11

Warum bin ich ein Feigling?

R
Zitat von Demotus:
puuh
dieses Forum hat mir mal eins so richtig klargemacht: ich bin eine Riesenstück schei.!


Wenn das dein Ernst ist, hast du entweder sehr selektiv gelesen, oder wir alle hier haben als Unterstützende gründlich versagt.

Ich behaupte ersteres. Und unterschreibe ansonsten voll Nejas vorhergehenden Beitrag.

Ich wünsche dir ruhige Nerven für dein Gespräch morgen abend, und euch allen dreien einen langfristig gelingenden Ausgang dieser Situation, wie auch immer der dann aussehen mag.

22.10.2012 20:09 • #46


E
Hallo.
Erstmal kompliment das du zugibst FEIGE zu sein (deine Affäre genauso).
Wieso nimmst du die Schuld nur auf dich ?

Das habe ich mein noch Ehemann genauso vorgeworfen der die gleichen Eigenschaften zu der Zeit hatte. Zeitverschwendung für alle. Muss das sein ? Es ist nun ein Leiden ohne Ende. Auch wenn du dich für deine Affäre oder Ehefrau endscheidest, wird dein Gewissen nicht mehr frei sein von dem was du tatsächlich bist. Ihr habt diese Jahre vergehen lassen einfach so.

Entweder habt ihr beide schon lange vor der Affäre mit euch selbst ein Problem der gelöst werden muss oder ihr spielt gerne mit Gefühlen von anderen um Bestätigung zu finden.
Gute Menschen machen sowas nicht. Schlechte Menschen schon, aber warum ? Liebe? Du liebst keine von beiden, nur dich selbst und das ist auch gut so. Also leb alleine mit dir selbst dann wachst du auf. Vielleicht brauchst du das mal wirklich....alleine sein !

Soetwas sollte niemals raus kommen. Es ist Unmenschlich und zeigt echt wie unfähig beide Seiten sind...

Eine Frau also deine Affäre die Jahrelang ihren Mann genauso anlügt soll eine gute Partie sein ?

Tip: Nicht wen liebst du mehr oder länger, sondern auf wen könntest du in Zukunft eher verzichten ?

Alles Gute.

22.10.2012 20:51 • #47


A


Warum bin ich ein Feigling?

x 3


H
Eure Klatschen tun mir irgendwie doch sehr gut, ehrliches Danke!

wow - mir faellt dazu nur noch ergaenzend ein: du bist ein WEICHei!

ansonsten wurden hier bereits konstruktive dinge erwaehnt, mit denen du dich ruhig mal auseinandersetzen solltest!

A W A K E

22.10.2012 23:51 • #48


A
Zitat von Eny:
Tip: Nicht wen liebst du mehr oder länger, sondern auf wen könntest du in Zukunft eher verzichten ?

Alles Gute.
hallo Eny

ich würde es Demotus empfehlen es mit liebe zu versuchen und die scheint für beide der damen nicht vorhanden zu sein.

für die ehefrau ist nicht mehr genügend liebe vorhanden,
sonst hätte er sie nicht so verraten und betrogen.

für die geliebte scheint er auch nicht genügend liebe zu empfinden,
denn sonst hätte er sich schon längst von seiner frau getrennt
wäre frei für sie, hätte sich zu ihrer liebe bekannt und hätte ein ehrliches spiel gespielt, sein leben aufgeräumt.

wenn ich das gefühl habe auf etwas zu verzichten, habe ich im gegenzug dazu auch das gefühl jemanden zu ge-brauchen,
das zeugt auch nicht wirklich von liebe.

23.10.2012 01:07 • #49


D
Treffen hinter mir
Hmmm was ich denken soll? Keine Ahnung,anfangs sehr angenehm gequatscht dann zum thema...Sie:hab während der Pause dauernd an dich gedacht, ich liebe dich,aber das nichtlügen tut gut trotzdem kann ich ihn nicht an mich lassen...Ich:ich will meine Frau verlassen und mit dir was aufbauen...Sie: momentan kann ich das nicht , du bist der mann den ich liebe und kann mir nicht vorstellen dass das sich ändert aber zu gehen würde sein leben zerstören und alles drumherum ich kanns einfach nicht mir fehlt der mut, es ist meine strafe für die liebe zu dir , dann sind die tränen gekullert und sie kriegte sich gar net mehr ein... Hab ihr gesagt das sei ka dann ne entscheidung , sie hat nur noch traurig gekuckt, meine hände umklammert mich fest gedrückt, geküsst ... Dann hat sie gesagt sie sei leer und ist gefahren , mann o mann

23.10.2012 23:05 • #50


D
Sorry tegrafstyl wegen handy

23.10.2012 23:07 • #51


N
@Demotus:

Tut mir leid, dass es für dich nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hättest.
Nun hast du schon den Mut gehabt, den nächsten Schritt zu tun- der längst überfällig ist- und dann das!
Welche Schlüsse ziehst du für dich daraus?

Wird ne lange Nacht, was!?
Kopf ausschalten, ist schwer. Kenne das.
Schlaf eine Nacht drüber und überlege dir, ob du so weitermachen willst. Dass sie sich nicht zu dir bekennen und sich nicht für dich entscheiden will, spricht für sich.

Ich hoffe, du kannst ein bißchen schlafen.
Fühl dich gedrückt

23.10.2012 23:12 • x 1 #52


H
Vielleicht muss sie auch nochmal eine Nacht drüberschlafen.

Denn es dem Partner zu beichten und damit zu verletzen, wird hart und echt hässlich. Und es ist nur menschlich, dass sie davor zurückschreckt. Aber sie muss sich überlegen, was der Preis dafür ist. Das bist du.
Und wenn du die Liebe ihres Lebens bist, dann sollte das mE überwindbar sein.

Hast du dir schon überlegt, wann und wie du es deiner Frau sagst?

24.10.2012 09:03 • #53


D
Leere,totale Leere...

24.10.2012 09:30 • #54


H
Kopf hoch.

24.10.2012 09:45 • #55


P
Vielleicht hättet ihr den Schritt früher gehen sollen.
Es gleich zu Beginn euren Partner sagen sollen: Ich hab mich in einen anderen verliebt..., sich dann getrennt und geschaut ob euch beiden was dauerhaftes werden kann.
So seid ihr zu lange in der Affärenrolle drin, seht nur noch die Vorzüge und habt den Gedanken an ein gemeinsames Leben wohl verloren.
Die meisten Affären sind auch nicht zur Partnerschaft gemacht, sondern nur um dort seine Gefühle auszuleben und den Frust aus der Ehe zu kompensieren.
Tut mir leid für dich.
Trefft ihr euch denn nochmal oder habt ihr eure Affäre mit dem Gespräch beendet?

24.10.2012 10:40 • #56


D
Min Denken ist gelähmt verstehe nicht was gerade passiert , klar ausgesprochen dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben wollen haben wir auch nicht

24.10.2012 11:13 • #57


M
erfahrungsgemäss bleibt es nicht bei ersten emotionalen gespräch...

sie muss ja auch erstmal nachdenken und das ganze setzen lassen...

am anfang ist das ja wie ein emotionales gewitter...

aber man fängt an über die folgen nachzudenken..

was gut ist....

24.10.2012 11:17 • #58


D
Ich lass sie jetzt mal in ruhe

24.10.2012 12:14 • #59


A
sie hat nicht den mut ihre liebe zu leben - das ist ihre entscheidung und damit hat sie sich gegen die liebe - auch die zu sich selbst - entschieden, es bedeutet auch - das sie nicht stark genug ist - denn sonst hätte sie aus dem herzen heraus gehandelt.

welcher mut fehlt dir ?
du handelst auch nicht aus liebe ... ?

24.10.2012 12:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag