57

Warum? Ich habe doch alles getan

M
Vielleicht kommt sie nochmal auf dich zu.

23.11.2019 22:32 • #31


F
Ich denke nicht, dass Sie das wird. Und wenn, dann hoffentlich zu einem Zeitpunkt wo ich komplett abgeschlossen habe.
Ich möchte nicht mehr leiden und mein Selbstwertgefühl in den Keller tragen

Ich bin erstaunt über die vielen lieben Antworten. Damit hätte ich nicht gerechnet...

24.11.2019 00:37 • #32


A


Warum? Ich habe doch alles getan

x 3


OxfordGirl
Zitat von francois:
Ich bin erstaunt über die vielen lieben Antworten. Damit hätte ich nicht gerechnet...

Was hast du erwartet? Du hast ein durchgängig positives Bild von dir präsentiert. Gutmenschen sind rar, heutzutage. Dein Selbstwertgefühl scheint wirklich komplett im Keller zu sein. Kopf hoch!

24.11.2019 00:51 • x 1 #33


F
Ach ich habe auch meine Problemchen... wie jeder andere Mensch auch. Gutmensch hin oder her... aber ich versuche stets meinen Respekt vor meinen Mitmenschen zu bewahren.

Ich habe sehr viel geschrieben... teils ungeordnet und mich im detail verloren... vielleicht auch ein Prozess der Verarbeitung?

Deswegen bin ich einfach nur unfassbar dankbar für die herzliche Anteilnahme.

24.11.2019 01:08 • #34


F
Heute fühle ich mich richtig schlecht... Würde ihr am Liebsten eine Online Sms schicken und ihr meine Enttäuschung über ihre Blockierung/ihr Verhalten mitteilen....

24.11.2019 13:04 • #35


F
Ich versuche immer noch zu verstehen, warum ich so zurückgelassen wurde... bin mir nicht mal sicher, ob Sie überhaupt trauert...

24.11.2019 13:43 • #36


SouthernGirl
mon cher francois
Ich glaube nicht das Sie wie du trauert.
Deine Gefühle ehren dich, du bist nicht abgestumpft, aber sie werden nichts am der besch... Situation ändern. Es wird wohl noch eine Weile weh tun.
So schwer es fällt, nimm die Trauer an, schließe ab, fange an nach vorne zu blicken. Dann stehen dir wieder die Möglichkeiten zu einer gesunden, vertrauensvollen Beziehung auf Augenhöhe offen.

24.11.2019 13:52 • x 1 #37


A
Naja, sie hat doch gesagt, dass sie selbst Zweifel hat. Deshalb will sie den Abstand zu dir - und nicht, weil es ihr egal wäre.

24.11.2019 13:59 • #38


F
Vielen Lieben Dank SouthernGirl,

Es ist jetzt genau 2 Wochen her und es tut immer noch unfassbar weh. Nichts macht mir Spaß, ablenken fällt mir dadurch schwer... Ich nehme die Trauer an und versuche damit irgendwie zurechtzukommen.... fühle mich leer und verloren...

24.11.2019 14:00 • #39


F
Diese Eiseskälte nach der Trennung zermürbt mich.... Ich bat um ein letztes Gespräch, um offene Fragen zu klären. Es ist so hart damit zurechtzukommen und diese Fragen vermutlich nie beantwortet zu bekommen... diese Selbstzweifel... Mittlerweile denke ich schon soweit, dass ich ein Nichtsnutz bin .

24.11.2019 15:25 • #40


SouthernGirl
Lieber Francois,

Sicher ist es nicht schön die offenen Fragen nicht klären zu können, aber bedenke... ihr Antworten könnten dich noch mehr verletzen.
Du bist so viel mehr als das was Sie von dir denkt, du bist mehr als die Probleme die es in der Beziehung gab.
Du bist gut so wie du bist, egal was sie denkt.
Wenn du einzelne Probleme an dir/ deinem Verhalten erkennst, versuche es zu ändern, weil DU das willst, nicht für jemand anderes.

24.11.2019 16:26 • x 1 #41


F
Das muss ich erst wieder mühsam lernen, das genau so zu sehen. Ich bin traumatisiert und mit soviel offenen Fragen zurückgelassen worden, dass es ich nicht weiß wie ich das verarbeiten soll... Wird es mit der Zeit besser? Lässt dieser Schmerz irgendwann nach und ich kann mich wieder gut fühlen?

24.11.2019 16:33 • #42


OxfordGirl
Zitat von francois:
Es gab noch 2 Telefonate an den nächsten beiden Tagen

Gab es da nicht irgendeinen Hinweis ihrerseits, den du vielleicht nicht wahrnehmen konntest oder wolltest?

24.11.2019 16:36 • x 1 #43


F
Zitat von OxfordGirl:
Gab es da nicht irgendeinen Hinweis ihrerseits, den du vielleicht nicht wahrnehmen konntest oder wolltest?


Sie war unglücklich zuletzt. Wahrscheinlich bedingt durch die vielen Streiterein, die wir zuletzt hatten. Sie hat viel persönlich genommen. Ich habe es als vorübergehende Phase betrachtet und Sie vermutlich als ENDE. Sie hatte mir eine Woche vor der Trennung noch gesagt, dass Sie mich liebt.

Mich verletzt dieser Egoismus und dieses von heute auf morgen in den Mülleimer werfen so sehr. Das hätte ich nie von ihr erwartet. Sie war nicht so in unserer Beziehung. Da war sie liebevoll und herzlich. Mein Bild von ihr ist zerstört...

24.11.2019 16:43 • #44


OxfordGirl
Zitat von francois:
Sie hat viel persönlich genommen.


Und kannst du das nachvollziehen? Hast du sie verletzt? Unbewusst, im Scherz oder vermeintlich neckend? (Ist in deinem Eingangstext schon angedeutet).


Mich verletzt dieser Egoismus und dieses von heute auf morgen in den Mülleimer werfen so sehr. [/quote]

Das ist aus deiner Perspektive so. Aus ihrer Sicht könnte das so klingen: Ich liebe ihn zwar, unsere Beziehung hat jedoch keine Zukunft. Francois kann mir die Sache mit dem Geld einfach nicht verzeihen Er vertraut mir nicht mehr, das ist keine Basis für eine gesunde Beziehung. Er würde es nicht übers Herz bringen, sich von mir zu trennen. Er will ja für alle immer nur das Beste. Ich muss es tun. Es ist das beste für uns beide.
Vielleicht schreibe ich hier komplett im Nebel.

Aber ein Aus aus dem Nichts gibt es in den wenigsten Fällen. Die Anzeichen sind da. Werden aber allzuoft verdrängt, verharmlost oder unterschätzt.

24.11.2019 17:02 • x 1 #45


A


x 4