Warum hat sie mich nicht geliebt?

W
wir waren nun 7 jahren zusammen, anfang des jahres ist sie ausgezogen. es geht mir schon etwas besser....aber...die frage bleibt.

nur kurz zur geschichte: 2000 zusammengekommen, ich 37, sie 24 jahre alt. sie hat mir nach einem halben jahr gesagt, dass sie mich nicht liebt. ich habe um sie gekämpft, war sehr verliebt. 2002 trennung, sie zurück zu ihrem ex-freund, dann wieder zu mir. 2 jahre später wieder trennung, 4 monate später ist sie wieder da. es gab auch immer wieder phasen, wo sie sagte, dass sie mich liebt, ein kind bekommen wolle, etc. aber viele phasen waren auch voll von emotionaler distanz ihrerseits. sie hatte auch immer weniger lust, mit mir zeit zu verbringen (obwohl wir zusammenwohnten), keine lust auf s. ihrerseits ich wusste nie, was wirklich los ist: ist sie so verstrickt in sich, hängt sie am ex-freund, liebt sie mich nicht.

mit der letzten trennung ist es klarer. ich hab endlich das gefunden, was ich jahrelang vermisst habe, schrieb sie einer freundin, nachdem sie vor 2 monaten jemand kennengelernt hatte.


wie gesagt, es geht mir besser (als vor 2 monaten!), ich kann wieder einigermaßen arbeiten, etc. aber die beschädigung des selbstbewusstseins ist enorm: war es mein aussehen, war ich nicht attraktiv genug für sie oder was....? warum konnte sie mich nicht lieben, wenn sie mir doch so wichtig war, wenn ich mich ihr nah gefühlt habe.

ich würd mich über einen kommentar freuen. ich weiss schon, natürlich kann man sagen selbst schuld, du hast es ja schon nach einem halben jahr gehört. trotzdem tut es weh und ich würd gerne darüber hinwegkommen.


lieben gruss, WERDE

18.06.2007 00:49 • #1


S
Tja die Frage nach dem Warum ist hier, so glaube ich, so vielfältig, wie bei keinem zweiten Thema das uns bewegt. Auch ich frage mich jeden Tag mehrmals Warum. Irgendwann kommt die Erkenntnis, es gibt oft keine Antwort auf dieses Warum, es steht einfach im Raum und es lässt sich nicht beantworten. Es ist auch müßig, sich darüber Gedanken zu machen, wer mehr Schuld hat, Du od. Sie, meist waren es wohl beide, wenn auch eine/r davon vielleicht die 51 % davon trägt. Ist es im nachhinein noch wirklich wichtig? Der Mensch ist häufig auf der Suche nach etwas, dessen er sich gar nicht richtig bewußt ist, frägt man ihn danach, weiß er gar nicht was es ist, bekommt er es plötzlich, wird es ihm sofort klar, nach was er eigentlich gesucht hat. In Deinem Fall, wenn´s auch schwer fällt, blicke nicht mehr nach hinten, nur noch nach vorne, suche Deinen eigenen Weg. Manchmal bringt Dir die Zeit nach und nach ein paar Antworten hierzu, lässt manches im Nachhinein klarer erscheinen.
Grüße
Schluri

18.06.2007 07:19 • #2


A


Warum hat sie mich nicht geliebt?

x 3


J
Zitat:
warum konnte sie mich nicht lieben, wenn sie mir doch so wichtig war, wenn ich mich ihr nah gefühlt habe.


es gibt keinen Anspruch darauf genauso geliebt zu werden, in dem Maße wie wir Gefühle investieren.

13 Jahre Altersunterschied sind auch verdammt viel finde ich....  ::)

18.06.2007 20:51 • #3


A
Ich sehe das mit dem Altersunterschied genau so wie Jette, war auch noch nie an wesentlich älteren Männern interessiert.
Nun ja, Frauen können Männern ja gar nicht jung genug sein, aber wehe, eine Frau ist auch nur ein Jahr älter als ihr Partner!
Insoweit hält mein Mitgefühl sich in Grenzen.
Vielleicht gibst Du in Zukunft auch mal einer gleichaltrigen oder etwas älteren Frau eine Chance?

19.06.2007 00:46 • #4


L
Na dazu muß ich mal was los werden,was auch immer hier über gefühle über Liebe und was weiß ich alles über dieses seltsame Medium geschrieben wird was hat das den mit dem Alter zu tun,aber das ist der Wahn es muß alles super passen,nicht gewillt einzusehen das es nicht wichtig ist wie sich das nach aussen hin darstellt oder wie auch immer.
Traumbeziehung ,Traumhochzeit,traumpartner........Na merken wir was ,was is denn mit weniger schaum und mehr inhalt ..?
kenne genug Leute die noch mit 60 weit aus mehr Inhalt ,Spass,Espri haben als irgend ein 25 jähriger Sonnyboy mit Cabrio und ner Luftpumpe im Anus die sie ihm Fittnesstudio vergessen haben raus zu ziehen..
Sicher das ist ein freies Land und der liebe Gott hat uns den freien Willen gelassen,aber was hat den erfüllte Partnerschaft mit dem Alter zu tun ?
Grüße eure Anna Nicol Smith ;D
( Rest In Paece )

30.06.2007 19:24 • #5


A
[quote author=looser link=board=allgemeines;num=1182120590;start=0#4 date=06/30/07 um 19:24:28]
kenne genug Leute die noch mit 60 weit aus mehr Inhalt ,Spass,Espri haben als irgend ein 25 jähriger Sonnyboy mit Cabrio  ... der liebe Gott hat uns den freien Willen gelassen,aber was hat den erfüllte Partnerschaft mit dem Alter zu tun ?
Grüße eure Anna Nicol Smith  ;D
( Rest In Paece )[/quote]


Eben, aber warum gilt das dann nur für Frauen? Die sollen sich mit 40 in einen 60-Jährigen mit Bierbauch, Glatze und angegrauten Resthaaren verlieben, weil der ja so viel Esprit hat, werden aber selbst mit 40 von gleichaltrigen Männern schon für eine Oma gehalten.

07.07.2007 11:43 • #6


L
na na na ,nicht doch meine Liebe ,so wollte ich das ja nun nicht interpretiert haben,das bezieht sich ja nun in meiner Aussage auf die Geschlechter ,ja gut der Sonnyboy....von mir aus.
Aber hatte ja deutlich genug am ende gemeint das es doch eben KEINE Rolle spielt er wie alt ist oder nicht und darauf verwiesen das ja ein freies land ist und wir frei wählen können.
Natürlich kann der altersunterschied eine wichtige rolle spielen.
Ach so wenn 60 jährige 40 jährige Oma nennen,kanns einerseits an der 40 jährigen liegen..? Oder aber Opa hat gerade sein Rezept abgeholt und is nu voller tatendrang...alles rein spekulativ
Schöne Grüße ;D

07.07.2007 13:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag