100

Warum habe ich noch Gefühle für ihn? Gebrochenes Herz

B
@Scarlett2016
Mein Stiefvater arbeitet so lala, manchmal ja, manchmal nein. Ich denke mir sogar, dass er nicht die gute Partie meiner Mama ist. Aber ich möchte mich nicht in Beziehungen einmischen. Ich denke sogar manchmal, dass wir so etwas komische Frauen sind. Sorgen eher für die Anderen, anstatt für sich und leiden dann am Ende.

Parabelförmig bedeutet, dass die Emotionen in einer Kurve gehen, bis zum Höhepunkt, und dann fällt es ab und wenn es abfällt, dann bin ich am Tiefpunkt, in einem Loch quasi, und dann geht es wieder langsam nach oben... Und dann ist wieder der Höhepunkt und ab da geht es wieder runter. Es ist aber keine richtige Konstante, dieser Höhepunkt... Es ist eher einfach ein Punkt, der direkt in die Wende nach unten geht.

Er begründet mein trauriges Leben damit, dass ich mich oft allein gelassen gefühlt habe und niemanden hatte, mit dem ich reden konnte. Und im Vergleich zu seinem Leben, hat er mit einigen seinen Geschwistern gut reden können in solchen Momenten. Seine Definition beruht auf der emotionalen Ebene. Trotz dass er selbst emotional oft im Stich gelassen wurde, hatte er jemanden. Bei mir ist eher weniger der Fall. Vielleicht weil ich niemanden an mich richtig gelassen habe. Manchmal denke ich, ich wäre ein emotionaler Krüppel...

Zu meinem Papa habe ich einen guten Kontakt. Zu beiden meinen Eltern. Nur ich möchte nicht über alles mit ihnen reden, damit sie sich keine Sorgen machen. Zum Beispiel, was ich gerade durchmache. Meine Mama weiss zwar Bescheid, aber sie weiss nicht, dass ich einfach nur müde bin. Zu meinen Geschwistern ist der Kontakt sehr eingeschränkt...

20.03.2017 01:26 • x 1 #31


Scarlett2016
Zitat von Balance:
@Scarlett2016
Mein Stiefvater arbeitet so lala, manchmal ja, manchmal nein. Ich denke mir sogar, dass er nicht die gute Partie meiner Mama ist. Aber ich möchte mich nicht in Beziehungen einmischen. Ich denke sogar manchmal, dass wir so etwas komische Frauen sind. Sorgen eher für die Anderen, anstatt für sich und leiden dann am Ende.

Parabelförmig bedeutet, dass die Emotionen in einer Kurve gehen, bis zum Höhepunkt, und dann fällt es ab und wenn es abfällt, dann bin ich am Tiefpunkt, in einem Loch quasi, und dann geht es wieder langsam nach oben... Und dann ist wieder der Höhepunkt und ab da geht es wieder runter. Es ist aber keine richtige Konstante, dieser Höhepunkt... Es ist eher einfach ein Punkt, der direkt in die Wende nach unten geht.

Er begründet mein trauriges Leben damit, dass ich mich oft allein gelassen gefühlt habe und niemanden hatte, mit dem ich reden konnte. Und im Vergleich zu seinem Leben, hat er mit einigen seinen Geschwistern gut reden können in solchen Momenten. Seine Definition beruht auf der emotionalen Ebene. Trotz dass er selbst emotional oft im Stich gelassen wurde, hatte er jemanden. Bei mir ist eher weniger der Fall. Vielleicht weil ich niemanden an mich richtig gelassen habe. Manchmal denke ich, ich wäre ein emotionaler Krüppel...

Zu meinem Papa habe ich einen guten Kontakt. Zu beiden meinen Eltern. Nur ich möchte nicht über alles mit ihnen reden, damit sie sich keine Sorgen machen. Zum Beispiel, was ich gerade durchmache. Meine Mama weiss zwar Bescheid, aber sie weiss nicht, dass ich einfach nur müde bin. Zu meinen Geschwistern ist der Kontakt sehr eingeschränkt...


Ganz spontan zwei Gedanken: Du lebst das Leben Deiner Mutter... Ihr helft gerne anderen...

Und: Dein Exfreund spiegelt Dich sehr gut. Du lässt auch niemanden an DICH RAN...
Vielleicht verbindest Du Dich deshalb mit ihm...im Leid Verbundenheit (anstatt Liebe) zu spüren....?

Denke darüber in einer ruhigen Minute nach. Du scheinst ein sehr vernachlässigtes und einsames Kind zu sein.

20.03.2017 02:31 • x 2 #32


A


Warum habe ich noch Gefühle für ihn? Gebrochenes Herz

x 3


B
@Scarlett2016
Zitat:
Ganz spontan zwei Gedanken: Du lebst das Leben Deiner Mutter... Ihr helft gerne anderen...

Da hast Du Recht...

Und: Dein Exfreund spiegelt Dich sehr gut. Du lässt auch niemanden an DICH RAN...
Vielleicht verbindest Du Dich deshalb mit ihm...im Leid Verbundenheit (anstatt Liebe) zu spüren....?

Wahrscheinlich ist es so, wie Du es sagst... Daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht verbindet mich das eigene Leid mit ihm und nicht die Liebe... Wobei nein... Die Liebe ist auch da. Auf jeden Fall. Sonst würde ich mich nicht auf ihn einlassen.[/b]

Denke darüber in einer ruhigen Minute nach. Du scheinst ein sehr vernachlässigtes und einsames Kind zu sein.

Wahrscheinlich bin ich das. Und kann es mir selbst nicht zugestehen.

20.03.2017 03:28 • x 1 #33


minimine
Heftig wie sehr sich unsere Geschichten ähneln. Es tut gut zu wissen das man damit nicht allein da steht. Das mit dem beschützen kann ich vollkommen nachvollziehen. Bei mir war es ebenso. Nur heute weis ich das ich ihn nicht vor sich selbst schützen kann.
Bei mir ist nun etwas Zeit vergangen seitdem ich weg bin. Klar hat man mal gute, mal schlechte Tage. Dennoch war es richtig und notwendig. ich erwisch mich immer wieder dabei das ich Mitleid empfinde. Wobei ich dieses Wort als etwas zu schwer empfinde. Ich sehe wie er leidet. Wie sehr er sich einigelt. Aber ich kann nichts tun. Er hat mich nicht nur als Frau verloren, sondern auch seine beste Freundin. Ich war die engste Verbündete, die einzige mit der er überhaupt sprechen konnte. Evtl wird er ja wach und beginnt zu arbeiten, an sich.

20.03.2017 08:19 • x 2 #34


B
In der Tat... Ich habe ebenso gestaunt, als ich Deine Geschichte las und dachte mir hey, das kann doch ich selbst geschrieben haben.

Ich habe hier viele tolle Ratschläge gekriegt. Und ich sehe, das Problem liegt viel tiefer in mir selbst. Mein Ex ist nur jemand, der richtig krass gekratzt hat an meiner schon verletzten Seele. Aber ICH bin es, die geheilt werden will. Und wie sehr ich mir wünsche genau jetzt in dieser Sekunde meine Sachen zu packen und mich an eine Klinik zu wenden, kann ich es nicht tun. In wenigen Tagen fangen meine Prüfungen an. Noch ca 2 Wochen muss ich es hier aushalten. Ich bin mir zwar sehr unsicher wegen der Qualität meiner Prüfungen... Aber wenigstens habe ich es versucht... Aber sosehr wünsche ich mich einfach weg von hier...

20.03.2017 12:53 • x 2 #35


L
Liebe Balance,

ich finde, du hast dich nun in deinem schönstem Ich gefunden. In einem Ich voller Liebe und Zartheit. In einem Ich, das voller wundervoller Gefühle ist. Einem Ich, das so schön ist wie ein Sommertag. Sicher gibt es da auch Gefühle die nicht so schön sind wie die Gefühle des Einsam seins oder des sich traurig fühlens. Doch steht im Vordergrund doch dein überaus liebenswertes und zartes Wesen. Und ich finde es so wunderschön.

Und nun ist es wichtig, in diesem Wissen an die Prüfungen zu gehen und sie bewusst und gewollt zu meistern.

Wir alle freuen und dann.

Und nun ist Frühlingsanfang. Nimm ihn doch als Anfang eines neuen Lebens. Was meinst du, wäre das nicht schön?

Und alles wird wieder schön werden im Leben und die Liebe, die Liebe wartet auf dich.

Liebe Grüße

Little Drummer Boy

20.03.2017 13:42 • x 3 #36


minimine
@littledrummerboy

Du findest immer so schöne Worte. Das ist wirklich bemerkenswert.

@Balance

Ich bin mir sicher das du deinen Weg gehen wirst. Du hast innerhalb weniger Stunden soviel erkannt. Ob du nun den Weg in eine Klinik wählst oder ambulant musst du für dich entscheiden. Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Können uns ja gern mal via Nachricht austauschen.

20.03.2017 13:58 • x 2 #37


B
Guten Abend,

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier mein Herz ausschütte und meine Gedanken offenbare.

Der heutige Tag war irgendwie leer, ich habe heute nichts gemacht ausser etwas spazieren und schlafen. Mein Gewissen nagt immer mehr an mir, da ich die Zeit nicht mehr sinnvoll verbringen kann und meine Prüfungen bald anfangen.

Ich habe eine starke Sehnsucht nach meinem Ex. Seine Nähe fehlt mir unheimlich. Ich will zu ihm...

Ich fühle mich sehr schwach. Ich möchte einfach nur weinen. Und diese ewige Frage nach dem Warum macht mich fertig. Warum ist es aus? Warum liebt er mich nicht mehr? Warum hat er sich so zu mir verhalten? Und so weiter...

Ich habe heute eine AudioAufzeichnung über meine Gedanken gemacht. Das hat sich gut angefühlt. Aber auch sehr viel Kraft geraubt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

20.03.2017 20:58 • x 1 #38


L
Guten Abend liebe Balance,

es ist immer gut zu erzählen, was einem bedrückt und einem das Leben so schwer macht und so erzähle ruhig.

Und so kann ich deine Sehnsucht auch verstehen. Leider ist es heute ein Rückfall. Aber das ist auch völlig normal, denn loslassen dauert. Und so kommen auch wieder bessere Tage.

Und doch bist du auf einem guten Weg.

Leider hat er noch Macht über dich und die gilt es ihm zu nehmen. Denn er sollte keine Macht mehr über dich und deine Gefühle haben. Keine Macht mehr über dein Leben und deine bevorstehenden Prüfungen.

Und so war es gut, das du heute spazieren warst und viel geschlafen hast, denn du braucht viel Kraft für die Prüfungen.

Gerade in solchen Belastungssituationen wie die Prüfungen fehlt einem die Liebe so sehr und das gehalten werden.

Doch gab er dir nicht die Liebe die du brauchtest und auch jetzt ist er nicht da und lässt dich allein. Und das finde ich so traurig von ihm.

Aber wir sind da.

Und so gilt es jetzt zu zeigen, das du in dieser schwierigen Zeit auch ohne ihn die Prüfungen schaffen wirst. Und ich möchte dann stolz auf dich sein, das du die Prüfungen geschafft hast.

Denn es hängt soviel davon ab und darf nicht an einem Mann scheitern.

Warum es aus ist? Das ist eine gute Frage. Ich denke, weil das Schicksal wollte, das du mit einem anderen Mann glücklich werden sollst. Einem Mann der dich wirklich liebt und alles, wirklich alles, sogar sein Leben für dich gibt.

Und du darfst um ihn weinen. Doch darfst du nicht um seiner Willen aufgeben.

Liebe will leben und nicht in Trauer vergehen.

Liebe Grüße

Little Drummer Boy

20.03.2017 21:29 • x 3 #39


minimine
Hey,

genau dafür ist das Forum doch da =)

Lass alles raus. Du wirst dich besser fühlen.
Ja dieses Gefühl von Ohnmacht kennen wir glaube ich alle. Auch das legt sich mit der Zeit. Setzt dich hin mit Stift und Papier und Schlüssel alle Gefühle auf die da in dir sind. Wut weil, Schuldgefühle weil, Angst weil...Du wirst erstaunt sein was dabei rauskommt.

Genau jetzt kannst du die zeit SINNVOLL nutzen. So sinnvoll wie schon lange nicht mehr. Denn alles was du nun tust, sollst du allein für DICH tun. Es geht nicht mehr um DU DU DU (EX EX EX). Mach was dir gut tut. Spazieren ist ein toller Anfang.

Das mit der Sehnsucht kenne ich. Aber bist du dir sicher das du zu ihm willst? Willst du nicht evtl. einfach nur dein Alltag wieder? Die menschliche Nähe? Die Gefühle fahren Achterbahn in so einer Situation. Lass dich nicht täuschen.

Frag dich nicht nach dem Warum. Diese Frage bringt dich nicht weiter. Die Antworten kannst du dir selbst nicht geben. Vermutlich kann er sie dir nicht mal beantworten. Frage dich lieber...Was macht MICH glücklich? Was wünsche ICH mir für MEINE Zukunft? Wofür brennt meine Leidenschaft? Lesen, malen, tanzen....mach was. Such dir Dinge die dich als Mensch erfüllen. Entdecke dich als Frau.

Sich selbst zu reflektieren, wenn man es aufrichtig macht, kostet Kraft. Es ist anstrengend am Anfang, aber mit der Zeit wird es einfacher. Du musst erstmal zur Ruhe kommen. Bist in einem Ausnahmezustand. Vermutlich auch eine verschobene Wahrnehmung. Hab keine Angst, das legt sich.

Danke. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend =)

20.03.2017 21:35 • x 3 #40


Sabine
Hallo ihr Lieben

Ich danke allen hier )

Kleine @Balance schau, wir alle wollen dir helfen. Lasse dir gesagt sein, dass Prüfungen wichtig sind. Aber wenn du auf Grund von Erkrankung nicht hingehen kannst, kannst du dich nachprüfen lassen. Ggf. hängst du eben ein Jahr dranne. Ich weiß leider nicht wie es ist, wenn du die verhaust

@minimine hat recht, jetzt geht es gerade um dich allein. Und @Little_Drummer_Boy weiß immer gut eine Seele zu streicheln.

Ich versuche meißt nur, dass Köpfchen wieder grade zu rücken. @Scarlett2016 ist weise. So hat hier jeder eben seine kleine Aufgabe.

Ich komme morgen abend wieder vorbei. Ich bin jetzt in Lichtenbusch, an der deutsch/belgischen Grenze und muss morgen noch bis nach Brandenburg fahren. Bin in Gedanken bei euch.

20.03.2017 23:42 • x 3 #41


B
Ich danke Euch allen, ihr seid wundervolle Wesen. Ich muss sagen, jetzt geht es mir viel besser, als am Tag. Mir wurde vieles klar und ich finde langsam wieder zu mir. Ich möchte keine negativen Gedanken haben, nach dem Motto Ach mir geht es ja so schlecht. Nein! Ich will positiv denken! Und das gibt mir Kraft. Auch wenn ich Angst habe, wieder zurückzufallen. Aber dann wird es eben so sein. Ich werde kämpfen. Kämpfen für mich selbst. Denn es ist mein Leben. Und warum soll ich zulassen, dass jemand bestimmt, wie ich lebe? Wie ich fühle? Nur ich kann das. Das ist nur ein Anfang eines langen Weges. Das mit der Therapie werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Jedoch möchte ich erstmal wenigstens versuchen meine Prüfungen zu schreiben. Ich möchte mein Bestes geben. Und das werde ich. Wenn es nicht hinhaut, dann weiss ich, dass ich zumindest versucht habe. Und bis dahin werde ich mich nicht aufgeben und mich vergraben. Ich bin jetzt hier bei Euch und fühle mich sehr geborgen hier. Das wird mir genug Kraft geben bis die Prüfungen vorbei sind. Ich weiss es. Ich danke Euch allen.
Eure Balance

20.03.2017 23:50 • x 3 #42


L
Liebe Balance,

so gefällst du uns besonders. Freu

Du bist echt wunderbar.

Schlaft alle schön und träumt schön.

Little Drummer Boy

21.03.2017 00:05 • x 2 #43


B
Gute Nacht @little_drummer_boy.

Ich habe ein neues Thread eröffnet (ich-will-leben-ich-lasse-los-und-lebe-t38492.html), in dem ich mich selber stärken will. Von meiner Kraft berichten und meiner Entscheidung NICHT zu leiden, sondern zu leben und zu lieben.

21.03.2017 00:10 • x 2 #44


L
Abolut empfehlenswert.

Großartig.

Schlaf auch schön und gut.

Little Drummer Boy

21.03.2017 00:28 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag