7

Warum geht er so ganz trotz Gefühlen

Vivazi
Hallo liebes Forum,

ich bin mir sicher, dass dies Thema schon zig mal hier angesprochen wurde.

Ich verstehe einfach nicht, warum mein Ex alles von Heute auf morgen beendet hat und mich absolut nie wieder sehen möchte.

Was ist geschehen:

An einem Freitag war noch alles gut. Abschiedskuss, Umarmung beim nach Hause kommen, auch sagte er dabei noch ich wäre die Frau auf die er immer hoffte und auch S. hatten wir noch. Dann kam ich am Samstag nach Hause, ich war gerade erst rein und er sagte er geht jetzt. Danach kam er 2 Tage nicht wieder.

Montag morgen schrieb er mir dann und fragte wann ich Zuhause bin, wir müssten reden. Ich wusste eigentlich schon was kommen wird und wartete dennoch 2,5 Stunden auf ihn. Als er dann kam konnte er mich nicht mehr wirklich ansehen, wurde im Verhalten abwertend und sagte ich soll die Schlüssel da lassen und sofort verschwinden, er möchte nicht mehr dass ich mich melde geschweige denn mich je wieder sehen.

Natürlich versuchte ich an den Tagen darauf immer wieder das Gespräch mit ihm führen zu können was erklärt weshalb und warum so plötzlich. Doch auf die Frage ob er mich noch liebt bekam ich keine Antwort, außer das er ja mit mir reden würde jetzt. Als ich ihm dann klar machte, dass wenn ich jetzt gehen würde wir uns nie mehr sehen werden hätte er Tränen in den Augen als er mich ansah.

Auch löscht er meine Nummer nicht, obwohl er doch nie wieder mit mir zu tun haben möchte und sieht sich jeden Status an.

Er wird nicht zurück kommen, dass ist mir bewusst, aber warum zeigt er somit noch Interesse an meinem Leben. Ich versteh es nicht.

30.08.2023 08:47 • #1


Cocolores
Hallo Vivazi,

um die Situation besser beurteilen zu können, wären ein paar mehr Infos hilfreich:
- wie alt seid Ihr beiden
- wie lange wart Ihr zusammen
- habt Ihr zusammen gewohnt?
- wie war die Beziehung bis dahin, wie oft habt Ihr Euch gesehen etc.
- gab es evt. doch Veränderungen in der letzten Zeit, die Dir jetzt erst bewußt geworden sind?

Ansonsten erst einmal eine dicke virtuelle Umarmung!

30.08.2023 08:51 • x 1 #2


A


Warum geht er so ganz trotz Gefühlen

x 3


Vivazi
Zitat von Cocolores:
Hallo Vivazi, um die Situation besser beurteilen zu können, wären ein paar mehr Infos hilfreich: - wie alt seid Ihr beiden - wie lange wart Ihr ...


Er ist 33 und ich 37. Wir haben eigentlich zusammen bei ihm gewohnt und er hat immer wieder betont dass dies unser Zuhause ist. Zusammen waren wir 2 Jahre in denen wir wenn es hoch kommt nur einen Monat hatten wo wir uns selten sahen.

So oft bedankte er sich dafür dass es mich gibt und auch wenn er nie sagte das er mich liebt, so zeigte er das so oft mit anderen Dingen.

30.08.2023 08:55 • #3


Cocolores
Irgendetwas muß bei ihm ja passiert sein - deswegen ja auch meine Frage, ob es in der Vergangenheit nicht doch irgendwelche Veränderungen gab, die Dir im Nachhinein vielleicht doch komisch vorkommen?

Besteht die Möglichkeit, dass er eine andere Frau kennengelernt hat?

30.08.2023 10:06 • x 1 #4


V
@Vivazi
hat er denn die Trennung begründet?

30.08.2023 10:11 • #5


Vivazi
@Cocolores nein. Das sagte ich ihm auch. Zuletzt lief es in meinen Augen wirklich besser zwischen uns beiden. Mehr körperliche Nähe als in den Wochen zuvor, mehr zusammen gelacht...

Am Handy hing er nie viel und Nachrichten kamen bei ihm auch nicht im Minutentakt hinein. Mitunter schrieb er abends nur 2-3 Nachrichten.

Die Frage, ob er eine andere kennengelernt hat stellte ich ihm in ganz ruhigen Ton auch. Er meinte es sei nicht an dem.

Als ich ihn nach dem Gespräch fragte was er macht antwortete er, dass er dann gehen würde, nicht mehr Zuhause sei weil er hier weg muss.

30.08.2023 11:21 • #6


Vivazi
@Visko er sagte den Montag das ich das einzige Problem sei bevor er die Schlüssel verlangte. Mehr nicht.

30.08.2023 11:23 • #7


Cocolores
Zitat von Vivazi:
@Visko er sagte den Montag das ich das einzige Problem sei bevor er die Schlüssel verlangte. Mehr nicht.

DU bist das Problem? Hat er das weiter ausgeführt?

Zitat:
Zuletzt lief es in meinen Augen wirklich besser zwischen uns beiden

Also lief es zwischendurch nicht gut? Was genau war denn das Problem?

30.08.2023 11:29 • #8


aquarius2
Auf jeden Fall stimmt was nicht mit Eurer Kommunikation, oder er ist extrem sprunghaft.

30.08.2023 11:33 • #9


Vivazi
@Cocolores nein führte er nicht weiter aus.

Eine normale Beziehung wie jede andere. Man liebt sich, man streitet. Wenn er etwas brauchte war ich immer da und gab. Er wollte weg und hatte kein Geld, gab ich es ihm. Er musste irgendwo hin oder wollte früh morgens abgeholt werden fuhr ich ihn. Ich hab echt keine Ahnung.

Wenn ich fragte warum er so still ist sagte er immer alles gut.

So war er schon immer seit dem ich ihn kenne.

30.08.2023 11:48 • #10


Catalina
Puh, so eine völlig unerwartete Trennung und dann auch noch ohne jede Erklärung, das ist hart. Hat er denn gesagt, wo er an dem WE war, als er nicht nach Hause gekommen ist? Hat er vielleicht psychische Probleme, z.B. eine Depression?

30.08.2023 12:07 • x 1 #11


Vivazi
@Catalina nein nur dass er ganz in der Nähe gewesen sein will.

Ist er depressiv? Möglich daß er psychisch nicht wie andere ist. Aber ich kenne ihn eben nicht anders und konnte damit immer umgehen.

Ich verstehe eben auch nicht, warum schmerzt es ihn innerlich allein in der Wohnung zu sein, wenn er sich sicher ist mich nie wieder sehen zu wollen. Warum löscht er meine Nummer nicht, wenn er tatsächlich nie wieder von mir hören will. Er könnte auch den Status bei WhatsApp ignorieren, aber er sieht sich alles an.

30.08.2023 12:29 • #12


Ayaka
Zitat von Vivazi:
Warum löscht er meine Nummer nicht, wenn er tatsächlich nie wieder von mir hören will.

muss er ja nicht, er hat keinen Drang dich anzurufen - und kurz nach einer Trennung wäre ich auch neugierig auf den Status des Ex - das heißt noch lange nicht, dass eine Chance auf ein Come back besteht

Eure Beziehung klingt total einseitig - du hast ihn durchgefüttert und bist taxi für ihn gefahren - was hat er für dich gemacht?

So respektlos wie er dich abgeschossen hat (entschuldige das harte Wort aber was anderes war es ja nicht) und dann noch nicht mal zu irgendwelchen Erklärungen bereit ist, solltest du eigentlich heil froh sein, dass du den los bist.

Ich würde an deiner Stelle damit rechnen, dass er trotzdem wieder mal vor der Tür steht, wenn er Geld und ein warmes Zuhause braucht- sei dir mehr wert, suche dir einen Mann der dich gut behandelt, für dich da ist und dich nicht nach Strich und Faden ausnutzt.

30.08.2023 12:41 • x 1 #13


S
Zitat von Vivazi:
Eine normale Beziehung wie jede andere. Man liebt sich, man streitet. Wenn er etwas brauchte war ich immer da und gab. Er wollte weg und hatte kein Geld, gab ich es ihm. Er musste irgendwo hin oder wollte früh morgens abgeholt werden fuhr ich ihn. Ich hab echt keine Ahnung.

Liebe Vivazi,

so vollkommen normal klingt das für mich leider nicht. Eher so, als hättest Du eine Art Mutterrolle für ihn übernommen. Könnte das sein?

Vom Prinzip her wäre so etwas ja schön, kuschelig und bequem für ihn. Leider aber auch langweilig!

30.08.2023 12:43 • x 1 #14


D
Zitat von Vivazi:
Er ist 33 und ich 37. Wir haben eigentlich zusammen bei ihm gewohnt und er hat immer wieder betont dass dies unser Zuhause ist. Zusammen waren wir 2 Jahre in denen wir wenn es hoch kommt nur einen Monat hatten wo wir uns selten sahen. So oft bedankte er sich dafür dass es mich gibt und auch wenn er nie sagte das er ...

Also von der Geschichte her hätte ich mindestens ihn jetzt auf maximal Anfang 20 geschätzt, unreif und schräg drauf. Da ist mehr im Argen als eure Beziehung.

Ich weiß, schnell gesagt, aber es kann sein, dass er bald wieder ankommt und plötzlich richtig anhänglich wird. Falls das passiert google mal Borderline und lauf.
Ansonsten miese Aktion, klingt nach next. Vor allem ohne jede Erklärung heißt eigentlich, dass er zu feige ist. Das ist dann gerne mal ne andere.

30.08.2023 12:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag