7

Warum geht es nicht bergauf?

MarcLemand
Hallo Karin.

Viele von deinen Problemen beantwortest du dir ja schon selbst.
Lies dir deine eigenen Antworten mal genau durch.


Das mit dem drauf warten dass die Verarbeitung nun bald mal fertig ist,
ist ein großer Fehler.

Die Wunden die entstanden sind werden Niemals verschwinden.
Sie werden zu Narben die Du dein Lebenlang behältst.
Aber das ist nicht Schlimm,das ist so gewollt von Mutter Natur.

Auf das man/n dich nicht Zweimal an der selben stelle Verletzen möge.

Und weil du dich dein Lebenlang an das was Jetzt nach der Trennung geschied
errinern wirst,
wenn du deine Narben betrachtest in deinem Zukünftigen Leben,
ist alles was du jetzt Gutes für Dich machst sehr Wichtig!
Umso leichter heilt auch die Wunde.

Und die Errinerungen an das jetzt,
werden spähter zu genau dem was du jetzt für Dich tust.
Im Guten wie auch im Schlechten!

Wenn ich so auf meine zahlreich vorhandenen Narben schaue,
fühle ich einen Menschen der Sich selbst nach jeder Trennung sehr schlecht behandelt hat.

Er ist nie Shoppen gegangen,hat sie nie was Feines zu Essen gekönnt,kein Sport gemacht.

Er ist auf ewig der Frage nach dem WARUM nachgejagt,
fand die Antwort aber immer nur in seiner Eigenen Schuld.

Dieser Mensch fühlte sich viele Jahre spähter Unterbewusst Emotional ungerecht behandelt und Rebellierte.
Er forderte plötzlich einen Preis für all diese Unverdiente Bestrafung der er sich selbst viele Jahre angetan hat,
weil er verlassen wurde.
Warum hat er sich nicht um Sich gekümmert,hat sich und seine Wunden nicht gepflegt so das
sie Niemals Heilen konnten und ihn innerlich fast Ausbluten liesen?

Das ist das was ich heute Sehe und Fühle wenn ich meine Seelischen Narben betrachte.

Ich sehe keine tolle Wohnung die ich verloren habe,wo ich heute nicht mal mehr die Adresse weiss
geschweige denn die Farbe dess Teppichbodens oder der Couch die man sich Stolz als Pärchen
gekauft hat,auch kein Teures Auto.
Zukunftspläne die man damals machte sind völlig in Vergessenheit geraten,
man ist völlig frei von Vorwürfen die man einst anderen machte weil sie Tratschten oder einen nicht Halfen.


Heute kenne ich die Antwort auf das Warum und Wieso.
Sie hat mich verlassen
Das ist die große Antwort.
Alles andere Spielt keine Rolle!


Selbst mit dieser Erkentniss ist es ein verdammt harter Weg und viel Arbeit.
Für jemanden der frühere Trennungen dess öffteren falsch oder garnicht verarbeitet hat umso Schwerer.


Heute gehe Ich sowas von zur Therapie und Esse nur das beste Essen im Teuersten Restaurant was ich grad finden kann!
Mein Vollbart lasse ich jetzt wachsen bis ich nach Schottland berufen werde um dort Heilige Schafe zu Hüten!
Nein dass hat nichts mit gehenlassen zu tun weil ich die Trennung nicht verkrafte,das will ich so weil ich mich damit Wohlfühle!

22.01.2014 17:10 • x 3 #16


P
Marc, ich finde deine Antwort so treffend!

Danke dafür

22.01.2014 17:46 • x 1 #17


A


Warum geht es nicht bergauf?

x 3


M
diese Antwort ist klasse! Ich weiß sie ist richtig, aber aktzeptieren kann ich sie nicht. Aber so wird es kommen und daran werde ich arbeiten! Danke das hilft wirklich!

22.01.2014 19:08 • x 1 #18


G
Bei mir ist es jetzt 8 Monate her und ich trauer noch immer. Das schlimmste ist aber der Neid. Er ist mit seiner neuen glücklich und finanziell auf Rosen gebettet. Bei mir ist diese tiefe Liebe da die an manchen Tagen so weh tut.

Ja,er hat mich verlassen und hat keinerlei Gefühle mehr für mich. das ist die Antwort auf das Warum
Aber irgendwie schafft mein Verstand es noch nicht gegen mein Herz anzukommen.

Ich gehe feiern,bin mit Leuten unterwegs. Aber es ist an manchen Tagen echt schwer die Maske hoch zu halten.

Hoffe das es bald richtig bergauf geht.

22.01.2014 21:59 • #19


S
Lieber MarcLemand,

klasse Antwort!


LG Saxana

22.01.2014 22:36 • x 1 #20


B
Hallo Karin,

bei mir sind es jetzt 5 Monate und auch ich habe immer noch schlechte Tage.
Oft nur wegen belanglosen Dingen. Ich habe schon vor dem Fernseher geheult, weil eine Sitcom lief, über die wir früher immer gemeinsam gelacht hatten.
Es kommt darauf an, was du daraus machst. Behalte bewusst deine guten Erinnerungen. Denn die schönen Zeiten sind durch die Trennung nicht verschwunden. Sie sind noch immer in deiner Erinnerung und werden ein Teil deines Lebens bleiben.
Mach dir einfach klar, wie viele kleine Trennungen du schon überstanden hast. Und wie viele Lebensabschnitte schon beendet sind und Platz für neue gemacht haben.
Als ganz konkretes Beispiel: Jeder ist am letzten Tag eine Urlausreise traurig, wünscht sich noch eine Woche bleiben zu können und kann sich nicht vorstellen, wie er zuhause in den Alltag zurückkehren soll.
Aber dann ist es doch ganz leicht. Und irgendwann schaut man das Fotoalbum an und denk glücklich an die schöne Woche am Strand oder in den Bergen.
An die Traurigkeit am Abreisetag denkt kein Mensch mehr.

Lass dir von keinem vorschreiben, wie lange deine Trauerphase zu dauern hat. Wer dich fragt, ob es dir immer noch nicht besser geht, der hat nicht verstanden worum es geht (oder so eine Zeit noch nie selbst durchgemacht).
Wie du hier im Forum siehst: es gibt viele denen es genau so geht wie dir.

Und sieh das mit der neuen Wohnung positiv. Natürlich wird es schwer, aber es wird dir sehr schnell viel besser gehen, wenn auch eine äußere Veränderung passiert. Wenn du also im wahrsten Sinne neu anfängst.
Ich konnte die Wohnung nicht verlassen, habe aber radikal umgeräumt. Das ist hart und es kommen viele schmerzhafte Gedanken dabei.
Aber danach kommt eine große Befreiung.

Halt durch, das wird schon!

23.01.2014 10:17 • #21


G
Du musst einfach den Absprung schaffen.

Diesen Moment, wo du dir sagen kannst: Meine Beziehung war gestern. Ich arbeite sie auf, ich trauere um sie, aber sie ist vorbei! Hier und jetzt findet dein hier und jetzt statt

Deine Zukunft beginnt jetzt.
Du bist Single und deine Beziehung ist vorbei
Hier und jetzt kannst du aufstehen, auch mit Schmerzen, und anfangen im JETZT zu leben.

Deine Beziehung ist vorbei.
Dein Leben geht JETZT weiter!

23.01.2014 10:50 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag