1

Warum kann er nun doch nicht normal zu mir sein?

B
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mal die folgende Frage stellen. Warum kann der Ex, der letztendlich die Beziehung beendet hat und mit dem ich zusammen arbeite, mir seitdem nicht mehr in die Augen sehen bzw. normal mit mir umgehen, obwohl es sein Wunsch war, dass wir das weiterhin zukünftig tun..?

Ich verstehe nicht, warum sagt man dann erst so etwas? Wenn man es ja doch gar nicht will oder kann.. War das bei Euch auch so?

01.04.2016 18:20 • #1

T
Etwas mehr Kontext wäre schon zielführend, auch wenn ich deinen Hang zum Minimalismus bewundere. Aber selbst wenn du uns eine seitenlange Autobiografie und Vivisektion eurer Ex-Beziehung vorlegen würdest, bitte mach dir bewusst dass alle Antworten dennoch auf reines Mutmaßen hinauslaufen würden. Niemand von uns kennt deinen Ex oder hat die Kraft des Gedankenlesens für sich gepachtet. Wichtiger wären Ratschläge wie du deinen Verarbeitungs- und Loslösungsprozess voranbringen könntest.

01.04.2016 18:25 • #2

A
Ach, sowas passiert doch häufig. Wir wissen alle, dass man manche Dinge gern umsetzen würde, es aber in der Praxis emotional nicht kann. Manchmal versteht man sich auch selber nicht, alles menschlich.

Gerade Männer neigen meiner Erfahrung nach dazu, sich deutlich schwerer mit normalem Umgang zur Ex zu tun. Warum das so ist? Ich habe da so meine Theorien. Kann absoluter Blödsinn sein, aber ich denke, viele Männer tun sich generell mit den eigenen Emotionen schwer. Gleichzeitig denken Männer sehr häufig an S., und stehst du vor ihm, rennt da vielleicht ein Film aus der Vergangenheit. Auch Besitzdenken kann eine Rolle spielen, auch wenn man das Objekt selbst gar nicht mehr begehrt, soll es auch kein anderer benutzen. Und was denken wohl die anderen spielt meist auch mit ein und macht unrund.

So oder so - tröste dich, es wird sich normalisieren, nur eine Frage der Zeit.

Alles Gute!

01.04.2016 18:47 • x 1 #3