Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

575

Warum hört es nicht auf ?

R
immerhin bin ich nicht so blöd, mir jetzt noch Fotos von Familienurlauben anzutun... 😥

x 1 #196

R
, ok, ist wieder alles gut 😬 ganz ohne Alk., ganz von allein wieder in der Mitte 💪

und da anscheinend die Crew kein Interesse mehr hat zu kommentieren sag ich mal: Viel Spaß euch auf der Couch heute

x 1 #197

A

Warum hört es nicht auf ?

x 3

S
@reader001
geht doch Zwinkerndes Gesicht

x 1 #198

GreenTara
@reader001
Kriegste hin.

x 1 #199

Patrick1612
Hallo in die Runde.
Ich weiss nicht ob es hier hingehört aber ich mache gerade auch eine Trennung/ Scheidung durch. Es ging ein Jahr hin und her mit ihr. Angeblich hat sie keine Gefühle mehr für mich. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und sie hat ein Kind aber nicht von mir. Seit 2 Wochen ist der Ofen endgültig aus, sie macht auch mit allem ernst, Wohnung gekündigt, gemeinsame Verträge umgeschrieben/ gekündigt. Die ersten 3- 4 Tage habe ich von ihr isoliert und Abstand genommen. Was schwierig ist, wenn man noch zusammen wohnt. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann mit allen Mut mit ihr an Tisch gesetzt um die ganzen Vertraglichen Sachen festzuhalten/ unterschreiben. Muss man ja machen bei einer Ehe. Haben dann auch darüber geredet, weil ich Abstand zu ihr suche und der junge das auch mitbekommt. Hab ihr gesagt das es für mich nicht so einfach ist, wie für sie. Sie macht ein auf freunde und es geht ihr gut. Dann haben wir miteinander geschlafen ( ziemlich blöd von mir ) hab ihr darauf gesagt das ich mich zusammenreißen werde und ein auf freunde mache. Es ist sehr schwer, vorallem frühs nach dem aufstehen kommt ein emotionaler Zusammenbruch und ich will nicht mehr. Ich versuch dann den emotionalen druck rauszulassen, zu weinen etc. Klingt vielleicht blöd als mann. Dies klingt dann aber bis abends einwenig ab, obwohl innerlich mein Herz schnell schlägt und mein Bauch krippelt oder wie man das nennt. Da ich bis zum 01.05 aus der Wohnung raus sein muss, weiss ich nicht wie ich das durchhalten soll und die Angst davor wieder alleine zu sein in einer eigenen Wohnung. Ich habe eine sehr gute ex Freundin, ist fast 20 Jahre her, sie hilft mir und ich kann ihr schreiben aber auf Dauer möchte ich sie auch nicht nerven.

x 2 #200

S
Hallo @Patrick1612 ,
vielleicht möchtest du ein eigenes Thema aufmachen? Dann bekämst du mehr Reaktionen genau zu deinem Thema von den anderen Usern.

x 1 #201

Patrick1612
Danke. Habe ich eben gemacht.

x 1 #202

Patrick1612
Zitat von Sincerite:
Erst einmal finde ich es wirklich gut, dass du schon mal zu deinem Alter stehst. Ich finde es außerdem mittlerweile wichtig, dass ich zu mir, zu meinem inneren Erleben stehe und ihm mit Achtung und Mitgefühl begegne. Als Kind habe ich emotionale Vernachlässigung erlebt, nicht immer, aber oft. Mein Inneres war nicht wichtig und nicht erwünscht. Es hat gestört. Es sollte anders sein. Die Auswirkung war, ich habe meine Gefühle unterdrückt. Damit habe ich mir das Leben abgeschraubt. Das Weinen liegt ganz nah bei dem Lachen. Als ich mich damals für das Fühlen entschied, habe ich Jahre geheult. Es kam alles hoch und alles durcheinander. Aber ich habe meine Gefühle nicht bewertet nach gut oder schlecht. Gefühle sind nur Gefühle und sie sind endlich. Ich versuche sie in Worte zu fassen. Und wenn ich oder jemand anderes genau das Wort für ein bestimmtes Gefühl trifft, hört es plötzlich auf und es kehrt Ruhe ein. Nach meiner Exbeziehung habe ich auch Monate geheult. Teilweise war der Schmerz so stark, dass es sich so anfühlte, als ob ich in die Knie gehe. Und immer, wenn ich erkannte, dass es ein altes Kinderfühl war, hat es sich beruhigt.

Guten Morgen.
Vielleicht gehört es nicht hier her aber als ich deinen Text gelesen habe, spiegelte sich ein Teil meiner Kindheit wieder. Wurde als Kind nicht wahrgenommen, keine Liebe, Zuneigung. Egal was ich machte, Zeugnisse Abschluss Führerschein etc wurde dies nur mit einem ok abgewunken. Ich musste als Kind immer das akzeptieren was man mir hinstellte, hatte man eine eigene Meinung, war man schlecht. Ich war vor etwa 10 Jahren auch schon bei Psychologen und wir sprachen darüber was geschah. Nach 3- 4 Monaten meinte ich , ich bräuchte das nicht mehr und könnte es verstehen. " nicht so sein wie mein Vater " aber in Nachhinein verstehe ich es jetzt erst was los mit mir ist und warum ich mich immer und immer wieder so abhängig von Partnern mache. Mir stellt sich nur die Frage, wie du heraus gefunden hast oder gelernt hast deine Gefühle zu verstehen, was mit dir los ist?

x 1 #203

S
@Patrick1612
ich antworte dir auf deinem Thread.

R
ich gebe mal ein update von mir. Ich war seit dem letzten Mal ganz bewusst nicht mehr feiern und tanzen (3 wochen) und hab auch meine OD-Aktivitäten eingestellt, weil ich OD wirklich komplett sinnlos finde.
Ich habe das Gefühl, ich bin langsam fast wieder der alte, heisst, die Tränen fließen nur noch spärlich und wenn, dann ist es mir piepsegal, dann vergieße ich halt paar Tränen, sieht ja keiner, stört ja keinen. Habe schon noch das Bedürfnis manchmal mein altes Leben zu beweinen, aber andererseits ist irgendwas in mir von damals gestorben. Mit Frauen habe ich anscheinend kein Glück mehr, kann mir gar nicht vorstellen, jemals wieder eine Beziehung zu führen. Das war früher anders, ist halt aber 25 Jahre her...Zeiten haben sich wohl geändert. Die Frauen haben auch zu hohe Ansprüche in meinem Alter. Die wollen Männer, die sie auf Händen tragen und den Mond vom Himmel holen. Habe jetzt Urlaub, und weiß ich nicht, für was ich mein Geld ausgeben soll. Ansonsten natürlich wieder zuviel Zeit jetzt....hab jetzt bisschem Familienforschung betrieben, das war spannend, und natürlich lese ich hier im Forum viel die schmerzhaften Berichte...

Patrick1612
Zitat von reader001:
Die Frauen haben auch zu hohe Ansprüche in meinem Alter. Die wollen Männer, die sie auf Händen tragen und den Mond vom Himmel holen.

Guten Morgen Lachendes Gesicht
Da stimme ich dir zu.... am Anfang einer Beziehung gibt man sich eh immer viel Mühe aber vielen ist nicht klar das dass verliebt sein ist und nach und nach flacht das alles ab und es entsteht liebe aber das verstehen viele nicht. Die wollen das diese verliebtheitsphase für immer bestehen bleibt.

Es ist schön zu hören das es dir viel besser geht und du langsam der alte wird. Gibt dir Zeit und setz dich damit nicht Unterdruck. Und ja, das lesen und schreiben im forum hilft mir, zu sehen das man nicht der einzige ist, dem es so schlecht geht.

R
@Patrick1612 ich hatte eigentlich so mehr oder weniger drei Hobbys, die ich jetzt nicht mehr ausübe. Das habe ich im Forum auch schon bei vielen gelesen.
Hab mehr Geld als früher weil mein Sohn ja bei mir und ich daher noch Untrhalt bekomme. Hab schon überlegt, ob ich meiner EX anbiete weniger zu zahlen, aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein. Falls ihr AM sich getrennt hat, zahlt der sich dumm und dämlich an Untrhalt für seine Ex und zwei jungen Kinder die nächsten 10-12 Jahre, da wird nur dr Selbstbehalt übrigbleiben, also 1350 kröten...da fehlt mir jegliches Mitleid. Würde diesen Mistkerl am liebsten immer noch umhauen dafür, dass er mich bei meiner Ex schlecht geredet hat. Kann mir aber wegen meinem Kob keine Straftat leisten und meistens ist es mir sh$tegAl.

Gestern hatte ich wirklich meinen Frieden drüber dass es vorbei ist und ich will sie auch gar nicht zuŕück. dafür hat sie sich einfach zu respektlos und mies verhalten.

Würde mir aus Rache am liebsten Mal einen E. buchen, gibts hier Männer, die mich verstehen?

Ich hätte schon gerne eine Frau bin auch gar nicht so anspruchsvoll denke ich, aber ich komm noch nicht mit den Frauen in meinem Alter klar, weil ich mich innerlich jünger fühle.

Vllt. bräuchte ich eine, die mich so bisschen bemuttert. Natürlich in einem vernünftigem Rahmen, bin schon gerne unabhängig. Aber so eine, die sich gern bindet, eifersüchtig wird, wenn ich flirte, immer wissen will wo ich bin usw. das würde mir das Gefühl geben, ihr wichtig zu sein....
Die Frauen beim OD finde ich viel zu anspruchsvoll, posieren top gestylt auf karibischen Inseln und suchen Hausbesitzer mit Elektro-BMW,groß,schlank, nett, fürsorglich...perfekt ist nicht genug

mokka_23
@reader001 Es ist gut, dass du die Traurigkeit zulässt. Nimm dich davei selbst in den Arm, sei es nur bildlich. Die Trauer hat ihre eigene Zeit und lässt sich nicht abreagieren wie Wut.
Zitat von reader001:
Die Frauen haben auch zu hohe Ansprüche in meinem Alter. Die wollen Männer, die sie auf Händen tragen und den Mond vom Himmel holen.

Und nein, Frauen wollen nicht den Mond, sondern ehrliches Interesse und sie wollen kein Trostpflaster sein. Du bist noch nicht soweit jemand kennenzulernen. Aber indem du solche Vorstellungen von den vermeintlichen Bedürfnissen der Frauen verbreitest, verinnerlichst du sie noch mehr, was deine Chancen nochmals senkt. Ich auf jeden Fall würde keinen Mann daten wollen, der so über Frauen denkt und spricht.

mokka_23
Zitat von reader001:
Vllt. bräuchte ich eine, die mich so bisschen bemuttert. Natürlich in einem vernünftigem Rahmen, bin schon gernevjnabhängig.

Vielleicht solltest du dir eine Frau suchen, die zwanzig, dreissing Jahre
älter ist als du und die zahlst du dann fürs Bemuttern.

R
Zitat von mokka_23:
Vielleicht solltest du dir eine Frau suchen, die zwanzig, dreissing Jahre

Wie jetzt? Du meinst, eine 80ig jährige? Erstens habe ich noch meine Mutter, und zweitens müsste ich die dann wohl eher selbst pflegen. Ich mein, sie darf auch gerne bisschen älter sein, solange sie noch nicht 60 ist. Aber ich hätte lieber eine die so 45 ist, das fände ich gut. Allerdings verlässt sich mich dann wrsl. wenn ich 70 bin, weil ich dann ein alter Mann bin und sie wäre dann erst 63 und noch fit

x 1 #210

A

x 4