20

Warum ist es so kompliziert?

S
Aber Du willst doch aufgrund der für Dich ungesunden Situation keinen Kontakt mehr. Der Kontakt mit ihm war nicht gut für Dich. Fazit: Den Kontakt meiden, bis Du ganz drüber hinweg bist. Du warst auf einem guten Weg!
Das ist, was ich rauslesen kann.

Meiner Meinung nach ist er manipulativ (bewusst oder unbewusst) und hat ja auch erreicht das es gehörig in dir arbeitet.

05.03.2020 11:37 • x 1 #16


R
@Sabine72

Ich will alles, aber darf nichts.
Das heißt ich MUSS vernünftig sein. Und es zerreißt mich.

@Zweizelgänger

Anfangs haben wir nur geschrieben. Smalltalk. Irgendwann hat er mir dann aber gesagt, dass er nicht zu haben ist. Aber da war es für uns beide schon zu spät. Es war keine reine Bettgeschichte. Tatsächlich haben wir mehr gechattet als alles andere.

Vor ein paar Wochen hab ich ihm gesagt dass es besser für uns ist, wenn wir uns nicht mehr anfassen. Also nur noch ganz kurz zur Begründung/zum Abschied. Da war er zuerst beleidigt, danach hat er angefangen mir Fussel wegzuzupfen.

Sieht wohl aus, als wollte er mir mit seiner Bemerkung einfach eins reinwürgen. Aber was bitte kann ich dafür, wenn er eine hat? Außerdem hat er ja ursprünglich mit mir Schluss gemacht.

05.03.2020 11:53 • #17


A


Warum ist es so kompliziert?

x 3


Zweizelgänger
Tja, was soll ich sagen..?
Ja, alles wird gut, er ist ein super Typ, wird dich auf Händen tragen und ihr werdet das glücklichste Paar weltweit...?

Ich glaub's halt nicht und hab ein ungutes Gefühl bei deinen Beschreibungen.

Was möchtest du denn ?

05.03.2020 12:06 • x 1 #18


R
@Zweizelgänger

Natürlich ist er kein super Typ und alles wird gut. Das weiß ich doch selbst. Und ich möchte auch nicht, dass mir jemand nach dem Mund redet.

Zwischen uns ist nichts mehr zu retten.
Zu oft haben wir uns zurückgewiesen.

Es hat mich einfach verstört, dass er so gemein zu mir war. Er ist unglücklich, ich sehe das. Er hätte mir nicht zum Abschluss noch so etwas sagen müssen.
Unser Plan war es eine Freundschaft zu versuchen. Nein keine Freundschaft. Etwas kleineres. Kumpelschaft.

Aber jetzt will ich ihn eigentlich nie wieder sehen, was traurig ist, weil ich damit meinen Freundeskreis beschneide.

05.03.2020 12:13 • #19


Zweizelgänger
Zitat von Rumo2206:
Aber jetzt will ich ihn eigentlich nie wieder sehen, was traurig ist, weil ich damit meinen Freundeskreis beschneide.

Das muss ja nicht auf Dauer sein.
Erstmal wird etwas Abstand gut sein, wie ihr dann miteinander umgeht muss sich entwickeln.

05.03.2020 12:34 • x 1 #20


S
Zitat von Rumo2206:
Er ist unglücklich, ich sehe das.

Dafür ist er verantwortlich!

Liebe Rumo, lies Dir mal ander Threads über Affären durch. Es sind nie reine Bettgeschichten (ich pauschalisiere jetzt mal), es ist immer was Besonderes. Und das Ergebnis ist immer - alle leiden!
Du hast es in der Hand wie lange Du leiden willst.

Ich frage mich auch wie @Zweizelgänger - was möchtest Du denn?

05.03.2020 13:10 • x 2 #21


W
Zitat von Rumo2206:
Zwischen uns ist nichts mehr zu retten.
Zu oft haben wir uns zurückgewiesen.


Es liegt nicht an der gegenseitgen Zurückweisung, es lag von Anfang an daran, dass er gebunden ist.

05.03.2020 13:15 • x 1 #22


R
@Sabine72

Ich weiß nicht genau, was ich will.
Außerdem würde ich ja eh nichts bekommen. Das Leben ist kein Märchen.

Aber ich würde ihm gerne von meinen echten Gefühlen erzählen.
Ihn nicht mehr anlügen müssen.
Ihm sagen, dass ich nicht so cool bin, wie ich immer getan hab. Als wäre es toll, eine Affäre zu sein. Dass ich mich damals total in ihn verliebt hab....

05.03.2020 13:19 • #23


Zweizelgänger
Zitat von Rumo2206:
Aber ich würde ihm gerne von meinen echten Gefühlen erzählen.
Ihn nicht mehr anlügen müssen.
Ihm sagen, dass ich nicht so cool bin, wie ich immer getan hab. Als wäre es toll, eine Affäre zu sein. Dass ich mich

Dann mach das.
Dann hast du das wenigstens mal klargestellt.
Und dann kannst ihm auch gleich sagen, dass du manche Informationen vorher hättest brauchen können, damit es gar nicht soweit kommt...

Ich denke so versteht er auch dein Verhalten besser.

Den Abstand würde ich aber aufrecht halten.

05.03.2020 13:23 • #24


R
@willan

Ich hab ihm nie von meinen Gefühlen erzählt, weil ich Angst hatte.

Es gibt durchaus Menschen, die sich trennen, wenn sich jemanden anderen kennenlernen. Dass es in meinem Fall so gewesen wäre, kann man nicht wissen, aber ich kenne durchaus ein paar Paare, die sich getrennt haben, als sie merkten, dass sie sich anderweitig verliebt haben.

Aber jetzt drüber nachzudenken, was hätte sein können wenn, ist müßig.

05.03.2020 13:28 • #25


R
@Zweizelgänger

Na super, dann mach ich jetzt also einen Mann ein Liebesgeständnis, der mich allem Anschein nach manipuliert und mich absichtlich verletzen möchte? Und womöglich ein notorischer Fremdgeher und Lügner ist?

Das ist doch auch suboptimal.

Abstand muss ich auf jeden Fall halten. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

05.03.2020 13:44 • #26


Zweizelgänger
Du musst es ja nicht auf das Jetzt beziehen.
Du kannst einfach mal sagen wie es dir damit ging.

Vielleicht hilft dir das beim Abschließen.

05.03.2020 13:51 • #27


R
Du hast recht.
Danke, ich werde endlich reinen Tisch machen.

05.03.2020 17:46 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag