Hallo Pugsley,
....genau DAS ist vielleicht der Grund, warum Dir vorher so Viele geschrieben, bzw. geraten haben: lass es.
OK, Du wolltest etwas klären, mitteilen, und daraus ist ein Email-Ping-Pong geworden, aus dem Du als noch verletzter hervorgehst, als Du es vor Deinen Gedanken zum Brief warst.
Ich leg mal los? ....
Zitat von Pugsley:Derzeit geht es mir wieder nicht so gut.
der Grund dafür war der Brief, den ich ihm schreiben musste, aufgrund von einigen, noch zu klärenden Dingen.
Ich bin immernoch der Meinung, Pugsley, Du hättest ihn nicht schreiben
müssen. Aber hier geht´s ja nicht um mich, sondern um Dich und Deine Gefühle.
Zitat von Pugsley:Was ihn angeht bin ich so hin und hergerissen zwischen "Ich liebe ihn" und "Ich will nie wieder etwas mit dir zu tun haben"

Das ist gaaaanz normal nach einer Trennung. Versuch mal Beides zuzulassen
ich liebe ihn (...kann aber nicht mehr vertrauen, aufgrund der Verletzungen....)
ich will nie wieder (....weil ich ihn nicht mehr lieben kann, weil es mich noch mehr schmerzen würde ihn weiter zu lieben..)
Zitat von Pugsley:Ich war sehr "Geschäftsmäßig", sagte zumindest er dazu.
Ich bin sehr emotional an sich. Wenn ich die emotionalität weglasse, bin ich sehr geschäftsmäßig.
Nochmal, lieber Pugsley: Was ER denkt, wie ER den Brief sieht, ist nicht wichtig.
Wichtig ist: Du wolltest etwas klären, hast es schriftlich getan. Punkt
Vielleicht hätte es ihm besser gepaßt, wenn Du ein paar smileys hinter jeden Satz geklemmt hättest.
Zitat von Pugsley:und dann führte ich in einigen Punkten auf, was noch zu klären war.
Der letzte Punkt hieß: "In Notfällen erreichbar, bin ich über eine kurze Email unter: ...."
Warum hast Du ihm denn Deine neue Emailadresse gegeben? (Hoffnung, falls er es sich doch nochmal überlegt, dass er Dich dann schriftlich erreichen kann?)
Hat er nicht Deine Handynummer?
Zitat von Pugsley:Ich schickte es ab, nach langem Nachdenken.
Wenn Du es so wolltest, dann war´s auch richtig. Denn es hat Dir keine Ruhe gelassen
Zitat von Pugsley:Als Reaktion kam zurück "Hallo, schade dass du dich nur wegen (Punkt 1 Meldest).
Nach seinem "Abgang" kann er froh sein, dass Du Dich überhaupt noch meldest, finde ich.
Zitat von Pugsley:Ich schrieb zurück: "Ich sehe 6 Punkte. Solllte durch einen technischen Defekt nur der 1. angekommen sein, bitte ich um einen kurzen Hinweis"
Klingt sehr geschäftsmäßig, aber es ist der einzige Weg wie ich mit sowas umgehen kann. Sonst wär ich emotional gewesen.
Lieber Pugsley, Du brauchst Dich vor uns nicht zu rechtfertigen, warum Du und wie Du ihm das geschrieben hast. Und Deine Mail wurde von
ihm als "geschäftsmäßig" beschrieben, soweit ich das richtig verstanden habe. Streich das mal aus Deinen Gedanken, goldbeere hat da schon ganz richtig geschrieben "distanziert"
Zitat von Pugsley:Zurück kam dann, ich könne mir diesen geschäftsmäßigen Ton ganz schnell mal wieder abgewöhnen, wenn ich mit ihm in Kontakt treten wolle könne ich normal mit ihm reden, täte er ja auch....(ja, ha ha...zu feige mit mir vernünftig Schluss zu machen)
Er gibt Dir "Anweisungen", was Du Dir abgewöhnen kannst, und gibt Dir subtil zu verstehen, dass nur seine Sichtweise und Wahrnehmung (
normal mit ihm reden) OK ist?! Merkwürdig, dass das von jemandem kommt, der Dir zwar unterschwellig "Benehmen" beibringen möchte, und Dir sagt wie Du Dich zu verhalten hast, sich aber selbst das Recht herausnimmt in der Beziehung verletzend und demütigend zu sein, per Call die Sache mal eben so beendet und dann auch noch belehrend ist.
Ich erinnere mich an meine Eltern, wenn sie mir als
kleines Kind immer sagten: "Das kannst Du Dir ganz schnell wieder abgewöhnen, Fräulein".... Verstehst Du, was ich damit sagen will?
Zitat von Pugsley:Dann schrieb er was zu den einzelnen Punkten.
Und schrieb auch, er würde sich dann, wie gewünscht, auch nur im Notfall melden, und sich dann wie gewünscht kurz halten.
Bei einem Punkt stellte er Fragen ob ich etwas nicht mehr brauchen würde, ob ich umzöge?
Ich ging darauf nicht ein

wie gewünscht, wie gewünscht, wie gewünscht....blablabla. Danke Dir großer Meister, dass Du auf meine Wünsche eingehst.... Sorry, Pugsley, bin machmal´n bißchen heftig, ist keinesfalls gegen Dich gerichtet
Zitat von Pugsley:Und ich schrieb dann:
"Ich muss jetzt los, sonst verpasse ich den Zug. Es wäre gut wenn du mir eine Summe nennen könntest und auch deine Kontodaten geben könntest. Machs gut, k."
Finde ich ganz gut, dass
Du das Ping-Pong Spiel beendet hast. (aber pssst..er muß nicht wissen, warum Du los mußt

, verstehst Du?)
Zitat von Pugsley:Er meinte dann, er wüsste keine Summe, es wäre ihm auch egal, und sagte auch "machs gut"
Diese Mail aufheben! Du weißt nie......
Zitat von Pugsley:Ich hatte das Gefühl, ich hätte ihn damit getroffen und Wehgetan.

Das fühlt sich nicht gut an in mir. Ich will ihm nicht wehtun auch wenn er mir sehr wehgetan hat.
Bis zu dem zeitpunkt hattte er gedacht, er könne eine Freundschaft mit mir führen.
Und nun erlebt er mich sehr kalt und abweisend.
Womit genau, meinst Du, hast Du ihm wehgetan?
Ich konnte nicht erkennen, dass Du ihn beschimpft hast, Audrücke verwendet hast, mit ihm Schluß gemacht hast, ein Bein abgehackt, seine Mutter beleidigt......
Zitat von Pugsley: Ich fühle mich sehr unglücklich. Ich habe das Gefühl ihm wehgetan zu haben. Ihn abgewiesen zu haben.
?
Fakten schreiben, ist kein abweisen.
Distanziert schreiben, ist kein abweisen
geschäftsmäßig schreiben, ist kein abweisen
das Mailschreiben zu beenden, weil Du los mußt, ist kein abweisen.
Pugsley, er wird Dich nicht
mehr mögen, nur weil/wenn Du eine Mail - auf ihn und seine Wünsche zugeschnitten - schreibst.
Zitat von Pugsley:Ich weiß nicht, wie er das aufgenommen hat...was er jetzt denkt.
Ist er traurig? Lässt es ihn wirklich kalt?
Warum lässt es mich nicht kalt?
Versuch doch mal Deine Fragen umzukehren:
Wie habe
ich das aufgenommen, dass er (vorallem
wie er) sich getrennt hat
Was denke
ich?
Bin
ich traurig?
Warum kümmert es Dich denn soooo viel, was er denkt?
Er hat sich von Dir getrennt, Pugsley!
Warum legst Du denn immernoch so viel Gewicht auf seine Denkweise, Gefühlswelt oder wie er Dich sehen könnte?
DICH läßt es nicht kalt, weil Du noch keine richtige Gelegenheit hattest eine Verabeitung in Angriff zu nehmen.
Erstmal der Schock über die Trennung
Dann grübel grübel über den Brief
Dann Brief und Kommunikation
Dann nur darüber nachdenken, was ER, wie ER, warum ER, ob ER.....
Irgendwie bist Du nur damit beschäftigt vihn immernoch zum Lebensmittelpunkt zu machen ?
Pugsley, es wird Zeit, DICH in das Zentrum DEiNES Leben zu stellen. Das heißt nicht, dass Du dadurch zum Egoisten wirst und Deine tolle emotionale Seite verlierst. Es bedeutet aber den Fokus auf Dich zu lenken, und nicht mehr "gut" sein, damit andere Dich mögen.
Diese "Rolle", Pugsley habe ich mein Lebtag gelebt, da ich es so gewohnt war. Als ich aus der Rolle fiel, nicht mehr zugunsten anderer "mitspielte", war ich bei einigen unten durch. Ich hatte den Beweis, dass ich nur so lange gut für sie war, wie ich so funktionierte, wie sie es für mich vorgesehen haben. Die Lustige, Retterin, Helferin, immer ein Ohr füpr andere, lockere Sprüche, Partygeberin.....usw. An einer Hand konnte ich abzählen, wer nach 2 schweren Zeiten geblieben ist. Vom Rest kamen nur Vorwürfe, Anschuldigunge, ich wäre ja sooooo anders geworden, so verändert, so langweilig, garnicht mehr die lustige Phoenix. Warum? Weil ich nicht mehr so war, wie sie es von mir erwarteten. Früher Pugsley war ich auch so. Was denken die über mich, habe ich ihnen jetzt wehgetan, sind sie jetzt verletzt? Ich übersah dabei völlig, dass ich nur
für die gute Meinung der anderen über mich lebte und MEINE Interessen, Wünsche und Meinung völlig im Nirvana verschwand.
Ich habe mal meinen Stiefvater gefragt, warum ihn so viele Menschen mögen (und glaube mir, er ist ein toller Mensch). Er sagte: Phoenix, weil es mir egal ist, ob andere Menschen mich mögen.
Ich fand das erstmal arrogant und hart, aber als ich darüber nachdachte, machte es Sinn. Er tut nichts, absolut nichts
um anderen zu gefallen oder sie von seinem tollen Charakter überzeugen zu wollen. Er ist genauso, wie er ist, verbiegt sich für niemanden und ist sowas von mittig. Als ich anfing mir zu sagen, es ist egal, ob andere mich mögen, verankerte sich das langsam in mein Gehirn. Ich bin dadurch nicht weniger emotionaler oder schlechter geworden, aber ich bin einfach nicht mehr damit beschäftigt,
anderen gefallen zu wollen. Jetzt müssen sie mir gefallen, und dann kann ich entscheiden. Ich denke nicht mehr: Was könnte ich noch verbessern, damit er sich in mich verliebt? Sondern, würde mir dieser Mann gefallen?
Ich hoffe, ich bin Dir mit meiner forschen Art nicht zu nahe getreten, denn ich weiß ja, dass Du sehr traurig bist. Aber ich rüttle auch gerne mal wach!
Drücke Dich!