4

War es die richtige Entscheidung?

Silbernd
Guten Abend,
Kurze Schilderung der Ereignisse:
Ich habe einen Jungen den ich mag nach seiner Handynr. gefragt.
Nach dem ersten schreiben redete er schon über seine Ex.
Beim dritten Treffen küsste er mich.
Beim vierten Treffen kam das sind wir jetzt zsm. Gespräch und ich lehnte Beziehung ab, weil mir das alles zu unsicher war. Wollten beide aber nicht auf küssen verzichten.
Beim fünften Treffen beendete ich diese Freundschaft + küssen, da ich keine halben Sachen mag und bei sowas immer ein gewisses Risiko mit schwingt. Ich meinte das wir nun nur Freunde wären.
Beim sechsten zufälligen Treffen merkte ich das er mein Herz höher schlagen ließ und ich es genoss, wenn er mich berührte oder flirtete.
Jetzt kommt es zum wichtigen Teil.
Aus meinen Reaktionen zu ihm, Schloss ich das ich eigentlich doch mehr von ihm wollte. Etwas ernstes und das ich vllt doch mehr für ihn empfand.
Meine Freundin sprach ihn dann mal darauf an und sie erzählte mir dann das er gemeint hätte, dass er nicht der richtige für etwas ernstes wäre und das er gefragt hätte, ob ich wüsste, das er noch mit anderen Mädchen schrieb.
Daraufhin war ich dann eine Woche zutiefst deprimiert und machte mir tausend Gedanken.
Ich verabredete mich nochmal mit ihm um diese Worte nochmals endgültig von ihm zu hören.
Er meinte nach meiner Frage: Das er mit niemanden eine Beziehung mehr eingehen will. Während den ganzen Treffen hatte ich auch sehr stark heraushören können, dass er mit seiner Ex nicht abschließen wollte und nicht konnte. Seine erste große Liebe, einjährige Beziehung.
Danach sprach ich ihn direkt darauf an, ob ich den Kontakt nicht vollkommen abbrechen sollte, wenn wir ja eh nicht schreiben würden, wenn nur in einer whats-Gruppe. Und überlegte hin und her, weil ich ihn ja eigentlich nicht verlieren wollte. Ich wollte den Kontakt ja eigentlich garnicht abbrechen. Letztendlich meinte ich das ich erstmal auf Abstand gehen würde. Sagte davor aber auch das er, wenn was wäre er mich erreichen könne und das wir uns ja mit unsere whats-Gruppe vllt doch schon noch mal treffen könnten. Ich bin immer noch unsicher eigentlich will ich weiterhin mit ihm Kontakt haben. Ich weiß nicht ob es richtig war auf abstand zu gehen und ob ich nicht vllt doch ihn vollkommen hätte löschen sollen? Ob ich aus der whats-Gruppe mit ihm nicht aussteigen sollte? Obwohl ich das ja mit dem Abstand wollte, jedoch immer noch ne Hintertür offen habe. Ich bin hin und her gerissen. Soll ich den Kontakt vollkommen abbrechen, wobei wir uns jeden Tag in der Schule sehen werden. Ich bin jetzt einfach nur richtig traurig, weil er es war, ich hab das Gefühl, dass ich nicht mehr so eine Person finden werde. Während meinem nachdenken hatte er auch überhaupt nichts erwidert und ich habe ein schlechtes Gewissen/ Gefühl, weil ich das mit dem Abstand und alle meine Gedanken zu dem Kontaktabbruch auf ihn abgewälzt hab.
Ich habe das Gefühl das er wie er auch selbst meinte nicht bereit ist wieder verletzt zu werden, deshalb auch keine Beziehung und das er denk ich mal ihn das mit seiner Ex so sehr getroffen hat und er nicht über sie hinweg ist. Aber er ist einfach nur richtig einsam und hat Angst wieder verletzt zu werden. Danke für eure Ratschläge.

04.04.2016 23:49 • #1


Pacifer94
Für mich klingt es so als wärst du bereits verliebt. Das Problem an der Sache ist das ich mir vorstellen kann das ER nicht bereit ist für eine neue Beziehung und eventuell nur eine Ablenkung suchte. Ich will mich nicht darauf festsetzen aber es kann sein. Vielleicht ist es ja besser den Kontakt aufs minimale zu reduzieren. Wenn er wieder auf dich zu kommt will er eventuell doch mehr.

05.04.2016 00:09 • x 1 #2


A


War es die richtige Entscheidung?

x 3


Silbernd
Ich glaube mal er hat mich abgehackt, da ich ja nach halbstündigen überlegen, wobei er nur dasaß und abwartete, ihn mitteilte, dass ich auf Abstand gehen wolle. Da er nicht über seine Ex hinweg ist, glaub ich auch, dass er nur Ablenkung gesucht hat.
Er hat nur so große Angst vor einer Beziehung, weil er nicht wieder verletzt werden will. Er wird mich wahrscheinlich, weil ich den Kontakt extremst minimiert habe (durch Abstand) schnell auf jemanden neues zu gehen, und mich vergessen. Ich würde ihn so einschätzen, dass er den momentanen Kontaktverlust vllt etwas schade findet. Aber meine Entscheidung respektiert und weiter machen wird. Deshalb weiß ich nicht ob es die richtige Entscheidung war, weil er mich vergessen wird, obwohl ich ja gerne mit ihm eine Beziehung gehabt hätte. Ich frage mich ob ich mich nicht vllt doch mit ihm befreunden sollte. Wobei ich ihn dann immer anschreiben müsste und ich denke, dass es ziemliche viel Arbeit sein wird eine feste Freundschaft mit ihm herzustellen. Ich will immer noch mehr von ihm, ich will ihn auch nicht verlieren.

05.04.2016 09:50 • #3


Pacifer94
Wenn man in einen Verliebt ist und in in einer Beziehung haben will, wird eine Freundschaft zu 99 % nicht funktionieren. Du wirst vergeblichst versuchen nur eine gute Freundin zu sein. Jedesmal wenn du dann nach Hause gehst wirst du ihn vermissen und erneut drüber nachdenken ob es die richtige Entscheidung war eine Freundschaft einzugehen. Ich bin auch jetzt seit ein paar Tagen getrennt und bin offentsichtlich der Meinung das ich auch gerne jemanden direkt wieder finden möchte. Ich weiß das es aber nur zur Ablenkung ist.
Deswegen lasse ich es weil ich sonst auch eine Verletzen würde. Ich werde den Kontakt erst einmal unterbinden und abwarten ob er sich vielleicht bei dir meldet.

05.04.2016 10:05 • x 1 #4


Silbernd
Danke, heute ging mir das auch die ganze Zeit durch den Kopf. Vor allem das er eigentlich ein total einsamer Mensch ist und Mauern um sich gebaut hat, damit er nicht verletzt wird und das ich, wenn ich nicht auf diesen Abstand bestanden hätte, sondern es einfach so gelassen hätte wie es war und vllt ne Freundschaft aufgebaut hätte, ihm vllt verstehen und hätte helfen können. Und nun weiß ich eigentlich, das mein Zug schon abgefahren ist, denn desto länger ich nichts tue und es auf Abstand beruhe, desto endgültiger und nicht rückgängiger wird diese Entscheidung. Ich kann ja schlecht nach einer Woche keinen Kontakt mit: Jo, bei mir ist jetzt alles wieder einigermaßen gut. Lass uns da wieder anfangen, wo es aufgehört hat und unsere eh nicht vorhandene Freundschaft fortführen. Ich kann mich ja schlecht nach diesem Abstand mit ihm anfreunden? Gibt es da überhaupt noch Chancen? Ich denke nicht das er mich anschreiben wird, da ich ja auf Abstand gegangen bin und das so wollte. Was soll ich also tuen?

06.04.2016 00:14 • #5


Pacifer94
Grundsätzlich würde ich sagen, das wenn du jetzt den Kontakt wieder aufbaust das bei dir wieder größerer Gefühlschaos besteht. Deswegen würde ich solange abwarten bis es bei dir wirklich weg ist. Selbst danach wäre es für mich keine gute Idee mit jemanden Kontakt zu halten nachdem ich einst verliebt war. Aber so ist es ja nur bei mir. Bedeutet nicht das es auch bei dir so ist. Also wie gesagt ich würde das noch ein wenig ruhen lassen und würde es tatsächlich nochmal versuchen den Kontakt aufzubauen. Am besten tust du dann so das alles gut wäre und lachst die ganze Zeit, vielleicht springt er dann auf den Eroberungszug

06.04.2016 07:09 • x 1 #6


Silbernd
Ja, hast recht wahrscheinlich würde ich dann immer nach den Treffen mit sehr großem Gefühlschaos zurück bleiben oder mich sogar durch noch besseres kennenlernen mich erst recht noch mehr in ihn verlieben. Nur wir sehen uns ja immer in der Schule und ich habe ein schlechtes Gefühl ihm gegenüber ihn einfach zu ignorieren bzw. ich weiß garnicht wie ich ihm begegnen soll. Ich bin ja eigentlich die Einzige, die diese Kontaktsperre wieder aufheben kann, wenn ich es will. Aber ich werde das jetzt erstmal ruhen lassen. Ist ja erst zwei Tage her. Nur hab ich schon angefangen für ihn Gefühle zu entwickeln und deshalb klammere ich mich ja auch irgendwie so sehr daran diese Kontaktsperre doch aufzuheben, weil ich denke das es vllt meine einzige Chance wäre, das er doch noch mehr für mich empfinden würde, wenn ich mich gut mit ihm befreunden würde, ich ihn vllt verstehen und zu ihm durchdringen könnte. Jaja immer diese Hoffnungen.

06.04.2016 10:40 • #7


Pacifer94
Du musst dich viel Ablenken. Verliebt sein ist auch ein blödes Gefühl manchmal wenn man nicht weiß wie die Person gegenüber denkt.

06.04.2016 11:07 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag