch wurde.
Zitat von Gast_77:
Bin leider schwach geworden und hatte dem nochmal geschrieben.

Passiert. Wir wollen ja Antworten, leider gefallen uns die meistens nicht.
Zitat von Gast_77:
Ich habe meinen Ex nun für WhatsApp und Telefon blockiert. Ich weiß, daß der sich richtig darüber aufregen wird, wenn er es bemerkt. Und ja, darüber bin ich richtig Schadenfroh . Ich träume nachts auch regelmäßig meine Rachegedanken richtig aus. Und es tut mir im Moment gut.



Ja und, soll er es bemerken. Das ist deine Antwort auf Freundschaft plus
Zitat von Snowsky:
Und du denkst auch wenn er Sie im Gegensatz zu mir wirklich liebt er trotzdem bei ihr irgendwann so wird wie er bei mir war?

Sag mir mal, ab wann aus Verliebtheit Liebe wird? Und dein Maß Liebe zu definieren, nicht seine sein muss. Er kann auch mit viel weniger zufrieden sein.
Zitat von Gast_77:
Die schlechten Sachen entschuldigt / versteht man so lange bis sie
einen kaputt machen.

Oh ja, da kann ich ein Liedchen trällern. Zwei verdammte Jahrzehnte, hätte er doch schon viel früher sich so doof, verhalten, könnt ich schon längst, ein Häuschen auf Tahiti haben..
Zitat von Gast_77:
Das bedeutet nicht, daß wir schwache Menschen sind. Wir leben halt leider mit der ständigen Hoffnung, daß es besser wird. Wir haben ewig Verständnis und endlos Geduld. Denn wir hängen an den schönen Zeiten. Wir hängen an den (leeren) Versprechungen.

Gut erkannt.

Verständnis und Geduld im Übermaß. Was Wir als Stärke definieren, nutzen Sie als Schwäche aus.

28.11.2021 06:11 • #82


G
@Heffalump.
Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte. Es tut mir sehr gut, daß ganze auch mal
aus einem anderen Blickwinkel sehen zu können.
Das Du andere nach Deinen schlechten Erfahrungen noch so aufbauen kannst, find ich
großartig!

28.11.2021 22:22 • #83


Heffalump
Zitat von Gast_77:
Das Du andere nach Deinen schlechten Erfahrungen noch so aufbauen kannst, find ich
großartig!

Muss ja, kann ja nicht ewig so trübselig bleiben, das Leben geht weiter und zum Ende hin, hab ich mehr gewonnen, als Sie oder er.

28.11.2021 23:44 • #84


Gast_77
Zitat von Heffalump:
Muss ja, kann ja nicht ewig so trübselig bleiben, das Leben geht weiter und zum Ende hin, hab ich mehr gewonnen, als Sie oder er.


Da hast Du recht. Ich freu mich für Dich.

Heute ist der erste Abend seit 28 Tagen an dem ich zufrieden, ruhig und mit freiem Kopf auf der Couch entspannen kann. Das ist sooo ein schönes Gefühl.

Tagsüber hatte ich zwar einen ordentlichen Hänger und Angst, daß ich evtl nie einen vernünftigen Partner kennenlernen. Aber genau genommen hat das Thema jetzt auch mal Zeit und evtl ist es ganz gut sich jetzt auf sich konzentrieren zu können und nicht gleich zum nächsten zu springen.

29.11.2021 22:45 • x 1 #85


T
Zitat von RyanG:
Hallo Snowsky, man liest im Text, dass es Dir echt nicht gut geht..... nicht zurückgeliebt zu werden, ist keine schöne Nummer. Was mir ...

30.11.2021 04:10 • #86


Snowsky
So ich dachte ich lasse mal wieder etwas von mir hören.
Nachdem ich vor ein paar Tagen einen kompletten Zusammenbruch hatte nachdem ich wieder mal Bilder im Status eines gemeinsamen Bekannten gesehen habe, habe ich alle Nummern gelöscht. Die interessieren sich eh nicht für mich und haben nicht einmal nach mir gefragt. Kann ich auch die Nummern löschen.
Dann bin ich aus allen gemeinsamen Gruppen, hab ihn aus einer entfernt und bin seitdem auch nicht mehr auf seine Profile in Social Media.
Ich selbst merke das mir das sehr gut tut.
Ich habe auch darüber nach gedacht warum ich so viel darüber nachdenke. Eigentlich vermisse ich ihn überhaupt nicht. Ich beschäftige mich einfach nur mit diesem Schmerz und dieser Enttäuschung.
Ich glaube die Antwort ist, das ich mich einfach unsere ganze Beziehung lang viel zu viel mit ihm beschäftigt habe.
Im letzten Jahr ja ganz Akut und immer voller Panik.
Und jetzt ist da halt einfach nichts mehr. Keine Panik und einfach nur Stille.
Damit muss man erstmal umgehen können.
Ich werde es schaffen endlich wieder mich zu finden. Der Positive Mensch werden der ich irgendwann mal war.
Es wird weitergehen

03.12.2021 19:50 • x 3 #87


Gast_77
Zitat von Snowsky:
habe ich alle Nummern gelöscht. Die interessieren sich eh nicht für mich und haben nicht einmal nach mir gefragt. Kann ich auch die Nummern löschen.
Dann bin ich aus allen gemeinsamen Gruppen, hab ihn aus einer entfernt und bin seitdem auch nicht mehr auf seine Profile in Social Media.

Hallo Snowsky. Super, das hast Du wirklich sehr gut gemacht. Ich bin stolz auf Dich
Es ist tatsächlich eine Erleichterung, wenn man weiß, daß man nichts mehr erfahren kann. Es gibt jetzt nur noch sein Leben und das kann Dir vollkommen egal sein und Dein Leben. Und das ist jetzt am Wichtigsten. Du, Dein Glück, Dein Wohlbefinden, Dein Leben stehen jetzt an erster Stelle!

Zitat von Snowsky:

Ich beschäftige mich einfach nur mit diesem Schmerz und dieser Enttäuschung

Ich persönlich finde die Enttäuschung am schlimmsten. Sie nagt und man kann sie nicht so einfach abschütteln. Das wird wohl noch dauern.

Zitat von Snowsky:
Ich werde es schaffen endlich wieder mich zu finden. Der Positive Mensch werden der ich irgendwann mal war.


Natürlich schaffst Du das. Wir müssen lernen wieder an uns selbst zu glauben, uns etwas zuzutrauen und auf unsere Stärken/Fähigkeiten zu vertrauen.

Mir geht es mit der totalen Kontaktsperre auch deutlich besser. Hängerchen hab ich immer noch, aber immerhin wein ich nicht mehr den ganzen Tag durch.

Ich wünsch Dir weiterhin alles, alles Gute für Deinen Weg.

03.12.2021 22:49 • x 1 #88


Snowsky
@Gast_77
Warum registrierst du Dich eigentlich nicht?

03.12.2021 23:51 • #89


Gast_77
Doch. Ich bin inzwischen registriert.
Nur fällt mir aktuell kein anderer Name ein. Deswegen lass ich es vorerst auf Gast_77

03.12.2021 23:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag