Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

505

Warum hört es nicht auf ?

GreenTara
@reader001
Ja, aber das Bewusstsein hat einen irdischen Körper gewählt, um darin Erfahrungen zu machen. In diesem gibt es ein energetisches Feld, den Schmerzkörper. Vielleicht magst du dich damit einmal befassen.

A
Zitat von reader001:
Natürlich hab ich auch Angst,dass meine Trennung sich negativ auf die Entwicklung meiner Kinder auswirken könnte.

Deine "Kinder" sind erwachsen. Aber mal abgesehen davon, lernen Kinder durch Nachahmung.

Also ist nicht die Trennung der Eltern an sich das Problem, sondern wie die Eltern diese Trennung händeln.

Die Lösung ist sicher nicht, in einer Ehe zu verharren, die unglücklich ist oder nach der Trennung etwas Ungesundes (zumindest für einen der Partner) zu leben, weil Kinder da sind.

Kontakt zu halten, mehr als für die Elternebene erforderlich ist, obwohl es einem der Expartner gar nicht gut geht damit und er nicht die Zeit hatte, sich zu lösen, ist ungesund vermittelt Kindern wie auch jungen erwachsenen Kindern ein falsches Bild finde ich.

Ich bin jetzt mal ganz direkt und zwar nicht, weil ich dich verletzen will: Aber ich glaube du schiebst deine Kinder, die erwachsen sind, vor weil du die Loslösung nicht in Angriff nehmen willst. Das verstehe ich sogar, aber schieb nicht deine Kinder vor, weil du nicht weitergehen möchtest.

x 2 #167

A

Warum hört es nicht auf ?

x 3

R
Zitat von Akelei76:
Ich bin jetzt mal ganz direkt und zwar nicht, weil ich dich verletzen will: Aber ich glaube du schiebst deine Kinder, die erwachsen sind, vor weil du die Loslösung nicht in Angriff nehmen willst. Das verstehe ich sogar, aber schieb nicht deine Kinder vor, weil du nicht weitergehen möchtest.

Doch, ich treibe die Loslösung voran ganz unwillkürlich weil ich verletzt bin von ihrem Handeln und dies macht mich traurig, weil ich weiß wie ich bin. zb haben wir uns jetzt in diesem Jahr nur 2,3,4 noch gesehen, seit einem Monat gar nicht und das letzte Mal geschrieben vor paar Wochen wegen Orga.

Die Trennung ist real, die Kinder spüren und wissen es. Ich bin nicht mehr der ich mal war, mein Lebensgffühl von damals existiert nur noch als Erinnerung.

Wenn die Tränen kommen wollen, kämpfe ich nicht mehr dagegen an, mache mir aber nach 1 Minute klar, dass ich weitergehen muss und lenke mich ab. So bleibt mein Trauma auf Abstand und ich schone meine Ressourcen ohne es abzukapseln und ihm dadurch negative Energie zu geben. Es ist also fast immer da, jederzeit "griffbereit". Ich kann mich auch selber (intern) triggern wenn ich will. Mache ich natürlich nicht, weil ich mich lösen will. Jetzt könnte ich noch weiterschreiben, lass es aber, weils zu deep wird und mich triggert.

x 1 #168

R
Zitat von GreenTara:
Schöne Schuhe, das ist ganz wichtig, wenn man schon mit gesenktem Kopf herumschleicht.

und nicht nur das Lachendes Gesicht ich hab mir dann gestern auch noch ne schicke Sonnenbrille und T-Shirts gekauft ...hab später im Club mit Freunden die Nacht durch getanzt, dabei siebzig Euronen ausgegeben,und ein netter junger Typ, den ich am Klo kennen gelernt hab (beim gemeinsamen Strullern hat man meistens die nettesten Talks 😁 ), hat mich zu einer Line Cocaine eingeladen...hat aber kaum gewirkt weil ich zu betrunken war.

...und ich bin dann letztlich aber allein mit den Morgenbussen heimgefahren, weil die Ladys da alle viiieell zu jung waren.

Nach so Abenden bin ich dann immer froh, dass ich noch lebe, und keine Schlägerei oder sowas hatte, weil ich mich einfach nicht bremsen kann. Hätte schon auch Lust auf ein erwachseneres Leben mit Wandern, Radfahren und Theater und so....

hotte
Zitat von reader001:
und nicht nur das Lachendes Gesicht ich hab mir dann gestern auch noch ne schicke Sonnenbrille und T-Shirts gekauft ...hab später im Club mit Freunden die Nacht durch getanzt, dabei siebzig Euronen ausgegeben,und ein netter junger Typ, den ich am Klo kennen gelernt hab (beim gemeinsamen Strullern hat man meistens die nettesten ...

Natürlich bist du für dein Leben selbst verantwortlich aber ich rate dir dringend mit Alk., Dro. und Geldausgeben allgemein vorsichtigt zu sein. Zu schnell entwickeln sich solche Dinge zu "Ersatzbefriedigungen" die dich einfach in andere Spiralen reintreiben.

Auch solltest du dir wirklich überlegen ob du dich schon auf was neues "einlassen" willst. Ich hatte den Gedanken auch und kann dir sagen das es zumindest für mich ein Trugschluss war. Das was ich gebraucht habe war abstand und Ruhe im Kopf. Muss nicht für dich passen, ich wollte es nur erwähnt haben....

x 5 #170

GreenTara
@reader001
Zitat von reader001:
Nach so Abenden bin ich dann immer froh, dass ich noch lebe

Siehste, das ist nichts für dich. Außerdem solltest du auf deine neuen T-Shirts achten, damit der Stoff nicht reißt, wenn gerade der Hulk raus will.

x 1 #171

Worrior
Zitat von hotte:
Das was ich gebraucht habe war abstand und Ruhe im Kopf.

Das sollte man einrahmen 👍🎯

x 2 #172

R
@hotte yep, du hast Recht. Eigentlich kam dieses Partymachen unmittelbar nach der Trennung logischweise so als Reflex, sich seine Männlichkeit zu beweisen und ich bin da eigentlich schon drüber. Und wenn mich meine Partypeoples nicht einladen würden, würde ich gar nicht losziehen. War dieses Jahr aber nur dreimal oder so, wenn ich Sylvester wegrechne...nur so, um dem ganzen einen Rahmen zu geben. Dazwischen trinke ich fast jeden Tag gar nichts und ich werde ganz sicher nicht mit Dro. anfangen, darüber weiß ich beruflich viel zu gut Bescheid. Aber betrunken um 4 uhr nachts kann mann dann doch nicht widerstehen.

Was die Frauen angeht, war das gestern nur so ein anziehend Dings..ich mein, wenn man 5 Stunden lang mit jungen Frauen Techno tanzt, dann würde mann sich natürlich am liebsten eine mit heim nehmen. Aber da ist dann genau der Punkt wo ich unweigerlich mit meinem Alter konfrontiert werde. Ich werde auch nicht mehr in die Location gehen, und ich geh auch auf Events, wo Menschen +/- 10 Jahre in meinem Alter sind. Ich wär da gestern auch gar nicht hin, wenn meine Freunde nicht dahin gegangen werden.

Zum Thema Frauen. Einwrseits hätte ich richtig Lust auf eine Partnerschaft, andererseits merke ich auch wie das Trauma noch meinen Alltag beschäftigt und ich daher nicht beziehungsfähig bin. Ich würde auch nie eine Frau, die ich mag und mit der ich zusammen bin , sowas zumuten wollen und mich würde es eh nur triggern.

Insifern genieße ich glaube ich schon ganz gut auch meine Freiheit und Selbstbestimmung.

Meine Ehe hat aus mir einen Ehemann gemacht, der eigentlich gar nicht mehr richtig ein Mann war i. Sinne der Freiheit und Selbstbestimmung.

x 1 #173

Stella31
Zitat von reader001:
Insifern genieße ich glaube ich schon ganz gut auch meine Freiheit und Selbstbestimmung.

Du hast vor 14 Tagen diesen Thread eröffnet, weil du seit 1 1/2 Jahren deine Ex-Frau nicht loslassen kannst und im tiefen Tal warst.
Im Turbo Tempo hast du Erkenntnisse gesammelt.

Jetzt hast du die Nacht Party gemacht, ne Line gezogen und dir vorgestellt, eine Frau mit nach Hause zu nehmen.

Sorry, aber für mich sieht das so aus, als möchtest du nun über deinen Schmerz einen dicken Deckel machen. Ich finde das ein bisschen drüber.
Klar kannst du feiern gehen, aber willst du dir was beweisen oder hast du wirklich richtig Spaß?

x 2 #174

R
Zitat von Stella31:
etzt hast du die Nacht Party gemacht, ne Line gezogen und dir vorgestellt, eine Frau mit nach Hause zu nehmen.

Sorry, aber für mich sieht das so aus, als möchtest du nun über deinen Schmerz einen dicken Deckel machen. Ich finde das ein bisschen drüber.
Klar kannst du feiern gehen, aber willst du dir was beweisen oder hast du wirklich richtig Spaß?

naja, eigentlich war nicht geplant, dass es so ausartet. Seit der Trennung ist das Partymachen nicht nur ein Ventil, sondern es knallt die Sicherung regelmäßig durch. Deshalb hatte ich eigentlich schon geplant, nicht mehr auf diese Weise zu feiern. Weil ich es einfach nicht schaffe, beim Partymachen aufs Bremspedal zu treten. Eigentlich wärs ja in Ordnung ab und zu mal die Sau raus zu lassen, ich weiß auch nicht, ich hätte ja gestern einfach um halb drei oder so gehen können...
Und vom Coc. hatte ich rein gar nichts, außer dass man weitertanzt obwohl man müde ist? Könnte man auch einen Herzinfarkt bekommen zb und ich bin heute auch wieder der Meinung, ich lasse sowas lieber..

Und es ist auch nicht seit 14 Tagen alles anders. Aber ich weine nicht mehr, vllt. habe ich das Feedback gebraucht um mich motivieren zu können, das Weinen ernsthaft anzugehen und mich der Trauer nicht mehr so hinzugeben. Und da ich nicht mehr weine, fühle ich mich auch wieder mehr als Mann.Gestern wars witzig und hat Spaß gemacht, aber das gibt mir nicht das Gefühl innere Werte zu leben, eher das Gegenteil. Ich denke mir eher, nein, das bin ich nicht. Und natürlich bin auch traurig, dass ich schon so verdammt alt bin. Aber so ist das Leben, man hat keine zwei Leben, sondern nur eins und ich beschwere mich nicht über die letzten 25 Jahre, die waren gut. Ich sehe eher keinen Sinn in den nächsten 25 Jahren. Beim Tanzen ist man einfach komplett in einem Feeling,schwebt im Rythmus der Musik,alles wird unwichtig, es ist einfach ein superschöner Zustand und dann noch die ganzen hübschen Frauen um einen herum. Oft genieße ich einfach nur den Anblick und das Lächeln und mehr brauche ich auch nicht.

Leider kann ich keinen DEckel drauf machen, das ist ja das Problem. Seit 18 MOnaten heule ich der Vergangenheit nach, das Problem ist weniger, dass ich es verdrängen will, sondern eher, dass ich nicht loslassen kann und feststecke in der Vergangenheit und keine Lust auf die Zukunft habe.

Und eine Partynacht ändert nichts, das habe ich längst rausgefunden. Am nächsten Tag ist die Trauer eher größer und ich bin emotionaler und fühle mich einsam.

x 2 #175

Stella31
Tanzen ist ja auch ein gutes Ventil, um alles rauszulassen.
Du beschreibst es ja selbst schon zum Teil als kontraproduktiv, wenn du über das Tanzen hinaus "die Sau rauslässt"
Dein Alter ist nicht zu ändern, d.h. ja nicht, dass man deswegen im Schaukelstuhl sitzen muss.

Vielleicht gibt es ja noch viele andere Dinge, die dich interessieren und für die du nun als Single Zeit hast,sie zu tun ohne sich gleich mit schädigenden Substanzen oder einem schnellen Abenteuer zu betäuben

x 1 #176

R
hab gestern im Suff übrigens auch kurz meinen OD wieder aktiviert und da hat mir gleich eine geschrieben von vorher und ein Like habe ich bekommen von einer hübschen Unternehmensberaterin Ü50, also die gefällt mir wirklich, aber ich trau mich nicht schreiben, weil sie garantiert mehr Geld als ich hat und safe 10 andere Männer zur Auswahl..Habs auch gleich wieder deaktiviert..

R
Zitat von Stella31:
viele andere Dinge, die dich interessieren und für die du nun als Single Zeit hast,

Sport, Sport , Sport..hatte ich nur wegen Arbeit etwas zurückgefahren

hotte
Zitat von reader001:
@hotte yep, du hast Recht. Eigentlich kam dieses Partymachen unmittelbar nach der Trennung logischweise so als Reflex, sich seine Männlichkeit zu beweisen und ich bin da eigentlich schon drüber. Und wenn mich meine Partypeoples nicht einladen würden, würde ich gar nicht losziehen. War dieses Jahr aber nur dreimal ...

Ich verstehe was du meinst.... ich bin auch auf techno parties gegangen und mache das immernoch gerne, auch trinke ich Alk. aber ich kenne meine Grenzen. Etwas "Vorglühen" und noch etwas auf der Party trinken ist ok aber nach ein paar Stunden tanzen (und schwitzen) wechsel ich dann in der Regel zu Wasser.

Von Dro. egal on 420 oder "Hartes zeug" lasse ich aktuell die finger, vor allem wenn ich draussen bin.

Ich habe das problem das in fast allen clubs in denen in unterwegs bin, ich den altersdurchschnitt nach oben ziehe. Sing die jungen mädels nett anzusehen (vor allem bei knappen club outfits) - absolut. Aber dennoch habe ich meine Grenzen und prinzipien. Du kannst, wie schon gesagt, machen was du möchtest aber bei mir ist alles was vom alter meine Tochter sein könnte Tabu und an "Tanznächten" bin ich froh wenn ich morgens im Bett liege und in Ruhe noch ein paar Stunden schlaf bekomme bevor meine innere Uhr mich wieder raus treibt. Das einzige das ich dir raten möchte... lass die finger von zu jungen mädels, den harten Dro. und kenne deine Grenze bei Alk.. Music is the only drug you need... Geh mit dem Beat, mach nen Werksreset... aber eben verantwortlich...

Sorry.. ich will echt nicht den Moralapostel raushängen lassen.. das sind nur gut gemeinte Ratschläge...

x 1 #179

R
Zitat von hotte:
Sorry.. ich will echt nicht den Moralapostel raushängen lassen.. das sind nur gut gemeinte Ratschläge...

alles gut, im Gegenteil, die Sicht anderer hilft mir, meinen Standpunkt zu sehen. Bei den jungen Frauen mache ich mir keine Illusionen. Statistisch stehen weniger als 1% der jungen Frauen auf deutlich ältere Männer. Das Thema habe ich abgehakt.Selbst bei den Mittdreissigern hat mann vermutlich kaum Chancen.

A

x 4