1

War die Trennung meine richtige Entscheidung ?

DerEinePaul
Guten Tag. Vor einigen Tagen, habe ich bereits einen Beitrag erstellt indem ich beschrieb, dass meine Freundin eventuell Gefühle für einen anderen hat und die Beziehungspause möchte um unsere Beziehung zu retten ohne den Kontakt mit dem Anderen Mann abzubrechen.
Da sich die Situation in den letzten Tagen und Stunden dramatisch geändert hat, möchte ich einen neuen Beitrag erstellen und um eure Hilfe bitten. Der Text wird länger. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr den Text komplett durchlest.

Zu Mir: 23Jahre, männlich, knapp 2,5 Jahre in einer Beziehung mit einer jetzt 18Jährigen gewesen. Wir wohnen nicht zusammen.
- Letztes Jahr im Herbst habe ich mich für drei Wochen getrennt und in dieser Zeit S. mit anderen Frauen gehabt. Zu Diesem Zeitpunkt ging es mir wohl so wie es meiner Freundin wohl in letzter ZEIT ging.
- ich wollte sie zurück haben und habe ihr alles erzählt, auch die Sache mit den anderen Frauen. Sie hat mir eine zweite Chance gegeben.
- zwischenzeitlich gab es immer mal auf und abs so wie es wohl in jeder Beziehung ist.
Die letzten Wochen und Monate kam das Tief aber öfter. Den letzten Monat gab es sogar einen ganz driften Grund ihrerseits.

Ich kann sie nur im Nachhinein zitieren wieso es schlecht lief.
Ich habe ihr nicht die Aufmerksamkeit, Wertschätzung, das Gehör, und die Kraft gegeben. Sie wollte immer über die Probleme sprechen, aber ich war immer zu stur und habe nicht zugehört, hat sie zu mir gesagt.

Jedenfalls habe ich am 21.6 Geburtstag gehabt und wir hatten uns ein paar Tage davor gestritten . Es waren mehrere Tage kein Kontakt.
Am 21.6 haben wir zusammen was gemacht und ich meinte dann zu ihr, dass sie uns wohl noch eine Chance gibt?
Sie war sich unsicher. Im laufenden Gespräch stellte sich heraus, dass sie eine Pause von unserer Beziehung brauch aus oben genannten Gründen. Sie wusste nicht ob sie noch Gefühle für mich hat.

Also habe ich es wohl oder übel akzeptiert.
Am nächsten Tag habe ich angefangen einen langen Brief zu schreiben, den ich ihr persönlich übergeben habe. Wir haben uns lange umarmt am Schluss.

Danach war eine Woche sogut wie Ruhe.
Nach der einen Woche meinte sie, dass ich mit zu ihrem SystemTherapeuten kommen soll und mich dort aufstellen lassen soll.
Ich kam mit, aber habe es nicht machen lassen.
Einen Tag danach habe ich Sie unbedeutende Fragen gestellt worauf ich keine Antwort bekam, aber sie war sehr oft online.
Also habe ich sie am Abend vor drei Tagen angerufen und sie gefragt was los sei.
Mein Bauchgefühl lässt mich selten im Stich

Sie meinte dass sie nicht wusste was sie schreiben sollte.
Ich wollte wissen ob sie in der Vergangenheit jemand anders kennen gelernt hat. Daraufhin meinte sie das sie vor einem Monat bei einem Stadtfest von einem Kumpel einen anderen Kumpel kennen gelernt hat Und dass sie nicht weiß ob sie Gefühle für ihn hat. Daraufhin meinte ich weil sie eine Pause Brauch aber wir noch mal darüber reden sollten das wir uns noch mal morgen treffen. Also bin ich vorgestern zu ihr gefahren und wir haben darüber geredet. Erst hat sie mir auf meinen Brief geantwortet hat mir noch mal die Gründe gesagt wieso alles so schlecht lief dann kam das Thema mit dem anderen Mann zu sprechen. Ich habe hartnäckig gefragt was er besonderes für sie darstellt und ob dort mehr lief. Nach mehrmaligen Fragen hat sie zugegeben dass sie sich an dem Abend geküsst hatten. Er gab ihr das was ich nicht gemacht habe. Für mich hat das die komplette Situation umgestellt. Ich habe überlegt ob ich Schluss mache Oder ihr die Zeit für den Abstand und die Pause gebe. Sie hat mir versprochen dass es mit diesem Typen rein freundschaftlich ist und dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich ihr wichtig bin, dass sie an unsere Beziehung glaubt aber dass ich ihr jetzt Zeit geben soll damit sie wieder zu klaren Gedanken kommt. Für mich war das sehr schwierig weil ich wollte dass sie den Kontakt komplett zu ihm abbricht, da es meiner Meinung nach sonst keinen Sinn macht eine Beziehungspause zu machen und ich mir nur Gedanken machen. Sie hat mir versprochen dsss ich mir keine sorgen machen muss. Ich habe es erstmal akzeptiert.
Am Abend bin ich nach Hause gegangen und habe mir Gedanken darüber gemacht wie sie sich küssen wie es dazu gekommen ist . Diese Gedanken haben mich verrückt gemacht und ich habe ihr mitten in der Nacht einen langen Text geschrieben das es für mich nicht so weitergehen kann, es kam keine Antwort zurück am folgenden Morgen und ich habe sie angerufen und sie vor die Entscheidung gestellt entweder er oder ich. Sie meinte dass sie den Kontakt zu ihm abbrechen wird. Damit konnte ich es erstmal aushalten. Also habe ich meine Freunde darüber informiert und sie meinten das es trotzdem keine gute Lösung ist, weil du nicht nachvollziehen kannst ob sie sich wirklich nicht mit ihm trifft und kein Kontakt hat. Also meinte ein anderer Freund, es nur fair ist wenn die Freundin von dem anderen Mann es auch erfährt. ja er hatte eine Freundin. Also habe ich sie kontaktiert und ihr es erzählt, sie ist zusammengebrochen. Sie hat ihren Freund zu Rede gestellt und er hat es abgestritten, aber nach kurzer Zeit zugegeben, meinte aber dass es nicht beim Stadtfest war mit dem Kuss.
Für mich war das, das Zeichen dass ich wieder angelogen wurde. Ich habe sie probiert anzurufen, aber sie ging nicht ran also bin ich zu ihr gefahren und habe sie zur Rede gestellt. Ich habe sie gefragt wieso sie mich schon wieder angelogen hat und sie meinte, sie wisse nicht was sie mir verschweigt beziehungsweise wo sie mich noch angelogen hat. Ich habe so getan als ob ich alles wüsste dass sie mir nichts verheimlichen braucht und sie es einfach sagen soll. Sie hat weiterhin darauf bestanden dass nichts mehr sei und ich habe ihr gesagt das ich weiß dass sie sich nicht nur auf dem Stadtfest geküsst haben. Daraufhin habe ich gesagt beziehungsweise gefragt wo sie sich noch geküsst haben und sie einfach ehrlich zu mir sein soll. Daraufhin Hat sie gesagt dass sie sich auch bei Ihnen im Garten oder vor dem Haus geküsst haben und bei ihr zu Hause. Ich hatte eine schlimme Befürchtungen und ich habe gehofft dass nicht die Antwort kommt die ich befürchte. Ich habe sie gefragt was noch passiert sei bei Ihnen und wollte dass sie es einfach sagt. Sie sollte einfach die Wahrheit rausrücken und sie hat daraufhin gesagt dass sie DASmit ihm zu Hause gemacht hat, womit sie unserer Beziehung kaputt macht. Ich habe gefragt S.? Und sie meinte ja. Sie hat sich selber verraten meinte ich, weil ich nichts davon wusste.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und der Boden wurde mir unter den Füßen weggerissen. Einfach unglaublich .
Ich habe sie nach den Gründen dafür gefragt und es kamen die selben wie oben geschrieben. Sie haben zu dem Alk. getrunken (Floskel?) und eins kam zum anderen.
Ich habe sie auch gefragt wie sie so lange damit leben konnte es mir nicht zu erzählen und wieso sie es nicht erzählt hat.
Sie hat sich jeden Tag Gedanken darüber gemacht und bereut es. Sie hatte Angst vor meiner Reaktion und wusste, dass wenn ich das erfahre, ich sofort Schluss machen würde.
Sie wollte die Beziehung nicht weiter schwächen damit und wohl lieber damit leben wie es aussieht.

+ ich gehe hier davon aus dass ihr die Beziehung dennoch wichtig ist und sie mich noch liebt, ansonsten hätte sie es nicht sonlange verschwiegen, oder ? +

Dennoch habe ich zu ihr gesagt, dass nichts Fremdgehen entschuldigt, egal wie schlecht es lief.
Sie möchte auch weiterhin erstmal Kontakt mit ihm haben. Der Mann ist 32, und hatte zu dem zeitpunkt Auch eine Beziehung. Sie ist 18!
Chance Ausgenutzt. .
Ich bin in Tränen zusammengebrochen und habe ihr gesagt, dass ich wütend auf sie bin, aber die pure enttäuschung ihres Verhaltens überwiegt für mich. Dass sie es mir so lange verschwiegen hat, mich weiterhin belogen hat und es nicht zugeben wollte.
Sie haben sich in den letzten Wochen ab und zu getroffen und haben viel geredet. Angeblich blieb es bei dem einmaligen GV Am Anfang des Monats.
Ich habe ihr gesagt, dass ich sie wirklich liebe und an uns arbeiten wollte und sie ihre Zeit gekriegt hätte. Aber mein Vertrauen ist nun komplett zerstört.
Ich kann es einfach nicht glauben dass sie mir So etwas antun konnte und ich finde keine Worte dafür die meinen Schmerz und die Enttäuschung beschreiben würden.
Der Typ sieht aus wie ihr Bruder und Ihr Vater, meinte sie.
Sie hat ihren Vater nie kennengelernt weil er es nicht wollte.
Sie meinte vielleicht ist ihr Vateekomplex auch an dieser Sache Schuld.

Sie hatte Schlüssel von meiner Wohnung, die ich mir wiedergeben lassen habe.
Meine Letzten, verweinten Worte waren: ,, ich Wünsche dir ein erfolgreiches und glückliches Leben
Dann bin ich gegangen und an der Ecke, kurz bevor ich sie aus den Augen verlieren würde, habe ich zurück geschaut. Sie stand regungslos da und hat nach unten geguckt. Ich bin weiter gegangen.
Sie hat im gesamten Dialog keine Träne vergossen und wirkte gefasst, dennoch traurig.
Ich habe sie auch gefragt, wieso sie nicht traurig ist und sie meinte dass sie nicht so eine ist die dann komplett in Tränen ausbricht.

Das war es.

Ich telefoniere viel mit Freunden, heute treffen ich mit Ihnen. Ich brauche Ablenkung.
Dennoch denke ich ununterbrochen an sie.
Wie geht es ihr ? Leidet sie ? Was macht sie mit dem anderen Typen? Will sie um mich kämpfen ?ich habe soviel offene Fragen. Ich will Aktion.

Und jetzt denke ich immer wieder daran, das ich genauso war. Ich habe mich getrennt und mich vergnügt. Aber ich hatte mich vorher getrennt und dann erst angefangen.
Aber sie hat mir eine Chance gegeben obwohl sie es wusste was ich getan habe
Und ich weiß nicht ob sie auch eine Chance verdient hätte, es wieder gut zu machen. Das Problem ist ich kann vergeben, aber vergessen kann ich nicht.
Natürlich nicht jetzt, aber vielleicht irgendwann mal, wenn sie überhaupt möchte.
Aber ich glaube ihr tut es leid, auch weil sie es so lange verschwiegen hat und damit letztendlich die Beziehung Köpfen wollte aber irgendwo auch nicht. Immerhin möchte sie erstmal weiterhin Kontakt mit ihm. Also sicherlich auch S.. Den seine Freundin hat auch mit ihm Schluss gemacht, also sind wohl alle Grenzen weg? Sie ist in ihrer Findungsphase, ich war ihr erster richtiger Freund auch S..
Sie muss aber auf mich zukommen und ich weiß nicht ob sie es machen wird.
Mir würde schon ein normales Gespräch irgendwann helfen. In ein paar Wochen oder Monaten. Einfach dass ich im Frieden damit leben kann und auch an die schönen Momente mit Freude zurückdenken kann. Ich weiß nicht ob sie es wirklich bereut, ob sie mich noch will oder nicht.

Ich bin jetzt einfach nur hilflos, sehe kein Land mehr, fühle mich Verarscht und extrem verletzt. Das schlimmste was sie mir hätte antun können ist passiert und lässt sich nicht rückgängig machen.
Sie hatte nicht den Ar. in der Hose und sie ist fremdgegangen. Sie hätte vorher Schluss machen können, aber sie hat es nicht.
Ich kann es nicht fassen.

Ich hoffe dass sich jemand bereit erklärt mir zu helfen, mir andere Sichtweisen aufzeigt.
Das jemand auf meine Gedanken und Fragen eingeht.

01.07.2018 14:05 • #1


Ambrosa
Zitat:
+ ich gehe hier davon aus dass ihr die Beziehung dennoch wichtig ist und sie mich noch liebt, ansonsten hätte sie es nicht sonlange verschwiegen, oder ? +


Nein Sie wollte Dich nur Warmhalten damit, so zusagen als Reserve bereit halten!

Zitat:
Sie möchte auch weiterhin erstmal Kontakt mit ihm haben. Der Mann ist 32, und hatte zu dem zeitpunkt Auch eine Beziehung. Sie ist 18!


Er hat Ihre Unerfahrenheit ausgenutzt für sich, aber darauf und auch auf das reife Verhalten des Älteren ist Sie voll angesprungen. Entschuldigt aber kein Fremdgehen!


Zitat:
Aber mein Vertrauen ist nun komplett zerstört.



Ja wäre es bei mir auch! Und das läßt sich auch nur sehr schwer wiederherstellen! Wenn überhaupt!


Zitat:
Ich habe sie auch gefragt, wieso sie nicht traurig ist und sie meinte dass sie nicht so eine ist die dann komplett in Tränen ausbricht.


Weil die Gefühle abgeflacht sind zu Dir, was Sie aber Dir nicht sagen wollte!


Zitat:
Wie geht es ihr ? Leidet sie ? Was macht sie mit dem anderen Typen? Will sie um mich kämpfen ?ich habe soviel offene Fragen. Ich will Aktion.


Das ist normal in der Verarbeitungsphase! Lass Sie ziehen, Sie wird s immer wieder tuen!
Such Dir eine Freundin, die Dich nimmt und liebt wie Du bist! Mein Rat!


Zitat:
Und jetzt denke ich immer wieder daran, das ich genauso war. Ich habe mich getrennt und mich vergnügt. Aber ich hatte mich vorher getrennt und dann erst angefangen.


Das war Richtig, wie Du es getan hast, Du hast Dich vorher getrennt und nicht eine Offphase eingeleitet! Das ist ein Unterschied, meines Erachtens! Dann hat der andere kein Mitspracherecht und auch keinen Rechenschaftsanspruch!


Zitat:
Sie hatte nicht den Ar. in der Hose und sie ist fremdgegangen. Sie hätte vorher Schluss machen können, aber sie hat es nicht.


So ist es! Such Dir bitte ein anständiges und aufrichtiges Mädel .

LG

Gundi

01.07.2018 14:36 • #2


A


War die Trennung meine richtige Entscheidung ?

x 3


DerEinePaul
ihre Mutter hat mir auch geschrieben: hier ein kleiner Auszug!


Alles Gute, egal in welcher Form, wünsche ich dir. Erfolg für deinen nächsten beruflichen Schritt. Gelingen in der Aufarbeitung deiner Vergangenheit und persönliche Entwicklung in Gegenwart und Zukunft. Auch wünsche ich dir eine Blickwinkel- Änderung hinsichtlich der Dinge und Ereignisse, wie sie sich gerade zeigen. Es sind stets nur Symptome. Das Wirkliche liegt darunter im Verborgenen.
Ich gebe die Hoffnung auf eine gute Veränderung für das Miteinander zwischen Dir und meiner Tochter nicht auf. Ob das Miteinander Bestand hat wird sich auch über deinen Anteil daran zeigen.
Gib der vereinbarten Pause zwischen euch beiden Raum und Zeit. Stell dich der Offenheit, dann kann sich euer Miteinander entwickeln. Meiner Tochter fällt es nicht leicht dich komplett auf zugeben und eure bisherige Zeit total auf zu geben. Sie weiss sehr wohl, was sie mit dir verliert. Also nehmt euch die Zeit um für euch in Klarheit zu entscheiden, ob es mit euch beiden weiter geht und wie oder ob ihr euch gegeneinander entscheidet..
Hoffnungsvoll K.

01.07.2018 14:46 • #3


Ambrosa
Ja, aber letztendlich lebt Sie nicht das Leben Ihrer Tochter und auch nicht Deines! Es ist wie schon geschrieben Eure alleinige Entscheidung, der Einfluss von Aussen ist dabei nicht Relevant, denn damit müßt Ihr Leben!

Meine Eltern mußten es damals auch einsehen, hatten in meinen jungen Jahren diesen Menschn auch ins Herz geschlossen gehabt.

Laßt Euch gnügend Zeit damit, aber vergeudet Euer Leben bitte nicht mit trübsal Bl..sen.

Danke.

LG

Gundi

01.07.2018 14:53 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag