Warum immer so kompliziert

Y
Sonst aber alles klar Corbain?

Ich springe mit keinem ins Bett, wenn keine Gefühle im Spiel sind, somit für keine Spassgesellschaften zu haben, binde mich schwer, aber wenn dann voll und ganz für Jahre mit Aussicht auf forever, aber kann deiner Meinung nach nicht lieben?

Setzen 5!
22.08.2019 13:22 •

Y
Catalina Puffertierchen: Danke für euren Beitrag, so in etwa kann es wirklich sein, bis auf die Tatsache, dass ich meinen Freund nicht mehr manipulieren muss und auch nicht tue. Man wächst ja nach Jahren schließlich zusammen und versteht sich auch nonverbal.

Das einzige was ich hin und wieder vielleicht noch mache ist es den weiblichen Charme spielen zu lassen, aber auch nicht mehr. Aber mal ehrlich, wer tut das nicht?
22.08.2019 13:27 •
x 1
A
Warum immer so kompliziert
x 3

Zitat von Yvette:Catalina Puffertierchen: Danke für euren Beitrag, so in etwa kann es wirklich sein, bis auf die Tatsache, dass ich meinen Freund nicht mehr manipulieren muss und auch nicht tue. Man wächst ja nach Jahren schließlich zusammen und versteht sich auch nonverbal.

Das einzige was ich hin und wieder vielleicht noch mache ist es den weiblichen Charme spielen zu lassen, aber auch nicht mehr. Aber mal ehrlich, wer tut das nicht?


Fand wichtig das Du geschrieben hast das Du Dich schwer bindest.

Bindungsängstliche Menschen oft schwer vertrauen können und zum Selbstschutz unbewusst oder bewusst div. Shittests durchführen um die Partner einzuschätzen und zu analysieren was ihnen dann Sicherheit gibt, je nach dem wie positiv der Partner darauf reagiert.

Liebe und echte Bindung dann oft nicht entwickeln sondern sich rational auf die Tests unbewusst oder bewusst verlassen.

Oft dann auch ein ganzes Leben hellhörig und wachsam bleiben und mit gewissem inneren Abstand.

Auch dieses den Charme spielen lassen ist ja quasi ein Test um Dich zu versichern bewusst/unbewusst ob zb. Deine Art/Dein Körper noch zieht und begeistert oder schon Vorsicht angesagt ist vielleicht.

Was eigentlich wenn Dein Charme mal nicht so zieht ? Was geht dann in Dir vor ?
22.08.2019 14:09 •

Und das Beep stand für div. Tests. War nichts mit Bett etc. Keine Ahnung warum der Begriff zensiert wurde. Lieber erwähne bevor was Anrüchiges vermutet wird.
22.08.2019 14:19 •

Y
Musste gerade lachen, weil sich das wie ein Horoskop liest, in dem ein bisschen Wahrheit steckt aber irgendwie auch nicht.

Das mit den Tests stimmt wohl, aber Bindungsangst würde ich verneinen. Dass ich mich schwer binde, liegt eher daran dass kaum Männer auf mich anziehend wirken. Ich stehe einfach auf die alte Schule so wie es mir meine Eltern vorleben, wobei das nicht heißt, dass meine Mutter nichts zu sagen hat. Das genaue Gegenteil liegt eigentlich vor, aber Tür aufhalten, Mann zahlt (sei es auch aus meiner Geldtasche), schwere Einkaufstaschen abnehmen, rationales Denken, Familie an erster Stelle usw.

Die Art von Männern hier zu finden ist wirklich schwierig, daher bin ich wohl diesmal bei der russischen Mentalität gelandet und kann mir wohl kaum mehr was anderes vorstellen, weil mir diese harte aber doch herzliche Art so dermaßen zusagt.

Warum ich aber Beziehungsangst ausschließe ist aber die Tatsache, dass ich bei all meinen Freunden (waren insgesamt 3) vom ersten Augenblick wusste, dass sie es sind und wir immer auch in Windeseile zusammengekommen sind.

Was eigentlich wenn Dein Charme mal nicht so zieht ? Was geht dann in Dir vor ?

Früher gab es diesen Charme nicht, da traf es der Elefant im Porzellanladen wohl besser. Heute kann ich gut damit leben, dass es nicht immer nach meinem Kopf gehen muss und dass es völlig legitim ist eine andere Meinung oder Verlangen zu haben. Wichtiger finde ich, dass wir beide damit leben können. Wenn mal der Bogen überspannt wird kracht es einen Tag mal ordentlich, jeder lässt seinen Dampf ab und dann läuft es besser als zuvor. Liegt aber wohl daran, dass dabei so manch Störfaktoren ans Tageslicht kommen, denen sich der jeweils andere gar nicht bewusst war.

Aber das mit dem Vertrauen stimmt grundsätzlich und ich weiß nicht mal warum? Meine Vermutung liegt eher daran, dass ich nicht von meinen Beziehungen, sondern eher von meinen Freunden enttäuscht wurde. Genauer gesagt, dass unfassbar lange Freundschaften nach und nach auseindergebrochen sind, ohne jeglichen Streit. Jeder seit dem sein eigenes Süppchen kocht und man sich nur mehr gegenseitig bespasst, ich aber keine Lust mehr habe ernsthafte Themen mit ihnen zu besprechen oder erst jemanden an mich heranzulassen. Bis auf meinen Freund natürlich, dauerte allerdings 2-3 Jahre.

Oh man, ich glaube dass ich den Glauben an die wirklich ehrliche Empathie im Menschen verloren habe und dadurch abgestumpft bin. Wie bekommt man den wieder, wenn man damit (mittlerweile) eigentlich sehr zufrieden ist?
22.08.2019 15:01 •

Y
Gründe halt eine Familie, krieg ein paar Kinder, dann hast du für solche ! Grübeleien weder Lust noch Zeit. garantiert!
22.08.2019 15:07 •

Zitat von Yvette:Sonst aber alles klar Corbain?

Ich springe mit keinem ins Bett, wenn keine Gefühle im Spiel sind, somit für keine Spassgesellschaften zu haben, binde mich schwer, aber wenn dann voll und ganz für Jahre mit Aussicht auf forever, aber kann deiner Meinung nach nicht lieben?

Setzen 5!



Verwechsele Verliebt sein nicht mit Liebe.

Lust und Begehren nicht mit den Wunsch eine erfüllte Partnerschaft zu führen ohne Kick und Bedingungen.
22.08.2019 18:43 •




Ähnliche Themen


Top