reader001
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 276
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
reader001
Mitglied
reader001
Mitglied
Sincerite
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Patrick1612
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Patrick1612
Mitglied
Patrick1612
Mitglied
Zitat von Sincerite:Erst einmal finde ich es wirklich gut, dass du schon mal zu deinem Alter stehst. Ich finde es außerdem mittlerweile wichtig, dass ich zu mir, zu meinem inneren Erleben stehe und ihm mit Achtung und Mitgefühl begegne. Als Kind habe ich emotionale Vernachlässigung erlebt, nicht immer, aber oft. Mein Inneres war nicht wichtig und nicht erwünscht. Es hat gestört. Es sollte anders sein. Die Auswirkung war, ich habe meine Gefühle unterdrückt. Damit habe ich mir das Leben abgeschraubt. Das Weinen liegt ganz nah bei dem Lachen. Als ich mich damals für das Fühlen entschied, habe ich Jahre geheult. Es kam alles hoch und alles durcheinander. Aber ich habe meine Gefühle nicht bewertet nach gut oder schlecht. Gefühle sind nur Gefühle und sie sind endlich. Ich versuche sie in Worte zu fassen. Und wenn ich oder jemand anderes genau das Wort für ein bestimmtes Gefühl trifft, hört es plötzlich auf und es kehrt Ruhe ein. Nach meiner Exbeziehung habe ich auch Monate geheult. Teilweise war der Schmerz so stark, dass es sich so anfühlte, als ob ich in die Knie gehe. Und immer, wenn ich erkannte, dass es ein altes Kinderfühl war, hat es sich beruhigt.
Sincerite
Mitglied
reader001
Mitglied
Patrick1612
Mitglied
Zitat von reader001:Die Frauen haben auch zu hohe Ansprüche in meinem Alter. Die wollen Männer, die sie auf Händen tragen und den Mond vom Himmel holen.
reader001
Mitglied
mokka_23
Mitglied
Zitat von reader001:Die Frauen haben auch zu hohe Ansprüche in meinem Alter. Die wollen Männer, die sie auf Händen tragen und den Mond vom Himmel holen.
mokka_23
Mitglied
Zitat von reader001:Vllt. bräuchte ich eine, die mich so bisschen bemuttert. Natürlich in einem vernünftigem Rahmen, bin schon gernevjnabhängig.
reader001
Mitglied
Zitat von mokka_23:Vielleicht solltest du dir eine Frau suchen, die zwanzig, dreissing Jahre