4

Warten auf Godot

Johnnychester
Hallo,
ich muss warten.
Warten auf ein, so wie ich es mir denke, Ende.
Es gäbe so viel zu schreiben. Aber ich habe diese Frau so lieb. Hab meine Schale abgeworfen. Hab ein Wagnis begonnen. Und habe es aus größtenteils meiner eigenen Schuld durchtrieben. Ich gehe um mich zu finden und zu erkennen, um eine gute Beziehung führen zu können in Therapie. Ich habe so hart zu kämpfen begonnen. Um mich, um das Uns.
Und jetzt?
Ein kurzer Moment, wieder ein psychischer, verbaler Rückfall. An unserem Verabschiedungsabend. Bevor sie vor gut einer Woche in den Urlaub flog. Ich habe ihr wieder weh getan. Wieder einmal. Ihr geht es nicht gut. Mieser Befund. Auf den Urlaub freut sie sich schon lange. Sparetime mit ihrer Tochter in Afrika. Ich hatte einen miesen Tag. Tochter im Spital. Anspannung. Warten auf das Befundergebnis. Dann das Treffen mit ihr. Alk.. Liebevolles Handhalten. Trost. Alles fein. Dann wieder. Kurze Diskussion über meine Arbeit. Ihre Ansicht. Ich fühle mich missverstanden, nicht wertgeschätzt, nur ihre Meinung zählt. Dann mein Konter: sehr persönlich. Tja. Blitzschnell entsteht Distanz. Wir gehen. Halten. Abschied.
Am nächsten Tag ruft sie mich an, um mir mitzuteilen was ihre Ärztin zu den Mrt-Befunden sagt. *beep*. Alle ihre Lieblingshobbies. So viel gemeinsames. Gestrichen. Klettern Aus. Yoga. Aus. Ich verstehe nicht. Bin wieder Egoist. Spreche den Vorabend an. Biete einen schöneren Abschied an. Für heute. sie möchte sich alleine vorbereiten. Sie hat es nicht so tragisch empfunden. Relativiert diese Ausssage aber im Gespräch immer mehr zu einem durchhörbaren doch schlimm.Ich sage ihr, dass ich nüchtern nie hinter meinen Aussagen vom Vorabend stehen würde. Nenne sie meine Frau, meine Liebe. Dann Freitag. Ich rufe an. Gute Reise wünschen. Möchte sie nocheinmal hören. Sie hebt vorerst nicht ab. Beim zweiten Mal schon. Kurz, distanziert wirkende Sätze ihrerseits. Ich spreche sie darauf an. Sie sagt: ich muss erst, dass verdauen, was du mir gestern Donnerstag gesagt hast. Auch du musst einmal durch dieses tiefe Tal wandern. Ich: Ich hab dich lieb. Bussi. Gute Reise. Ende
Jetzt warte ich auf ihre Rückkunft.
Sie wird sich melden.
Sie hat es mir versprochen.
Sie tut es sicher.
Aber ich befürchte, es wird nichts Gutes werden.
Ich fürchte mich!

04.03.2017 11:06 • x 1 #1


Keto
Halte die unheimliche Stille auf Abstand.
Beschäftige dich mit Belanglosem. Beschäftige dich allein mit dir.
Du kannst nur dich steuern. Dem Leben bist du aber machtlos ausgesetzt.
Furcht ist zu respektieren. Und trotzdem kannst du ebenso gut auf Glück setzen.
Am Ende ist es nicht von Belang. Gar nichts.
Hier ist es nie still. Hier kannst du warten.

04.03.2017 11:16 • x 2 #2


A


Warten auf Godot

x 3


Johnnychester
Danke!
Ich weiß, dass ich es schaffen werde. In all meinem persönlichen Drama bin ich ein recht starker Mensch.
Ich bin nur das erste Mal in einer solchen Situation. Und ich bin über 50! Habe immer Beziehungen gehabt. Auch eine Ehe. Aber diesmal trifft es mich so irre voll. Ich habe mich einmal in meinem Leben wirklich auf etwas eingelassen das meinem Naturell widerspricht. Ich glaube ich habe einen anderen Menschen echt lieben gelernt (abgesehen von meiner Tochter). Sie hat mir ein Tauchen in meine innersten Strukturen ermöglicht und ich habe es gewagt. So hart es für mich, aber es ist wichtig und es ist gut. Ich schreibe um mich zu befreien. Ich möchte nicht erstarren!
Nochmals danke!

04.03.2017 11:26 • #3


Mariannah
Ich fühle genauso!
Es zerreißt mich!
Alle hier schreiben, es wird besser.
Wann?
Ich bin versteinert!

04.03.2017 14:59 • #4


Johnnychester
Hallo,
ich bin auch in einer ständigen Abwärtsspirale.
Absolut arg.
Ich habe keine Kraft mich herauszuziehen.
Und die Talsohle scheint noch nicht mal errreicht zu sein.
Heute ist es noch schlimmer als gestern.
Ich warte und warte.
Ich bekomme keine Antworten.
Aber die will ich wahrscheinlich auch gar nicht hören.

05.03.2017 16:19 • #5


fe16
@JOHNNYCHESTER
nimm die hilfe hier an
wir waren alle mal in dieser Spirale bzw wir sind auch in so spiralen
wie können wir dir helfen ?

05.03.2017 18:02 • x 1 #6


Johnnychester
hallo,
du weißt, dass mir zur zeit nicht wirklich großartig zu helfen ist. ich muss da durch. ich versuche eh alles, aber es ist schlimmer als beim ersten mal. als sie mir die partnerschaft aufgekündigt hat. ich habe den steinigen weg des kennenlernens, wie sie es so schön nennt, begonnen, habe mich so bemüht, aber letzlich ist scheinbar nichts heraus gekommen. nur schmerz. und der sitzt tiefer, weil ich mich auf sie vollständig, das uns, vollständig eingelassen habe. ich habe alle meine waffen an der tür abgegeben und bin bedingungslos in den versuch die partnerschaft mit ihr zu erneuern gestartet und bin so bis jetzt durchmarschiert.
ich muss noch eine woche warten. dann bekomme ich hoffentlich antworten. ich fürchte mich sehr davor und diese angst lähmt mich scheinbar mehr als das verlassen werden. sie zieht extrem an mir.

05.03.2017 19:43 • #7


fe16
@JOHNNYCHESTER

ich lese
sie hat versprochen sich zu melden ,
sie tut oder macht es bestimmt.....
ich lese da eher draus das du ihr nicht glaubst

ich habe gelesen was Keto dir geraten hat .

auch ich bin mit ü40 in eine Beziehung gegangen ind ie ich dachte die richtige ,bis das der Tod uns scheidet. Ja der Tod kam aber in Form .....
über ein halbes Jahr habe ich auf antworten gewartet, auf irgendwas
ich kann dich verstehen vollkommen
kann ich dich ermuntern hier mit zu lesen und eventuell zu schreiben
mir hilft das ungemein
und hier ist immer einer

05.03.2017 19:53 • #8


Johnnychester
sie wird sich sicher melden,
lass es mich so sagen. meine private hölle beginnt mit der ständigen angst sie zu verlieren. die hat sich so enorm gesteigert in den letzten monaten. dabei waren wir schon beim andenken wohin wir gemeinsam zu unserem jubiläum fahren werden. darum gehe ich auch in therapie. ich mühe mich die angst und anderes besser zu verstehen und zu kontrollieren. ohne spürbaren erfolg.
das strafverschärfende diesmal ist, dass ich keinen angeeigneten schutzreflex zulasse. ich warte mit gesenkten armen. ich habe mir damals geschworen, dass ich diesen weg gehen werde. mir zuliebe, ihr zuliebe, uns zuliebe.
ich habe den weg gewählt. jetzt gehe ich ihn. wohin er auch führt. einmal in meinem leben.
tja
ich mag nochmals herzlich bedanken für deine hilfe!
wir beide wissen wie hart es ist. ich hoffe du bist deinen weg schon gegangen. ich habe ihn erst begonnen.
alless liebe

05.03.2017 20:17 • #9


fe16
ich kenne deine Ängste ich habe hatte die gleichen wie viele hier du weist nicht wie ähnlich sich die Geschichten sind
nie im leben hätte ich so was erwartet was ich hier lese
ich war starr ich war nicht ich
auch ich bin in Therapie sie hilft
ich kann dir nur sagen du brauchst den weg nicht alleine gehen
hier ist immer einer auch einer der mit dir wartet

05.03.2017 20:21 • #10


Johnnychester
ich weiß und es tut gut.

05.03.2017 20:35 • #11


F
Hallo,

Gut das du in Therapie bist.
Versuche dich abzulenken mir hilft hier schreiben und lesen
Hier ist immer jemand für dich da
Wir haben alle hier Probleme und kommen irgendwie wieder
daraus. Du bist nicht allein

06.03.2017 05:14 • #12


Johnnychester
Hallo,
ich habe vor ca. zwei Wochen meine Geeschichte unter dem Titel Warten auf Godot geschildert. Jetzt ist der Tag gekommen wo sie aus ihrem Urlaub zurückgekommen ist. Sie ist vor über vier Stunden gelandet. Ich habe ihr zwei WhatsApp geschickt. Eine hat sie gelesen, die andere nicht. Sie hat mir vor ihrem Abflug versprochen sich heute zu melden. Sie ist eine sehr geradlinige Frau, die zu ihrem Wort steht. Aber bis jetzt kam keine Rückmeldung. Und ich rotiere. In meinem kopf rotiert es. Darum schreibe ich hier. Um erleichterung zu finden.
Danke!

12.03.2017 17:57 • #13


K
Gib ihr etwas Zeit. Sie muss vom Flughafen ja erst mal nach Hause kommen. Ggf macht ihr der Jetlag auch zu schaffen. (Ich weiß nicht, wo sie war )

LG

kk

12.03.2017 18:00 • x 1 #14


etnervt
Lass sie erst einmal daheim ankommen. Der Tag ist noch nicht rum und wenn sie mal das Sofa erreicht hat kommen bestimmt auch ihre Gedanken in diese Richtung.

12.03.2017 18:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag