10

Warum hört die hoffnung nicht auf

luna24
mein ex ist seit knapp 3 wochen weg ,
wir haben keinen kontakt, es ist aus, das weiß ich auch-
mein kopf jedenfalls meistens jedenfalls


doch innen, ganz tief und leise ist immer noch die kleine hoffnung er kommt zurück
geht es euch auch so und was macht ihr dagegen?
ich bekomme heute keinen klaren gedanken zusammen, er fehlt mir
alles wir hatten und was uns verbunden hat
dann ist diese hoffnung noch größer und die enttäuschung, dass kein zeichen von ihm kommt

23.01.2016 15:28 • x 1 #1


I
solange noch Gefühle im Spiel sind wird die Hoffnung nie ganz verschwinden. Bei dir ist die Trennung ja auch noch nicht besonders lange her...
Immer dann, wenn ich solche Gedanken habe, warum er mich nicht wollte und was ich hätte anders machen können, dann denke ich an meine Beziehungen, die lange gut gelaufen sind.
Da konnte ich so sein wie ich bin und wurde so sehr geliebt. Nicht jedes falsche Verhalten hat die Beziehung gleich gefährdet und die Männer haben sich oft gemeldet und wollten mich am liebsten ständig um sich haben.
Außerdem die Erfahrung, dass es nur das Leiden verlängert, wenn man es nochmal versucht.

23.01.2016 15:33 • x 2 #2


A


Warum hört die hoffnung nicht auf

x 3


J
Mir geht es genauso! Wir sind auch seit 3 Wochen getrennt und obwohl ich genau weiß das er nicht zurück kommen wird habe ich dennoch Hoffnung ich weiß auch das die Trennung besser für mich war und es früher oder später eh dazu gekommen wäre, aber ich vermisse ihn einfach und wünsche alles wäre wieder wie früher..

23.01.2016 16:19 • x 2 #3


E
Hallo luna24

Ich kenne das mit der Hoffnung, allerdings ist das bei meiner Ex so , obwohl ich weiß , ich bin ihr egal , kein einziges Wort seit unserer Trennung vor fast einem Jahr . Kein einziges verdammtes Wort von Ihr .. nichts ..

Ich hätte nur Hoffnung , dass wir vielleicht irgendwann , wie normale Menschen reden konnten , aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Auch wenn es schmerzt , können wir nichts anderes machen als eszu akzeptieren ..

23.01.2016 16:27 • x 1 #4


Waldfee47
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch mit mir redet diese leise Stimme!
Sie ist ganz tief hinter dem Schmerz im Herzen.
Ich muss es lernen zu akzeptieren!
Liebe Grüße

23.01.2016 22:20 • x 1 #5


KäptnNemo
Zitat von luna24:
mein ex ist seit knapp 3 wochen weg ,
wir haben keinen kontakt, es ist aus, das weiß ich auch-
mein kopf jedenfalls meistens jedenfalls


doch innen, ganz tief und leise ist immer noch die kleine hoffnung er kommt zurück
geht es euch auch so und was macht ihr dagegen?
ich bekomme heute keinen klaren gedanken zusammen, er fehlt mir
alles wir hatten und was uns verbunden hat
dann ist diese hoffnung noch größer und die enttäuschung, dass kein zeichen von ihm kommt


Hallo Luna,

3 Wochen ist ja auch noch gar nichts! Ich denke das mit der Hoffnung kennt jeder, besonders wenn man frisch getrennt ist. Du liebst ihn und kannst ja nicht einfach so Deine Gefühle per Mausklick löschen.

Gib Dir Zeit, lass Deinen Gefühlen freien Lauf und schreib hier soviel wie möglich. Mir hat das nach der Trennung sehr geholfen, weil man sich eben nicht allein gefühlt hat und weil so viele hier dieselben Erfahrungen machen.

23.01.2016 22:26 • x 2 #6


Waldfee47
Liebe leise Stimme, die uns Hoffnung macht!
Hey... wo kommst du her?
Wer bist du?
Könntest du uns bitte in Ruhe lassen?
Stimme: Hm, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Stimme, die uns Hoffnung macht, manchmal quälst du uns aber mit deinem Wispern...
Stimme: Nehmt mich an, dann werde ich irgendwann vielleich ruhiger.!
Na, dann versuchen wir das mal.

23.01.2016 22:29 • #7


ToughGirl
3 Wochen sind nichts! Vollkommen normal, dass du da noch Hoffnung hast.
Versuche, deine Gefühle anzunehmen und zu akzeptieren. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber je länger du gegen sie ankämpfst, desto länger werden sie unterschwellig bleiben.
Keinen Kontakt zu haben ist auf jeden Fall schonmal gut. So kann dich nicht ständig wieder etwas erinnern und triggern.

23.01.2016 22:52 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag