Warum kann er nicht lieben?

L
Hallo

Ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet um meinen Gedanken einfach mal freien Lauf zu lassen. Dies wird ein sehr langer Text, weil ich einfach mal alles was mich im Moment beschäftigt aufschreiben muss. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn ihr euch meinen Beitrag durchlest und vllt. könnt ihr mich ja aufmuntern oder habt Tipps für mich und versteht das ganze besser als ich. Ich bin noch Schülerin und gerade 18 geworden.

Vor einem Jahr war ich mit einem Jungen zusammen, der sozusagen mein erster richtiger Freund war, mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal. Nach 4 Monaten hat er Schluss gemacht mit der Begründung, dass er nichts mehr für mich empfindet und ich war am Boden zerstört. Ich habe lange gebraucht bis es mir besser ging und ca. zwei Monate später habe ich auf einer Party S. getroffen. Ich kannte ihn schon vorher, weil er der beste Freund von meinem Ex war, aber die beiden hatten nicht mehr soviel Kontakt und eig. nichts mehr miteinander zu tun. Ich hab mich mit ihm angefreundet und angefangen mit ihm zu chatten. Zu der Zeit hat er sich auch gerade von seiner Freundin getrennt, mit der er 4 Monate zusammen war, aber das war bei beiden nicht wirklich Liebe. Sie war mit ihm zusammen, um sich von ihrem Ex abzulenken und ich glaube er wollte einfach mal wieder mit einer was haben.
Wir haben dann irgendwann angefangen uns als Freunde zu treffen und er hat dann auch angefangen am Wochenende was mit mir und meiner Clique zu machen, die er aber auch alle schon kannte. Nach ein paar Monaten gehörte er schon zu uns dazu und wir haben uns immer besser angefreundet. Ich konnte gut mit ihm reden und wir waren sozusagen beste Freunde. Irgendwann wurde es dann aber mehr als Freundschaft. Wenn wir nebeneinander saßen, hat er angefangen den Arm um mich zu legen und irgendwann haben wir dabei sogar Händchen gehalten. Ich wusste aber nie, was das bedeutet, weil er immer sagte, dass er keine Freundin will. Im Januar haben wir uns dann schließlich geküsst und waren zusammen. Dann kam das Problem mit dem S.. Er hat eine Vorhautverengung und daher manchmal Schmerzen beim S., aber er will damit nicht zum Arzt gehen. Aus Angst vor Schmerzen macht er sich manchmal zu großen Druck und sein P. wird schlaff. Das ist zweimal passiert und beim letzten Mal war er so wütend auf sich, dass er heimgehen und nicht mehr mit mir reden wollte. Ich habe versucht ihm klarzumachen, dass ich das nicht schlimm finde, weil mir S. nicht wichtig ist, aber ich glaube das belastet ihn ziemlich. Er denkt er ist ein Versager und hat kaum Selbstbewusstsein, außerdem sieht er immer alles so pessimistisch, manchmal glaube ich, er hat wirklich psychische Probleme. Nach eineinhalb Monaten Beziehung hatten wir so eine Art Krise. Er hat mir gesagt, er weiß nicht ob es nicht doch besser wär, wir wären nur Freunde, weil er kein Beziehungstyp ist. Er denkt er müsse mir gegenüber Erwartungen erfüllen und dass ich einen besseren verdient hätte. Er sagte auch, lange Beziehungen halten bei ihm nicht und er kann sich sowas kaum vorstellen. Nach langem reden und einmal drüber schlafen haben wir uns wieder versöhnt und er meinte, er hatte wahrsch. nur Angst vor der Beziehung und wir haben uns darauf geeinigt, dass er es gleich sagen soll, wenn er sich eingeengt fühlt.
Dann lief es wieder gut, bis wir letztes We drei Tage zusammen auf einem Festival waren. Am ersten Tag war er noch normal und am letzten tag hat er mich ganz komisch behandelt. Ich hab gemerkt, dass er eig. Zeit für sich bräuchte und dachte, dass vergeht wieder, wenn er wieder daheim ist. Am Mittwoch war ich dann bei ihm und hab ihm sein Zelt vorbei gebracht. Es war alles wie immer und wir saßen im Garten und haben uns gut verstanden. Aber irgendwann hat er angefangen blöde Sprüche abzulassen und mich so Spaßeshalber zu verarschen. Das macht er öfter und es ist quasi ein bisschen seine Art zu flirten. Ich bin das gewohnt und find das meistens auch nicht schlimm. Aber da ist er zu weit gegangen und ich war beleidigt und hab gesagt ich geh jetzt. Dann bin ich aufgestanden und wollte eig., dass er sagt ich soll noch bleiben und er meinte nur Tschüss. Daraufhin haben wir dann angefangen zu reden und ich hab gesagt, dass ich manchmal dass Gefühl habe, dass ich ihm nicht wichtig bin, wenn er so abweisend ist. Dann sagt er Du bist mir so wichtig, wie es ein Mensch überhaupt sein kann Das fand ich süß und wollte ihn umarmen und dann meinte er, dass ich das wohl falsch verstanden hab. Er sagte, dass ich ihm manchmal echt egal bin, obwohl er das nicht will. Er empfindet eig. nur Freundschaft für mich und ihm fehlt das richtige Gefühl um mit mir eine Beziehung zu führen. er hat immer gehofft, dass das noch kommt, aber er hat ständig das Gefühl mich anzulügen und das kann er einfach nicht mehr. Wir haben dann noch weiter geredet und ich hab gesagt, ob er nicht vllt. beziehungsunfähig ist, weil er mich nicht lieben kann. Und dann meinte er, er hat ja versucht daran zu arbeiten die letzten Monate. Auf mein Kommentar, dass das nicht besonders erfolgreich war, war er dann ziemlich verletzt und ich wollte ihm vorschlagen, dass wir gemeinsam dran arbeiten können, aber er meinte das bringt nichts. Ich hab ihn dann gefragt, was er jetz vorhat und er hat gesagt, er macht jetzt erstmal am Wochenende nichts mehr mit uns, damit wir mal Abstand bekommen. Ich hab dann angefangen zu weinen und bin gegangen. Er ist mir dann nachgelaufen und hat gesagt, ich soll jetz keinen schei. machen und hat mich umarmt. Wir sind dann gemeinsam zu meinem Auto gelaufen und haben da noch weiter geredet. Er hat gesagt es tut ihm leid, er würde sich aber wirklich freuen, wenn wir Freunde sein können. Es könnte sein, dass er jetzt einen großen Fehler macht, aber im Moment fühlt es sich richtig für ihn an. Er hat immer alles für seine Freundinnen getan und er achtet viel zu sehr darauf, was andere von ihm denken und jetzt muss er einfach mal machen, was er will. Ich hab ihm dann eine Beziehungspause vorgeschlagen und er meinte, wir können uns schon nochmal treffen, aber es wird sich für ihn wahrsch. nicht viel ändern. Wir standen dann da und irgendwann hab ich mich in mein Auto gesetzt und dann er sich neben mich. Irgendwann hab ich ihn dann gefragt, warum er nicht geht und auf was er wartet und er hat gesagt, er kann sich nicht entscheiden. Ich hab ihm dann die Kette zurückgegeben die er mir geschenkt hat und er hat gesagt, dass es aber meine ist. Ich hab gesagt, ich will sie nicht mehr, weil sie mich an ihn erinnert und dann hat er gefragt, ob er denn so ein schlechter Mensch ist. Nach einer Ewigkeit ist er dann aufgestanden und hat gesagt es tut ihm leid und ist gegangen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, aber gestern hat er bei Facebook ein Lied gepostet mit dem Titel: If I had a heart, I could Love you Aber er postet nie irgendetwas, seit Jahren nicht mehr. Seine Chronik ist komplett leer und er hat nichtmal ein Titelbild oder so. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass er das Lied gepostet hat, damit ich es sehe. Aber erwartet er jetzt irgend eine Reaktion? Ich weiß nicht mehr weiter

16.06.2013 17:15 • #1


M
Hallo lexakris,

Zitat von lexakris:
Dann kam das Problem mit dem S.. Er hat eine Vorhautverengung und daher manchmal Schmerzen beim S., aber er will damit nicht zum Arzt gehen. Aus Angst vor Schmerzen macht er sich manchmal zu großen Druck und sein P. wird schlaff.


Gegen eine Vorhautverengung kann man sehr wohl was tun und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Behandlung sich wirklich lohnt. Schmerzfrei ist nur einer der Vorteile, darüber kann euch aber ein Arzt besser aufklären... Nun zu Deinem eigentlichen Problem:

Zitat:
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass er das Lied gepostet hat, damit ich es sehe. Aber erwartet er jetzt irgend eine Reaktion? Ich weiß nicht mehr weiter


Du steckst in einer Situation, in der Du nicht zu beneiden bist. Du willst eine Beziehung, er will keine. Die s.uelle Problematik spielt darin vielleicht auch eine Rolle, eines ist aber sicher: Wenn Du Dich weiterhin um ihn kümmerst, seinen Facebook-Account ansiehst etc., kpmmst Du nicht aus der Nummer raus. Lass ihn ziehen, er muss erst noch ein bisschen reifen. Er ist kein Mann. Er ist ein Junge. Beende jeglichen Kontakt, lösche ihn bei Facebook und Whatsauchimmer und ignoriere ihn. Bau Dir wieder ein eigenes Leben auf.

MfG
Manfredus

26.07.2013 13:42 • #2


L
Danke für die Antwort!

Es is schwer ihn wirklich zu vergessen, aber wir hatten seitdem keinen Kontakt mehr und das is wahrsch. auch besser so..

Lg lexakris

26.07.2013 16:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag