4

Waren wir zu jung? Hänge noch an der ersten Liebe

A
Hallo, Ich bin neu hier und bin 19, ich hoffe jemand liest sich das durch und kann mir helfen. Bedanke mich schon im Voraus. Also mich bedrückt meine erste Trennung schon seit 3 Jahren und ein paar Monaten. Mit 15 hatte ich meine erste große Liebe wir waren zwar nur ein Jahr zusammen aber die darauffolgenden Jahre gab es ein ständiges hin und her. Wie jede 1. große Liebe ist, war sie sehr schön wir liebten uns sehr doch ich glaube wir liebten uns zu sehr, wie verbieteten uns gegenseitig viel und hatten keine Freiheiten. Deswegen trennten wir uns auch, aber jetzt bin ich irgendwie der Meinung das wir einfach nur zu jung waren. Jede 2-4 Monate meldete er sich wir trafen uns und sprachen darüber was bei uns so passierte und küssten uns nur. Nach jedem Treffen hatten wir wieder monatelang keinen Kontakt mehr. Ich verstand nie wieso er sich meldete um mich zu sehen und dann sich später nicht mehr zu melden. Ich war auf jedenfall immer zu stur um mich zu melden. Ich war jedesmal traurig, wenn nicht mehr daraus geworden ist und schwörte mir jedesmal mich nicht mehr mit ihm zu treffen doch tat es immer wieder.
In den 3 Jahren hatte ich noch eine Beziehung die sich nicht richtig anfühlte, da ich immer Vergleiche zu meinem Ex gezogen habe.
Seit August 2017 habe ich regelmäßigen Kontakt zu meiner 1. großen Liebe und wir trafen uns nur 2 Mal diesmal dachte ich, ich würde mit der Situation klar kommen, da ich dachte ich wäre über ihn hinweg.
Doch aus irgendeinem Grund realisierte ich das ich es doch nicht sei und ich explodierte endlich nach 3 Jahren und schrieb ihm wie ich mich fühlte, dass ich ihn vermisse und immer noch Gefühle für ihn habe.
Dazu muss ich noch sagen, dass er mir sagte er hätte Gefühle für eine andere wo ich aber dachte das es nicht so intensiv sein könnte da er sich ja bei mir meldet und mich sehen wollte usw.
Deswegen sagte ich ihm auch einfach was ich fühlte und er sagte nur wir telefonieren heute Abend um darüber zu sprechen, ich schrieb ihm Abends und er sagte er sei bei Freunden und das wars.
An einem Abend sah ich ihn im Club und er wollte mir Hallo sagen was ich ignorierte und er mir daraufhin schrieb was los sei. Ich antwortete nicht, ein paar Tage später (heute) schrieb er mir wieso ich nicht antwortete, er wolle, dass es mir gut geht und so weiter. Obwohl er mit diesem einen Mädchen etwas hat (davon gehe ich aus da sie beide Fotos miteinander veröffentlichen).
Schlussendlich sagte ich ihm er soll mich in Ruhe lassen und sich nicht mehr melden.
Aber ich verzweifle ich verstehe nicht wieso er in diesen ganzen Jahren immer wieder zurückkommt und mich sehen möchte, ich verstehe nicht wieso er meine Gefühle ignoriert sich aber dann immer noch meldet. Ich war wirklich fest davon überzeugt das wir einen Neuanfang starten können nachdem ich ihm meine Gefühle nach so einer langen Zeit offenbarte, aber da täuschte ich mich.
Ich möchte nur loslassen können, keine Hoffnungen mehr in mir tragen das wir irgendwann wieder zueinander zurück finden, einfach nur loslassen und es aktzeptieren

04.02.2018 19:27 • #1


M
Die erste große Liebe ist etwas besonderes und wir denken immer gern daran zurück, oft wird sie mit den Jahren glorifiziert und auf ein Podest gehoben, wobei sie unter real Bedingungen den Vergleich nicht standhalten würde.

Mit 19 bin ich am Wochenende viel ausgegangen, war auf Partys und habe mein Leben genossen. Dies würde ich dir auch empfehlen, genieße dein Leben jetzt, es ist kurz genug und hänge nicht an ihm fest. Du verbaust dir tolle Momente und Begegnungen, die dich weiter bringen und vielleicht ist sogar ein weiterer Traummann dabei

05.02.2018 08:41 • x 2 #2


A
Zitat von Adelisa:
Wie jede 1. große Liebe ist, war sie sehr schön wir liebten uns sehr doch ich glaube wir liebten uns zu sehr, wie verbieteten uns gegenseitig viel und hatten keine Freiheiten.
Deswegen trennten wir uns auch, aber jetzt bin ich irgendwie der Meinung das wir einfach nur zu jung waren.

Ich möchte nur loslassen können, keine Hoffnungen mehr in mir tragen das wir irgendwann wieder zueinander zurück finden, einfach nur loslassen und es aktzeptieren

Jemanden einzuengen und ihm etwas zu verbieten hat mit Liebe nichts zu tun und nimmt den Atem.

Auch für ihn bist du wahrscheinlich auf freundschaftlicher Ebene noch etwas besonderes und deshalb sucht er sporadisch Kontakt, sofern du damit nicht umgehen kannst und dir jedesmal Hoffnung auf mehr machst ist dein Entschluss loszulassen richtig.

Mache dir immer wieder bewusst, dass eure Liebe vorbei ist und es keinen Neuanfang mehr geben wird, festhalten blockiert dich für jemand anderen und macht dich unfrei.
Loslassen können ist etwas, was uns immer wieder begegnet, es gehört zu unserem Leben.

Alles Gute !

05.02.2018 08:48 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag