Zitat von Träumerin32:Erzähls mir doch trotzdem:)
Mein Mann war zuerst wütend, dann schockiert, schließlich enttäuscht, traurig. Erst am nächsten Tag als die Nachricht etwas sacken konnte, hat er geweint und mich mit Vorwürfen überschüttet - ohne Rücksicht darauf, dass die Kinder anwesend waren. Er verlangte sämtliche Details: wann, wo, wie warum. Mit Kond. oder ohne, nach Sexstellungen hat er gefragt. Es war peinlich. Ob ich ihn liebe. Und wenn nicht, wieso ich es trotzdem getan habe. Was für ein Ochse er war, dass er es nie bemerkt hat. Verzweiflung mischt sich auch dazu.
Mittlerweile ist es fast wieder normal, aber manchmal wird er quasi noch mal dran erinnert, irgendeine Schlüsselsituation oder so und dann verfällt er fast in eine Art Depression. Dann will er wissen wie ich ihm das antun konnte, ob ich ihn liebe, dass er mich liebt...Szenen habe ich nicht wirklich erlebt. Wut? Selten. Aber es ist trotzdem die Hölle, sie muss ja nicht laut sein. Manchmal ist das Anschweigen schlimmer. Oder man kommt heim, denkt grad an nichts böses und wird böse angesehen, vorwurfsvoll... Sofort ist das schelechte gewissen da: Hab ich was vergessen zu beichten? hat jemand ihm noch was erzählt, was nicht stimmt? ich kriege jedes mal einen Herzirss - und meistens ist es nicht mal was Schlimmes. Man steht unter einer enormen emotionalen Anspannung - möchte Normalität und kann sie nicht herstellen. Manchmal ist sie von einer Minute auf die andere wie weggefegt...
Die Frau meiner Affäre spricht seit dem kein Wort mehr mit mir (wir kennen uns halt). Mit meinem Mann aber auch nicht (sie grüßt nicht mal mehr). Was bei denen abging weiß ich nicht genau, sie hat die Kinder gepackt und ist "ausgezogen" zu ihrer Mutter. Mindestens 1 Nacht hat sie dort verbracht, da sich mein Freund 24 h Bedenkzeit ausgebeten hatte (um meine Entscheidung abzuwarten - haha!). Zuerst hieß es halt Trennung, 1 Tag später kam sie wieder nach Hause zu ihrem Mann.
Ich wüßte auch gern, was da abgegangen ist, werde es aber wohl nie efahren. Hat er ihr auch die Wahrheit erzählt? Oder hat er versucht sich in besserem Licht dastehen zu lassen? Wieviel musste er verschweigen damit er nicht allein bleiben musste, nachdem ich die beziehung beendete? Denn mit mir spricht er auch nicht mehr. Kann ich verstehen.
Was ich nicht vertsehen kann und vorher auch nicht absehen konnte ist, dass seine Frau unsere Kinder mit hineingezogen hat. Die Mädchen haben oft miteinander gespielt. Sie hat es ihrer Tochter quasi verboten. Wenn sie sich beide zum Hobby treffen (die Mutter ist dabei, ich nicht) wird meine Tochter seitdem ignoriert, böse angesehen, geschnitten. Dann mache ich mir Vorwürfe....weil sie doch nichts damit zu tun hat und nun ihre freundin nicht mehr sehen darf. Und dann werde ich wütend auf die Frau, abgesehen davon, dass ich sie noch nie besonders mochte, denn ich finde AUCH faslch was SIE gerade tut....
Am liebsten würde ich hingehen und es ihr trotz meiner "Schande" ins gesicht sagen, wie unfair ich das finde, dass sie die Kinder mit hineinzieht. Und dass ich schließlich nicht ALLEIN schuld an ALLEM sein kann. Aber es ist ja so schön einfach....
Hat dir das einen Eindruck verschafft?