17

Warum ist er so verletzend?

P
Hallo Lilli,
Danke für deine Tipps!

02.04.2020 00:06 • #16


P
[quote=Hausgebrauch]

Was genau findest du denn unfair? Fairness erwarte ich eigentlich eher in Situationen, in denen eine gewisse Konkurrenz zwischen Akteuren vorliegt. Siehst du konkurrierendes Verhalten zwischen euch? Ist dies ein Bestandteil eurer Ehe gewesen?

Ja, das war (jedenfalls irgendwann) ein Bestandteil unserer Ehe... und eigentlich hat das wirklich nichts mit Liebe zu tun: Konkurrieren ist kein Miteinander oder Füreinander sondern ein Gegeneinander. Hast du eine Idee, weshalb dieses Konkurrenzdenken da gewesen ist?
LG

02.04.2020 00:21 • #17


A


Warum ist er so verletzend?

x 3


Lebensfreude
mein Ex war zwar nicht beleidigend mir gegenüber. Aber er mußte immer betonen, wie glücklich er doch mit seiner Next ist. Und im Nachhinein hat er mir gestanden, dass es gar nicht so toll war.
Blockiere ihn, schnüffele ihm nicht hinterher und besinn dich auf DICH.
Ich war 48 bei der Heirat, 57 bei der Trennung. Und mit 58 habe ich einen ganz tollen und passenden Partner kennengelernt.
Besinn dich auf Dich und was du alles schon geschafft hast in deinem Leben.

02.04.2020 00:26 • #18


P
.,,besinn dich auf DICH.
Ich war 48 bei der Heirat, 57 bei der Trennung. Und mit 58 habe ich einen ganz tollen und passenden Partner kennengelernt.
Besinn dich auf Dich und was du alles schon geschafft hast in deinem Leben.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass das mit der Selbstbesinnung bei mir nur seeehr langsam möglich ist, ich mich zwischendurch auch immer mal wieder ein Stück verliere ...
dann bekomme ich Torschlusspanik...
dein Beispiel, dass man auch mit 58 den passenden Partner finden kann, macht mir Mut und Hoffnung .
LG

02.04.2020 00:40 • x 1 #19


P
Zitat von Butterkrümel:
Klingt für mich so, als würde er weiter an seinem recht schwachen Selbstwertgefühl arbeiten. Ich denke, ihm ist ebenso bewusst, dass er beruflich nicht der tollste ist und ein Hobby-Tennisspieler mit erfolgreichen Amateur-Wochenendspielen, die gibt es wie Sand am Meer. Tolles Hobby, das kann ich sehr gut nachvollziehen aber eben nur das. Dass er daraus Selbstbewusstsein zieht sollte Dir zeigen, dass er auf jedes kleinste bisschen Erfolg stolz sein muss, um sich gut zu fühlen. Wenn ich dann lese, er postet ständig glückliche Bilder mit seiner Freundin, verkündet nach einem Monat, sie ...


Danke für deine Worte und Wünsche!

Loslassen ist leider nicht mein Ding, merke ich...
und alles kommt zusammen, parallel läuft noch die Phase, in der es gilt meine Kinder loszulassen... (und Selbstmitleid führt auch zu nichts).
Am schwierigsten ist es wohl für mich, die Heile-Welt-Vorstellung des glücklich alternden Ehepaares loszulassen und mich darauf einzulassen, dass es vielleicht auch andere Konstellationen geben kann, in denen ich glücklich werden kann. Und auszuhalten, dass es keine Garantie gibt, dass irgendwann alles gut ist.

02.04.2020 01:01 • #20


Lebensfreude
es ist ein Abschied: von deinen Vorstellungen, von deinen Wünschen, von deinen Illusionen.
Das tut weh. Das ist ein Trauerprozess. Und der dauert, solange er dauert.
De gemeinsame Zukunft ist weg.
Das tut weh.
Aber es geht gar nicht, dass du dich verletzten läßt.
Wo sind deine Grenzen`?

02.04.2020 01:04 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag