Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

418

Warum hört es nicht auf ?

R
Zitat von Margerite:
Daran siehst du, dass es fürs Loslassen auch einen inneren Entschluss braucht.

schon komisch, wie romantisch ich das beschreibe. So fühle ich das heute 0%

Sie hat mich auch sooft genervt. Ihre Lieblings TV Serie fand ich nervig. Manchmal hatte sie so eine bestimmte Lache, die ich eigentlich auch nervig fand. Wenn wir im Standup Comedy waren ,hat sie oft gelacht an Stellen, die ich nicht witzig fand....

und hier schreibe ich von der Unvollstellbarkeit sie loszulassen😂 hätte ich vor der Trennung nie gesagt...

weil sie mich betrogen hat, ist irgendwas in mir gekippt und auf den Kopf gestellt worden. oben ist unten geworden, schwarz ist weiss geworden...

x 1 #136

R
ganz ehrlich so wie heute, das ist mein Orginalzustand 🤣 so hätte ich das gerne wieder jeden Tag. 🙏

x 1 #137

A

Warum hört es nicht auf ?

x 3

Stella31
Zitat von reader001:
und hier schreibe ich von der Unvollstellbarkeit sie loszulassen hätte ich vor der Trennung nie gesagt...

Mich irritieren deine Smileys an Stellen, wo ich nichts zum Ausschütten finden kann

R
@Stella31 ach das ist nur Selbstironie weil ich mich selbst nicht verstehe, warum ich jeden Tag so unterschiedlich fühle.
Ich würde die Situation einfach immer so wie heute sehen: mit ausreichend Distanz.
Meine Ex war kein Opfer, ws.fing ihr sehr gut dienletzten Jahre, deswegen fand der Typ sie auch toll 🤣 dieser smily bedeutet: zynismus

Stella31
Zitat von reader001:
dieser smily bedeutet: zynismus

Für dich vielleicht

R
@Stella31 naja , ich geb mir Mühe, meine Gedanken verständlich zu schreiben. Dann lass ich halt die emotes weg, wenns dich irritiert.

O
@reader001
Ich empfinde Emotes als störend ... warum ?

Weil ich Worte möchte ... und keinen Witz!

x 1 #142

R
@Opposite Alles klar! Keine Witze mehr, nur noch Worte ab jetzt. 😉 upps , sry.

O
@reader001 Emotes sind für mich einfach nur Schreib-Täuschung !

R
@Opposite ach so, ich dachte immer, man versucht dadurch Gefühle auszudrücken 😯

x 2 #145

O
@reader001 Nein ... meine Ich !

Fasse Es in Worte ... Das erfühlt bei mir Respekt !

R
@Opposite Nun gut, wenn Du es dir so sehr wünscht, dann erfülle ich dir den Wunsch mir einem breiten glücklichen und strahlendem Lächeln.

O

R
@Opposite sry, hab zuviel gearbeitet heute, mir fehlt es gerade an Willenskraft und Ernsthaftigkeit. Und ich genieße den inneren Abstand zu allem gerade -- ohne Alk.,Medikamente oder Dro. 😉

x 2 #149

S
Zitat von reader001:
Sie hat mich auch sooft genervt. Ihre Lieblings TV Serie fand ich nervig. Manchmal hatte sie so eine bestimmte Lache, die ich eigentlich auch nervig fand. Wenn wir im Standup Comedy waren ,hat sie oft gelacht an Stellen, die ich nicht witzig fand....

und hier schreibe ich von der Unvollstellbarkeit sie loszulassen hätte ich vor der Trennung nie gesagt...

So etwas ist zu spüren, auch wenn man es nicht ausspricht, auch dass du dir vor der Trennung vorstellen konntest, sie loszulassen, so etwas kann das Gegenüber auch spüren.

Ich sage es jetzt mal hart: Anstatt des ganzen Selbstmitleids könntest du mal erwachsen deinen Anteil an der Misere der Trennung und deines jetzigen Seins betrachten und reflektieren. Jeder hat nur ein Leben und tatsächlich hat jeder das Recht zu gehen, wenn es ihm damit besser geht.

A

x 4