1

War es überstürtzt Schluss zu machen

B
Hallo, bin seid ca. drei Monaten mit einem Mann zusammen von dem ich wußte, dass ich nicht die Einzige bin und das er nur S. will. Wir hatten wunderschöne Stunden zusammen und er hat mir regelmäßig schöne Dinge geschrieben oder wir hatten schöne aber auch heiße Telefonate. Die letzten drei Wochen hat er sich immer mehr zurück gezogen. Als wir das letzte mal miteinander schliefen, war irgend etwas anders. Er war wahnsinnig gefühlvoll, sah mich lange an und wollte wissen was ich denke und fühle, das tat er noch nie. Ich merkte aber das ihn das Angst macht. Er zog sich dann auch wieder tagelang zurück. Ich habe es jetzt beendet und mein Kopf sagt das es das Richtige war. Mein Herz sagt aber etwas ganz anderes. Glaubt ihr er meldet sich nochmal?

08.08.2018 23:19 • #1


M
Hallo, also ich denke er hat wahrscheinlich gemerkt, das er Gefühle für dich bekommen hat und zieht sich zurück weil er nicht weis ob es dir genauso geht? Habt ihr denn danach mal offen über eure Gefühle gesprochen? Vielleicht ist da ja doch mehr als ihr dachted?

08.08.2018 23:49 • #2


Gwenwhyfar
Hallo Biggi,

3 Monate ist nun nicht die Welt und da muss man ja nun feststellen, dass Du den Herrn noch gar nicht wirklich kennen gelernt hast.

Hat er Dir das gleich so präsentiert? Ich will S. und mit mehreren parallel? Hast Du ihn online kennen gelernt?
Wenn das so war, warum gehst Du auf so ein Angebot ein, wenn Du doch nicht dafür gemacht bist? Und die wenigsten von uns sind das.

Schöne Stunden und schön schreiben kannst Du gleich mal in den Papierkorb werfen. Taten zählen, gequasselt wird viel. Schöne Stunden bei einem neuen S. sollten ja wohl eher selbstverständlich sein.

Nach Deiner weiteren Beschreibung hat der Mann massive Bindungsängste. Wenn das stimmt, Finger weg. Das wird schlimmer, mit jedem Schritt mehr Nähe, der entsteht. Wenn er aktiv Beziehungen vermeidet, wirst Du es aller Wahrscheinlichkeit nach passiv tun. Befasse Dich mal mit dem Thema.

In Deinem Alter hast Du keine Zeit und Nerven mehr übrig, um sie mit Menschen zu verplempern, die Dir am Ende nur Leid bringen.

Nochmal so unter uns: Schluss machen, damit der andere sich ändern soll, ist eine ganz doofe Angewohnheit. Man kann auch ein Gespräch führen und abwarten.

Wenn Du Dir Zeit lässt, wird Dein Herz Deinem Kopf folgen.

Ob er sich meldet? Die Glaskugeln sind bei der Hitze alle geplatzt. Ich wünsche es Dir nicht.


Edit:
Nein, Malina, solche Abtauchaktionen sind typisch. Natürlich hat das mit Gefühlen und Nähe und Selbstschutz etc zu tun. Da kommen auch Therapeuten an ihre Grenzen.

08.08.2018 23:54 • x 1 #3