53

War das jetzt wirklich der richtige Weg?

G
Ich Packs auch nochmal in meinen eigenen Thread:

Tag 15 und gleichzeitig der erste Arbeitstag nach dem Urlaub... Yeah :p

Heute morgen kam die Nachricht wann wir uns wegen der Wohnung zusammensetzen. Ob ich heute Zeit habe...
Erstmal schön auf morgen oder Montag verschoben. Heute ist Kino mit Freunden dran, das hab ich ihr natürlich nicht gesagt, immer schon verhüllt und geheimnisvoll geben...
Einen den sie auch gern gesehen hätte aber wer nicht will der hat bekanntlich schon

Die Sachen von ihr die ich schon in einen Karton gepackt habe (DVDs, Figuren, Bilder) um das gewohnte Blickfeld zu verändern fangen mich auch langsam zu nerven an. Zum einen ist da immer noch der kleine Eindruck sie komme wieder und zum anderen wirds Zeit die räumliche Trennung auch mit dem Inventar udgl zu beginnen.

Mir geht's soweit ganz gut, ab und an mal ein Ausrutscher in paar Gedankengänge aber ich denke nach 2 Wochen ist das noch normal.
Ich fange auch schon langsam an in eine Art Wutphase zu kommen. Ich bin so wütend, dass sie sie noch in der Beziehung in einen anderen verliebt/verknallt/was auch immer, nur weils bei uns etwas nachgelassen hat obwohl es den Anschein machte, wir passen so gut zusammen. Lässt mich nicht verzweifeln, in Trauer versinken oder so, macht mich einfach nur wütend auf sie.
Ich denke mir so Sachen wie:
Mach was zum Geier du willst und wennst meinst du wirst glücklich mit deinem der wollte schon immer was von dir, du aber immer gesagt hast, mit dem NIE ach so tollen Zuhörer in unserer Beziehungsflaute dann sieh zu wo das endet.
Er hofft sie endlich zu bekommen (hat er wahrscheinlich schon, ist mir aber egal) und sie hofft wieder die Beachtung zu bekommen die sie von mir am Ende nicht mehr bekommen hat.
Vertrocknen und verdursten sollt ihr zwei in eurer Wüste der Hoffnung!
Falls das der Fall ist und du kapierst was du an mir verloren hast dann bete zu wem auch immer, ich bin dann immer noch bereit einen Neustart mit uns gut zu finden...

Was sagt ihr dazu?

29.06.2017 11:59 • #46


G
vielleicht kannt du ja die Kiste bis zur Abholung in den Keller stellen wenn dich deren Anblick so stört .

Trefft ihr euch an einem neutralen Ort oder in der Wohnung ?

Ich sage dazu , dass du den letzen Absatz jetzt so siehst weil es noch weh tut . Ist ganz normal . Das wird sich aber ändern , diese Ansicht zu einem Neustart , dafür fehlt noch die Zeit dazwischen . Wenn die Zeit um ist , wirst du jemand anderes haben und keinen Neustart mehr wollen . (denke ich )

29.06.2017 13:00 • #47


A


War das jetzt wirklich der richtige Weg?

x 3


G
Die Bücher und DVDs sind so schwer. Kein Bock das in den Keller zu schleppen.
Aber wenns mir noch länger am Zeiger gehen dann mach ich das wahrscheinlich ja doch.

Wo wir uns treffen weiss ich noch gar nicht. Hab ihr nur geantwortet dass ich eben heute keine Zeit habe. Lass uns das auf morgen oder Montag verschieben. Was wäre deiner Meinung nach besser vom Ort her?
Ich denke ein neutraler Ort da dort keine Erinnerungen hängen. Positive und negative. Die negativen sind ja nach so kurzer Zeit sowieso im Vordergrund.

Weiss nicht ob der letzte Satz so rüberkommt wie ich ihn gemeint habe.
Was ich damit sagen wollte:
Wenn sie draufkommt es war ein Fehler soll SIE hoffen, dass ICH immer noch an einen Neustart interessiert bin. Und eben nicht umgekehrt.

Und die Wut kommt vom Schmerz? Ja, klingt irgendwie logisch.
Aber ich denke eine gesunde PortionWut auf sie und ihr Handeln ist besser als mich im Selbstmitleid zu suhlen und wütend über mein Handeln zu sein.
Ich denke da komm ich schneller und besser voran.

29.06.2017 13:13 • #48


G
Zitat von Guest0815:
Die Bücher und DVDs sind so schwer. Kein Bock das in den Keller zu schleppen.
Aber wenns mir noch länger am Zeiger gehen dann mach ich das wahrscheinlich ja doch


Kann ich verstehen . Machs trotzdem . Pack es um in mehrere Kartons wegen der Schlepperei . Was du nicht tragen kannst, kann deine Ex ja erst recht nicht wuppen . Hast du zufällig eine Sackkarre ?


Zitat:
Wo wir uns treffen weiss ich noch gar nicht. Hab ihr nur geantwortet dass ich eben heute keine Zeit habe. Lass uns das auf morgen oder Montag verschieben. Was wäre deiner Meinung nach besser vom Ort her?
Ich denke ein neutraler Ort da dort keine Erinnerungen hängen. Positive und negative. Die negativen sind ja nach so kurzer Zeit sowieso im Vordergrund.


Ort . kann ich dir nur vage beantworten . kenne euch ja nicht . Ist denn ein betreten der Wohnung von ihrer Seite aus gewünscht oder gar notwendig wegen iwelcher Sachen ?

Könnten evtl Sprüche kommen *du hast ja schon alles verändert hier willst mich wohl schnell vergessen* . .vielleicht benimmt sie sich auch ganz normal und sachlich . Was weiß ich , mach , wie du meinst du kommst damit klar , du machst mir nicht den Eindruck als würdest du bei einer spitzen Bemerkung in Tränen ausbrechen .

Wenn sie zu dir kommt , bist du ja Kavalier und trägst die Kisten in ihr Auto mit .

Bei einem Outdoor Treffen nimmst halt die Sachen gleich mit und lädst dann um . Muss Mobilar auch noch getrennt werden ?

Zitat:
Weiss nicht ob der letzte Satz so rüberkommt wie ich ihn gemeint habe.
Was ich damit sagen wollte:
Wenn sie draufkommt es war ein Fehler soll SIE hoffen, dass ICH immer noch an einen Neustart interessiert bin. Und eben nicht umgekehrt.


Ich hab dich schon verstanden . Sollte die neue Bez nix werden , soll sie hoffen , dass du noch möchtest . Und nicht du hoffen , dass sie zu dir kommt . Fühlt sich ja auch besser so an für den Verlassenen .


Immo ist es so , sie hat sich getrennt . Verabschiede dich von dem Gedanken , dass der andere sie dir weggenommen hat . Hat er nicht . Sie ist aktiv gegangen , weg von dir .
Ihre vorherigen Worte , dass der ja schon immer was von ihr wollte , sie aber betont *mit dem ? Niehiehiemalsssss* ------- so blöd oder uninteressant sie ihn vorher fand , immo ist der immer noch interessanter als du . Oder sie lügt und hat ihn reinkonstruiert . Beide Situationen sind Mist für dich .

Zitat:
Und die Wut kommt vom Schmerz? Ja, klingt irgendwie logisch.
Aber ich denke eine gesunde PortionWut auf sie und ihr Handeln ist besser als mich im Selbstmitleid zu suhlen und wütend über mein Handeln zu sein.
Ich denke da komm ich schneller und besser voran.


Wut kann da auch von kommen , klar . Menschen reagieren nunmal unterschiedlich . Es gibt hier ganz viele Verlassene , die total verzweifelt sind und sprichwörtlich alles tun würden , um den Ex Partner wieder zu bekommen . Die drehen völlig am Rad und bitten die User um Tipps , was sie machen sollen damit der Ex sich wieder in sie verliebt , möglichst theatralisch und am besten sofort , wenns irgend geht .

Bei dir läuft das aber nicht in Verzweiflungstaten ab . In geordneten Bahnen ists .

Ich weiß ja , dass du wieder mit ihr zusammen sein willst . A la Neubeginn .
Geht immo nicht . Sie ist verknallt . Das hält jetzt mal n bisschen an . Monate , vielleicht . . Wenn sich der Typ jetzt nicht komplett daneben benimmt und Macken auftauchen die ihr so gar nicht passen , hast du da jetzt keine Chance .

Sitzt der Kerl rüpselnd in der Küche , lässt sich bedienen und verbringt das halbe Woe vor der Playstation , stehen die Chancen besser . Aber nicht , weil ihr eine große Stalllaterne aufging und sie ihre Liebe zu dir plötzlich wieder fand . Großer Irrtum . .weiß jetzt was ich will . .wuhäääh . .usw . . wird sie dir so nat nicht auf die Nase binden .

Achso , Variante , ich vergaß , der Neue sägt sie ab . . auch ne Option , den Rückwärtsgang einzulegen . .

Joa , also ich sehe das hier aus dem unbeteiligten Orbit ganz entspannt mit dir .
Selbsmitleid sehe ich auch nicht bei dir .
Einige Hoffnungsfunken , klar .

Hoffe ich konnte dich mit meinem Roman etwas aufheitern , habe extra etwas übertrieben formuliert .

Dann dir viel Spaß im Kino heute . Drücke dir die Daumen für euer Treffen .

Nachtrag : das mit dem verdursten und vertrocknen ist witzig . ---- ,wer ist die letzte Cola in der Wüste ?

29.06.2017 14:37 • #49


G
Zitat:
Könnten evtl Sprüche kommen *du hast ja schon alles verändert hier willst mich wohl schnell vergessen* . du machst mir nicht den Eindruck als würdest du bei einer spitzen Bemerkung in Tränen ausbrechen .


Haha sowas könnte tatsächlich kommen. Immerhin ist sie ja schon an die Decke gegangen als ich sagte ich will sie die erste Zeit nicht sehen.
Aber ganz ehrlich. Is mir egal. Wie du sagst, sie hat sich getrennt und somit wird sie wohl klar kommen MÜSSEN das ich Sache tue um sie zu vergessen. Und nein da brech ich nicht in Tränen aus


Zitat:
Ist denn ein betreten der Wohnung von ihrer Seite aus gewünscht oder gar notwendig wegen iwelcher Sachen ? Muss Mobilar auch noch getrennt werden ?


Ums kurz zu machen. Ja muss auch noch getrennt werden. Rein logistisch wäre die Wohnung der bessere Treffpunkt.

Zitat:
Wenn sie zu dir kommt , bist du ja Kavalier und trägst die Kisten in ihr Auto mit .


Gute Idee. Ihr zu zeigen das ich trotz allem kein Aloch bin ohne ihr aber den Eindruck von ich brauche dich bla bla
zu vermitteln.

Zitat:
Verabschiede dich von dem Gedanken , dass der andere sie dir weggenommen hat . Hat er nicht . Sie ist aktiv gegangen , weg von dir .


Von diesem Gedanken hab ich mich schon verabschiedet seit dem Gedankenanstoss von Urmel. (Sie hat die Zügel in der Hand etc.)
Im Grunde genommen isses mir sowieso egal ob da wer anderer ist oder nicht. Sie ist weg und was und wem sie was macht geht mich nichts mehr an.
Die Wut gerade auf das zu projezieren das SIE ihn, wie du sagst, gerade interessanter findet als mich und alles was sie eben dazu bewogen hat mich für ihn zu verlassen, ob jetzt echt oder nur erfunden, hilft mir aber Grade besser beim loslassen.
Irgendwann werden aber wieder die positiven Gefühle und Erinnerungen überwiegen.

Zitat:
hast du da jetzt keine Chance


Ja und genau dessen bin ich mir absolut bewusst und lass sie machen. Genauso isses mir egal wie er sich verhält. Alles nicht mein Problem. Klar, die Hoffnung lebt zwar im Moment noch. Aber auch die wird kleiner und kleiner.
Was ich absolut super finde da es mir natürlich enorm hilft beim Prozess des loslassens.

Zitat:
Bei dir läuft das aber nicht in Verzweiflungstaten ab . In geordneten Bahnen ists . Selbsmitleid sehe ich auch nicht bei dir


Danke dir. Da bin ich auch stolz drauf. Manchmal ist Hirn vor Herz doch die bessere Alternative

Und ja aufbauend waren deine Worte immer bis dato.
Dieser nüchterne Blick von einem Aussenstehendem hilft mir um Längen mehr als alles andere.

Zitat:
Dann dir viel Spaß im Kino heute . Drücke dir die Daumen für euer Treffen


Zweimal Danke

Zitat:
Nachtrag : das mit dem verdursten und vertrocknen ist witzig . ---- ,wer ist die letzte Cola in der Wüste ?


Na ich natürlich. Ich weiss das. Ob sie das auch irgendwann weiss ist ja dann ihre Sache!

29.06.2017 15:15 • x 1 #50


G
*gelöscht* hat sich erledigt

29.06.2017 16:15 • #51


G
Tag 18 seit der Trennung

Manchmal bin ich echt froh um meinen Schichtdienst und die dazu gehörige Wochenendarbeit ^^

So ein verregneter Sonntag hätte schon das Potential mich ein bisschen aus der Bahn zu werfen.

Wir haben alles schriftlich geregelt und nächste Woche am Mittwoch wird soviel wie möglich geholt und am Wochenende der Rest...
Sie war sogar sehr freundlich beim Schreiben. Ließ die Zukunft quasi offen stehen mit einem Gag: Wenn Gras über unsere Sache gewachsen ist können wir ja wieder auf Facebook befreundet sein ... Sie hat schon kapiert das ich sie gelöscht und blockiert habe.
Und sie ist mir preislich auch extremst entgegen gekommen...
Hätte ich nicht erwartet

Ich bin irgendwie erleichtert wenn am Mittwoch endlich alles raus ist von ihr und der Kontakt vorerst mal auf 0 sinken kann damit es endlich vorran geht mit mir.
Momentan drehe ich mich irgendwie im Kreis. Loslassen, ihr Zeug sehen, kleiner Funke Hoffnung entflammt, Gedanken aus dem Kopf schlagen. Loslassen, ihr Zeug sehen, hoffen usw...

02.07.2017 13:20 • x 1 #52


G
Tach
Ja ich liebe auch meinen Schichtdienst .

Da scheint ihr finanziell ja gut auseinander zu kommen .

Hach ja , fb Freunde , gell , kann man anderen zeigen dass man noch *befreundet* is mit dem Ex und außerdem schön gucken , was der so macht und bei Bedarf mal kurz huhu wie geht's sagen .

Ja hat sie gemerkt löschen/ blocken deswegen der freundliche Wink mit dem Zaunpfahl , ihr könnt dann ( online ) Freunde sein .

Du bist hälst dich tapfer , machst alles gut so . Bald hast du es geschafft , wenn der Abbruch da ist wirds vielleicht nochmal richtig schlimm .

Tja , aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen , dass danach noch anhaltender Kontakt das pure Gift ist . Sehr lange habe ich das nicht so empfunden , da der Kontakt mir suggerierte .....es wird wieder werden . Meine Trennung ist jetzt bald 2 Jahre her , und sogar in der folgenden Sylvesternacht rief er mich noch an .

Das mit fb Freundschaft hatte ich dann noch , habe nix gelöscht . Er mich auch nicht . Ich bin da dann nicht mehr hingegangen , weil ich das nicht ertragen konnte und mich nicht in Versuchung bringen wollte . Alles Mist eben .

Du bist ja schon konsequenter *dirmalvirtuellübernkopfstreichel*

Der Sommer kommt hoffentlich bald wieder . Geh lieber mit einem netten Mädel ein Eis essen .

02.07.2017 13:57 • x 1 #53


G
Ja das mit Facebook. Haha. Was ich davon halten soll, dieser Spruch mit dem Zwinkersmiley. naja. Einfach gar nichts und auch nicht drüber nachdenken.

Wenn mal 1 - 2 Monate vergangenen sind und ich mich bereit fühle da irgendwelchen Kontakt herzustellen dann kann man ja mal sehen wohin das läuft. Oder auch nicht. Die nächsten Wochen werden es zeigen.
Kontakt mit Hoffnungen suggerieren möchte ich tunlichst vermeiden.
Da hab ich mir vorgenommen erstmal auf so Sachen wie: hey. Wie geht's? Lebst du noch? Was machst immer so? gar nicht zu reagieren.

Sie soll erstmal sehen wohin das mit ihrem warmen Wechselpartner führt und selbst draufkommen wen sie aussortiert hat
Sollte sie da nie draufkommen ist das für mich auch nicht mehr von Belang. Die Zeit wirds richten.

Das es nochmal richtig schlimm wird nach dem kompletten Abbruch hoffe ich Mal nicht. Vor 18 Tagen das letzte mal gesehen und ich hab mein Leben auch alleine im Griff. Klar ab und an hatten wir jetzt Kontakt der aber sowieso kein Gesäusel udgl erhielt. War alles rein logistisch

02.07.2017 16:00 • x 1 #54


G
Huiuiui.
Sie war grade da und wollte noch bissl was wegen den Möbeln und den Schlüsseln und so klären.

Leider gings dann auch gleich mal darum wie es mir geht. Ich sagte einfach gut und sie sagte: wirklich?
Ich Depp bin weich geworden ich sagte ihr dann das ich mein Leben zwar lebe aber ich sie vermisse. Ich Idiot
Sie hat mir an den Kopf geknallt: ich hab dich die letzten 3 Wochen keinen einzigen Tag vermisst. BAM in your Face dachte ich mir, hab einfach nur gelacht und blieb so cool wie möglich.
Jetzt beim darüber nachdenken bin ich aber froh weich geworden zu sein sonst hätte sie ihn mir wahrscheinlich gar net gesagt.
Klar war beim hören eher schmerzhaft aaaaaber er hat mir die Augen geöffnet.
Irgendwie hab ich, glaub ich, innerlich auf so einen Satz gewartet damit ich endlich auch noch das letzte bisschen Hoffnung beiseite legen und vorwärts kommen kann.

Sie hat gleich noch paar Sachen mitgenommen und beim gehen hab ich mir gedacht, ach sch. drauf.
Bring's hinter dich und verabschiede dich einfach nett von ihr und der gemeinsamen Zeit und weiter gehts!

Schade das sich unsere Wege trennen aber eins liegt mir noch am Herzen was ich loswerden will.
Ich hab dich gehen lassen, nicht weil ich dich aufgegeben habe sondern weil meine Gefühle halt so gross sind, dass ich deinen Schritt akzeptiert und respektiert habe.
Danke für die schönen 2,5 Jahre. Machs gut und Pass auf sich auf.
Sie sagte einfach nur Danke und ging.

Jetzt hab ich Hunger

03.07.2017 18:46 • x 1 #55


G
Eieiei ,
kleiner Überraschungsbesuch für logistische Dinge .

Hehe , Madame wollt bisschen Schlittschuhlaufen und hat dich aufs Eis gelockt ......schlidder ....

Guten Appetit.

03.07.2017 21:30 • x 1 #56


G
Ja und ich danke ihr sogar fast dafür...
Der Satz den ich gebraucht habe um endlich im Klaren darüber zu sein und ich das letzte bisschen Hoffnung von mir streifen kann. Endlich nicht mehr im Unklaren sein sondern 100% zu wissen was Sache ist...

04.07.2017 00:30 • #57


G
Klopf klopf .....

Wie geht es dir ?
Was macht eure *logistische* Trennung und hat die Dame nochmal versucht , mit dir in die Vermissensfalle zu schlittern?

10.07.2017 14:18 • #58


G
Hallo

Jo läuft. Langsam aber sie läuft.
Sie lässt sich einfach so enorm viel Zeit beim ausziehen. Immer wieder Mal ne Wagenladung und dann wieder paar Tage nichts.
Ich find's amüsant aber auch extrem lästig.
Ich denke sie weiss immer noch nicht was gerade so abläuft. Umso mehr wird sie es aber zu spüren bekommen wenn endlich alles draussen ist und es keinen Grund mehr für Kontakt gibt und auch keine antworten mehr von mir folgen werden weil's ja dann nichts mehr auszumachen gibt.

Mir persönlich geht's eigentlich recht gut.
Am Samstag im Rausch bin ich zwar bissl eingeknickt aber ich bin auch nur ein Mensch.
Jetzt knapp nach einem Monat Trennung hat sich schon ne gewisse Routine breit gemacht bei mir und es geht voran.
Talfahrten werden zwar sicher auch wieder mal kommen aber das ist normal.

10.07.2017 15:00 • #59


G
Zitat von Guest0815:

Sie lässt sich einfach so enorm viel Zeit beim ausziehen. Immer wieder Mal ne Wagenladung und dann wieder paar Tage nichts.
Ich find's amüsant aber auch extrem lästig.


Klar , musse ja gucken , ob du sie noch vermisst etc

Zitat:
Ich denke sie weiss immer noch nicht was gerade so abläuft


Eben drum , vergewissern , ob du noch leidest liebst .

Was macht der Appetit? Bäume ausreißen ?

10.07.2017 15:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag