1

Warum gehe ich nicht?

P
Kennt Ihr auch das Gefühl, etwas zu ändern aber man traut sich nicht. Man hat Angst, keinen Mut... Will mich seit 4 Jahren entgültig trennen, bin 34, zweifache Mutter und weiss einfach nicht mehr weiter. Mein Mann ist agressiv, handgreiflich, depressiv und clash-of-clan spieler. Er spielt ohne Pausen, lässt sich krankschreiben um zu spielen. Ist gegenüber unseren 12 jährigen Sohn agressiv, er hasst ihn regelrecht. Beschimpft mich mit Hurre, und und. Warum kann ich nicht abschliessen und ihn verlassen? Wir haben eine Eigentumswohnung und er will nich raus. Was muss er noch machen?!

31.03.2016 09:42 • #1


Ricky
Suchtähnliches Verhalten im Videospiel deutet darauf hin, dass sein Belohnungssystem andernorts nicht befriedigt wird. Videospiele bauen auf diesem System auf: Trial and Error ohne Bestrafung. Eskapismus nennt man das.

Allerdings ist es die Frage, ob Du Dir diesen Schuh anziehen willst. Wenn schon arge Aggressionen im Spiel sind, solltest Du eventuell die Reißleine ziehen und einen Schlusspunkt setzen. Letztlich wird das sonst für Dich oder Dein Kind nicht gut ausgehen, sollte sich da nicht rapide etwas ändern.

31.03.2016 09:51 • #2


A


Warum gehe ich nicht?

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Pamela,

das hört sich schrecklich an - Handgreiflichkeiten und Aggressionen gehen gar nicht! Ich sehe Dich in der Verpflichtung, vor allem auch Dein Kind zu schützen! Wenn das schon seit mindestens 4 Jahren so geht, dann wird es allerhöchste Eisenbahn. Euer Sohn wird geprägt durch das Verhalten seiner Eltern...

Mein Tipp: Erkundige Dich nach einem guten Fachanwalt für Familienrecht und lass Dich dort beraten. Das kostet um die 150 € und ist gut angelegtes Geld. Dann weißt Du, welche Rechte (und Pflichten) Du hast.

Ich nehme mal an, dass Du Deinen Mann nie angezeigt hast bei Handgreiflichkeiten? Tu das das nächste Mal. Ihm kann sehr gut passieren, dass er dann aus der Wohnung verwiesen wird. Vielleicht rüttelt ihn das wach - ich würde da aber nicht drauf setzen.

Egal, was Dein Mann macht: Wichtig ist, dass Du was für Dich tust und Dein Selbstwertgefühl stabilisierst bzw. wieder ausgräbst. Geh zu Deinem Hausarzt und schilder ihm die Situation. Er kann Dir eine Überweisung zu einem Psychologen geben. Da die Wartezeiten dort meist ewig lang sind, googel nach Beratungsstellen (z. B. Caritas, Pro Familia), wo Du vieleicht einen schnellen Termin zur ersten Hilfe bekommst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

31.03.2016 09:59 • #3


I
hallo pamela,

du gehst nicht, weil du scheinbar noch nicht genug schlimmes erlebt hast mit ihm.

vielleicht klappt es eher mit der trennung, wenn du an die kinder denkst.
so wie es jetzt ist, verhinderst du, dass sie eine schöne kindheit, jugend verleben,
in einem liebevollen und stabilen zuhause.

du kannst folgendes machen: du sprichst mit dem mann und sagst ihm, du möchtest die
trennung, da die kinder bei dir bleiben, bleibst auch du vorerst in der wohnung. er soll sich eine
übergangsbleibe suchen.

falls er handgreiflich wird, rufst du die cops, sie werden ihn dann der wohnung für einige tage verweisen.
mach kopien aller relevanten unterlagen, sowie einen termin beim anwalt.
hast du ein eigenes konto? wenn nicht, richte sofort eins ein.
zahl einen betrag ein, der dich und deine kinder versorgt in der ersten zeit.
lass das kindergeld auf dieses konto überweisen.

organisiere, regle...

wenn du wieder zu kräften gekommen bist, kannst du entscheiden, ob trennung, eheberatung, suchttherapie
für dich/euch in frage kommen.

mach den ersten trennungsschritt oder leide. es gibt keine alternative.

31.03.2016 14:37 • x 1 #4


Momoo
Hallo Pamela,
Ich denke du gehst nicht weil du angst hast. Du hast angst dass er dann richtig ausrastet und du weiss eventuel nicht konkret wohin mit deinem sohn falls er sich weigert die wohnung zu verlassen.
Ich kann dir auch nur raten hilfe und unterstützung zu holen, da gibt es einige möglichkeiten, Familie, freunde, rechtsanwalt, ect..und natürlich auch Notruftelefon von Frauenhäuser die dich auch kostenlos und anonym helfen können.
Wer letzendlich in der eigentumswohnung weiter wohnen kann hängt vom kaufvertrag ab aber bis zur klärung kann dir ein rechtsanwalt sicherlich ein wohnrecht mit kind als übergangslösung absichern.

01.04.2016 11:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag