2

Warum findet er jüngere Frauen anziehender als mich?

T
ich nicht seinen Vorstellungen entspreche. Junge Frauen will er. Ich bin 10 Jahre jünger als er. Ein normales Eheleben findet nicht mehr statt. Ich sehe es eher so, dass er fremdverliebt ist und deshalb nicht mehr will. Er streitet es ab. Und mauert. Mit Frauen hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb ist er da sehr seltsam drauf. Was würdet Ihr tun ? Kennt Jemand ähnliches ? Ich bin absolut ratlos . Auch weil er so unehrlich ist.

Es grüßt Euch

Tatjana

22.10.2017 17:48 • #1


T
Zitat von Tatjana28:
Kennt Jemand ähnliches ?

Hallo Tatjana, ja, hatte sowas auch schon einmal erlebt.

Zitat von Tatjana28:
fremdverliebt ist und deshalb nicht mehr will.
Er streitet es ab. Und mauert.

Ich gehe auch stark davon aus.

Es wird sich in den nächsten Wochen aufklären.
Alles Gute und viel Kraft. (Kopiere Dir mal vorsichtshalber Deine Unterlagen.)

22.10.2017 17:53 • #2


A


Warum findet er jüngere Frauen anziehender als mich?

x 3


K
Hi Tatjana,

ich würde mal eine zeitlang alles auf das Notwendigste beschränken, aber dennoch höflich bleiben. Mache Dich einfach mal rar und beobachte so nebenbei, was passiert. Möglich, dass es ihn aufrüttelt und zeigt, dass nicht alles selbstverständlich ist, sondern auch gegenseitiger Aufmerksamkeit bedarf.

Vielleicht täte auch ein aufrichtiges und ehrliches Gespräch darüber gut. Aber Du sagst, er sei unehrlich und die wirklichen Gründe dafür sind Dir nicht hinreichend bekannt. Auch ein wesentlicher Grund, weshalb dein Vertrauen schwindet.

Was für Dich ein normales Eheleben ist, weiß ich nicht, aber ich denke, Du willst damit sagen, es ist längst nicht mehr das, was eine Zweisamkeit sich gerne geben und schenken will.

Normalerweise wird er reagieren, wenn er merkt, dass Du mit deiner Zurückhaltung zeigst, dass nicht alles selbstverständlich sein muss. Ein Ansatz, um ein vertiefendes Gespräch darüber zu führen. Probiere es mal.

22.10.2017 18:00 • #3


unbel-Leberwurst
Wie alt seid ihr?
Wie lange zusammen?
Habt ihr Kinder, Haus, Eigentum?

23.10.2017 08:15 • #4


T
Ich bin mitte 50, er ist mitte 60. Wir haben eerwachsene kinder. Und kein Wohneigentum. Ich arbeite Vollzeit bei einer Behörde. Und seit mehr als 20 Jahren verheiratet.

Nur auf das Äussere reduziert zu werden finde ich nicht gut.
Ich nehme an, dass da eine Andere dahintersteckt.

23.10.2017 20:12 • #5


Y
Zitat von Tatjana28:
Ich bin mitte 50, er ist mitte 60. Wir haben eerwachsene kinder. Und kein Wohneigentum. Ich arbeite Vollzeit bei einer Behörde. Und seit mehr als 20 Jahren verheiratet.

Nur auf das Äussere reduziert zu werden finde ich nicht gut.
Ich nehme an, dass da eine Andere dahintersteckt.



oder ein anderer - wenn er schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat?

23.10.2017 20:33 • #6


T
Es gibt nicht was es nicht gibt. Aber nein.

Ich weiß seit gestern, dass er wieder Kontakt mit einer angeblichen Kumpeline aufgenommen hat.
Deshalb dieser Stress.
Er hatte sich verplappert. Und dann sofort wieder alles abgestritten.

Dem Kerl ist nicht bezukommen.

24.10.2017 07:43 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Tatjana28:
Dem Kerl ist nicht bezukommen.


Du kannst rumjammern oder handeln...

Wie würdest Du denn eure Beziehung beschreiben?

24.10.2017 07:55 • #8


K
Zitat von Tatjana28:
Er hatte sich verplappert. Und dann sofort wieder alles abgestritten.

Dem Kerl ist nicht bezukommen.


Hi Tatjana,

Du nimmst nicht die Rolle bei ihm ein, in der Du dich gerne sehen würdest - so scheint es zumindest.

Seine Unehrlichkeit ist es, die Dir zu schaffen macht. Das lässt zu Recht die Frage stellen, warum kann er Dir nicht die Wahrheit sagen? Wenn ihr eine Partnerschaft haben solltet bzw. haben wollt, dann schafft Ehrlichkeit Vertrauen, Unehrlichkeit hingegen missbraucht das Vertrauen. Warum willst Du das dulden?

24.10.2017 08:01 • x 1 #9


T
Tatjana, wieso glaubst du, dass er Jüngere will?
Das soll jetzt nicht fies und gemein klingen. Aber ich kenne eine ähnliche Geschichte aus dem Bekanntenkreis. Der Mann fand seine Frau zunehmend unattraktiver. Warum? Sie hatte etliche Kilo in den gemeinsamen Jahren zugenommen, einen unschönen praktischen Kurzhaarschnitt mit einer Farbe, die er noch nie mochte, die Kleidung war immer nur praktisch und von Weiblichkeit nicht mehr viel zu spüren. Natürlich verändert man sich im Laufe der Jahre, man wird älter. Das heißt aber nicht, dass man unattraktiv werden muss. In jedem Alter gibt es wunderschöne gepflegte Frauen, die auf sich achten, weiblich sind, sinnlich wirken, mit sich selbst zufrieden und glücklich sind, weil sie sich auch wichtig nehmen - das mögen natürlich die Männer.
Achtest du noch auf dich? Und bitte nimm mir die Frage nicht übel.

24.10.2017 08:03 • #10


K
Es gibt sehr vieleMänner, die jüngere Frauen anziehend finden.
Das liegt in der Natur der Sache.
Sie wollen eine gebärfähige Frau haben. Das ist anziehend und wichtig für die Fortpflanzung. Dieser Drang läuft im Unterbewustsein ab. Er ist vorprogrammiert.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob Frau sich pflegt oder schick macht. Sie ist trotzdem alt und nicht mehr gebärfähig.
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Eine Partnerschaft kann nur auf der Basis von Liebe und Verbundenheit Bestand haben.
Wenn ein Mensch dazu nicht fähig ist, dann ist es kein Partber für die Ewigkeit.
Dann wird er immer auf derSuche sein. Und immer nach jungen Frauen Ausschau halten. Und auch die Jüngere wird eines Tages zu alt für ihn. Wenn er seiner Lust nachgeht, muss er immer wieder die Frau auswechseln.
Das ist dann halt kein Mann für eine Diamantene Hochzeit. Es sei sei denn, die Frau drückt immer wieder ein Auge zu und die beiden verbindet viel mehr, als das s.uelle Verlangen.

24.10.2017 09:12 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag