42

Warum immer ich?

U
Zitat:
Sorry, war nett aber bitte verpiss dich. Gibt es denn gar kein bisschen Wertschätzung mehr? Ich erhalte ja nicht mal die Möglichkeit, eine Bekanntschaft oder Freundschaft aufrechtzuerhalten...


Das sind in der Tat böse Worte und unter der Gürtellinie noch dazu.
Waren die Frauen denn wütend auf dich? Klingt ein wenig danach......

Wie verhälst du dich den Frauen gegenüber denn? Bist du eher verschlossen, offen, fröhlich oder nachdenklich?
Muss die Frau erraten, was allgemein in dir vorgeht, oder sprichst du auch mal klar an, was dein allgemeines Befinden betrifft (nicht auf den Beziehungsstatus bezogen)?

05.02.2019 09:22 • #31


F
Hallo lolaby
Ich kann dich sehr gut verstehen, habe diese Erfahrung leider auch öfter machen müssen als mir lieb war.
Allerdings mit Männern. Hab mich von der letzten auch noch nicht so wirklich erholt, Kopf hoch auch wenns zeitweise schwer fällt.

05.02.2019 10:05 • x 1 #32


A


Warum immer ich?

x 3


L
Zitat von Ungeliebt:

Warum denn reingefallen?
Für die Frauen hat es eben mit dir nicht gepasst, mit den Nachfolgern aber schon.
Du darfst jetzt nur nicht den Fehler machen und die Schuld bei dir suchen. Das hat mit dir rein gar nichts zu tun.
Wenn man, so wie du, nur wenige Beziehungen eingeht, fällt das Scheitern eben viel stärker ins Gewicht, als bei Menschen, die schon zig Beziehungen hatten.

Ich finde deine Einstellung übrigens klasse! Du bist ein Mensch, der sich nicht an Beziehungen klammert um seine innere Leere zu füllen, sondern ein Mann der mit sich selbst was anfangen kann. Das ist eine sehr gesunde Einstellung.

Und noch was zu deiner Ex: sie postet die Bilder nicht, um dir eins reinzuwürgen. Auch das hat mit dir nichts zu tun. Du scheinst einiges zu sehr auf dich selbst zu beziehen.


Danke

Nein, ich glaube auch nicht, dass sie die Bilder postet, um das zu tun. Aber es verletzt mich halt, zu sehen, dass es ihr so gut geht und ich leide bzw. dass sie damit so offen ist. Es zeigt halt, dass ich gedanklich nicht mehr präsent bin.

05.02.2019 10:21 • x 2 #33


L
Zitat von Ungeliebt:

Das sind in der Tat böse Worte und unter der Gürtellinie noch dazu.
Waren die Frauen denn wütend auf dich? Klingt ein wenig danach......

Wie verhälst du dich den Frauen gegenüber denn? Bist du eher verschlossen, offen, fröhlich oder nachdenklich?
Muss die Frau erraten, was allgemein in dir vorgeht, oder sprichst du auch mal klar an, was dein allgemeines Befinden betrifft (nicht auf den Beziehungsstatus bezogen)?


Diese Worte sind nie gefallen, sollten nur ein Beispiel sein, wie dämlich ungeschriebene Dating-Regeln sind. Und das manche Menschen echt radikal sein können (und leider dennoch Liebe in den Schoß fällt).

Ich bin schon nachdenklich und reflektierend, aber das heißt nicht, dass ich keine gute Zeit haben will. Lerne ich neue Menschen kennen, will ich schon mit meinem Typ und Humor überzeugen, wenn ich jemanden mag.

05.02.2019 10:28 • x 1 #34


E
Zitat von lolaby:
Nein, ich glaube auch nicht, dass sie die Bilder postet, um das zu tun. Aber es verletzt mich halt, zu sehen, dass es ihr so gut geht und ich leide bzw. dass sie damit so offen ist. Es zeigt halt, dass ich gedanklich nicht mehr präsent bin.


Es zeigt aber auch, wieviel Gewichtung Du diesen social media Mist einräumst. Merke: Wenn Menschen wie explizit hier Deine Ex immer so präsent im Internet unterwegs sind, dann haben die oft ein ganz großes psychisches Problem, Egomanie oder betreiben dieses sogar beruflich. Schau mal, wieviele Idioten/innen bei Youtube fast täglich neue Videos reinstellen.

Das sind überwiegend alles arme Sä...e . Kaum noch Privatsphäre, alles muss gepostet werden. Und weil sie, wie von Dir in diesem Beispiel, so viel Bestätigung bekommen, bemerken sie gar nicht, wie unterbelichtet sie letztlich sind.

Gib dem Volk Brot und Spiele - es funktionierte schon im alten Rom, es funktioniert auch heute noch.

Ignoriere diese Frau von A bis Z - dann geht es Dir sehr bald besser.

05.02.2019 10:34 • #35


I
Zitat von lolaby:

Uff... vielen Dank für deine Worte, aber Zweifel nicht groß, lass Dir einfach was einfallen? Kommt jetzt noch andere Mütter haben auch schöne Töchter oder die Zeit heilt alle Wunden? Ich würde wohl kaum hier posten, wenn ich mich anderweitig beschäftigen könnte...


Was soll man denn sonst Konstruktives sagen?

Ich verstehe wie Du Dich fühlst, für mich war das letzte Jahr teilweise auch die Hölle...

Und nachdem es mir besser ging, da hat eine gewisse Frau auch noch n neuen Macker angeschleppt, der jetzt auch noch 5 x pro Woche vor meiner Nase rumturnt.

Rücksicht?

Keine Spur, aber warum auch?

Sie hat keine Verantwortung für meine Gefühle und lebt nur ihr Leben. Ich würde das umgekehrt genauso machen...

Und das Gleiche muss ich auch tun. Meinen Weg gehen und gewisse Fehler nicht noch einmal machen, um mich nicht nochmal so zu quälen...

Sei konstruktiv!

Überleg was Du jetzt brauchst und was Dir hilft.

Bei mir war es der Sport, ohne jeden Zweifel.

Und Freunde, mit denen man zwar auch alles beredet, aber mit denen man auch auf ganz andere Gedanken kommt!

Du könntest jetzt zb direkt mal aufhören überhaupt bei ihren Fotos zu gucken....

Blockier sie überall, Streich sie aus dem Bewusstsein.

05.02.2019 11:56 • #36


L
Zitat von Immunsystem:

Was soll man denn sonst Konstruktives sagen?

Ich verstehe wie Du Dich fühlst, für mich war das letzte Jahr teilweise auch die Hölle...

Und nachdem es mir besser ging, da hat eine gewisse Frau auch noch n neuen Macker angeschleppt, der jetzt auch noch 5 x pro Woche vor meiner Nase rumturnt.

Rücksicht?

Keine Spur, aber warum auch?

Sie hat keine Verantwortung für meine Gefühle und lebt nur ihr Leben. Ich würde das umgekehrt genauso machen...

Und das Gleiche muss ich auch tun. Meinen Weg gehen und gewisse Fehler nicht noch einmal machen, um mich nicht nochmal so zu quälen...

Sei konstruktiv!

Überleg was Du jetzt brauchst und was Dir hilft.

Bei mir war es der Sport, ohne jeden Zweifel.

Und Freunde, mit denen man zwar auch alles beredet, aber mit denen man auch auf ganz andere Gedanken kommt!

Du könntest jetzt zb direkt mal aufhören überhaupt bei ihren Fotos zu gucken....

Blockier sie überall, Streich sie aus dem Bewusstsein.


Ich weiß, dass du es gut meinst. Was ich zu tun oder bereits getan habe (blocked), ist mir ja auch bewusst. Aber das ändert ja nichts an meiner Verfassung... Ich weiß, dass das Geduld erfordert. Und Zeit.

05.02.2019 14:10 • #37


I
Du darfst den Kopf nicht hängen lassen!

Dir gehts sch., nimm es so hin.

Die Frau wollte sich nicht verlieben und hat sich n anderen genommen, nimm es so hin.

Geht nicht darum, dass ich es gut meine - das hilft DIR!

Du kannst viel tun, um wieder klar zu sehen und besser drauf zu kommen. Fang direkt damit an!

Reflexion ist das eine, das ist auch wohl mal sinnvoll. Aber ergehe Dich nicht in Grübeln oder große Selbstzweifel...

Ich hab im Liebeskummer auch alles in Frage gestellt und viel nachgedacht - es bringt alles nur bedingt was.

Die Frau wollte nicht und fand einen anderen besser - ist halt so, warum auch immer. Ich kann nur der sein, der ich bin. Wenn ihr das nicht gut genug ist, dann hat sie Pech gehabt

Du solltest Dich jetzt ruhig mal damit auseinander setzen. Aber Du bist ja auch unglücklich verknallt und musst Dich entlieben - das geht nur über Abstand und Konzentration auf Dein eigenes Ding...

Je eher Du anfängst, desto schneller bist drüber weg!

Blockier sie, lösch die Nummer, sportel jeden Tag, Probier neue Hobbies, flirte mit anderen Frauen, setz neue Ziele, Bau was Neues auf...

Was Besseres kann man Dir echt nicht raten!

Und lerne draus, dann hat das nachher auch was Gutes gehabt...!

05.02.2019 15:47 • #38


S
Ich find es bei sowas oft etwas dreist, dass dem anderen Part böse Absichten unterstellt werden. Wie so Aussagen drauf reingefallen oder auf den Leim gegangen

Was ist sie dir deiner Meinung nach denn jetzt schuldig? Nichts.
Aus ihrer Sicht hätte ich auch irgendwann das Interesse verloren, es wurde immer nur gemütlich die selbe F+ Suppe gekocht, aber anscheinend ging es nicht vorwärts. Naja da kam halt jemand anders daher, der ihr vielleicht das gab auf das sie bei dir gewartet hat.

Und ja, ja sie hätte auch was sagen können.

Aber bitte. Frag mal den Großteil der Frauen wie super das immer bei Männern ankommt, wenn wir zuerst die Karten auspacken. Meistens nämlich ziemlich UNsuper

Und weh n drei Situationen, heißt der thread Warum immer ich

Ja was immer du? Was hat das denn mit dir zu tun, dass die Exen relativ schnell wieder Partner haben. Willst du denn, dass man Jahre im dich trauert? Hattest du die zwei anderen Beziehungen beendet oder die Damen?

So ähnliche Typen hatte ich zu genüge. Es wird sich ewig Zeit gelassen, ich als Frau verliere das Interesse, weil halt nix vor oder zurück geht und lasse es eben auslaufen. Und dann die große Empörung, dass man nun nicht Monate, gar Jahre, warten wollte bis der feine Herr sich dazu entschließt was er denn will oder nicht.

Da verstehe ich sie, dass man lieber den Kerl nimmt, der sich auch traut sich zu erobern und nicht der nette rede buddy für Gespräche offenbar bleiben möchte

Also die Antwort ist:

Warum immer ich?

Ja, weil du immer du.

05.02.2019 16:24 • #39


M
Naja schnell oder langsam verlieben ist schon fast egal, wichtig ob es eine echte Perspektive für eine gemeinsame Zukunft gibt. Man darf nicht nur quatschen sondern muss auch mal liefern, kann dem Einen zu schnell, dem Anderen zu langsam gehen aber echte Liebe würde das aus Hoffnung und Vertrauen ausstehen. Denke war bei Euch nicht passend und fertig.

05.02.2019 16:38 • x 1 #40


L
@immunsystem: Du hast recht. Ich weiß ja, dass es irgendwann besser wird. Es halt die aktuelle Situation. Wie gesagt: Braucht Zeit und Geduld...

@staypositive87: Größter, klischeebehaftester S**t, den ich hier gelesen habe. Nur weil du gut auf Rollenmuster bist, brauchst hier nicht pauschal daherreden. Du kennst sie nicht, du kennst mich nicht.

05.02.2019 16:41 • #41


I
Es geht einem besser, wenn man es annimmt....

Es darf Dir schlecht gehen, Du darfst gekränkt sein, Du darfst Zweifel haben, Du darfst traurig sein...

Lass es zu, aber Steiger Dich nicht rein. Nimm es als momentanen Zustand an und dann...

.., mach trotzdem weiter.

Damit fühlt mich sich gleich viel besser und jeder Input von außen schafft etwas mehr Abstand.

Ist große Kacke, was Du gerade durchmachen musst. Aber nicht das Ende

05.02.2019 19:22 • #42


D
Zitat von lolaby:
@staypositive87: Größter, klischeebehaftester S**t, den ich hier gelesen habe. Nur weil du gut auf Rollenmuster bist, brauchst hier nicht pauschal daherreden. Du kennst sie nicht, du kennst mich nicht.


Wie bist Du denn drauf?
Kennen denn die anderen Schreiber hier im Forum Dich und die Dame persönlich?
Ich schätze, eher nicht.
Trotzdem fährst Du denen merkwürdigerweise nicht über den Mund: Du willst halt gehätschelt werden, das ist völlig legitim, aber dann gib das wenigstens zu, anstatt hier andere Meinungen so flach abzubügeln.

05.02.2019 22:45 • #43


I
Bei dem Schwachsinn, der hier teilweise sowas von am Thema vorbei geht....

Mir gehts auch auf den Pis s!

05.02.2019 22:55 • x 1 #44


L
Zitat von Dattel:

Wie bist Du denn drauf?
Kennen denn die anderen Schreiber hier im Forum Dich und die Dame persönlich?
Ich schätze, eher nicht.
Trotzdem fährst Du denen merkwürdigerweise nicht über den Mund: Du willst halt gehätschelt werden, das ist völlig legitim, aber dann gib das wenigstens zu, anstatt hier andere Meinungen so flach abzubügeln.


Nein, tue ich nicht. Eben drum pauschalisiere ich nicht und fange hier mit irrsinnigem Mann/Frau-Geschwätz an. Das ist Schubladendenken. Und sorry, das hat noch nie geholfen.

06.02.2019 09:00 • #45


A


x 4