1

Warum haben diese sch. Mails so eine Wirkung?

A
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor 10 Tagen entschlossen keinen Kontakt mehr zu meiner EX Freundin aufzunehmen. Sie hat mich nach zehn Jahren wegen eines Anderen verlassen. Es ging mir nach und nach viel besser, bis gestern. Ich bekam eine Mail in der Sie schrieb wie Ihre letzte Woche so war und ob es mir gut geht mit einem abschließeenden Drück Dich.
Warum macht Sie das? Gefühlswelt war gleich wieder durcheinander aber langsam mischt sich Wut bei. So eine abgedroschene Mail, nach dem Motto ach hab mal ne Minute Zeit gehabt. Was will Sie denn? Sie hat sich für ein neues Leben entschieden was interessiert da denn noch was ich mache und wie es mir geht? Soll ich Ihr sagen das Sie mich in Ruhe lassen soll? Wollte erhlich gesagt ne Funkstille um zu sehen was passiert und das habe ich nun davon. Experiment fehlgeschlagen und mal wieder selber weh getan.

09.06.2011 14:22 • #1


sanin
Warum stellst du ihr nicht genau diese Fragen?

Wenn du keine Antwort haben möchtest dann schreib in dieser Mail, dass sie dich in Ruhe lassen soll.

Wenn du eine Antwort haben möchtest schreib das erst in dern nächsten.

09.06.2011 14:41 • #2


A


Warum haben diese sch. Mails so eine Wirkung?

x 3


sad
Manchmal ( jetzt ohne Frauen zu hassen) habe ich den Eindruck das sie bei uns ihr schlechtes gewissen uns gegenüber erleichtern wollen mit solchen Aktionen! Im Prinzip könnten sie es sich Sparen, als würden wir ncht schon genug leiden! Aber so sind sie halt, Gefühlskalt!
Manchmal muss man sich wirklich Fragen, wer war der Mensch mit dem ich da zusammen war,bei dir waren es 10 Jahre bei mir 16 Jahre!
Man kennt sich in und auswendig und man denk man weiss wie der andere Tickt und plötzlich und unerwartet knallts und versteht sein gegenüber nicht mehr! Welchen Gefallen tun sie sich damit, keine Ahnung, die Frage stelle ich mir auch immer und immer wieder!
Da ist guter Rat schwer, Funkstille macht Sinn, aber dann auch keine Emails von ihr mehr lesen( ich weiss ist leichter gesagt als getan) versuchs!
Ist ne schei. Zeit! Ich leide auch noch mal mehr mal weniger, aber dran ändern kann man eh nichts! Ich hoffe für alle Verlassenen das auch sie auf kurz oder Lang wieder ein neues Gegenüber finden und die Hoffnung in der Liebe nicht aufgeben! In diesem Sinne weiterhin alles gute!

09.06.2011 14:47 • x 1 #3


M
warum lässt du es zu das diese mails so eine wirkung haben? es wird der tag kommen, an dem diese mails nach einigen Jahren in deinem Postfach binnen minuten einfach so gelöscht werden. Du liest sie, denkst..ah von ihr..interessant. ging es mir damals schlecht? ich glaub schon... delete!

du kannst jetzt schon an diesen Punkt kommen, da du dir zeit in deinem Kopf überlisten kannst.

du kannst, du wirst!

09.06.2011 14:54 • #4


A
Danke,

aber ich glaube so weit bin ich noch nicht, bin schon froh das sich langsam Wut unter die ganze Sache mischt.

09.06.2011 15:07 • #5


Träumer
Hallo,

Experiment fehlgeschlagen und mal wieder selber weh getan

Wieso?
Du hast doch die Kontaktsperre eingehalten..........
und wenn von Ihr ne mail oder sms kommt,
ungelesen löschen. (ich weiß,ich weiß, ist nicht leicht)
Könnte es möglicherweise sein das es bei Ihr nicht läuft und Sie wieder mit Dir Kontakt aufnehmen will?
Wenn nicht, musst Du das unter wer versteht schon Frauen abhaken.

TRÄUMER, der sich mal schnell wegduckt........

09.06.2011 16:04 • #6


B
Hey,

also ich hätte die gleiche Frage gestellt: warum fehlgeschlagen? Du hast doch alles richtig gemacht.

Bin eine Frau und ich versteh's auch nicht. Mein Ex hält sich glücklich an die Kontaktsperre. Macht der Gewohnheit? Keine Ahnung, aber ich würde die Emails/SMS zwar lesen (weil wenn ich sie gleich löschen würde immer denken würde, was denn nun drin stand und irgendwann fragen würde...ganz doof), aber dann löschen.

Also zerbricht Dir nicht den Kopf. Du hast alles richtig gemacht und jetzt ja nicht klein bei geben und das was Du Dir hart erkämpft hast, von einer Mail kaputt machen lassen.

09.06.2011 16:25 • #7


S
Hey du,

ich schließe mich den anderen an.
Du hast nach Stand der Dinge doch nichts falsch gemacht.

Wenn du noch immer den Standpunkt vertrittst, dass du keinen Kontakt mit deiner Ex haben willst, dann gebe ihr auch keine Gelegenheit mehr dazu, dich in irgendeiner Form zu erreichen.

Will heißen, dass du sie aus allen sozialen Netzwerken verbannst, lege dir eine andere E-Mail zu und ändere deine Handynummer.
Davor gebe ihr mit einer kurzen, knappen und unmissverständlichen E-Mail klar zu verstehen, was Sache ist und dass sie sich ein für allemal daran halten soll.

Dir viel Kraft.

Seelentrost

09.06.2011 16:51 • #8


B
Hallo,
ich schließe mich mal an.
Antworte auf keinen Fall auf diese Mail. Sie will sicher sowas wie Freundschaft oder ähnliches unnützes Zeug, damit sie sich besser fühlt. Lass sie mit ihrer Entscheidung allein. Sollte sie dich wirklich wieder haben will, was ich hier mal nicht glaube, kann sie sich schon mehr Mühe geben, als so eine Email zu schreiben.

Lösche die Email und arbeite weiter daran ohne sie klar zu kommen.

Gruß

09.06.2011 17:16 • #9


A
Danke für eure Unterstützung

09.06.2011 20:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag