57

Warum? Ich habe doch alles getan

DieSeherin
ich würde auch zusehen, dass du nach vorne schaust und nicht zu viel wertvolle zeit mit fragen zur vergangenheit verschwendest - diese fragen werden dir nämlich ziemlich sicher nicht beantwortet werden

10.12.2019 18:07 • x 1 #61


F
Hallo liebe Community,

ich bin jetzt in der 3. Woche wo ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe. Es fällt mir nach wie vor schwer... 6 wochen nach der Trennung sind nun vergangen und ich habe immer noch großen Liebeskummer Besonders in den letzten Tagen...

Ich hoffe, dass die Zeit des Nichtmeldens mir zu Gute kommt und ich etwas Würde zurückerlange...

Ein Tel von mir hofft auch, dass Sie irgendwie auch etwas vermisst nach 3 Jahren Beziehung.

Ich hoffe euch geht es gut!

Liebe Grüße

27.12.2019 15:30 • x 1 #62


A


Warum? Ich habe doch alles getan

x 3


E
Ich lese jetzt schon etwas länger mit und blieb immer wieder bei den Beiträgen von @YsaTyto hängen. Ich habe identische Eindrücke gewonnen und ich erkenne auch, je öfter ich Dich lese, daß Du in einer Art god-mode unterwegs bist. Du manipulierst zu viel an den Tatsachen und erhebst Dich zum moralischen Richter über andere. Das zeigst Du auch sehr deutlich in Deinen Beiträgen im Forum.

Dagegen ist letztendlich auch nichts einzuwenden, wenn man sich dann auch Partner aussucht, die das erkennen und einzuordnen wissen. Aber das scheint mir bei Euch beiden eher nicht der Fall zu sein, denn Du ziehst in Wahrheit nicht einmal in Erwägung, was sie zu sagen hat, das prallt einfach an Dir ab.

Zitat von francois:
Sie hat mir irgendwelche Vorwürfe an den Kopf gehauen.


Deine Entscheidung, diese Informationen wegzulassen, sagt eine Menge aus, denn so besteht keine Möglichkeit mehr für den Leser, sich ein Urteil darüber zu bilden, ob diese Kritik berechtigt sein könnte. Auch kann man im Nachhinein nicht mehr danach fragen, bzw. mit einer ehrlichen Antwort rechnen, weil Du stets darauf bedacht bist, unantastbar zu sein.

Zitat von francois:
ich bin jetzt in der 3. Woche wo ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe.


Soweit ich weiß, hat SIE Dich blockiert, was eine ganz deutliche Sprache spricht. Ich blockiere niemanden, von dem ich mich nicht gestört oder sonst wie bedroht fühle. Egal wie liebevoll Deine Nachrichten an sie waren, sie grenzt sich ab vor Dir.

Von daher ist es aus meiner Sicht ganz schwierig, zu einem Urteil über SIE zu kommen, weil man an zu vielen Punkten eine geschönte Version erkennt, die mit den Fakten, nämlich dass sie DICH verlassen hat und sie DICH blockiert, sehr schwer zu vereinbaren ist, man nehme nur mal den Satz: Unsere Beziehung war perfekt, bedingungslose Liebe gegenseitig... (sinngemäß).

Da hört es doch bereits auf, wenn man mal einen Moment darüber nachdenkt.

Ich würde Dir raten, Deine Selbstwahrnehmung dringend zu überprüfen und Deine Partnerwahl entsprechend Deiner Persönlichkeit und Deinen Bedürfnissen zu wählen.

Aber jetzt hier bei ihr zu graben und sogar noch irgendwelche psychischen Erkrankungen zu instrumentalisieren, geht das nicht wirklich etwas zu weit?

Das ist wirklich nicht sehr fair und Du bist doch geradezu ein Kreuzritter der Fairness, so trittst Du hier zumindest auf und dieser Tenor ist auch in Deinem Thema ganz deutlich zu erkennen.

Wie passt das aus Deiner Sicht zusammen, die Maßstäbe, die Du sehr schnell bei anderen ansetzt, nicht auch bei DIR SELBST anzusetzen?

Liebe Grüße
Simply

30.12.2019 22:26 • x 1 #63


F
Danke für deine Antwort!

31.12.2019 01:02 • x 1 #64


L
Zitat:
Die teils sehr geringen Beziehungserfahrungen der Frauen, hielten mich nicht davon ab, mit ihnen eine Beziehung einzugehen bzw. Ihnen eine Chance zu geben.


Zitat:
Obwohl ich studiert bin und einen festen Job habe, hat mich das alles nicht abgeschreckt.


Zitat:
Warum wird meine endlose Gutmütigkeit so hart bestraft?


Zitat:
Ich bin altruistisch, kritikfähig und erziehe meine Mitmenschen nicht. Wenn ich nach Rat und Unterstützung gefragt werde, dann helfe ich.


Puh, warst du eigentlich mehr in sie verliebt oder mehr in dich? Selten so viel pathetische Selbsterhöhung gelesen.

Auch hier in deinem Thema, Kritik weist du zurück, weil du eigentlich zu gut für die Welt bist, Kritik an deiner Ex ergötzt dich. Du wirst erst für dich weiter kommen, wenn du deine Themen bearbeitest. Hör auf, deine Ex zu pathologisieren und hinterfrage, wovor diese Selbstbeweihräucherung dich schützen muss.

31.12.2019 13:31 • x 2 #65


F
Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag!

31.12.2019 14:04 • #66