236

Soll ich warten bis er ein weiteres Date möchte?

B
@Orchidee1 so ist es, wenn man sich nicht auf den anderen verlassen kann, hat es keinen Sinn.

Liebe voll daher quatschen kann jeder, aber sich an Abmachungen halte gerade auf Entfernung ist wichtig.

Man muss sich auf den anderen verlassen können um eine Basis zu gründen.

Daher sind feste Telefonzeiten Pflicht, man muss dem anderen ein gutes Gefühl geben.

Sich melden wenn man es nicht schafft und auch gut begründen warum das so ist.

Wer all das nicht macht, wird keine Basis schaffen um eine Fernbeziehung zu führen und damit ist dieser Mensch auch nicht für eine Fernbeziehung geeignet.

Gerade weil man nicht weiß was der andere da gerade treibt und man emotional drin steckt, braucht man diese Grundpfeiler um den anderen zu beweisen das man an ihm glaubt.

22.01.2022 21:11 • x 3 #106


Fliesentisch
Zitat von Braveel:
Hm mag mich gar nicht mehr Männern öffnen Hatte SO ein gutes Gefühl. Aber das schwindet, wenn keine Wende kommt. Normalerweise mache ich nach 4 Treffen nicht so ne Welle. Aber man war sich halt nicht fremd . Und ich dachte mir als ich bei ihm war,hey das passt mit uns. Er hat mir so deutliche ...


Ich hoffe, das steht nicht zur Debatte! Bis jetzt gibt es nur Indizien, passiert ist noch nichts Schlimmes! Denk positiv, auch wenn es schwer fällt und völlig unabhängig vom letztendlichen Ausgang zwischen dir und ihm! Wenn er die Gelegenheit verstreichen lässt, den Kontakt zu dir zu vertiefen, ist das sein Fehler, nicht deiner!

22.01.2022 21:13 • x 1 #107


A


Soll ich warten bis er ein weiteres Date möchte?

x 3


O
@Blake88

Die beiden sind aber noch gar nicht zusammen.
Sie sind ja gerade Mal in der Anbahnungsphase.
Es läge jetzt mMn an ihm, ihr mehr Interesse entgegen zu bringen.
Da hilft halt nur zu schauen, wie sich das Ganze noch entwickelt.

22.01.2022 22:10 • x 3 #108


B
Zitat von aequum:
@Braveel Was ist wenn er auch darüber verunsichert ist, wie und was Du gerade fühlst?

Deshalb hatte ich ihn gefragt ob man sich wiedersieht ihm geschrieben dass ich ihn vermisse. Um deutliche Signale zu senden. Hatte nämlich ähnlichen Gedanken wie du.

22.01.2022 22:14 • x 3 #109


B
@Orchidee1 das stimmt, aber trotzdem muss man sich an abgemachte Zeiten halten um die Bindung zu festigen.

Man darf nicht vergessen, dass Telefon ist das einzige Medium das man hat auf diese Distanz.

Wenn man sich täglich sehen könnte, wäre es ja kein Problem, aber auf Distanz geht es leider nicht anders.

Dazu kommt das man gerade auf die Distanz gesehen nicht den normalen Standard anwenden kann.

4 mal gesehen heißt 4 volle Wochenenden? Das heißt immer 48h und mehr bei einem Treffen.

Man sollte sich dann schon relativ schnell klar sein wohin der Weg geht, weil immer diese Km zu fahren ist doch Wahnsinn.

22.01.2022 22:16 • x 1 #110


O
@Blake88

Da gebe ich dir Recht, das wäre schon wünschenswert. Aber auch da wird es wohl jeder anders handhaben.

22.01.2022 22:19 • x 2 #111


B
Zitat von Blake88:
@Orchidee1 das stimmt, aber trotzdem muss man sich an abgemachte Zeiten halten um die Bindung zu festigen. Man darf nicht vergessen, dass Telefon ist ...

Ja würde das auch gerne schnell rausfinden. Würde da sogar recht gerne hinziehen. Aber gut, gehören immer 2 zu. Mal abwarten..

22.01.2022 22:22 • #112


B
@Orchidee1

Fernbeziehungen sind schwierig, da muss man relativ schnell entscheiden ob man den Schritt gemeinsam geht oder nicht.

Bei einer klassischen Variante kann man sich Zeit lassen, weil man genau weiß das man sich jeder Zeit sehen kann.

22.01.2022 22:23 • x 1 #113


B
Zitat von Orchidee1:
@Blake88 Die beiden sind aber noch gar nicht zusammen. Sie sind ja gerade Mal in der Anbahnungsphase. Es läge jetzt mMn an ihm, ihr mehr Interesse ...

Ja stimme dir komplett zu

22.01.2022 22:23 • x 2 #114


Elfe11
Leider ist es so, dass viele Männer versuchen S. mit der Ex zu haben. Sei es als Ones, als Weekend, als Lückenfüller, als Urlaubsbegleitung oder als Affäre. Sie denken dabei nicht an Beziehung!

Mein Ex bietet mir immer wieder offen eine Affäre oder ähnliches an. Er sagt, er mag mich noch. Alle 3 Monate kommt er mittlerweile bei mir an. Er ist mit Next verheiratet...

23.01.2022 00:29 • x 1 #115


B
Ich glaube grundsätzlich kann man sagen, wo ein Wille da ein Weg. Denke 'wenn' beide wollen, wird ein Weg gefunden. So im Allgemeinen auch.

23.01.2022 10:31 • x 3 #116


B
@Braveel natürlich, wenn beide wollen schaffen sie es.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, aber bei uns läuft es irgendwie besser weil wir miteinander reden. Wir telefonieren jeden Tag oft sogar mehrmals, dass einzige Problem bei uns ist die Distanz, aber auch da findet man einen Weg auf kurz oder lang.

Ich habe große Zweifel bei euch, eure Kommunikation ist mangelhaft und so wird das wohl nicht funktionieren.

Also entweder ihr verbessert eure Kommunikation und nehmt dem anderen die Angst etc... oder ihr werdet euch auf kurz oder lang trennen.

23.01.2022 10:45 • x 1 #117


B
Zitat von Blake88:
@Braveel natürlich, wenn beide wollen schaffen sie es. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, aber bei uns läuft es irgendwie besser weil ...

Ja das stimmt. Bei großer Distanz ist Kommunikation sehr wichtig. Und auch so. Bin voll verunsichert

23.01.2022 12:09 • #118


Elfe11
Also Ihr hattet jetzt immerhin 4 Treffen! In welchem Zeitraum? Wo? Wie sahen die Dates aus? Wurde etwas vereinbart wie Versöhnung oder so? Habt Ihr miteinander gesprochen, es noch einmal versuchen zu wollen? Gab es 6?

23.01.2022 14:33 • x 1 #119


O
@Elfe11

Das muss hier doch überhaupt nicht der Fall sein. Es ist noch nichts weiter passiert. Man muss nicht sofort den Teufel an die Wand malen.

23.01.2022 14:39 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag