20

Warum ist es so kompliziert?

R
Ich weiß gar nicht, warum ich hier schreibe. Vielleicht einfach nur, damit ich es irgendjemandem erzählen kann, weil meine Freundinnen möchte ich nicht damit belästigen.

Aber die Kurzfassung ist, ich hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Und ja, ich weiß, dass es moralisch verwerflich ist.

Irgendwie haben wir es geschafft, die Sache vor 5 Monaten körperlich zu beenden. Und vor 2 Monaten dann schließlich den Kontakt komplett abzubrechen.

Nun haben wir uns am letzten Wochenende zufällig wieder getroffen. Unsere Freundeskreise überschneiden sich gelegentlich.

Er suchte das Gespräch mit mir. Als allererstes fragte er mich, ob ich jemanden Neues habe. Oder jemanden treffen würde.

Als ich ihm sagte, dass er stark abgenommen hat, die letzten Wochen, meinte er, es ginge ihm nicht gut und wenn es mir nicht gefällt, dass er so dünn ist, soll ich doch zu xy gehen, wenn der mir besser gefällt.

Wir standen uns gegenüber und er zupfte mir Fussel von der Kleidung. Eine Wimper von der Wange. Ein Haar vom Schal. Und er schaute mir minutenlang in die Augen. Und als wir uns verabschiedeten hat er mich umarmt und auf die Stirn geküsst.

Aber auf meine Frage, ob er mich vermisst, meinte er, nein und dass es ihm ohne mich besser ginge.

Das hat mich unglaublich verletzt.
Ich weiß grad gar nicht, wie ich das einordnen soll.

05.03.2020 09:58 • #1


Zweizelgänger
Guten Morgen

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber mir scheint der Typ nicht wirklich gesund zu sein.

Meiner Meinung nach, solltest du froh sein, dass ihr nichts mehr miteinander habt.

Ich würde ihn auch das nächste mal wenn ihr euch begegnet auf Abstand halten.

Er scheint mir manipulativ und verletzend (was auch der Manipulation dient) zu sein.
Zudem ist es offensichtlich sehr unsicher, was zu vorherigen führt.

Nicht gesund !

05.03.2020 10:04 • x 3 #2


A


Warum ist es so kompliziert?

x 3


W
Zitat von Rumo2206:
Als ich ihm sagte, dass er stark abgenommen hat, die letzten Wochen, meinte er, es ginge ihm nicht gut und wenn es mir nicht gefällt, dass er so dünn ist, soll ich doch zu xy gehen, wenn der mir besser gefällt.


NEXT!

Halt Dich von ihm fern. Der braucht auch nicht an Dir rumzuzupfen. Was soll denn das? Ich würde nen Anfall kriegen.

05.03.2020 10:08 • x 3 #3


bekloppt
Scheint, als würde er dich mehr mögen als er zugeben mag. Ich denke, er wird dich sogar tierisch vermissen, dir das aber nicht eingestanden haben weil er insgeheim weiß, dass es nicht geht weil er verheiratet ist.

05.03.2020 10:16 • x 2 #4


Zweizelgänger
Zitat von bekloppt:
Scheint, als würde er dich mehr mögen als er zugeben mag.

Sehr positive Sichtweise...

05.03.2020 10:30 • x 1 #5


bekloppt
Zitat von Zweizelgänger:
Sehr positive Sichtweise...

Kann ja nicht jeder negativ sein....

05.03.2020 10:34 • x 2 #6


R
Danke euch schon mal für eure Antworten.

Dass er sehr unsicher ist, das stimmt. Das sind wir beide.
Wir sind mit der Situation emotional völlig überfordert gewesen. Klassischer Kopf gegen Herz Fall.

Irgendwann haben wir nur versucht uns gegenseitig aus unserem Leben zu schubsen. Wir haben uns den Kontakt zueinander verboten. Ich hab versucht andere zu daten.

Will er mich wirklich absichtlich verletzen? Oder ist es vielleicht wirklich aus einer Art Hilflosigkeit entstanden?

Dass wir nicht mehr miteinander reden sollten, scheint unausweichlich. Und zupfen auch.

05.03.2020 10:42 • #7


Zweizelgänger
Zitat von Rumo2206:
Dass wir nicht mehr miteinander reden sollten, scheint unausweichlich. Und zupfen auch.

Ihr könnt ja miteinander reden, aber die Distanz muss stimmen.

Er hat eine Grenzen mit dem Zupfen überschritten.
Sowas hat mit Kontrolle zu tun.
Der normale Abstand zwischen Menschen sind bei uns (abhängig vom Kulturkreis) ca 50cm, die hat er durchbrochen, ob bewusst oder nicht wissen wir nicht, aber es zeigt etwas...

05.03.2020 10:50 • x 1 #8


R
Um mich zu kontrollieren, meinst du?

Ich möchte auch an ihm zupfen.
Ich möchte ihn anfassen. (Ich tu es nicht)
Aber ich möchte ihn nicht kontrollieren, ich möchte ihm nah sein.

05.03.2020 10:55 • #9


W
Zitat von Rumo2206:
ich möchte ihm nah sein.


Wenn er das auch so sehr wollte, müsste er sich halt trennen.

Will er das?

05.03.2020 11:12 • #10


R
@willan
Ich möchte nicht, dass er sich trennt, wegen mir. Und das weiß er.

Wenn er sich trennt möchte, dann soll er das wegen sich tun.

05.03.2020 11:16 • #11


J
Kannst du vielleicht noch berichten, wie seine Ehe so läuft?
Damit man auch da besser schauen kann, ob er vielleicht einfach von grundauf ein Charmeur ist und evtl. noch mit mehreren Frauen was hat/hatte etc.

05.03.2020 11:18 • #12


R
Wie seine Ehe läuft, keine Ahnung.
Er ist auf Grund seines Berufs fast nie zu Hause. Sie sehen sich nur sonntags. Und sie haben ein kleines Kind. Er versteckt die Frau überall. Sie ist auch auf fb/insta nicht mit seinen Freunden befreundet.

Er hat mit vielen Frauen zu tun, flirtet auch, aber er behandelt sie ganz anders als mich. Bei mir ist er total unsicher. Bei den anderen sehr entspannt.

Er hat sich monatelang gegen den Kontakt mit mir gewehrt. Aber ich war hartnäckig, jedoch wusste ich nicht, dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Er trägt keinen Ring und er hat nichts gesagt.

05.03.2020 11:27 • #13


Zweizelgänger
Zitat von jennlie:
Kannst du vielleicht noch berichten, wie seine Ehe so läuft?
Damit man auch da besser schauen kann, ob er vielleicht einfach von grundauf ein Charmeur ist und evtl. noch mit mehreren Frauen was hat/hatte etc.


Sorry, halte ich nicht für relevant.

Sein Verhalten ist einfach ungesund.

Das du ihm nah sein möchtest ist ja grundsätzlich ok, aber schau doch mal wie du dich verhältst und wie er sich verhält.

Wenn ich jemanden nah sein möchte, sage ich das zum Einen und zum Anderen nehme ich dann meinen Gegenüber in den Arm und rede mit ihm (ihr) ob das ok ist.
Irgendwann sollte man schon so alt sein, dass man den nötigen Respekt vor seinem Gegenüber hat.
Und dazu sollte man nicht brauchen bis man 40 ist oder 30, nichtmal 25...

Zitat von Rumo2206:
Aber ich war hartnäckig, jedoch wusste ich nicht, dass er verheiratet ist und ein Kind hat.

OK das ist relevant...!

Naja da sollten doch alle Alarmglocken angehen...
Oder ?!

05.03.2020 11:29 • x 1 #14


W
Obwohl Du hartnäckig warst hat er Dir nicht gesagt, dass er verheiratet ist?

05.03.2020 11:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag