1

Warten und kontaktsperre hilfreich?

B
Hallo
Ich bin neu hier und eigentlich nur eine stille Leserin,
Mein Freund hat vor 2 Wochen nach 1,5 Jahren mit mir Schluss gemacht.
Es kam so plötzlich und unerwartet davor war alles gut er hat gesagt er will mich und wünscht sich das ich bei ihm bleibe und liebt mich, sein Grund der Trennung war das er sich mehr Lieblichkeiten von mir gewünscht hätte, das ich ihn mehr in den Arm nehmen sollte und er zurzeit mit allem ein bisschen überfördert ist mit Wohnung, Job und Sport .
Dann hat er gesagt er braucht Zeit und zwei Tage später haben wir uns nochmal getroffen und wir haben uns wieder vertragen. In den nächsten Tagen habe ich mich so bemüht und das hat ihn auch sehr gefreut. Dann hat er nach 4 Tagen wieder Schluss gemacht und hat geweint er sagte er kann sich zurzeit nicht freuen mich zu sehen aber da sind noch Gefühle und er sagte er weiß auch nicht ob es die richtige Entscheidung ist er will ja auch nicht alles wegwerfen.
Ich war so fertig das ich mich zuhause verkrochen habe, ich hab leider den Fehler gemacht und ihn gefragt ob der Zeit braucht oder es für ihn schon entgültig ist er meinte es tut ihm so leid und alles. Dann habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet 8 Tage nach der Trennung schrieb er mich an und fragte wie das mit meinen Sachen ist und wann wir sie tauschen sollen, einen Tag später bin ich dort hingefahren um meine Sachen abzuholen.
Er sah völlig fertig aus und hatte Tränen in den Augen er hat mich so intensiv angeguckt und ich habe gemerkt wie unsicher er ist, er hat sich nochmal entschuldigt ich war freundlich zu ihm und gesagt das ich das nicht verstehe weil der Grund der Trennung Sachen waren die man nach einen Gespräch wieder hinbekommt und ich es bereue es ihn nicht mehr gezeigt zu haben Sie sehr ich ihn liebe und ich weiß das ich ihn glücklich machen kann, er hatte keine Antwort darauf und meinte er weiß nicht und war sehr zögerlich und unsicher und traurig er sagt er vermisst mich aber er will mir auch keine Hoffnungen machen. Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht er weiß einfach nicht was er will liegt es daran das er so überfordert ist?
Ich wollte wieder eine Kontaktsperre durchziehen um mich zu schützen ich werde ihn auf keinen Fall hinterherlaufen
Wird er auf mich zukommen und mich vermissen? Er sah einfach so traurig und unentschlossen aus.
Ich weiß ich darf keine Hoffnungen haben aber ich werde sie einfach nicht los Vorallem nachdem ich gesehen habe wie traurig er ist.
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen

03.04.2019 19:16 • #1


J
Hallo Bonny87!

Die Kontaktsperre ist die einzige Lösung für deine Probleme. Du kannst in dieser Zeit wunderbar an dir arbeiten und vielleicht vermisst er dich auch.

Ich habe mit der Kontaktsperre nur positive Erfahrungen gemacht. Ich konnte mich auf mich konzentrieren, lernen mit solchen Situationen umzugehen und am Ende hat dies auch ein vermissen beim EX-Partner ausgelöst.

Wichtig ist, er muss sich selbst finden. Er muss rausfinden was er will und auch du musst das rausfinden. Eine Kontaktsperre ist die sinnvollste Perspektive, denn du solltest Ihn auch nicht unter Druck setzen

LG
Jerry

03.04.2019 19:19 • x 1 #2


A


Warten und kontaktsperre hilfreich?

x 3


B
Danke für deine schnelle Antwort und ja du hast recht.
Wie lange hielt bei dir die Kontaktsperre an?
Lg Bonny

03.04.2019 19:26 • #3


Jost
Bist du denn der Meinung du hast Fehler in der Beziehung gemacht? oder er? oder beide? Vesuch dir zu überlegen weshalb es zwischen euch nicht geklappt hat.

03.04.2019 22:18 • #4


B
nein wenn dann nicht bewusst, er hat mir nie gesagt wenn ihn irgendwas an mir stört (außer Kleinigkeiten wenn ich mal was nicht weggeräumt habe). Wenn er sich mehr Zuneigung wünscht hätte er doch mit mir reden können und sich nicht sofort trennen ich verstehe das einfach nicht. Vor nicht mal einen Monat erzählt er mir noch wie schön es mit mir ist, ich weiß einfach nicht was ich machen soll das sind doch Probleme die man beheben und besser machen kann. Durch das Treffen vor ein paar Tagen habe ich Hoffnungen bekomme weil ich gesehen habe wie traurig und unsicher er ist er hat mir so intensiv in den Augen geguckt und fast geweint aber ich weiß einfach nicht wie ich das deuten soll.

04.04.2019 15:40 • #5


DieSeherin
Zitat von Bonny87:
Durch das Treffen vor ein paar Tagen habe ich Hoffnungen bekomme weil ich gesehen habe wie traurig und unsicher er ist er hat mir so intensiv in den Augen geguckt und fast geweint aber ich weiß einfach nicht wie ich das deuten soll.


ich würde gar nicht rumdeuten, oder versuchen irgendwas in irgendwas zu interpretieren. seine worte waren recht deutlich und es ist schluss! das ist grässlich und liebeskummer tut richtig weh, aber noch schlimmer ist es, sich in hoffnung zu verspinnne, die es noch schwerer machen, sich zu lösen.

es tut dir bestimmt sehr viel besser, distanz zu halten und eben keinen ktakt zu ihm zu haben. ich würde mich nicht melden und sollte er das tun, klare grenzen setzen.

und weißt du, manchmal kann man es sich selber schon kaum erklären, was an einer beziehung nicht passt, sodass man es dem anderen schon gar nicht wirklich verständlich machen kann. und für ihn ist die trennung bestimmt auch nicht leicht, aber anscheinend weiß er, was er tut

04.04.2019 16:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag