4

Warteposition

S
Zitat von Annie72:
Es steht ausser Frage, dass dieser Mann seine Angelegenheit zu Hause und auch seine Gefühlswelt klären muss.
Aber stellt man dann eine möglicherweise jahrelange Wartezeit in Aussicht und bittet darum, zu warten?


Naja, die Frage ist ja, wie war da sgemeint. Vielleicht meinte er einfach nur, dass er gerade nicht überschauen kann WANN eine Entschiedung getroffen werden kann. Darum Jahre.

Natürlich bittet er sie zu warten. Er meldet sich um ihr zu zeigen, dass er an einer Lösung arbeitet. Aber da die Liebe ja noch jung und frisch ist, wird er nun auch unsicher, wie Träumerin darauf reagiert. Vielleicht kriegt sie ja kalte Füsse und will ihn gar nicht mehr?

14.03.2012 10:35 • #31


T
So, jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort. Vielen, vielen Dank für all euren Beiträge. Ich kann gar nicht auf jeden einzelnen eingehen, ich versuche einfach, meine heutigen GEdanken ein bisschen niederzuschreiben. DAs hilft unglaublich, va. wenn man weiß, dass jemand mitliest und sich dazu äußert.

Klar, momentan hänge ich in einer Warteposition. DAs weiß ich, das weiß auch er. Und ich bin mir sicher, dass er diese so kurz wie möglich halten wird. Er weiß, dass ich nichts anderes tue als Sekunde für Sekunde an ihn zu denken.

Und genau das hat er mir am Telefon gestern auch gesagt, dass er sich wünscht, dass ich an ihn denke weil ihm das jetzt Kraft gibt, das jetzt alles durchzustehen.

Ich bin mit meinen Gedanken gerade am Ende bzw mit meinen Nerven. VIelleicht später mehr.

14.03.2012 12:02 • #32


A


Warteposition

x 3


T
Was mich total interessieren würde, was bei ihm zu Hause momentan so abgeht. Er sagt ja nur es sei Horror. Werden sie sprechen? WIrd sie nur weinen? Wird sie ihn anschreien? Besprechen sie gerade ob sie noch eine Chance haben? Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf und ich werde keine Antwort darauf bekommen (zumindest nicht jetzt).

14.03.2012 12:21 • #33


S
Zitat von Träumerin32:
Was mich total interessieren würde, was bei ihm zu Hause momentan so abgeht. Er sagt ja nur es sei Horror. Werden sie sprechen? WIrd sie nur weinen? Wird sie ihn anschreien? Besprechen sie gerade ob sie noch eine Chance haben? Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf und ich werde keine Antwort darauf bekommen (zumindest nicht jetzt).


Ich könnte dir sagen, wie die Frau meiner Affäre reagiert hat. Damit du eine mögliche Vorstellung hast, was passieren KÖNNTE.

Aber jeder reagiert anders.

Frauen anders als Männer....

14.03.2012 12:26 • #34


T
Erzähls mir doch trotzdem:)

14.03.2012 12:37 • #35


V
Träumerin,

Warum auch immer Du das wissen möchtest....lies Dir doch hier im Forum einfach mal durch, was die Frauen, deren Männer sie wegen einer Affäre verlassen haben, geschrieben haben...Dann kannst Du eine gewisse Vorstellung davon bekommen, was bei denen daheim grade passiert.

Ich persönlich habe es selber rausgefunden, meinen Nochmann damit konfrontiert und nur Lügen und Ausflüchte gehört (hee die Mails und SMS waren eindeutig...)...irgendwann die Wahrheit im Ansatz und ich habe das komplette Register durchlebt...Fassungslosigkeit, Enttäuschung, Wut, Hass, Verzweiflung...Mal war ich ruhig, mal aufbrausend, laut, weinend, konnte nicht essen oder trinken, vom schlafen ganz abgesehen...
Am schlimmsten war es aber für die Kinder, die die Stimmung egal, wie man sich bemühte mitbekommen haben und gelitten haben...

Für Deinen Freund mag es sich wie die Hölle anfühlen...für seine Frau und Kinder ist es die Hölle!

Gruß

14.03.2012 12:54 • #36


S
Zitat von Träumerin32:
Erzähls mir doch trotzdem:)


Mein Mann war zuerst wütend, dann schockiert, schließlich enttäuscht, traurig. Erst am nächsten Tag als die Nachricht etwas sacken konnte, hat er geweint und mich mit Vorwürfen überschüttet - ohne Rücksicht darauf, dass die Kinder anwesend waren. Er verlangte sämtliche Details: wann, wo, wie warum. Mit Kond. oder ohne, nach S. hat er gefragt. Es war peinlich. Ob ich ihn liebe. Und wenn nicht, wieso ich es trotzdem getan habe. Was für ein Ochse er war, dass er es nie bemerkt hat. Verzweiflung mischt sich auch dazu.

Mittlerweile ist es fast wieder normal, aber manchmal wird er quasi noch mal dran erinnert, irgendeine Schlüsselsituation oder so und dann verfällt er fast in eine Art Depression. Dann will er wissen wie ich ihm das antun konnte, ob ich ihn liebe, dass er mich liebt...Szenen habe ich nicht wirklich erlebt. Wut? Selten. Aber es ist trotzdem die Hölle, sie muss ja nicht laut sein. Manchmal ist das Anschweigen schlimmer. Oder man kommt heim, denkt grad an nichts böses und wird böse angesehen, vorwurfsvoll... Sofort ist das schelechte gewissen da: Hab ich was vergessen zu beichten? hat jemand ihm noch was erzählt, was nicht stimmt? ich kriege jedes mal einen Herzirss - und meistens ist es nicht mal was Schlimmes. Man steht unter einer enormen emotionalen Anspannung - möchte Normalität und kann sie nicht herstellen. Manchmal ist sie von einer Minute auf die andere wie weggefegt...

Die Frau meiner Affäre spricht seit dem kein Wort mehr mit mir (wir kennen uns halt). Mit meinem Mann aber auch nicht (sie grüßt nicht mal mehr). Was bei denen abging weiß ich nicht genau, sie hat die Kinder gepackt und ist ausgezogen zu ihrer Mutter. Mindestens 1 Nacht hat sie dort verbracht, da sich mein Freund 24 h Bedenkzeit ausgebeten hatte (um meine Entscheidung abzuwarten - haha!). Zuerst hieß es halt Trennung, 1 Tag später kam sie wieder nach Hause zu ihrem Mann.

Ich wüßte auch gern, was da abgegangen ist, werde es aber wohl nie efahren. Hat er ihr auch die Wahrheit erzählt? Oder hat er versucht sich in besserem Licht dastehen zu lassen? Wieviel musste er verschweigen damit er nicht allein bleiben musste, nachdem ich die beziehung beendete? Denn mit mir spricht er auch nicht mehr. Kann ich verstehen.

Was ich nicht vertsehen kann und vorher auch nicht absehen konnte ist, dass seine Frau unsere Kinder mit hineingezogen hat. Die Mädchen haben oft miteinander gespielt. Sie hat es ihrer Tochter quasi verboten. Wenn sie sich beide zum Hobby treffen (die Mutter ist dabei, ich nicht) wird meine Tochter seitdem ignoriert, böse angesehen, geschnitten. Dann mache ich mir Vorwürfe....weil sie doch nichts damit zu tun hat und nun ihre freundin nicht mehr sehen darf. Und dann werde ich wütend auf die Frau, abgesehen davon, dass ich sie noch nie besonders mochte, denn ich finde AUCH faslch was SIE gerade tut....

Am liebsten würde ich hingehen und es ihr trotz meiner Schande ins gesicht sagen, wie unfair ich das finde, dass sie die Kinder mit hineinzieht. Und dass ich schließlich nicht ALLEIN schuld an ALLEM sein kann. Aber es ist ja so schön einfach....

Hat dir das einen Eindruck verschafft?

14.03.2012 14:12 • #37


A
Hi ich möchte nochmal auf einen Punkt weiter oben eingehen:

Zitat:
Natürlich bittet er sie zu warten. Er meldet sich um ihr zu zeigen, dass er an einer Lösung arbeitet. Aber da die Liebe ja noch jung und frisch ist, wird er nun auch unsicher, wie Träumerin darauf reagiert. Vielleicht kriegt sie ja kalte Füsse und will ihn gar nicht mehr?
Zitat:

Da liegt doch auch der Hase im Pfeffer:
Seine Entscheidung, die sicherlich nicht mal eben getroffen werden kann, sollte doch nicht von der Bindungswilligkeit seines Flirts abhängig sein.

Die Begegnung mit Träumerin hat einen Stein ins rollen gebracht und ihm gezeigt, dass er in seiner Ehe, so wie er sie zuletzt gelebt hat, Dinge vermisst.
Er muss jetzt klären, ob er und seine Frau eine Möglichkeit sehen, an ihrer Ehe zu arbeiten:
das Hintertürchen Träumerin ist Gift für diesen Prozess.

Er muss das aus eigener Kraft regeln.
Später heißt es sonst irgendwann: Wegen dir habe ich...!
Und dieses Wegen dir... schlägt ihr dann auch zusätzlich von Seiten seiner Familie entgegen.

Aus seiner Äußerung möglicherweise dauert es noch Jahre bis ich frei für dich bin zeigt doch auch, wie weit er von einer tatsächlichen Trennung entfernt ist.

Aus Selbstschutz sollte Träumerin sich nicht auf die Reservebank drücken lassen. Dass sie innerlich auf eine Partnerschaft mit ihm hofft ist auch gar nicht verwerflich - aber der Prozess wird durch Rückzug und ein deutliches Ich bin für dich da, warte aber ganz bestimmt nicht ewig auf dich! Triff deine Entscheidung für und nicht für mich beschleunigt und vermindert weitere Kollateralschäden auf beiden Seiten.

Ich halte der Rosa Brille bewusst so viel Ratio entgegen - und weiß ganz genau, wie schwer die Umsetzung ist

LG,
Annie



15.03.2012 10:51 • #38


A
sorry, habe das Zitat falsch markiert: andersrum ist richtig!

15.03.2012 10:54 • #39


T
Danke für all eure Beiträge. Es tut gut, alles zu Lesen. Momentan sitz ich die ganze Zeit vor dem PC und fange immer wieder an, hier zu schreiben, höre dann doch wieder auf weil ich dann wieder denke es bringt ja eh nichts deswegen ändert sich auch nichts an der Situation. Wobei Schreiben ja eigentlich gut tut, sonst hätte ich es ja auch nie angefangen.

Ja, nun habe ich seit vorgestern nichts mehr von ihm gehört. Er hat mir hoch und heilig versprochen dass ich es SOFORT erfahre wenn er sich entschieden hat, bei seiner Familie zu bleiben und das glaube ich ihm auch. Das heißt, er weiß noch nichts.
Ich denke nicht, dass sich das ganze (die Lösungsfindung) allzu lange hinziehen wird, da die Situation zu Hause bei ihm bestimmt nicht gerade angenehm ist und auf Dauer nicht auszuhalten.

Ich hab solche Sehnsucht, dass es mich innerlich fast zerreißt. Das einzige was mich tröstet ist, dass ich weiß, dass es ihm nicht anders geht. Außer dass vielleicht momentan andere Dinge außen vor stehen.

Ich hätte ihm so viel zu sagen, würde ihm so gerne Kraft wünschen, aber ich halte mein Versprechen, mich jetzt mal nicht bei ihm zu melden. Ich glaube das würde ihn nur noch mehr durcheinander bringen.
Ach, ich schreibe alles durcheinander, es tut mir leid, ich kann auch überhaupt keinen klaren Gedanken fassen außer dass ich endlcih will dass diese Ungewissheit vorbei ist!

15.03.2012 13:30 • #40


T
[quote]Natürlich bittet er sie zu warten. Er meldet sich um ihr zu zeigen, dass er an einer Lösung arbeitet. Aber da die Liebe ja noch jung und frisch ist, wird er nun auch unsicher, wie Träumerin darauf reagiert. Vielleicht kriegt sie ja kalte Füsse und will ihn gar nicht mehr?[quote]


Muss mal ausprobieren wie das mit den Zitaten hier funktioniert, erster Versuch;)
Klar hat er eine gewisse Angst, dass er sich von seiner Frau trennt und dass ich dann gar nicht mehr will. Er hat mir auch bei seinem letzten Treffen noch einige Dinge über ihn erzählt, von denen er mich gefragt hat, ob ich damit klar kommen würde. Das waren für mich keine schlimmen Sachen, im Gegenteil, aber er wollte es mir einfach sagen damit es keine Probleme gäbe im Fall der Fälle.
UNd vermutlich wollte er auch am Telefon nochmal dass ich ihm verspreche dass ich wirklcih alles ernst gemeint habe, damit er nicht alles zu Hause hinschmeißt und dann alleine dasteht. ?!?

15.03.2012 13:34 • #41


A
Hallo Träumerin,

du machst das absolut richtig, wenn du dich jetzt nicht mehr meldest und im Hintergrund bleibst.
Ich glaube dir auch, wie schwer das für dich auszuhalten ist.

Wenn er seine Ehe für nicht für fortsetzbar hält, dann spielt es keine Rolle, ob jemand auf ihn wartet oder nicht. Sollte es jedenfalls nicht...

Schau dir nochmal die Passage wegen dir.. weiter oben an. Das muss nicht zwangläufig von ihm kommen - aber du würdest im Falle einer Beziehung euer gemeinsames Leben lang mit seiner Familie konfrontiert sein. Gegenwehr und Schuldzuweisung von diesr Seite kann einem auch das Leben zur Hölle machen.

Mir geht es nicht darum einen moralisch richtigen Weg aufzuzeigen, sondern einen möglichst behutsamen für dich - denn deshalb bist du ja auch hier: damit du das nicht mit dir alleine auskämpfen musst !:knuddeln:

15.03.2012 14:00 • #42


S
Hallo, meine Liebe!

Wie sieht die Lage aus?
Hat sich was ergeben?

Wie gehts Dir?

Ich bin in einer sehr ähnlichen Lage, wie Du und kann Dich und Deine Gefühle nur allzu gut nachvollziehen........auch ich sitz mehr oder weniger inder Warteposition. Nur dass mir mein Herzensmann gesagt hat, er will mich als gute Freundin nicht verlieren - SCH...!
Aber ich glaub trotzdem noch dran, dass sich bei uns mehr ergibt und er hat ja auch gesagt, dass er nur aus Gewohnheit bei seiner Frau bleibt.
Weiss auch mmomentan nicht, wie mein Leben weitergehen soll

Alles Liebe

24.03.2012 09:10 • #43


J
Hallo Träumerin32,

ich kann dich gut verstehen das du noch nicht alle Hoffnung aufgegeben hast. Ich habe meinen Liebsten vor 14 Tagen verloren. Er ist wieder bei seiner Frau, auch wegen der Kinder, Haus etc. (sagt er).
Als ich ihn kennen lernte, vor zwei Jahren, wollte er es gleich seiner Frau sagen und sich trennen. Ich wollte damals nicht das er es tut. Wir kannten uns ja noch nicht richtig.

Wir haben uns auch sehr geliebt. Als seine Frau ihn nun mit seinem Besten Freund betrogen hat, wurde sie plötzlich wieder für ihn interessant und er hat mich einfach entsorgt. Keinen Kontakt mehr.

Ich will dir nur sagen, paß auf deine Gefühle auf. Verliere dich nicht darin. Es ist schade um jeden Tag den man ohne Freude ist. Du lauerst und wartest auf eine Entscheidung von ihm. Die kommt einfach nicht. Und du wartest weiter und dein Leben geht an dir vorbei.

Ich bin noch voll in der Trauerphase. Will seine Entscheidung nicht wahrhaben. Aber es ist Realität. Er hat mich NICHT GENUG geliebt.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen und hoffe du findest deinen Weg.

LG
July62

28.03.2012 17:49 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag