Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

552

Warum hört es nicht auf ?

mokka_23
Zitat von reader001:
Vllt. bräuchte ich eine, die mich so bisschen bemuttert. Natürlich in einem vernünftigem Rahmen, bin schon gernevjnabhängig.

Vielleicht solltest du dir eine Frau suchen, die zwanzig, dreissing Jahre
älter ist als du und die zahlst du dann fürs Bemuttern.

R
Zitat von mokka_23:
Vielleicht solltest du dir eine Frau suchen, die zwanzig, dreissing Jahre

Wie jetzt? Du meinst, eine 80ig jährige? Erstens habe ich noch meine Mutter, und zweitens müsste ich die dann wohl eher selbst pflegen. Ich mein, sie darf auch gerne bisschen älter sein, solange sie noch nicht 60 ist. Aber ich hätte lieber eine die so 45 ist, das fände ich gut. Allerdings verlässt sich mich dann wrsl. wenn ich 70 bin, weil ich dann ein alter Mann bin und sie wäre dann erst 63 und noch fit

x 1 #212

A

Warum hört es nicht auf ?

x 3

Patrick1612
Wenn ich das so alles lese, spiegelt sich das bei mir wieder. Hatte auch viele Hobbys, zb hatte ich mir für viel Geld eine Simson liebe voll aufgebaut aber ich depp habe sie für meine noch Frau verkauft. Jetzt steh ich genau so da wie du, ist schon traurig aber es liegt in unseren Händen das Leben neu zu gestalten, obwohl mir da jeder antrieb momentan noch fehlt.
Und das mit schlecht reden kenn ich auch zu gut, viele ihrer Arbeitskollegen erzählen irgendwelchen was gar nicht stimmt oder erzählen sie hätten eine offene beziehung und die frauen sind dann so leichtgläubig und glauben dies, anstatt mit uns zu reden. Es kam jetzt erst sovieles raus, was sie mir erzählt hat, wo ich mich selber an den Kopf greife und zu mir sage, werde doch endlich mal erwachsen. Und ja auch meine Frau, finde ich benimmt sich Respektlos mir gegenüber. Kein Mitgefühl oder irgendwas in der Art. So hätte man den Menschen die eingeschätzt. Und nein es bringt nichts gewalttätig zu werden, damit schadet man nicht nur den gegenüber, sondern auch sich selbst. Was meinst du mit E. Buchen ?

Patrick1612
Ich muss euch zum Thema Frauen euch beiden recht geben. Die Erwartungen der Frauen ist zum Teil schon echt heftig aber auf der anderen Seite möchten sie keinen mimi Mann, sondern der mit beiden Beinen im Leben steht. Da spielt das Alter auch keine Rolle, kenn da ein paar, da ist. ER 40 UND SIE 60 und die beiden sind schon 23 Jahre zusammen und es funktioniert.

R
Zitat von Patrick1612:
ür viel Geld eine Simson liebe voll aufgebaut aber ich depp habe sie für meine noch Frau verkauft.

Junge, wie konntest du das tun ? Wer verkauft denn sein Moped für seine Frau ?

Zitat von Patrick1612:
Und das mit schlecht reden kenn ich auch zu gut

Meine Ex hat sich sowieso viel zu viel jahrelang mit Freundinnen über unsere Ehe geredet. Die tauschen sich dann aus, vergleichen sich. Dann hat sie sich in den letzten Jahren komplett umgestylt, sie hat mir früher viel besser gefallen als heute.Heute ist das ganze Gesicht 1cm dick zugeschminkt.

Zitat von Patrick1612:
erzählen sie hätten eine offene beziehung und die frauen sind dann so leichtgläubig und glauben dies,

Wenn ein Mann eine Frau für ne Affäre haben will, dann erzählt er meistens den allergrößten Blödsinn, Hauptsache er bekommt sie

Zitat von Patrick1612:
Was meinst du mit E. Buchen ?

Ich meinte so eine Lady buchen für Geld. Das geht mir immer durch den Kopf. Aus Rache. Würde sich wrsl. für mich immer noch wie fremdgehen anfühlen. Hatte ja seit der Trennung keinen 6 mehr...Aber das ist moralisch natürlich eine der unteren Schubladen

R
Zitat von Patrick1612:
auf der anderen Seite möchten sie keinen mimi Mann, sondern der mit beiden Beinen im Leben steht.

Sagen wir mal so, durch Social Media entsteht das Bild, dass es eine größere Gruppe von Frauen um die 50 gibt, die zu hohe Ansprüche haben. Mal übertrieben ausgedrückt, sind geschieden, haben nach der Scheidung das Haus bekommen (ihr Ex war natürlich ein A***), haben nen guten Job, viele Freundinnen und wollen jetzt ihr Leben geniessen. Es wird immer mehr Singles geben in unserer Gesellschaft, weil das der neue way of life ist bzw. wird. Single sein und Beziehungen ohne Verbindlichkeit führen

Patrick1612
Zum Thema moped, ich weiss da war ich ziemlich blöd aber ich habe sie an einen freund verkauft und weiss das sie in guten Händen ist und wenn ich fahren möchte kann ich jeder zeit hin. Was ich natürlich nicht gemacht habe.

Zum Thema Frau buchen, warum nicht? Wenn du das Geld dafür hast ^^ mir wäre es für 5 minuten spaß 😅 zu teuer. Aber du bist Single, niemanden eine Rechenschaft mehr schuldig. Vielleicht steigert sich dann dein Selbstwertgefühl wieder. Genieße dein Leben und geh raus auf die weide, vielleicht ist dann irgendwann die richtige dabei.

Patrick1612
Zitat von reader001:
Wenn ein Mann eine Frau für ne Affäre haben will, dann erzählt er meistens den allergrößten Blödsinn, Hauptsache er bekommt sie

Seine und die anderen Absichten von ihren Arbeitskollegen sind und waren das sie gerne was mit Frau hätten, sie mir aber erzählt hat, das sie die Leute abblitzen lassen hätte und den Kontakt verringern möchte. Und was tut sie jetzt? Genau das Gegenteil, die springen alle für sie bei ihr auf arbeit, macht nach Feierabend was mit denen etc.

Stella31
Zitat von reader001:
Kann mir aber wegen meinem Kob keine Straftat leisten und meistens ist es mir sh$tegAl.

Sag mal, geht's noch?
Niemand kann sich "eine Straftat leisten" und vor allem alleine so gewalttätig daherzureden ist schon das Letzte!

Zitat von reader001:
Würde mir aus Rache am liebsten Mal einen E. buchen, gibts hier Männer, die mich verstehen?

Was soll E sein?

Zitat von reader001:
Vllt. bräuchte ich eine, die mich so bisschen bemuttert. Natürlich in einem vernünftigem Rahmen, bin schon gerne unabhängig. Aber so eine, die sich gern bindet, eifersüchtig wird, wenn ich flirte, immer wissen will wo ich bin usw. das würde mir das Gefühl geben, ihr wichtig zu sein....

Ja genau, ne eifersüchtige Mutti, die dich von vorne bis hinten verwöhnt, g.e.i.l aussieht und an dir klebt.
Und du flirtest zwischenzeitlich mit anderen Frauen, um dein kleines Ego aufzupolieren.
Werd erwachsen mit 50!

Zitat von reader001:
Die Frauen beim OD finde ich viel zu anspruchsvoll, posieren top gestylt auf karibischen Inseln und suchen Hausbesitzer mit Elektro-BMW,groß,schlank, nett, fürsorglich...perfekt ist nicht genug

Was du alles weißt.
Die meisten suchen einen Mann, der sich selbst reflektiert und nicht die Schuld bei "den Frauen" sucht
Jemand, der versteht, was er bisher falsch gemacht hat, vernünftig mit Rückschlägen umgeht und positiv nach vorne sieht.
Keinen Meckerkopp, der pauschale Abwertungen über Frauen raushaut und sich Gleichgesinnte sucht, die sein Stammtisch Gequatsche mit befeuern.

Zitat von reader001:
Ich hätte schon gerne eine Frau bin auch gar nicht so anspruchsvoll denke ich, aber ich komm noch nicht mit den Frauen in meinem Alter klar, weil ich mich innerlich jünger fühle

Nicht so anspruchsvoll 🤣
Und kommst nicht mit deinem fortschreitenden Alter klar.
Junge Frauen haben aber i.d.R. null Interesse an einem Ü50 Kerl, der zudem noch große Probleme mit seinem Altwerden hat und auch noch ne Mutti sucht

Vielleicht bearbeitest du mal deine Mutterwunde, wenn dir das überhaupt was sagt!

x 3 #219

R
Zitat von Patrick1612:
sie mir aber erzählt hat, das sie die Leute abblitzen lassen hätte und den Kontakt verringern möchte. Und was tut sie jetzt? Genau das Gegenteil, die springen alle für sie bei ihr auf arbeit, macht nach Feierabend was mit denen etc.

Ich würde an deiner Stelle was verändern im Beziehungsverhalten. Du hast dich aufgerieben, und jetzt geht sie und nimmt auch das Kind mit, zu dem du ja eine Beziehung aufgebaut hast. Wenn sie weg ist, wird es nochmal ganz hart für dich werden. Du bist so ein Typ, der seine Negativität nicht auslebt aus sozialer Rücksicht, und dann mit depressiven Gedanken dafür bezahlt. Ich bin nur selten depressiv seit ich das Rauchen aufgehört habe, auch wenn es sich hier gerade nicht so anhört. Ich bin glaube ich eher bisschen borderlinerisch, lebe immer alles aus, was ich fühle. Kann auch nicht gut schauspielern.

mokka_23
@reader001 Was du da von dir gibst, ist von der Tendenz her frauenverachtend. Hat in einem Trennungsforum nichts zu suchen. Dir haben verschiedene userinnen inkl. mir versucht zu helfen, wie du hier über Frauen schreibst ist gerade in dieser Hinsicht total daneben!

x 2 #221

R
Zitat von Stella31:
allem alleine so gewalttätig daherzureden ist schon das Letzte!

ui , soviel Hate, beruhige dich mal

Zitat von Stella31:
Und du flirtest zwischenzeitlich mit anderen Frauen,

nene, sie darf natürlich auch flirten, und ich bin dann auch bisschen eifersüchtig, wenn man unter Leute geht zusammen, dann unterhält man sich und flirtet, das darf sie natürlich auch

Zitat von Stella31:
Werd erwachsen mit 50!

Ich habe schon soviel Sch*sse erlebt und so miese Jobs gemacht, davon träumst du nicht mal. Ich bin erwachsen

Zitat von Stella31:
Jemand, der versteht, was er bisher falsch gemacht hat

Natürlich, der Mann muss verstehen , was er falsch gemacht. Und die Frauen machen nichts falsch, müssen nicht überlegen, weil sie sich immer gut verhalten ? haha

Zitat von Stella31:
die sein Stammtisch Gequatsche

ich geh auf keine Stammtische und trink auch kaum Alk. und wähle auch nicht rechts

Zitat von Stella31:
Und kommst nicht mit deinem fortschreitenden Alter klar.

wer kommt schon groß damit klar. Du ?

Zitat von Stella31:
Junge Frauen haben aber i.d.R. null Interesse an einem Ü50 Kerl,

weiß ich

Zitat von Stella31:
auch noch ne Mutti sucht

ich suche keine Mutter, meine Mutter lebt GottSeiDank noch.

Zitat von Stella31:
Vielleicht bearbeitest du mal deine Mutterwunde, wenn dir das überhaupt was sagt!

Ich weiß was du meinst, soll das eine therapeutische Aufforderung sein?

Komm mal runter von deinem Hass!

R
Zitat von mokka_23:
Was du da von dir gibst, ist von der Tendenz her frauenverachtend.

Ach Quatsch, ich verachte in keinster Weise Frauen. Und du brauchst mir das auch nicht in die Schuhe zu schieben. Ich sag nur was ich denke. Ich finde das echt übel, wie du sofort draufhaust, nur weil ich sage, dass ich empfinde, dass die Frauen in meinem Alter zu hohe Ansprüche haben.

R
Zitat von Stella31:
Und du flirtest zwischenzeitlich mit anderen Frauen, um dein kleines Ego aufzupolieren.

Unterste Schublade übrigens diese Aussage. Soll ich dich mal zurück beleidigen ? Hälst du das dann aus ?

Stella31
Zitat von reader001:
Komm mal runter von deinem Hass!

Ich hab keinen Hass, sondern finde deine Ansichten einfach nur völlig daneben.
Außerdem gilt die Selbstreflexion immer für beide Seiten, aber aus deinem Gerede höre ich heraus, dass ich da Perlen vor die S. werfe

x 1 #225

A

x 4