Warmwechslerin geheiratet

T
Hallo zusammen,

meine Frau ist ein typischer Warmwechseler. Sobal ihr irgenwer anderes über denn Weg läuft, den Sie Aufregender findet als die aktuelle Beziehung stürzt Sie sich ins neue Glück.
Das war vor mir auch schon so, wie Sie mir erzählt und mit meinem Vorgänger und mir so praktiziert hat. (Ich kannte den Begriff Warmwechsler aber noch nicht)

Wir 2 haben eine 4 jährige Tochter die ich über alles liebe.

Ich bin mit meiner Firma in die Nähe meiner Familie umgezogen (aus der Großstadt mit meinen Kunden - in eine Kleinstadt wo ich keinen kenne...).
Für meine Familie.

Wärend des Umzugs hat meine Frau festgestellt, dass es im Internet tolle Kerle gibt und als ich den Umzug komplett fertig hatte, hat mir meine Frau offeriert, dass Sie sich frisch verliebt hat. (Mittlerweile hat Sie sich schon 3 mal frisch verliebt...)

Nun habe ich die Firma und wohne in der falschen Stadt, kann auch nicht wegziehen (außer ich muß den Kontakt zu meiner Tochter sehr stark einschränken, was nicht in Frage kommt)

Nun ist mein Leben wie ein falscher Film.

Anstatt die Firma erfolgreich zu eröffnen, bin ich mit dem Feldbett und Handgepäck ins Büro eingezogen.
Dann habe ich mir hier eine Wohnung gesucht, kenne hier aber auch niemanden, meine Freunde wohnen nicht hier in der Umgebung.
Meine Frau erkenne ich nicht mehr wieder. Die Frau wie Sie sich jetzt manchmal gibt hätte ich nie geheiratet. Das ist ein vollkommen anderer Mensch wie vollkommen ausgetickt.

Richtig schlafen kann ich eigentlich nur alle 14 Tage, wenn meine Tochter bei mir schnorchelt. Ansonsten schlafe ich mehr schlecht als recht bei laufendem Fernseher. Es ist irgendwie zu ruhig bei mir, ich weiß es nicht... Schlafmittel habe ich auch schon probiert, helfen aber nicht.

Die Firma ist in der falschen Stadt mit einem demotivierten Chefe.

Ich weiß nicht, wie ich sinnvoll aus der Nummer wieder rauskomme und meine Tochter auch weiterhin um mich haben kann.
(Wenn ich wieder zurückziehe, muß ich am WE 400 km fahren um sie zu holen und wieder zu bringen. würde heißen ich könnte sie nur noch von Sonnabend Mittag bis Sonntag Mittag bei mir haben, da ich es nicht schaffe Sie in den Kindergarten/ Schule zu bringen und zu holen)

Eigentlich habe ich Hoffnung, dass meine Frau wieder eintickt und mal drüber nachdenkt, was sie ihrer Familie und vorallem unserer Tochter antut aber das wird warscheinlich nicht passieren.

Warmwechsler sind schon vollkommen gefühllose Menschen. aber wenn man so drüber ließt, wird es langsam vollkommen normal, dass man nur noch Beziehungen auf Zeit aufbaut um immmer wieder frische Schmetterlinge zu haben.

Grüße
Thomas

04.01.2014 17:26 • #1


D
Du armes Schwein!
Fakt ist: durch Deine Selbstopferung wirst du Deine Tochter nicht retten.
Bring lieber erst mal Dich in Sicherheit.
Also: zurück zu Deinen Freunden und Deinen Kunden
oder
Bleib in dem Kaff und lass das mit der Firma.
Die Doppelbelastung macht Dich kaputt.
Schau lieber, ob Du wenigstens geteiltes Sorgerecht bekommst und dann kümmer Dich um Deine Tochter.

Will sagen: ganz oder gar nicht.
Entweder Du stellst dich und Deine Karriere in den Mittelpunkt Deines Lebens
oder Deine Tochter.

Was Du jetzt machst, macht Dich zum Hanswurst Deiner Ex.

04.01.2014 17:55 • #2


A


Warmwechslerin geheiratet

x 3


N
übel - und sinnvoll aus der Nummer raus, nun ja -
Du schreibst viel über Kunden und Job und Ort - wenig darüber was dazu geführt hat, dass sie weg will von Dir - warum will sie weg? Wegen den tolle I-Net Männern?

04.01.2014 18:08 • #3


T
Hi Dennis,

das geht so einfach leider nicht. Meine Tochter liebt Ihren Papa über alles und ich auch.
Wir 2 haben eine innige Bindung und das soll auch so bleiben, es ist meine Tochter.

An der Karriere arbeite ich recht erfolglos. Nein, ich muß aus dem tiefen Loch raus, was mir in gewohnter Umgebung einfacher fallen würde.
Es war wirklich eine absolute Perversität, dass ich mit der Firma umgezogen bin und genau nach Abschluß aller Arbeiten single war.
Hat letztlich einen totalen burnout zur Folge. - Umgezogen - Freude auf das neue Geschäft - Obdachlos - burnout.

Is halt so.

04.01.2014 18:11 • #4


T
@never_again,

Sie ist eine Warmwechselerin (Was ich nicht wußte und nicht kannte)

Geschichte von meine Vorgängern:

Sie lebt mit einem zusammen - auf Arbeit fängt ein neuer Praktikant an (10 Jahre jünger) - also den Alten raus7
mit dem lebt sie dann ein paar Jahre zusammen - hat mich übers internet kennengelernt - also Alten raus
Ich habe mit dem Büro viel Arbeit die Renovierung hat nicht zeimäßig gepasst, ich konnte nicht den ganzen Urlaub mitmachen - Internet - raus mit dem Alten
...

04.01.2014 18:17 • #5


groupie
Kopf hoch, Tom!
Ich hab mich letztens auch fast in die Obdachlosigkeit manövriert.
Und glaub bloß nich, ich hätte Wohngeld, Hartz IV oder dergleichen bekommen.

Hab mich am eigenen Zopf aus dem Sumpf gezogen.
Das bedeutete, dass ich arbeiten mußte.
An meiner Karriere basteln.
Das half nicht nur gegen die Geldknappheit,
sondern gab mir auch bei meinen Trennungsproblemen Kraft.
Brachte mich auf andere Gedanken!

04.01.2014 18:20 • #6


T
@groupie,

ich werd mir nen Zopf wachsen lassen

Als ich damals ausgezogen bin, saß meine Frau neben mir auf der Couch und hat mit Ihrem Süßen gechattet. Als ich rausbekommen habe, was sie da tut, habe ich entschieden sofort auszuziehen um nicht auszurasten und mich möglicherweise vollkommen unmöglich zu benehmen.
Ich bin innerlich geplatzt und mußte raus um nicht zu explodieren.

Deswegen bin ich ins nix gezogen (hatte aber mein Büro und nen Feldbett), da man auch nicht in 10 Minuten eine Wohnung findet.
Ich hätte einfach nicht länger neben meiner glücklichen Frau sitzen können.

04.01.2014 18:30 • #7


groupie
Oh, zopflos - das hatte ich nicht bedacht!

Aber Humor haste!

04.01.2014 18:33 • #8


T
... werd dann meinen Benutzernamen auf Obelix ändern...

Ich versuche Ausgleich zu finden. Ich habe bei uns zu Hause angefangen der Kleinen Maus einen Schönen Spielplatz im Garten zu bauen, an dem keiner mehr weiterbaut...

Ich habe mir einen Garten an einem Badesee gesucht und baue ein neues Kinderparadies und bin schon gut dabei.
Spielhaus, sandkasten, Rutsche, Schaukel ist schon alles da.

Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn ich mit meiner Tochter die Inneneinrichtung für Ihr Haus bauen kann.

So kann ich auch meinen Hund ab und an nehmen und meine Frau hat Zeit für Ihre Süßen.

Sie gibt mir immer Kind und Hund und fährt weg. Mit Ihrer Tochter war sie noch nicht im Urlaub, aber mit Papa.
Wir waren Zelten, rodeln, Ostsee Tropical Island und so weiter und so fort. Das ist ein großer Vorteil, dass ich mit meiner Tochter immer spannende Geschichten machen kann. Das ist eigentlich mein neuer Spaß.

04.01.2014 18:50 • #9


M
Tom1111,

liest sich alles bedenklich nach eingeübter und genehmer Opfermasche

Dein Umzug mit Firma zu ihr scheint wie Bernd das Brot, der Auszug kommt völlig abstrus daher, die Tochter wird völlig überhöht und ihr kampfloser Verbleib bei ihrer Mutter ist seltsam

Dann zieh selbst eine klare Linie, sei zufrieden mit der Opferposition und suhl die Aufopferungsmär mit Frauenschuld nicht weiter aus. Reicht auch so fürn Opferlamm, weiterer Aufwand in die eh falsche Richtung macht keinen Sinn. Die Frau als Sündenbock macht das eigene Fell auch nicht flauschiger. Mir sind die Rollen zu krass, zu unreflektiert, zu selbstgerecht verteilt; ich glaube kein Stück an einen sinnhaften Zugang und alles wirkt wie Überdeckung eigener ungelöster Aufgaben.

Zurück zu den eigenen Kunden, falls sich daraus was an Finanzen stellt.

Bei der beschriebenen Innigkeit zur Tochter diese erziehen, die Klärungen sollten gewinnbar sein.

Die Nächste finden

Auf

04.01.2014 19:12 • #10


groupie
Das sind doch mal gute Aktionen!

Regel Dein Umgangsrecht schriftlich per Anwalt.
Deine Ex scheint auf Dich angewiesen zu sein,
wenn sie mal Zeit für sich braucht.
Nutz das, um Deine rechtliche Position zu stärken.
Wenn ihr erst mal eine schriftliche Vereinbarung habt,
klann sie das nicht so leicht wieder umstoßen,z.B. wenn die Kleine zur Schule geht
und Deine Ex eben nicht mehr so auf Dich angewiesen ist,
vielmehr erlebt, wie sie Einfluß auf das Kind verliert.
Der kluge Mann baut vor (Schiller)

04.01.2014 19:13 • #11


T
Ihr seid cool...

@MannmitBekanter
ganz verstehe ich Deine Antwort nicht.

Das Sorgerecht für meine Tochter will ich nicht erstreiten, weil ich es nicht leisten kann (chaotische Arbeitszeiten).

Es hat sich wirklich alles so überdeckt. Eine Antwort auf meine Fragen, was meine Frau geritten hat habe ich nicht gefunden. Doch nachdem ich über Warmwechsel gelesen habe. Das beschreibt meine Frau recht gut.

Der Umzug ist schief gelaufen. das alte Büro war gekündigt, das Neue nicht fertig und wir wollten nach dem Umzug in den Urlaub fahren.
Hatte zur Folge, dass ich mein Geschäft aufrecht erhalten mußte. alle Möbel einlagern. Schreibtische auf der Baustelle aufstellen und mit ungutem Gefühl meiner Frau in den Urlaub nachfahren.

- Ergebnis: Du und Deine sch... Firma...

Es ging aber alles nicht anders, ich hätte es nicht besser machen können (Habe ich lange drüber nachgedacht, es ist schief gelaufen und nicht besser machbar gewesen)

Das nichtkümmern um meine Frau hatte zur Folge, dass sie neu sucht und vermutlich zur Folge, dass sie dachte, dass ich fremdgehe (Hat sie aber nie bestätigt?) Weil ich einfach bis spät Abends gearbeitet habe und wir Parkplätze haben, die man nicht von außen sieht.
Das ist mir aufgefallen, als sie irritiert fragte vo den unsere Autos sind, als sie im Büro vorbeikam.

Heißt vermutlich: ich hab gesagt Ich fahr ins Büro- unsere Autos sind offensichtlich dort nie angekommen ...

Das ist meine beste Theorie um zu verstehen, was dazumal passiert ist, weil ich es bis heute nicht verstanden habe. Unser Leben war bis zu diesem Umzug normal in Ordnung und wir haben viel zusammen erreicht, auch unsere Tochter...


Neu Suchen habe ich schon gemacht, aber gerade keine Lust drauf. Ich muß mich erstmal neu Organisieren.

04.01.2014 19:41 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag