8

Warum fährt er alleine in Urlaub?

L
Hallo ihr lieben, kurz zusammengefasst: Mein Mann hat mich verlassen,weil die gefühle nicht mehr ausreichen für eine Beziehung, Hoffnung für uns hat er keine mehr. Ich wohne zur Zeit mit unserer Tochter bei meinen Eltern. Eine andere ist definitiv nicht im Spiel. Wenn er die Kleine holt, kommen wir gut miteinander aus. Im Sommer wären wir gemeinsam in Urlaub gefahren, nun will er alleine dort hin. Das seltsame daran ist, dass es der Ort ist, an dem wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbrachten, er mir den Antrag gemacht hat und wir nach unserer Hochzeit einen tollen Kurzurlaub verbrachten. Es ist eigentlich ein Ort für Familienurlaub. Warum fährt er dort hin? Um besser mit uns abschließen zu können? Eigentlich ist er nicht der Typ, der alleine in Urlaub geht, er will immer Action.

06.06.2017 13:28 • #1

Luto
Zitat von Lottababy:
Warum fährt er dort hin? Um besser mit uns abschließen zu können?

möglicherweise. Frag ihn doch!

06.06.2017 13:31 • #2

A

Warum fährt er alleine in Urlaub?

x 3

L
Über unsere Beziehung und was damit zu tun hat, spricht er nicht mit mir

06.06.2017 14:46 • #3

Luto
dann lass ihn doch machen, was er will. Vielleicht hat er keine Liebe mehr, aber noch etwas Restnostalgie. Es macht für Dich doch nicht viel Unterschied....

06.06.2017 14:51 • x 1 #4

mafa
Du klammerst dich an irgendeine Resthoffnung. Interpretierst ... das alles spielt keine Rolle mehr und hindert dich nur am abschließen ... er hat keine Gefühle mehr und hat die Beziehung beendet ... das musst du akzeptieren

06.06.2017 14:58 • x 1 #5

L
Ja das mag sein, aber vielleicht einfach, weil seine Gründe für mich nicht einleuchtend sind. Er gibt Charaktereigenschaften von mir als Begründung an, die ja nur vorübergehend waren, durch Babystress und Hormone. Er muss doch eigentlich wissen, dass ich vorher nicht so war und nicht so bin. Wir waren immer ein super Team.
Eine Überlegung war auch, da ich ja seine erste lange Beziehung war, dass er einfach nicht wusste, was Partnerschaft bzw Ehe überhaupt bedeutet und wie sie sich immer wieder verändert. Ich fühle mich einfach zur Seite geschoben, wie ein Spielzeug, auf das er keine Lust mehr hat und trotzdem fällt es mir schwer ihn gehen zu lassen.

06.06.2017 15:11 • #6

mafa
Deine Reaktion ist völlig normal und verständlich. Wenn du etwas hier im Forum liest, die Muster sind immer die gleichen. Fakt ist aber dass er die Beziehung beendet hat. Also egal wie viel Gedanken du dir auch immer machst warum und wieso, ändert es nichts an den Tatsachen die man eben in diesem Moment einfach nicht wahrhaben will... wenn überhaupt kennt die Antwort nur er , wir können nur mutmaßen

06.06.2017 17:14 • x 2 #7

L
Da hast du recht, ich weiß nicht, warum ich so viel darüber nachdenke. Das macht mich wahnsinnig, aber ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken...
Ich versuche mich abzulenken, aber es kommt jedes Mal wieder hoch. Die Dinge, die er anprangert wären so einfach zu lösen gewesen, einfache Alltagsprobleme und er wirft alles hin...

06.06.2017 17:35 • #8

C
Er wirft alles hin, weil er nicht mehr will. Dieses ich will Dich nicht mehr wird manchmal/oft nicht klar kommuniziert, ist aber der Beweggrund für eine Trennung. Das zu akzeptieren fällt auch vielfach schwer, weil es ans eigene Ego geht.

06.06.2017 17:48 • x 1 #9

Kummerkasten007
Die Threadfrage hast Du Dir bereits selbst beantwortet:

Zitat:
Mein Mann hat mich verlassen,weil die gefühle nicht mehr ausreichen für eine Beziehung, Hoffnung für uns hat er keine mehr

Für ihn ist es ein Urlaub, für Dich sind es nostalgische Erinnerungen. Vermutlich ist er einfach pragmatisch und sagte sich, er will sich die Storno- oder Umbuchungskosen sparen.

06.06.2017 17:54 • x 1 #10

VictoriaSiempre
Zitat von Kummerkasten007:
Die Threadfrage hast Du Dir bereits selbst beantwortet:

....Vermutlich ist er einfach pragmatisch und sagte sich, er will sich die Storno- oder Umbuchungskosen sparen.

Genau. Und außerdem kennt er das da, da war er schon mal. Ist doch bequem...
Da würde ich echt nicht zu viel reininterpretieren!

06.06.2017 17:59 • #11

L
Naja also sich sparen kann er nichts, Stornogebühren würden jetzt erst anfallen, davor wäre die Stornierung kostenlos gewesen. Außerdem ist er ziemlich knapp bei Kasse und könnte das zurück gebuchte Geld gut gebrauchen...

06.06.2017 18:24 • #12

StefanT
Die Tatsache, dass du dich wegen Schwangerschaftshormonen verändert hast, ist nicht die Ursache für den Bruch. Er ist Feige und gibt dir die Schuld, aber das ist eine Lüge von ihm. Ich weiß es sehr gut wie das aussieht, wenn die Frau wegen der Hormone in der Schwangerschaft ausflippt. Ein Mann, der liebt, erträgt das mit einem seufzenden, liebevollen Lächeln. Heute lachen wir beide darüber. Dein Mann liebt dich einfach nicht mehr, oder hat das Gefühl, dass er dich nicht mehr liebt. Warum das so ist, weiß er wahrscheinlich auch nicht so genau. Vielleicht ist ihm die Verantwortung zuviel, oder die Veränderungen in seinem Leben. Vielleicht will er mehr Freiheit, da er auf Action steht. Das bedeutet aber nicht, dass DU schuld bist, dass er gegangen ist. Im Gegenteil, die Veränderungen, die du erleiden mußtest sind viel größer als die Veränderungen in seinem Leben. Und von heute auf morgen wird eine Frau kein unausstehlicher Drache. Leider ist es so, dass es mit seiner Reife ein Problem gibt, das sieht man schon an der Tatsache, dass er keine Verantwortung übernimmt, sondern dir die Schuld zuschiebt. Wie auch immer, das Problem muß er alleine lösen. Desahlb ist es gut, wenn er alleine in den Urlaub fährt, vielleicht knüpft er dort Bekanntschaften und wird entspannter. Er wird Zeit zum Nachdenken haben und das kann zu deinem Vorteil sein. Bitte, belüge dich nicht selbst in dem du dir Geschichten ausdenkst. Frauen denken nostalgisch, Männer eher praktisch. Nach dem Urlaub wird er dir wahrscheinlich sagen ob er sich scheiden lassen will, oder dich vielleicht um einen neuen Anfang bitten. Aus dem was du geschrieben hast, sieht es nicht schlecht aus.

06.06.2017 18:26 • x 1 #13

mafa
Ich würde dir gerne sagen Tu dies oder das dann tut es nicht so weh. Aber meine eigene Erfahrung, man muss durch diese sch. durch. Es gibt eigentlich nicht wirklich was das einen davor schützen kann oder helfen kann. Man lenkt sich irgendwie ab immer wieder, aber es geht einem einfach dreckig. Aber das gute ist es lässt nach irgendwann. Du solltest so wenig Kontakt wie es nur geht zu ihm halten, alles andere verlängert das Leiden

06.06.2017 18:29 • #14

_Tara_
Ich vermute, er fährt dort mit seiner Neuen hin. . .
Mit eine andere ist definitiv nicht im Spiel hat sich schon so manche leider schwer geirrt.

06.06.2017 18:30 • x 1 #15

A

x 4