Warum hänge ich an diesem Mann?

152
Scheol
Zitat von Bienenbetörerin:Also ich möchte nicht? Man kann das, nur: die Mobilbox würde er ja trotzdem zutexten!

Ich lasse es laufen ... war ja eine erste kleine Schlacht, die ich gewonnen habe, indem ich den Anruf hab ins Leere laufen lassen. Auch wenn sich mir der Magen umdrehte.


Man muss nichts .

Man möchte und man will.

Die kannst eine Telefonnummer , eine einzelne bei einem Handy sperren.

Die Dynamik läuft auf die Mailbox und wird anhalten weil er denkt das du es abhörst .

UND die Gefahr besteht das DU es abhörst, und somit das Karussell wieder fahrt aufnimmt.

Sperren und löschen und soweit die Kontakt Speere einhalten wie es geht,

Mit dem Arbeitgeber reden und ihm erklären das ein stalker Dir das Leben schwer macht.
Hier gab es ein Bericht wo der AG seine Fürsorgepflicht nach gekommen ist und sogar als AG Strafanzeige gegen den Vogel gestellt hat.
03.01.2019 19:38 •

Bienenbetörerin
Zitat von AnnaLena49:

Liebe Biene,

hast du super gemacht! Der wird heute noch mehrmals durchbimmeln. Der gibt keine Ruhe.

Lass ihn sich die Finger wund tippen, du gehst NICHT ran. Trinke einen Schnap., esse was tolles oder mache irgendwas, was dein Adrenalin runterbringt. Tee ist zu harmlos... . Sekt oder Likörchen aufmachen, Füße hochlegen und LÄCHELN.

Du musst schauen, dass es DIR gut geht, dieser blöde, alte Kerl soll dich in Ruhe lassen.


Danke du Gute. Er hat, wie schon gesagt, auf die Mobilbox gequatscht, ich solle ihm mal kurz schreiben, wenn ich telefonieren möchte. Ich? Ich möchte nicht! Er wird es heute nicht mehr versuchen, morgen aber sicher wieder. Ich mache mir jetzt in der Tat einen Sekt auf

Aber ich bin ja so ein Schaf, ich kriege ein schlechtes Gewissen, da ich mich für unhöflich halte, bin ansonsten ein anständiger Mensch, also ist mein Verhalten, nach meinem Verständnis, asozial

Aber: Ich beherzige deinen Ratschlag, ich gehe auch morgen nicht dran....
03.01.2019 19:41 •
A
Warum hänge ich an diesem Mann?
x 3

Bienenbetörerin
Zitat von AnnaLena49:

Liebe Biene,

hast du super gemacht! Der wird heute noch mehrmals durchbimmeln. Der gibt keine Ruhe.

Lass ihn sich die Finger wund tippen, du gehst NICHT ran. Trinke einen Schnap., esse was tolles oder mache irgendwas, was dein Adrenalin runterbringt. Tee ist zu harmlos... . Sekt oder Likörchen aufmachen, Füße hochlegen und LÄCHELN.

Du musst schauen, dass es DIR gut geht, dieser blöde, alte Kerl soll dich in Ruhe lassen.


Danke du Gute. Er hat, wie schon gesagt, auf die Mobilbox gequatscht, ich solle ihm mal kurz schreiben, wenn ich telefonieren möchte. Ich? Ich möchte nicht! Er wird es heute nicht mehr versuchen, morgen aber sicher wieder. Ich mache mir jetzt in der Tat einen Sekt auf

Aber ich bin ja so ein Schaf, ich kriege ein schlechtes Gewissen, da ich mich für unhöflich halte, bin ansonsten ein anständiger Mensch, also ist mein Verhalten, nach meinem Verständnis, asozial

Aber: Ich beherzige deinen Ratschlag, ich gehe auch morgen nicht dran....
03.01.2019 19:43 •

M
Ratschlag für Mailbox, Geschäftliche Dinge werden zügig bearbeitet - irgendsowas in der Art, du weißt was ich meine, wenn er da privat anruft, wird es sofort ohne anzuhören gelöscht
03.01.2019 19:52 •
x 1

Gretel
Zitat von Bienenbetörerin:
Danke du Gute. Er hat, wie schon gesagt, auf die Mobilbox gequatscht, ich solle ihm mal kurz schreiben, wenn ich telefonieren möchte. Ich? Ich möchte nicht! Er wird es heute nicht mehr versuchen, morgen aber sicher wieder. Ich mache mir jetzt in der Tat einen Sekt auf

Aber ich bin ja so ein Schaf, ich kriege ein schlechtes Gewissen, da ich mich für unhöflich halte, bin ansonsten ein anständiger Mensch, also ist mein Verhalten, nach meinem Verständnis, asozial

Aber: Ich beherzige deinen Ratschlag, ich gehe auch morgen nicht dran....


SO wirst Du ihn doch nicht los!
Rufe ihn an (wenn Du das nicht schaffst, schreibe ihm, aber Anruf ist besser - KURZ!)

Ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben. Du bist mir zuwider, es ist aus. Das war mein letztes Wort. Tschüß.
03.01.2019 20:00 •

Bienenbetörerin
Zitat von Gretel:
SO wirst Du ihn doch nicht los!
Rufe ihn an (wenn Du das nicht schaffst, schreibe ihm, aber Anruf ist besser - KURZ!)

Ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben. Du bist mir zuwider, es ist aus. Das war mein letztes Wort. Tschüß.


Die Ratschläge aus allen Richtungen heißen IGNORIEREN . Füttere ich ihn nicht noch, mit einem derartigen Anruf?
03.01.2019 20:01 •

@Gretel


Das wird bei dem nicht funktionieren. Das gut den noch auf! Das nimmt der nicht ernst.
Das bringt ihn noch in Hochstimmung. Der Typ ist krank, da hilft nur ignorieren. Jegliche Antwort - auch eine
hau ab, da lacht der laut.

Das sind ganz, ganz verrückte Typen. Und die haben Übung darin, wie sie vorgehen bei den Frauen.


Es gibt nur eines....ganz langsam auslaufen lassen....einfach durchbimmeln lassen...nächtelang wenn es sein muss,
nicht reagieren. Dann dreht er erst mal durch, dann merkt er, sie reagiert nicht und dann irgendwann (leider kann das länger
dauern) meldet er sich nur noch sporadisch ...und eines Tages dann gar nicht mehr...


Game over....
03.01.2019 20:05 •
x 1

Scheol
Zitat von Bienenbetörerin:
Die Ratschläge aus allen Richtungen heißen IGNORIEREN . Füttere ich ihn nicht noch, mit einem derartigen Anruf?



Gretel möchte ihn mit dem Tipp Grenzen setzen. Was klappen kann weil du vermutlich immer zu allem ja und amen gesagt hast.

Die andere Version ist eben ihn zu ignorieren.

Beides sind Optionen die man machen kann.

Wie impulsiv er ist m weißt von allen hier nur du.

Ob das Grenzensetzen eine mögliche Option ist , weißt auch nur du.


Ich bin auch eher der Typ der sagt einfach mal die Stirn bieten um ein Punkt zu setzen und auch um Frau mal wieder ein gutes Gefühl zugeben das sie bestimmer in ihrem Leben ist, und dann Konsequenz sperren und eben auch löschen.

Ich habe in den letzten 6 Monaten hier , oft aussagen bekommen warum man jemand nicht blockieren kann und will.

Ich habe aber mitbekommen das eine Kontaktsperre das einzigste für die betroffene Person zum Schutz ist, was hilft.

Nur mag man es nicht,.....
03.01.2019 20:09 •
x 3

Gretel
Zitat von Bienenbetörerin:
Die Ratschläge aus allen Richtungen heißen IGNORIEREN . Füttere ich ihn nicht noch, mit einem derartigen Anruf?


Wie lange willst Du denn seine Anrufe etc ignorieren?! Er weiß doch von nichts! Und wird daher seine Versuche intensivieren, morgen steht er vor Deiner Tür!

Ein Kontaktabbruch fängt damit an dass man dem anderen sagt: Ich breche ab jetzt den Kontakt ab.
Vermutlich wird er dann noch eine zeitlang weiterhin Theater machen, aber DU wirst Dich dann anders fühlen.
so bleibst Du ja Obkekt und nicht handelndes Subjekt.
03.01.2019 20:16 •

M
Zitat von Gretel:morgen steht er vor Deiner Tür

mit inkontinenten Hund?
03.01.2019 20:17 •

Gretel
---
03.01.2019 20:18 •

Scheol
Zitat von mcteapot:mit inkontinenten Hund?


Welcher Hund ?

Der war in einem anderen Thema
03.01.2019 20:19 •
x 1

Gretel
Zitat von mcteapot:mit inkontinenten Hund?


im Strang vertan?
03.01.2019 20:19 •

Gretel
Zitat von AnnaLena49:@Gretel


Das wird bei dem nicht funktionieren. Das gut den noch auf! Das nimmt der nicht ernst.
Das bringt ihn noch in Hochstimmung. Der Typ ist krank, da hilft nur ignorieren. Jegliche Antwort - auch eine
hau ab, da lacht der laut.

Das sind ganz, ganz verrückte Typen. Und die haben Übung darin, wie sie vorgehen bei den Frauen.


Es gibt nur eines....ganz langsam auslaufen lassen....einfach durchbimmeln lassen...nächtelang wenn es sein muss,
nicht reagieren. Dann dreht er erst mal durch, dann merkt er, sie reagiert nicht und dann irgendwann (leider kann das länger
dauern) meldet er sich nur noch sporadisch ...und eines Tages dann gar nicht mehr...


Game over....



das ist doch maso!
Sie steht dann dann wie ein Kaninchen vor der Schlange, kotzt bei jedem Anruf - ist nicht handelndes Subjekt.

Es ist völlig egal, ob er das ernst nimmt oder lacht oder sonstwas.
03.01.2019 20:23 •

M
Zitat von Gretel:
im Strang vertan?

passiert schuldigung
03.01.2019 20:24 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top