236

Soll ich warten bis er ein weiteres Date möchte?

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@BlueApple kann man sehen wie man will, spielt keine Rolle ob enttäuscht oder verletzt. Sie soll das doch auch nicht so sagen. Sondern einfach das man es schade findet, man sich gefreut hätte und das man jetzt irgendwie in der Luft hängt. Man darf sehr wohl mehr interaktion verlangen in der kennenlernphase. Daher ...

Es gibt aber immer auch die nonverbale, die sprachlich eben nicht ausdrückliche Ebene, und die beherrschen manche Menschen deutlich besser als andere. Klare Kante ist immer hübsch, im Anbahnen und Beenden von Beziehungen gibt es sie seeeeeehr selten, zwischendrin auch nicht immer. Man muss ab und zu auch ein bisschen lesen können, was das Gegenüber nicht ausspricht, um zu wissen, wie man das Ausgeprochene zu beurteilen hat.

@Braveel Dinge auszusprechen bedeutet immer auch, ein Risiko einzugehen, den aktuellen Status Quo zu gefährden, weil man nicht weiß, wie das Gegenüber sie aufnimmt. Du machst gerade die Erfahrung, dass er wohl dazu (noch) nicht in der Lage ist oder sein möchte, dementsprechend mehren sich die Indizien dafür, dass du aktiv werden müsstest, wenn du eine gewisse Klärung herbeiführen möchtest.

20.01.2022 19:56 • x 2 #31


BlueApple
@Blake88 du, ich bin da voll bei dir. Ich bin kein Fan von Spielchen. Will ich jemanden sehen, frage ich. Will er mich nicht sehen, hat er eben Pech gehabt. Ich habe deine Antwort falsch gedeutet. Ich dachte, die TE solle kommunizieren, dass sie verletzt ist.
Btw mag ich deine Einstellung. Ist mir schon in vielen Threads aufgefallen, du scheinst sehr straight zu sein.

20.01.2022 19:58 • x 2 #32


A


Soll ich warten bis er ein weiteres Date möchte?

x 3


B
@Braveel tja dann hol dir deine Antworten und warte nicht, machen so viele hier und am Ende läuft es einfach weiter

20.01.2022 19:58 • x 1 #33


B
Zitat von Fliesentisch:
Es gibt aber immer auch die nonverbale, die sprachlich eben nicht ausdrückliche Ebene, und die beherrschen manche Menschen deutlich besser als ...

Ja man will nicht too much sein nicht zu zurückhaltend. Eigentlich bevorzuge ich es nach Impuls oder nach Gefühl zu handeln. Aber ich möchte auch nicht das Gefühl haben hinterher rennen zu müssen. Aber wenn wir uns sehen ist er wirklich toll zu mir!
Ich mein wenn er nächstes WE freihalten würde , fände ich das völlig okay sich dieses nicht zu sehen. Nur wenn er dann auch verplant ist , wäre es schon blöd.

20.01.2022 19:59 • x 1 #34


B
Zitat von Blake88:
@Braveel tja dann hol dir deine Antworten und warte nicht, machen so viele hier und am Ende läuft es einfach weiter

Aber finde dass man anfangs schnell zu aufdringlich wirken kann ...

20.01.2022 20:00 • x 1 #35


B
@BlueApple Naja ich bin einfach klar und ehrlich in meiner Aussprache und wem das nicht passt, der passt auch nicht zu mir, diese Erkenntnis habe ich erlangt in meinen fast 34 Jahren.

Es wird so oder so auf ein Ergebnis hinauslaufen. Die meisten denken sie warten und spielen ihre Psycho Taktiken ‍️ und dann 5 Wochen später ist es vorbei, hätte man schon 5 Wochen eher haben können.

Meine Zeit ist viel zu schade für diesen Mist. Ich hab schon immer gesagt, seid gerade heraus und spielt keine spielchen, nur so kommt ihr ans Ziel.

Klar man muss das seiner Sprache anpassen und niemals respektlos sein, aber man muss sich nicht verstecken um interessant zu sein.

Liegt aber auch an meinem Selbstbewusstsein und das wiederum an meinem Leben, ich kann da echt nicht anders als stolz drauf sein und das zeige ich auch der Welt.

Jedoch danke für dein Kompliment

20.01.2022 20:03 • x 2 #36


Fliesentisch
Zitat von Braveel:
Ja man will nicht too much sein nicht zu zurückhaltend. Eigentlich bevorzuge ich es nach Impuls oder nach Gefühl zu handeln. Aber ich möchte auch nicht das Gefühl haben hinterher rennen zu müssen. Aber wenn wir uns sehen ist er wirklich toll zu mir! Ich mein wenn er nächstes WE freihalten würde , fände ...

Dann würde ich meinen Invest auch sukzessive zurückfahren - Die Frage ist halt, ob du wirklich Klärung mit dem Holzhammer möchtest oder doch eines dieser Spielchen spielst und dich eben, ohne das groß ankündigst, ein wenig zurückziehst. Wenn ihm das auffällt und er dich drauf anspricht, dann könnte das durchaus eine Möglichkeit sein, dieses Ungleichgewicht anzusprechen. Du musst dich halt irgendwie in diesem Gewirr zurechtfinden und dabei authentisch bleiben, mehr kannst du nicht tun, der Rest muss von ihm kommen. Die schönen Treffen und der Kontakt sollten eigentlich Anreiz genug dafür sein.

20.01.2022 20:04 • x 1 #37


B
@Braveel ist es eben nicht und schon gar nicht nach 2 Treffen. Wenn er das nicht ab kann, wie soll er dann jemals mit Problemen klar kommen?

Es ist ne einfache Frage, willst du mich noch sehen? Wenn ja wann?

Und dann setzt man sich zusammen und findet ein Termin. Es zeigt Stärke und vor allem dein Interesse. Wenn er nicht klar kommt, dann kannst so einen Typen eh in den Wind schießen

20.01.2022 20:06 • x 4 #38


K
@Braveel, wenn es live funkt würde ich auch beim Texten einen gewissen Flow erwarten. Gut, vielleicht ist er nicht der lyrische Typ Romantiker. Er ist vielleicht beser live. Du hast ihn nach einem erneuten Treffen gefragt - gut! Da hatte er keine Zeit, kann passieren. Allerdings würde ich von einem verliebten Mann erwarten, dass er dann mit einem neuen Vorschlag kommt. In dieser frühen Phase muss auch von ihm Initiative kommen.

20.01.2022 20:25 • x 2 #39


Elfe11
Zitat von Braveel:
Hab ihn gefragt ob man sich am Wochenende sieht. Er ist aber verplant.


Ohh, das ist ein freundlich verpackter Korb. Er will kein 2. Date. So kann man sich täuschen!

Ich würde annehmen, er sucht weiter und datet sich!

20.01.2022 20:28 • x 2 #40


BlueApple
Wo habt ihr euch überhaupt kennengelernt? Tinder, Lovoo o.ä.? (nicht abwertend gemeint)

20.01.2022 20:31 • x 1 #41


Elfe11
Zitat von Braveel:
Also hätte er mich gefragt ob ich am WE Zeit hätte- Ich hätte ehrlich gesagt alles stehen und liegen gelassen. Übertrieben gesagt.



Dann weißt du jetzt, woran du bei ihm bist! Du bist ihm nicht so wichtig. Er ist nicht verknallt. Er hält dich warm und datet sich weiter. Sein Interesse ist mau. Sonst hätte er dich nicht auflaufen lassen. Unglaublich! Erst anmachen, dann stehen lassen... Immer wieder spannend, welch Maskerade manch Männer beim Dating abspielen! Die Frau wird getäuscht. Er tut nett und freundlich und interessiert, ist es aber wirklich nicht! Als Frau entwickelt man natürlich Gefühle wenn man so angeflirtet wird! Deshalb muss man sich als Frau leider doch oft schützen und bedeckt halten. Also, Wunden *beep*, Prinzessinnen Körnchen richten und weiter leben!

20.01.2022 20:35 • x 1 #42


B
Zitat von Kopf_hoch:
@Braveel, wenn es live funkt würde ich auch beim Texten einen gewissen Flow erwarten. Gut, vielleicht ist er nicht der lyrische Typ Romantiker. Er ...

Ja er hätte schreiben können dieses we bin ich mit Kollegen, aber hey was ist nächstes we ?

Keine Ahnung glaube er denkt sich nichmal was dabei... Er ist nicht der typische F...boy.

Mh..

20.01.2022 20:37 • x 1 #43


B
Zitat von Elfe11:
Dann weißt du jetzt, woran du bei ihm bist! Du bist ihm nicht so wichtig. Er ist nicht verknallt. Er hält dich warm und datet sich weiter. Sein ...

So hätte ich ihn eigentlich nicht eingeschätzt..

20.01.2022 20:38 • x 1 #44


Elfe11
Zitat von Braveel:
Ja er hätte schreiben können dieses we bin ich mit Kollegen, aber hey was ist nächstes we ?


Hat er aber nicht.
Will er nämlich nicht.
Leider!

Dumme Ausrede!
Kein Mensch ist das Wochenende mit Kollegen...
Oder wart Ihr das Wochenende schon mal mit Kollegen? Also ich nicht.

Lass' dich nicht verarschen und besinne dich. Was war so toll an ihm?... Ist er es wert? Auf was für einen Typ Mann stehst du? Welche Optionen hast du? Was willst du nächstes Wochenende machen?

Nicht mehr aktiv melden, nur noch passiv kurz antworten, wenn überhaupt!

20.01.2022 20:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag