11

War der Kontaktabbruch ein Fehler?

L
Hey, ich habe vor etwas längeren einen Mann kennengelernt.
Wir hatten dann auch ein halbes Jahr so etwas wie ein Beziehung, bis er mir dann gesagt hat, er denkt nicht, dass das mit einer Beziehung zwischen uns was wird.
Ich habe sehr gelitten. Wir hatten dann zwischen durch nur sehr sporadisch Kontakt.
Etwa ein halbes Jahr, nach dem ich den Text von ihm bekommen habe, habe ich ihn dann angeschrieben und gefragt, ob er spontan mit Doppelkopf spielen will, da uns noch eine Person fehlte und er die einzige Person war, die ich kannte, die das spielen kann.
Er sagte zu und wir hatten einen wirklich lustigen Abend. Auch danach kamen es vor allem auchvon ihm aus dazu, dass wir wieder vermehrt Kontakt hatten. Er fragte mich sogar, ob ich mit ihm auf ein Konzert kommen will.
Es kam dann auch dazu, dass wir wieder miteinander geschlafen haben.
Nach etwa drei bis vier Monaten wurde es dann aber weniger. Ich war auch etwa einen Monat davon im Urlaub und wir wollten uns danach sehen.
An dem Tag, als wir uns treffen wollten, sagt er dann 5 Minuten vorher ab, weil er Arbeit reinbekommen hat. Ich war echt sehr verletzt und hatte mich echt gefreut ihn zu sehen.
Er meinte dann wir können es aber verschieben, aber meldetet sich danach fast einen Monat gar nicht mehr.

Ich muss sagen, dass ich natürlich in der Zeit seit dem wir Doppelkopf gespielt haben wieder Gefühle für ihn hatte bzw. die alten hochgekommen sind. Nach diesem einen Monat ohne Kontakt schrieb er mir dann bei Instagram auf etwas, was ich gepostet hatte.
Außerdem hatten wir über Snapchat immer noch etwas Kontakt die ganze Zeit.

Nach dem ich aber die Nachricht bekommen habe und auch noch mal mit guten Freunden gesprochen habe, wurde mir klar, dass es vielleicht besser ist den Kontakt komplett abzubrechen, daher ja anscheinend immer noch nicht mehr will und ich sonst nie von ihm loskomme. Genau das habe ich dann auch getan und er hat auch gut reagiert und gemeint es ist schade, ich kann mich jederzeit aber wieder bei ihm melden.
Inzwischen sind fast 3 Monate vergangen und er fehlt mir manchmal noch sehr. Ich Frege mich einfach, ob ich das richtige getan habe. Denkt ihr es hätte noch eine Chance für uns gegeben? Oder vielleicht hätte ich mich ja auch trotz Kontakt innerlich von ihm lösen können.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort! Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Luna

06.07.2019 20:59 • #1


H
Ehrlich gesagt, Du warst einfach leichte Beute für die Kiste, weil Du verliebt bist.

Wenn Du mehr willst als er, dann bleib auf Abstand.

06.07.2019 21:02 • x 1 #2


A


War der Kontaktabbruch ein Fehler?

x 3


B
Hätte es eine Chance gegeben, hätte er sich nicht auf eine Kontaktsperre eingelassen.Meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt, auch wenn du es selbst vielleicht im Moment anders siehst.

06.07.2019 21:04 • x 1 #3


L
Vielen Dank für eure Antworten!

Das habe ich auch gedacht, dass er sonst ja anders auf den Kontaktabbruch reagiert hätte, aber andererseits habe ich das mit dem Kontaktabbruch ja eher als eine für mich feststehende Tatsache formuliert...Vielleicht, dachte er dann, daran gibt es eh nichts mehr zu rütteln und er muss es akzeptieren.

Liebe Grüße!

06.07.2019 21:11 • x 1 #4


Spreefee
Stellst du dich und dein Handeln selbst in Frage oder willst du in seinen Kopf?

06.07.2019 21:13 • x 1 #5


H
Naja, er hat Dir ja damals schon nen Korb gegeben.

Mich erinnert das an einige Geschichten, die ich mit Frauen hatte, die mehr von mir wollten als ich umgekehrt.

Da war gegenseitige Zuneigung, auch Sympathie von meiner Seite, nette Unternehmungen, S., auch Schmusen und Zärtlichkeit...

... aber keine Liebe von meiner Seite und vor allem:

Keine Bereitschaft mich zu binden, weil es ja noch ne bessere geben könnte und mein Ego durch eine durchschnittliche Frau alleine nicht ausreichend poliert wurde.

Heute denke ich im Nachhinein anders darüber, aber so ist das halt bei vielen jungen Männern.

Er wollte nichts Festes, obwohl er gern mit Dir zusammen ist und Dich auch attraktiv findet.

Halte Dich daran und bleib auf Abstand.

Wenn es Dir hilft, frag ihn halt nochmal, ob er das eigentlich immer noch so sieht wie damals.

Aber ich glaube nicht, dass Du jetzt eine andere Antwort bekommen würdest.

06.07.2019 21:20 • x 2 #6


L
Danke @Holginho40 für deine ausführliche Antwort.

Ja ich glaube damit hast du es ganz gut zusammengefasst, denn genau den Eindruck habe ich auch.
Er ist auch wie ich das mitkriege jetzt noch dauernd unterwegs und möglicherweise nicht unbedingt bereit sich zu binden.

Aber zu glauben, er will irgendwann etwas festes wäre vermutlich auch nur festhalten an falschen Hoffnungen oder?
Bzw. war es bei dir mal so, dass du dann doch was festes wolltest?

Ja ich denke es ist das beste an dem Kontaktabbruch festzuhalten und wenn ich wirklich drüber hinweg bin ihm mal wieder zum Geburtstag zu gratulieren oder ähnliches.

-------

Vermutlich eine Mischung aus beidem @spreefee.
Ich bereue es einfach ein wenig ihn nicht vor dem Kontaktabbruch noch einmal konkret gefragt zu haben, was das von seiner Seite aus ist.
Denn dann hätte ich das Problem nicht, das ich in seinen Kopf müsst und könnte ich immerhin klar sagen er wollte mich nicht und so einen will ich dann auch nicht. (Natürlich auch leichter gesagt als getan)
Aber vermutlich sprechen die Zeichen ja dafür, dass er mir genau das gesagt hätte wenn ich es angesprochen hätte...

06.07.2019 21:48 • x 1 #7


H
Zitat von Lana001:
Danke @Holginho40 für deine ausführliche Antwort.

Ja ich glaube damit hast du es ganz gut zusammengefasst, denn genau den Eindruck habe ich auch.
Er ist auch wie ich das mitkriege jetzt noch dauernd unterwegs und möglicherweise nicht unbedingt bereit sich zu binden.

Aber zu glauben, er will irgendwann etwas festes wäre vermutlich auch nur festhalten an falschen Hoffnungen oder?
Bzw. war es bei dir mal so, dass du dann doch was festes wolltest?

Ja ich denke es ist das beste an dem Kontaktabbruch festzuhalten und wenn ich wirklich drüber hinweg bin ihm mal wieder zum Geburtstag zu gratulieren oder ähnliches.


Ich bin auch heute noch Single und habe die Traumfrau nie gefunden.

Nein, Du solltest nicht darauf hoffen und warten. Du solltest Dich lieber selber fragen, warum Du dazu bereit bist - vielleicht liegt das ja nicht nur am Verliebtsein. Vielleicht hast Du ja auch selber Angst davor stattdessen einen Mann zu treffen, mit dem es funktioniert?

In jedem Fall solltest Du den Kerl vergessen und das nicht zuviel auf Dich beziehen.

Leb Dein Leben und lass Dich auf andere ein.

06.07.2019 21:53 • x 1 #8


Kummerkasten007
Zitat von Lana001:
Ich bereue es einfach ein wenig ihn nicht vor dem Kontaktabbruch noch einmal konkret gefragt zu haben, was das von seiner Seite aus ist.


Naja, eigentlich hat er es Dir schon damals gesagt:

Zitat von Lana001:
Wir hatten dann auch ein halbes Jahr so etwas wie ein Beziehung, bis er mir dann gesagt hat, er denkt nicht, dass das mit einer Beziehung zwischen uns was wird


Du warst verliebt, er nicht. Du dachtest, Du wärst in einer Beziehung; er war es nie.

Und jetzt hat er halt mitgenommen, was Du ihm hinterher geworfen hast.

Zitat von Lana001:
möglicherweise nicht unbedingt bereit sich zu binden.


Mit Dir leider auf keinen Fall.

Deswegen würde ich nie wieder Kontakt aufnehmen (lass das mit Geburtstagen oder Doppelkopf oder was Dir sonst noch einfallen könnte, um auf Dich aufmerksam zu machen) und den Sommer mit den Flirtangeboten in der realen Welt genießen.

07.07.2019 08:07 • x 2 #9


A
Zitat von Lana001:
ich kann mich jederzeit aber wieder bei ihm melden.
Inzwischen sind fast 3 Monate vergangen


Er hat eindeutig kein Interesse, wenn er sich 3 Monate lang nicht meldet.
Lass ihn los...

07.07.2019 08:15 • x 1 #10


L
Zitat von arjuni:

Er hat eindeutig kein Interesse, wenn er sich 3 Monate lang nicht meldet.
Lass ihn los...



Naja, ich habe ihm ja auch gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll, weil mir das nicht gut tut, wenn wir Kontakt haben, deshalb war das ja eigentlich vorherzusehen, das er sich nicht meldet.
Aber ja, los lassen sollte ich ihn wohl trotzdem...


Auch Danke @Kummerkasten007 und @Holginho40 für eure Nachrichten.
Das tut natürlich immer noch irgendwie weh zu lesen, aber ihr habt recht, ich sollte mich jetzt auf mich konzentrieren damit ich meinen Sommer so richtig genießen kann.
Und fand ich interessant den Punkt, dass ich nur Angst habe einen Mann zu treffen mit dem es funktioniert..Vielleicht ist das tatsächlich so. Habe ich mir noch nie von der Seite aus betrachtet.
Andererseits hatte ich ja auch für ihn schon Gefühle, als ich dachte, es kann wirklich funktionieren und wollte auch, dass es funktioniert.

07.07.2019 17:20 • #11


H
Lohnt auf jeden Fall da mal drauf zu achten und dann auch mal Männern ne Chance zu geben, wo Du nicht hinterher rennen musst.

Und wenn Du Zweifel hast, dann frag ihn halt nochmal... Kannst ihm ja sagen, dass Du keinen Kontakt willst, weil Du Gefühle hast.

07.07.2019 21:09 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag