War meine Trennung richtig?

C
Hallo zusammen!

Vor lauter Verzweiflung habe ich mich dann doch hier mal angemeldet...

Vor einigen Tagen habe ICH mit meinem Freund Schluss gemacht. Und den liebe ich ja eigentlich über
alles. Eigentlich schon ein Widerspruch in sich.
Die Trennung ereignete sich recht schnell ohne groß darüber nachzudenken, resultierte aber aus einer wochenlangen einherschleichenden Krise. Wir waren fast 1 1/2 Jahre zusammen.

Das Hauptthema war mein Leben, meine Familie.

Er kam mit meinem Leben und meiner Familie (ich bin alleinerziehend mit einem pubertierenden Sohn) nicht mehr zurecht. Ich bin berufstätig und nebenher im gesellschaftlichen Leben integriert.
Er hingegen ist aufgrund eines Berufsunfalls erwerbsunfähig, bezieht eine kleine Rente und
im gesellschaftlichen Leben nicht wirklich integriert. Wenn ich das mal so salopp aussprechen darf.

Klar, mit einem Kind gehen Probleme, Termine und andere Dinge einher. Und er musste sich während meiner berufsbedingten und anderweitigen Abwesenheit um Kind und Haushalt kümmern.
Sofern er natürlich hier bei uns zu Hause war. Und das machte er wirklich toll und ohne zu murren. Wir führten eine Wochenendbeziehung das wir eine größere Entfernung voneinander hatten.

Zusammenzug war geplant, dieser wurde aber gänzlich verschoben, weil die Probleme auf einmal aufkamen.
Er zog sich damals schon zurück und sprach die Probleme kaum aus.
Vor einigen Wochen wieder einmal dieser Rückzug. Er schob es darauf, dass er doch lieber noch
in der Nähe seiner Eltern sein möchte, die ihn ja auch bräuchten.
Peu a peu kam dann ans Licht, dass doch das Hauptproblem mein Sohn sein könnte. Aber dabei war er selber das Problem......

Ich investierte erneut Kraft und Willen in diese schon angekratzte Beziehung, weil sie sowas von besonders war. Besonders, weil, wir erst nach langen 15 Jahren erst zusammen kamen. Denn früher gaben es die Umstände nicht her.

Doch leider merkte ich nicht viel von seinem Willen.
Es kamen Anmerkungen, das wir so wenig Zeit miteinander hätten, das Kind könnte doch am WE morgens alleine frühstücken und wir gemütlich ausschlafen und aufwachen etc. pp.
Er machte sich Gedanken wie das in Zukunft laufen könne. Zumal er merkte dass die Wochenenden sehr anstrengend für ihn waren und er immer mehr Zeit brauchte um sich zu regenerieren.

Fakt ist, bei dem letzten Gespräch, merkte ich, dass es mir alles nicht gut tat, ich selber vor keiner Lösung stand und die Anspannung die sich am Wochenende auftat legte sich nicht wirklich. Somit beschloss ich die Beziehung zu beenden mit den Worten, dass es wohl besser wäre das man getrennte Wege geht.
Kurzentschlossen, schnell, einfach gesagt.

Ich musste das tun.
Doch, es geht mir keinen Schlag besser damit. Eher wird es Tag für Tag schlimmer.
Er war DER Mann. MEIN Mann. Traummann. Sofern man das sagen kann.

Ich habe Gefühle des Nicht-wahr-haben-wollens und Gefühle das es falsch war.
Ich bin mit Liebe gegangen, und es tut soooo weh.

Die Dinge die noch geklärt werden mussten, wurden kurzweilig mit SMS abgespeist.
So gerne würde ich ihn sehen, anrufen, umarmen und was weiß ich nicht noch alles.

Aber ist nicht er am Zug?! Denke ich mir dann immer?!
Er konnte nicht zu mir stehen, er war zu schwach für alles.
Hätte ich noch weiter kämpfen sollen?

Eigentlich würde ich so gerne wissen wie er die Sache sieht. Wie es ihm geht.
Ob er genauso leidet. Oder ob er einfach nur froh ist, dass nun ein Ende hatte.
Soll man so etwas wissen?

Musste die Trennung einfach nur ausgesprochen werden? Also war es schon vorprogrammiert?

Ich bin absolut am Ende. Fühle mich leer, ausgelaugt. Und die Heulerei geht mir sowas von auf die Nerven. Ich weiß nicht was ich lieber tun würde. Weg, abhauen oder mich verkriechen.

Wie sind Eure Meinungen? Ratschläge? Tipps?

Ich bin kurz davor zu kippen und ihn zu kontaktieren. Doch ich glaube das ist falsch.
Aber er ist doch der Mann den ich liebe. Für ihn hätte ich so vieles getan.

Mein Weg, war nicht sein Weg. Das weiß ich und verstehe ich.

Aber ich kann es nicht akzeptieren.

Er muss etwas tun. Aber tut es nicht!

Wir hatten noch soviel vor. Und so viel erinnert mich an ihn.
Obwohl ich in der Wohnung schon alles entfernt habe.



Grüße Charly17

15.05.2014 20:03 • #1


T
oje.. du sprichst von Traummann, aber lässt im ganzen posting kein gutes haar an ihm

du gibst uns das gefühl dein mann wär in der bringschuld, du im gegenzug hättest das meiste richtig gemacht in der beziehung
vielleicht ist die beziehung auch an fehlender empathie beiderseits gescheitert?

16.05.2014 02:00 • #2


A


War meine Trennung richtig?

x 3


C
Aha okay!
Nee, das sollte Null so herüber kommen.

Er war wirklich ein toller Mann/Freund.
Er hat so viel getan und das habe ich ihm auch immer und immer wieder
gesagt, gezeigt und zu verstehen gegeben.

16.05.2014 18:16 • #3


F
Hallo,

Wenn du ihn so sehr liebst wäre es wohl gut wenn du ehrlich zu ihm bist. Ehrlich in der Hinsicht ihn nochmals anzurufen (wenns nicht geht geht auch schreiben) und ihm zu sagen, wass du für ihn empfindest. Sag ihm, dass es dir Leid tut und erzähle ihm wie uns hier, warum du dich getrennt hast. So kann er an sich arbeiten. Du solltest jedoch auch probieren auf ihn einzugehen, also z.B. ihm versprechen, dass er mal ein Wochenende ausschlafen darf oder sowas... lass dir was einfallen Ich würde dir wirklich sehr empfehlen, wenn du ihn zurück willst ihn anzuschreiben. Aus eigenen Erfahrungen kann eine fehlende Kontaktaufnahme (auf deinen Fall bezogen) in mehrere Richtungen gehen:

- Er steigert sich negativ in dich rein (sieht alles an dir als negativ) - Das ist dann natürlich das absolute ende, sogar der Freundschaft
- Er liebt dich weiterhin aber will dich nicht mit nachrichten belasten
- Er ist bereits drüber weg gekommen und möchte nicht mehr (nicht selten, aber z.B. nicht mein Fall)

In jedem Fall wäre es gut ihn anzuschreiben um sich darüber im klaren zu sein.
Ohne einen Dialog wird sich jedenfalls nichts bewegen - zumindest nicht positiv. Negative Auswirkungen, je länger du wartest, sind durchaus denkbar.

Ich wünsche dir viel Glück

MfG.

Freitag

16.05.2014 18:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag