3

War schon jemand in der gleichen situation?

P
Bin an einem schrecklichen punkt

Ich und mein ex haben uns vor 3 jahren bei der Arbeit kennengelernt. Wir waren 2 einhalb jahre zusammen. Es war meine erste grosse Liebe. In der zwischenzeit wechselte er Arbeitsstelle. Vor einem Jahr im Juni musste ich mich trotz gefühlen von ihm trennen weil er distanziert und kalt wurde und unsere Beziehung keine zukunftsperspektiven hatte. Nach 1 Monat kam er zurück und wollte mich zurück. Wir landeten im Bett und probierten es nochmals. Nach ein paar Monaten musste ich die Beziehung schon wieder beenden wegen den gleichen Problemen. Das problem war, er begann genau 1 Tag nach der Trennung wieder bei uns zu arbeiten. Srit da mache ich die Hölle durch ich leide und bin pspsychisch am ende. Ich musste mitansehen und anhören wie er mit anderen Frauen flirtet. Ich sehe ihn jefen Tag. Meine Gefühle sind immer noch nicht erlöscht und es ist ein jahr her. Habe auch 2 mal versucht zu kämpfen ..nun will er aber nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle das er eine andere hat zerreist es mich. Zu wissen das er mich nicht mehr liebt aber ich ihn macht mich fertig. Wart ihr schon mal in einer ähnlicjen situation ? Wie seid ihr rausgekommen ?

27.09.2013 11:07 • #1


E
Hallo Piccolina,

wieso hast du ihn 2 mal verlassen? Was heißt distanziert, kalt, keine Zukunftsperspektive? Wieso liebst du ihn (noch)?

Nein, ich war noch nie in einer solchen Situation. Ich wurde verlassen
Aber ich weiß auch nicht wie rauskommen...

28.09.2013 10:46 • #2


A


War schon jemand in der gleichen situation?

x 3


P
Hallo elana

Ich habe ihn verlassen weil ich merkte, dass er mich nicht mehr liebt. Er konnte sich mir au nicht öffnen, er hatte probleme in der Familie und sagte es ginge mich nichts an. Er sagte ich sei zu sentimental als ich fragte ob er mich noch liebt, hat sich au keine Zeit mehr um uns genommen. Ich meine was für eine Zukunft kann man such mit jemandem vorstellen der nicht mal weiss ob er mich liebt. Ausserdem erzäglte er mir sein bester freund hat nur s.beziehungen damit er sich nucht verpflichtet...mir kams so rüber als wollte er mir damit sagen das er das auch möchte. Obwohl ich ihn liebte habe ich dan beschlossen es sofort zu beenden statt das er eines tages kommt ...den es wäre e passiert.

Ich habe ihn beide male wegen den ungefähr gleichen sachen verlassen. Das erste mal wollte ich ihn nicht verlassen ich wollte nur mit ihm über uns reden dich er nahm sich nicht mal zeit obwohl er gemerkt hatte das da was nicht stimmt. Da war uch so wütend und hab per whats upp schluss gemacht.

Wann wurdest du verlassen ? Warum ? Tut mir leid für dich

29.09.2013 20:23 • #3


P

10.11.2019 18:28 • #4


Heffalump
@Forenleitung
bitte zusammenlegen
es-tut-so-weh-komme-nicht-klar-t56405.html

Picco, ein Faden reicht völlig, um dir zu helfen, auch wenn keiner schreibt, ist er möglich, nur untergegangen.

Schau, du hast es beendet, weil er lieber andere Frauen abcheckt. Dir sagt, was Dich angeht, was nicht. Der ist doch gar nicht bereit für was ernstes. Der wäre mir zu flatterhaft. Du liebst die Liebe, das warme Gefühl - damit hat aber er nix zu tun. Er ist nur der Auslöser deiner Sehnsucht. Zudem die erste große Liebe, immer einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Da wird gern auch romantisch verklärt und hinein interpretiert, was oftmals, blickt man denn mit genug Abstand zurück, dem nicht Standhält.


Zitat von piccolina92:
Wenn ich mir vorstelle das er eine andere hat zerreist es mich.

Stell dir vor, die andere ist ebenso unglücklich, weil er ständig anderen Frauen aufs Hinterteil glotzt, statt auf das der Freundin! Liebe und Kummer sind oft so nah beieinander, man schätzt die Liebe mehr, wenn man den Kummer kennt und lernt, für spätere Beziehungen, wie man am Besten mit dem Partner umgeht. Was man will und was nicht.

Zitat:
Ich bin zu sehr auf ihn fokussiert und komme nicht davon weg. Ich will dieses Ende nicht ich würde am liebsten loslassen aber ein Teil in mir klammert immernoch ihn.

Unter nimm was mit Freunden und besonders wichtig, höre auf ihn zu stalken in den sozialen Netzwerken und bei WA. Du merkst ja selbst, das es dir damit schlechter geht.
Zitat:
inzwischen habe ich von einem Freund erfahren das meine Affäre doch derjenige war. der rumerzählte mein guter Freund hätte mir eine Liebeserklärung gemacht. Auch dieser Freund sagte mir hätte ich ihm von Anfang an erzählt, dass wir eine Affäre hätte er mir sofort davon abgeraten hätte. .diese Verletzungen hätte er vorausgesehen er ist ein unzuverlässiger Mann.

Immer dieses Hören-sagen, dieses Ghosting und leere Wortblasen.

Du brauchst keinen, der dir irgendwelche Geschichten zuträgt, das schafft dein Kopfkino spielend selbst. Du brauchst n Freund, der dich da raus holt, dich zwingt, was anderes zu machen und zu denken - statt Hätte-wäre-wenn-Geschichten

11.11.2019 05:01 • x 2 #5


bifi07
Schwierig, da ihr in einem Betrieb arbeitet.

Da du unter seiner Kälte gelitten hast, solltest du dich fragen, ob du so etwas auf Dauer möchtest/aushalten könntest, sollte er wiederkommen. Im Grunde wäre es nur eine Endlosschleife.
Ich kann mir denken, dass du die Hoffnung hast, dass es dann anders wird, aber so wie es sich für mich liest, sieht es eher weniger danach aus.

Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis du den nötigen Abstand bekommst!
Aber Kopf hoch, du schaffst das, wie so viele hier auch!

11.11.2019 06:12 • x 1 #6


P
Hallo Zusammen

Danke für eure Antworten aber der erste Beitrag bin an einem schrecklichen Punkt ist von 2013 dieses Thema ist bereits gottseodank abgeschlossen. Der 2e Beitrag komme nicht klar ist meine neue aktuelle situation. Was ich meinte ist dass ich das thema bereits als gast gestern verfasst habe und nicht gemerkt habe das ich ein account habe. Da ich den Beitrag nicht mehr gefunden habe habe ich gedacht das es nicht geklappt hat und gestern abend nochmals den gleichen mit meinen account verfasst.

@Forenleitung
Deshalb bitte nicht zusammenführen

Danke

11.11.2019 13:43 • #7


G
Zitat von piccolina92:
Hallo Zusammen

Danke für eure Antworten aber der erste Beitrag bin an einem schrecklichen Punkt ist von 2013 dieses Thema ist bereits gottseodank abgeschlossen.


Hallo Piccolina, du eröffnest dein neues Thema mit den Worten, dass zu Beginn diesen Jahres ein langjähriges on/off mit deinen Ex zu Ende ging. Handelt es sich dabei um den Mann aus deinem Thread von 2013?

Zitat:
Der 2e Beitrag komme nicht klar ist meine neue aktuelle situation.


Ja. Du hast mit jemandem aus deinem Freundeskreis eine F+ und niemand sollte davon wissen. Obwohl ihr nicht zusammen passt und du ein schlechtes Gefühl wegen Urlaub hattest bist du diesen angetreten, unter einer erneuten Geheimhaltung eines weiteren Mannes der dich mag.

Du hast mit deiner Affäre eine Vereinbarung getroffen . Top Secret und wenn Gefühle hochkommen Trennung. Daran hast du dich nicht gehalten bzw ist dir erst bewusst geworden als die Urlaubsbekanntschaft ins Spiel kam.

Eine F+ kann man nicht einfach in eine Beziehung umwandeln. Du magst vielleicht nicht alleine sein

11.11.2019 14:22 • #8


P
Hoi Gracia

Vielen lieben dank für deine Antwort.

Ja ist etwas verwirrend tut mir leid.
Nein die on off beziehung mit dem ex freund ist eine andere gemeint wir waren von 2016 bis 2018 zusammen.

Ja ich weiss ich habe mich nicht daran gehalten, hatte gedacht ich habs unter kontrolle ich habe mich nunmal verliebt und jetzt tut es nurnoch weh.. ich mache mir selbst auch vorwürfe.

11.11.2019 16:44 • #9


G
Ok danke für die Aufklärung.
Also on/ oft mit dem ex ex
On/off mit dem ex
F+ ist das aktuelle Problem

Gab es noch mehr mehr on/off oder irgendwas? Klingt ja doch recht anstrengend insgesamt für dich.

Ja du hast dich verguckt, kann passieren. Beendet das ganze jetzt für dich, du weißt ja nun schon aus eigener Erfahrung wohin das on/off führt

11.11.2019 23:24 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag