51

War sein Trennungsgrund nachvollziehbar?

B
Sieh das Positive..Stell dir vor, du wärst umgezogen, hättest dich von deinem Umfeld, deinen Freunden, deiner Familie gelöst, und dann hätte einer von euch beiden gemerkt, dass es doch nicht passt. Diese Situation wäre wahrscheinlich viel schlimmer zu verkraften gewesen. Du bist noch jung..Da wird noch der ein oder andere Mann kommen, der dir mindestens das selbe Gefühl der Verliebtheit beschert.

31.05.2022 11:26 • x 2 #16


CanisaWuff
Wer etwas möchte, sucht Wege.
Wer nichts will, hat Ausreden.


Für mich hört sich das einfach nur vorgeschoben an. Wenn man eine Zukunft möchte, dann arbeitet man zusammen an Lösungen.
So sind es für mich einfach nur Ausreden um die Beziehung zu beenden.

31.05.2022 11:40 • x 2 #17


A


War sein Trennungsgrund nachvollziehbar?

x 3


S
Ich danke dir echt für deine Worte! Hat mir nochmal richtig Kraft gegeben

31.05.2022 11:41 • #18


S
@CanisaWuff Dem stimm ich zu 100% zu. Ich war ebenso der Meinung, dass es nur eine Ausrede war. Wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er es nicht beendet. Liebe war seinerseits nicht bzw . Nicht genug vorhanden.

31.05.2022 11:42 • #19


D
Er hat dich nicht schlecht behandelt. Das stimmt.
Es darf aber für dich viel mehr geben als nur "nicht schlecht behandelt".

Du darfst mit jemandem zusammen sein, dem du deine Bedürfnisse mitteilen kannst. Der diese Bedürfnisse dann auf Augenhöhe mit seinen eigenen betrachtet.
Wo man sich gegenseitig Zuwendung und Verständnis schenkt. Wo man für den anderen da ist, wenn es gerade dran ist.
Wo du nicht viel geben musst, um ein kleines bisschen zu bekommen, sondern wo es ausgeglichen ist.
Und dann macht es richtig viel Spaß eine Beziehung zu haben!

31.05.2022 11:52 • x 5 #20


S
@Darlena Wow das hast du richtig schön formuliert! Ich glaube ich war einfach zu überwältigt davon, dass mich mal jemand gut behandelt und mir seine Aufmerksamkeit schenkt. Ich habe dabei seinen "versteckten Egoismus" komplett verdrängt. Jetzt weiß ich aber worauf ich demnächst achten muss.

31.05.2022 11:57 • x 1 #21


I
Auch wenn du das noch nicht sehen kannst, ich vermute du solltest froh sein, welcher Kelch da an dir vorüber gegangen ist. Jetzt sind es nur Forderungen gewesen, irgendwann wärst du dann alleine in einer fremden Stadt Zuhause gesessen, hast daheim alles aufgegeben, keine Familie die in der Nähe ist, und er muss an acht Tagen die Woche irgendwelche Besuche machen...
Ich hätte diese fehlende Kompromissbereitschaft bereits als Red Flag empfunden, zumal ich diese kulturell bedingte übersteigerte Förderungshaltung auch nicht zuträglich für eine Beziehung empfinde. Einer soll alles aufgeben, damit der Andere seinen Willen bekommt...

31.05.2022 12:05 • x 3 #22


CanisaWuff
Zitat von stine56:
dass mich mal jemand gut behandelt

was bedeutet für Dich denn, dass Du gut behandelt wirst?
Ich fühle mich oft ver.Ar..t, habe das aber nie als schlecht behandelt gesehen. Sondern einfach darauf geschoben, dass ich eben ein fantastisches Händchen für die Löcher am Rektus habe.

31.05.2022 12:17 • x 1 #23


S
@Iunderstand Am Anfang der Trennung habe ich tatsächlich nur schwarz und verschwommen gesehen. Tief im inneren weiß ich ja, vorallem jetzt, dass es eine gewaltige red flag ist! Jemanden lieben, der kein Stück auf deine Bedürfnisse eingeht und du selbst hingegegen alles für ihn aufgegeben hättest, nur um ihn zu genügen! Jetzt nach einem Monat reflektiert man das alles noch etwas mehr. Ich wäre in seiner Stadt bestimmt nicht glücklich geworden. Ich selber bin ja auch ein Familienmensch aber ich muss meine familie nicht jede woche sehen später! Das wollen meine Eltern selber auch garnicht! Seine Mutter ist sowieso etwas anhänglich.. Erst wollten seine Eitern auch, dass ihr Sohn auch später unter ihnen in die Wohnung einzieht. Ich hätte mich eingeengt gefühlt soviel besuchen zu gehen und Besuch zu bekommen. Und so weit weg von meiner Familie könnte ich auch nicht vereinbaren. Alles ab 250km Entfernung wäre mir zu viel. Das hab ich jetzt alles erst realisiert

31.05.2022 12:49 • #24


S
@CanisaWuff Er hat mir wirklich sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Unsere Treffen waren immer wunderschön und nie gab es Probleme. Er hat mir immer eine Kleinigkeit geschenkt die ganze Zeit über in der wir zusammen waren. Von seiner Art her hätte man sich echt nicht beschweren können. Aber seine Ansichten sind eben extrem egoistisch

31.05.2022 12:51 • #25


I
Zitat von stine56:
@Iunderstand Am Anfang der Trennung habe ich tatsächlich nur schwarz und verschwommen gesehen. Tief im inneren weiß ich ja, vorallem jetzt, dass es ...


Dann wäre ich, so böse und makaber es klingen mag für dich, froh, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde. Ihr habt einfach nicht zusammen gepasst und manche müssen dafür jahrelang unglücklich sein, um das zu begreifen...
Zumal du so herrlich jung bist, dass dir noch ganz viele Erfahrungen offen stehen

31.05.2022 12:56 • x 1 #26


S
@Iunderstand Ich versuch es ja so zu sehen, dass es eben gut ist sowie es gelaufen ist. Ich frage mich aber trotzdessen wie er mit so einer Sichtweise, eine Beziehung führen konnte. Es ist ja offensichtlich rücksichtslos. Aber das soll mich nicht mehr kümmern. Bin nur froh, dass ich immer mehr reflektiere und alles verarbeiten kann

31.05.2022 13:03 • #27


S
@Iunderstand und ob er es jemals irgendwie einsehen wird oder ob er es in seinen anderen neuen Beziehungen auch so handhaben wird.. Ich wills nicht hoffen!

31.05.2022 13:04 • #28


G
Zitat von stine56:
ca. 7 Monate

Das ist genau die Zeit, in der sich entscheidet, ob die Begegnung ein Stohfeuer bleibt oder ob es ernsthaft irgendwie weitergehen kann. In dieser Zeit wird für gewöhnlich auch auf die ein oder andere Art und Weise getestet oder geprüft, in wieweit Zukunftsperspektiven, Werte und Vorstellungen vom Leben kompatibel sind und inwieweit Kompromisse gemacht werden können.

Ihr seid genau an diesem Schritt nun gescheitert und musstet feststellen, dass Eure beiderseitigen Vorstellungen nicht hinreichend kompatibel sind. Kommt leider vor und nicht zu selten. Akzeptiere es und hake die Sache für Dich ab. Alles andere wird Dir diesen Mann auch nicht wieder zurückbringen.

31.05.2022 13:54 • x 2 #29


S
@gabehcuod Die Sache ist ja mitlerweile mehr oder weniger abgeschlossen. Ich will ihn ja nicht zurück. In meinem Kopf ist lediglich ein großes Fragezeichen, weil ich nicht verstehen kann, warum er mir nicht entgegen gekommen ist, obwohl ich dies ja auch getan habe. Er wünscht sich wohl eine Frau, die sich zu 100% an seinen Vorstellungen anpasst. Eine Frau, die zu allem ja und amen sagt.

31.05.2022 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag