Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

403

Warum hört es nicht auf ?

M
Zitat von reader001:
Nun gut, wenn Du es dir so sehr wünscht, dann erfülle ich dir den Wunsch mir einem breiten glücklichen und strahlendem Lächeln.

Dass du ja keinen Smiley hinter diese Aussage setzt, sonst gibt's Haue!

Zitat von Sincerite:
Ich sage es jetzt mal hart: Anstatt des ganzen Selbstmitleids könntest du mal erwachsen deinen Anteil an der Misere der Trennung und deines jetzigen Seins betrachten und reflektieren. Jeder hat nur ein Leben und tatsächlich hat jeder das Recht zu gehen, wenn es ihm damit besser geht.

Ich denke, um die eigenen Anteile zu erkennen, ist es zu früh. Reader kann noch keine halbwegs objektive Sicht auf die Beziehung und die Dynamiken haben, solange die Gefühle regieren.
Aber es stimmt natürlich, dass nie nur einer die Beziehung an die Wand fährt, es haben beide dazu beigetragen.

x 1 #151

R
Zitat von Margerite:
Reader kann noch keine halbwegs objektive Sicht auf die Beziehung und die Dynamiken haben, solange die Gefühle

Ich bezweifle, dass ich in dieser Hinsicht noch sehr motiviert bin. Ich habe mir gefühlt schon hunderttausendmal den Kopf zerbrochen über meinen Anteil an der Trennung.

Das ist ja genau das, wo ich raus will. Vllt. hätte ich mich tatsächlich von ihr trennen sollen. Aber mann hat ja Verantwortung für die Kinder. Es war für mich undenkbar die Familie aufzulösen.

Dabei hat sie sich bereits schon jahrelang lieblos verhalten, hat viel gemeckert, wusste alles besser und wollte, dass ich mich anpasse. Sie hatte auch optische Vorgaben an mich. Mal hat sie mich abgewertet, dann wieder aufgewertet.

Aus heutiger Sicht würde ich Männdern, den es so ähnlich geht raten:
Verlasst eure Frauen, wenn es ihnen an Respekt mangelt. Es wird nicht besser werden. Nein. Wenn ihr Pech habt, fällt sie euch in den Rücken im Schlaf und lässt euch auf der Straße liegen.

Ich will mit dem Therapeuthen, es soll ein Mann sein, in die Traumasituation detailliert reingehen und es mit ihm 100% aufarbeiten