Warum reiten einen Menschen so in die Sch ?

N
Hallo ihr.

Eigentlich wusste ich nicht ob ich hier wirklich los legen soll, hatte auch Angst das es die falschen Leute lesen...aber bevor ich noch durchdrehe...

Warum gibt es immer wieder Menschen die ohne nachzudenken andere mit in ihre Probleme ziehen?
Ich war lange alleine und kam damit auch ganz gut zurecht. Kurze Versuche gab es immer, aber eigentlich blieb am Ende immer nur verletzung und immer ein Satz: Ich muss erstmal mit mir selbst klar kommen!

Wie ich diesen Satz inzwischen hasse!

So auch jetzt wieder. Nach vielen Ängsten habe ich mich wieder auf jemanden eingelassen. Er kannte meine Geschichte genau, wusste welchen Mist ich hinter mir habe und wie schwer es mir fällt jemand an mich ran zu lassen.
Alles war gut, mehr sogar. Ich fing an mein Leben auf ihn umzukrempeln da er schlecht alleine sein konnte, (Ich weiß Fehler Nummer 1), und fing an mich fallen zu lassen.

Dann lies er mich fallen. Eine kurze Auseinandersetzung, drei Tage hat er sich verleugnet und jetzt stehe ich mit einem Es lohnt sich nicht zu kämpfen. Ich muss erstmal mit mir selbst kämpfen. Tut mir leid was ich dir angetan habe! da.
Rein in mein Leben, alles auf den Kopf stellen und wieder raus.
Am letzten Tag alles gut und herzlich verabschiedet, drei Tage später Schluß per Handy. Antworten bekam ich keine, stattdessen hat er sich wirklich überall gelöscht egal ob WhatsApp oder sonst was.

Er wusste doch alles vorher...warum tun Menschen so etwas und verschwinden dann über Nacht als hätte es sie nie gegeben. Fällt ihnen in der Beziehung erst auf das in ihrem Leben etwas nicht stimmt, oder warum müssen sie das der anderen auch noch durcheinander bringen?
Ohhhh ich könnte Platzen vor Wut! Und dann nicht mal den Ar.... in der Hose haben und live darüber reden.

13.11.2012 14:45 • #1


sanin
Ich galube nicht, dass dir meine Antwort gefallen wird.

Wenn dir das gleiche immer und immer wieder passiert, kann es nicht sein, dass der Fehler auch bei dir liegen könnte?
Vielleicht erweckst du zu viel Erwartungen, die deinen Partner überfordern?
Vielleicht suchst du auch immer wieder den falschen Jäger, der nach erlegen der Beute das Interesse verliert.

Prinzen sind nur Helden in Märchen. Sorry an die Männer hier

13.11.2012 15:40 • #2


A


Warum reiten einen Menschen so in die Sch ?

x 3


N
@sanin

Nein, das passt schon. Man soll mich hier nicht in Watte packen.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Schon oft und lange. Freunde von mir meinen das es daran liegt das ich eben auch sehr gut Halt geben könne. Immer für jeden da bin.
Und ja, meine Ansprüche sind sicher auch nicht ohne.
Diesmal habe ich versucht mich zu ändern. Kompromisse gemacht ohne Ende, das Ende war auch wieder ein Tritt.
Manchmal ist das einzige was mich beruhigt das es vielen Frauen um mich rum genau so geht. Und ich warte gerade auf die Post, die mir das Buch Die Vaterfalle vorbei bringt.

Und gerade kam die Nachricht das eine Konzertkarte für ihn jetzt frei wäre....wir haben so lange drauf gewartet um zusammen gehen zu können. Jetzt ist er weg.
Doch bevor ich nen Rückfall hatte und ihm das geschrieben habe fand ich was sooooo ekliges von ihm hier in meiner Wohnung das ich es lasse. (Ich schicke ihm das Eklige höchstens per Post nach...)

13.11.2012 15:55 • #3


A
Zitat von Nickol:
Er wusste doch alles vorher...warum tun Menschen so etwas und verschwinden dann über Nacht als hätte es sie nie gegeben. Fällt ihnen in der Beziehung erst auf das in ihrem Leben etwas nicht stimmt, oder warum müssen sie das der anderen auch noch durcheinander bringen?
Ohhhh ich könnte Platzen vor Wut! Und dann nicht mal den Ar.... in der Hose haben und live darüber reden.
willkommen

es liegt ja an dir - ob du dich von anderen durcheinander bringen läßt.
er hat genau solche ängste wie du, geht nur anders damit um als du.

zwei mit ängsten, die sich gefunden haben, der eine hat nur mehr angst als der andere und macht sich aus dem staub, rechtzeitig, bevor zuviel nähe entsteht.

schaue mal was hinter deiner wut liegt, dann bist du möglicherweise geheilt - das kann der sinn sein, der hinter allem steckt.

welcher schmerz liegt unter deiner Wut ?

er hat dir deinen inneren spiegel vorgehalten. deine unbewusste innere einstellung, dein glauben von dir selbst - jetzt hat sich deine angst erfüllt.
und du kannst daran arbeiten sie aufzulösen, dann kannst du eher angstfreiere menschen in dein leben ziehen. menschen, die bereit sind sich wirklich auf beziehung einzulassen.

alles gute !

13.11.2012 16:38 • #4


N
Danke für die Antworten. An Euch beide. Da muss ich erstmal ne Weile drüber nachdenken.

Ich gebe mir Mühe. Das zweite Buch das gerade hier ankam geht ums Selbstbewusstsein und draum wie man seine Gedanken ändern kann. Ich werde jetzt wohl üben müssen....

Allerdings kommt die Wut auch daher, das ich keine Antworten bekommen habe. Keine Einzige. Kein Treffen mehr. Keine Aussprache.
Ich versuche viel zu reflektieren was passiert ist. (Auch mich.) Aber das ist einfach so unmenschlich und respektlos. Wir hatten kurzzeitig was gutes und es hätte ein schöneres Ende nehmen können. Dann wäre es irgendwann sicher eine andere Erinnerung geworden, an eine kurze aber schöne Zeit.... (Diese Stimmungsschwankungen....mal Wut....jetzt wieder sentimental...zum aus der Haut fahren...Sorry!)

13.11.2012 17:06 • #5


A
Zitat von Nickol:
Ich gebe mir Mühe. Das zweite Buch das gerade hier ankam geht ums Selbstbewusstsein und draum wie man seine Gedanken ändern kann. Ich werde jetzt wohl üben müssen....

Allerdings kommt die Wut auch daher, das ich keine Antworten bekommen habe. Keine Einzige. Kein Treffen mehr. Keine Aussprache.
Ich versuche viel zu reflektieren was passiert ist. (Auch mich.) Aber das ist einfach so unmenschlich und respektlos.
meiner einschätzung nach ist es der schmerz, das andere sich dir gegenüber unwürdig und resektlos verhalten, klar macht das wütend und was liegt dahinter ? unter dieser wut ?
trauer? verletzung : weil es in dir ein gefühl auslöst : wertlos - zu sein ?
verliert dein leben deshalb seinen sinn ?

das kannst du überprüfen, es geht nicht darum gedanken zu verändern, sondern sie anzunehmen, fühlen welche gefühle und mögliche erinnerungen, bilder diese gedanken in dir auslösen und all dem deine volle aufmerksamkeit und zuwendung geben, erbarmen dafür zu haben - das sind die herzensschlüssel, die dein leben wieder frei machen.
wenn du das schaffst - ändern sich deine gedanken nach und nach automatisch und du fühlst dich anders, besser.

13.11.2012 18:22 • #6


N
Ja, die Einschätzung stimmt.

Ich weiß nicht wie ich das schaffen kann. Zwischendurch ja, wenn es mir gut geht und mir meine unglaublich tollen Freunde zeigen wie sehr sie für mich da sind, weil ich wohl doch kein Unmensch bin, wie es mir gerade vermittelt wird.
In der Theorie weiß ich (zumindest bei ihm) das er dass suchte was er mit der Ex verloren hat. Daher konnte ich auch so viel Zeit für ihn aufbringen wie ich wollte, er vermisste immer etwas. Wie soll ich auch mit einer gemeinsamen Wohnung usw. mithalten? Ich konnte nicht jeden Tag verfügbar sein, auch wenn ich es gewollt hätte und was immer ein Problem war.
Aber dann kommt eben auch der Gedanke das es wohl keiner groß mit mir aushält, sonst wäre ich nicht immer nur die, die Halt gibt bis eine bessere kommt. (Die anderen zwei)
Und danach sind sie ja Beziehungsfähig, wenn auch nur schwer. Aber sie kämpfen darum.

Ich hab das Gefühl wenn ich das alles annehme und mir in der Menge bewusst mache, ertrage ich es nicht. Ich war doch immer so froh wenn ich den Schmerz überwunden hatte....und jetzt wieder?
Wie hält man das aus? (Und vielleicht habe ich das mit meinem Kopfchaos auch falsch verstanden...)

13.11.2012 19:07 • #7


A
Zitat von Nickol:
In der Theorie weiß ich (zumindest bei ihm) das er dass suchte was er mit der Ex verloren hat. Daher konnte ich auch so viel Zeit für ihn aufbringen wie ich wollte, er vermisste immer etwas.

Aber dann kommt eben auch der Gedanke das es wohl keiner groß mit mir aushält, sonst wäre ich nicht immer nur die, die Halt gibt bis eine bessere kommt. (Die anderen zwei)

Ich hab das Gefühl wenn ich das alles annehme und mir in der Menge bewusst mache, ertrage ich es nicht. Ich war doch immer so froh wenn ich den Schmerz überwunden hatte....und jetzt wieder?
Wie hält man das aus?
wenn du den gedanken umdrehst : mit mir hält das keiner aus - weil ich nicht genug bin, deshalb muss ich dem anderen immer mehr zeigen wieviel er mir bedeutet ...

dreht ihn um - denn ER und DZ könnt euch beide selbst nicht aushalten - wegen eurer gedanken über euch und andere - die eben nur gedanken sind und keine tatsachen.

annehmen und fühlen bedeutet nicht sich davon wegschwemmen zu lassen, sondern sie einfach nur beobachten und wahrnehmen - ohne sich damit zu identifizieren, sondern bewusst sein : aha - da ist mein gedanke und dieses gefühl erzeugt mein gedanke in mir - so fühlt sich das jetzt in meinem körper an, dann kannst du mal überprüfen in welchen situationen in deinen lebens du dich ähnlich fühlst - all das zeigt etwas unverarbeitetes in dir.
ich kann akzeptieren, dass ich mich so fühle - das ist selbstannahme, selbstzuwendung und ich kann mir jetzt genau das geben, was mir früher nicht erlaubt wurde, nämlich diese zu zeigen und sie auszudrücken, deshalb sind sie immer noch in mir und die gedanken, die immer wieder aufkommen erinnern mich daran ...

13.11.2012 20:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag