4

Warum ist das so schwer?

P
Hey Hallo ihr alle!
Folgendes: Ich habe mich vor einem Monat von meinem Freund getrennt.

Ich musste es einfach beenden da ich mich nicht wirklich geliebt fühlte, wenn ich ehrlich sein soll sogar die ganze Beziehung über nicht wirklich
Er behandelte mich nicht so wie es sich eigentlich gehört.
Er reduzierte unsere Treffen einzig und alleine immer aufs Wochenende, nur wenn ich unter der Woche mal schrieb und sagte Hey lass mal was unternehmen da war er dann auch dazu bereit. Aber eben nicht von sich aus!
Das Schreiben allgemein reduzierte sich auch drastisch. Natürlich ändert sich das Schreibverhalten innerhalb einer Beziehung einmal, aber es war so das wirklich gar nichts unter der Woche von ihm kam, egal wie besonders oder wichtig es war. Ich erfuhr es vom Herrn immer erst am Wochenende.

Vor Publikum war ich auch immer sein Schatz mit allem drum und dran und privat musste ich immer darum kämpfen mal seine Nähe zu erhaschen, bis ich dicht gemacht habe.

Erst da bekam er seinen Ar. mal hoch und strengte sich an

Und so war es das ich nach den Feiertagen gemerkt habe: Mädel der zieht dich nur noch runter.Du hast etwas besseres verdient!

Und so kam es das ich ihn verließ. Ich sagte ihm das ich nicht mehr kann so wie er sich verhält, dass ich das alles nicht mehr mitmache. Ich habe sehr gemerkt das sich das alles bei mir gestaut hatte.

Wir trennten uns im Guten also ohne Beschimpfungen etc.
Ein paar Tage darauf hatten wir nochmal zwangsweise miteinander zu tun gehabt,war eine Feier, wo wir uns beide nochmal sahen und da haben wir uns recht normal verhalten.

Ich schrieb ihn kurz darauf an und fragte ihn ob er sich Gedanken über all das gemacht habe was ich ihm gesagt hatte. Er fing schon an einen Aufsatz darüber zu schreiben das er das ja gemacht hätte und das er das verstehen würde usw, wo ich dann aber sagte das wir uns darüber nochmal in Ruhe unterhalten, er solle eben Bescheid geben wenn er Zeit hätte,denn er ist eine Person wo ich gerne auch alle Fragen und Unklarheiten gerne aus der Welt geschafft haben wollte, deshalb wollte ich mich erneut mit ihm treffen.

Er meldete sich nicht mehr.Am Ende der Frist die ich ihm gesetzt hatte,und davon wusste er, schrieb ich ihm das er eine Enttäuschung für mich sei.

Danach meldete er sich noch wegen eines besonderen Ereignisses.Dort und auch kurze Zeit später als ich ihm auch noch etwas besonderes mitteilte reagierte er sehr kalt und antwortete ungewohnter Weise sehr kurz.

Ich muss ehrlich gestehen mir geht es inzwischen blendend!Und das ist wirklich nicht gelogen
Ich bin wieder ich.
Aber das doofe ist ich kriege ihn trotzdem nicht aus dem Kopf. Es gibt oft Momente wo ich an ihn denke. Inzwischen hat sich aber auch mein Bild über ihn gewandelt.
Wenn ich ihn jetzt sehen würde würde ich ihm gerne an den Kopf hauen das er kein Mann ist so wie er sich verhalten hat sondern nur ein kleiner Junge. Er muss noch erwachsen werden und noch ein paar andere fieseligen Sachen möchte ich ihm nur zu gerne an den Kopf hauen.
Ich verspüre sogar Eifersucht un denke mir die Tussi ... und er würden super zusammenpassen so gut wie die sich verstehen auch wenn ich weiß das er die Tussi nicht will, da es eine Bekannte ist die ihn auch nur als Freund sieht.

Und ich frage mich verdammt nochmal wo kommt das her?!
Ich hänge einzig und allein den tollen Erinnerungen nach, die tollen Dinge die ich mit ihm erlebt habe, aber ihm als Person hänge ich nicht mehr nach.
Wenn ich ein Bild von ihm sehe dann kommt nur ein Schulterzucken aber wirklich kein Schmerz!
Wie kann ich dann noch so auf ihn fixiert sein?!

MfG Ich

04.02.2017 21:02 • #1

Luto
das klingt ein wenig ambivalent.
möglicherweise hast Du in ihn etwas reinprojiziert, was er einfach nicht war, und was er auch nicht vorgab zu sein.
Es ist die Frage, ob das Liebe zu ihm war, oder nur die Liebe zu einem Ideal ...
Er ist, wie er ist, und wahrscheinlich liebst du ihn nicht so, wie er ist, dafür kann er aber nichts...
Wahrscheinlich hängst Du an dem, was Du fälschlicherweise in ihm sehen wolltest. Das spricht aber nicht gegen ihn.

04.02.2017 22:51 • #2

A

Warum ist das so schwer?

x 3

P
Danke für deine Antwort.

Ja das vermute ich leider auch. Nach der letzten dummen Kurzbeziehung die ich hatte wollte ich einen richtigen Mann an meiner Seite haben,weshalb ich ihn höchstwahrscheinlich ausgewählt habe.

Aber so wie er sich verhalten und mich behandelt hat ist er eindeutig kein Mann. So verhält sich doch kein Mann gegenüber einer Frau!

Ich empfand nur noch richtige Liebe wenn ich ihn vor mir stehen sah. So über Whatsapp war er mir ziemlich Schnurz egal aber wenn ich ihn vor mir hatte so zum anfassen dann war es immer ein ganz anderes Gefühl. Darin lag die Liebe aber die Liebe lag somit nur in Momenten, kurzen und seltenen Momenten.

Inwiefern meinst du das es nicht gegen ihn spricht?

05.02.2017 11:04 • #3

S
Es könnte bedeuten, du wolltest dich wieder verlieben und diesmal alles richtig machen. Deine Gefühle haben daher nicht unbedingt ihm gegolten, er war nur der Katalysator für deine Bedürfnisse nach einer Beziehung.

Du wolltest dir beweisen, dass du eine langfristige Beziehung führen kannst. Dafür ist er dir als passender Partner erschienen. Irgendwann hast du gemerkt, dass was nicht stimmt mit deinen Gefühlen und auch mit seinem Verhalten und darum musstest du das dann auch beenden.

Dir macht zu schaffen, dass es wieder nicht geklappt hat mit einer Beziehung. Darum spricht deine Trennung nicht gegen ihn, sondern dafür, dass du nochmal in dich spüren musst. Vermutlich hättest du mit einem anderen auch Schluss gemacht, vielleicht aus anderen Gründen, aber für eine Beziehung warst du noch nicht reif, weil es hauptsächlich darum ging, dir selbst was zu beweisen und nicht darum einen anderen mit all seinen Schwächen zu erkennen und trotzdem wirklich zu lieben.

Zufällig hast du dich dann in einen Mann verliebt, der bedeutend weniger Nähe braucht als du. Darum konnte das nicht klappen mit ihm und auch nicht als Beweis für deine eigene Liebesfähigkeit und Beziehungstauglichkeit.

05.02.2017 11:17 • x 1 #4

Luto
Zitat von Pauline224:
Inwiefern meinst du das es nicht gegen ihn spricht?

Sabine hat es schon sehr gut erklärt, dem stimme ich weitgehend zu.
Bei den Männern gibt es sehr verschiedene Modelle, und ich schwör's Dir: alle sind Männer.
Es wirkt allerdings so, als hättest Du zur Zeit da eher ein gepanzertes Männerbild, warum auch immer.
Aber andererseits ist das ja nicht schlimm, Du musst ja keinen Künstler, Forscher oder Schriftsteller abbekommen.
Die Männer, von den Du meinst, das sind erst welche, die gibt es ja, aber vermutlich fändest Du die noch viel langweiliger als die Nichtmänner...
einfach mal so vermutet himgeschrieben ...

05.02.2017 11:36 • x 1 #5

Eswirdbesser
Hallo Pauline,

du hast eine bestimmte Vorstellung von Männern...

Welche du auf deinen Ex projiziert hast...

Die Realität ist eine andere, er entspricht nicht deiner Vorstellung. ..

Dir macht genau das zu schaffen, weil du erkennen musst, das zwischen Wunschvorstellung und Realität ein großer Unterschied ist...

Dein Ego will aber die Wunschvorstellung und ist enttäuscht von der Realität. ..

Das hindert dich am Loslassen...

Versuch dir einzugestehen das du dich getäuscht hast...

Es hat nicht gepasst...

Er kann nix dafűr, das er deiner Wunschvorstellung nicht entspricht...

05.02.2017 12:29 • x 2 #6