17

Warum kann ich mich zwischen 2 Frauen nicht entscheiden

M
Für mich nicht gegenständlich

16.12.2013 11:48 • #16


L
Zitat von MannmitBekannter:
Für mich nicht gegenständlich

Achso...hatte dann eher was von hol die Leute da ab, wo sie stehen...?

16.12.2013 11:52 • #17


A


Warum kann ich mich zwischen 2 Frauen nicht entscheiden

x 3


groupie
Zitat von Laurana:


Menschen wie Du gehen mir mittlerweile richtig auf die Eierstöcke:


klasse, den merk ich mir!°

Okay, ich war tatsächlich mal in einer ähnlichen Situation,
konnte mich zwischen zwei Angeboten nicht entscheiden.

Dabei war keiner der passende.

Ich hätte einfach mir jeden für sich anschauen sollen

16.12.2013 12:59 • #18


L
Hey Grpupie
hat ja auch was menschlcihes nicht immer voll in der Spur oder klar in sich zu sein. Und iwann darf es für mich dann gern den Punkt geben drüber nachzusinnen, was für ein Spiel man da eigentlich treibt und wer dadurch alles verletzt wird. Mag zu viel Moral sein für manch einen. Bin mir auch bewusst, dass es da kein s/w gibt doch der TE hat da für mich zu gedämpftes Licht bei Refletionsstrahlern...Das ist eigentlich das, was mich da mehr anpiekst

16.12.2013 14:12 • #19


R
Es kann ja sein, dass man sich nicht sofort entscheiden kann, dann kann es auch sein, dass man mal etwas ausprobiert, aber nach einer Weile weis man, ob es für einen stimmt oder nicht.

Er weiss nur selber mit sich nichts anzufangen und benimmt sich wie ein Fähnchen im Wind.

Ach die ist es, ach nee, doch lieber die, oder doch lieber wieder die andere. Wie ein Kleinkind, das sich für sein Spielzeug nicht entscheiden kann. Nehme ich nun lieber das hübsche glänzende oder doch lieber das schmutzige schnellere Auto. Ach heute hab ich keine Lust, da lege ich erstmal beide bei Seite, oder doch das glänzende weil das keinen Dreck macht. Das ist aber nicht so schnell, ach ich weis auch nicht. Was mach ich denn nun.

Brauchst ein Taschentuch oder eine Tracht Prügel?

Geh dir etwas kaufen, wenn du etwas brauchst, aber spiele nicht mit den Gefühlen der Menschen. Emotional verarmt scheinst du zu sein, sonst würde dir so etwas nicht in den Sinn kommen. Mit Liebe hat das auch nichts zu tun.

16.12.2013 14:40 • #20


L
Zitat von Regenbogengirl:
Brauchst ein Taschentuch oder eine Tracht Prügel?

16.12.2013 14:43 • #21


M
Das sehe ich nicht als normale Bindung(en) und folgend auch nicht die Verletzungs- und Schuldfrage.

Frau A wird als von Freund übernommen beschrieben, kommt als Känguru rüber
Frau B hat unterschiedliche Wahrheiten in Realität und Erzählungen, verstreikt erkannte und nicht erkannte Partnerschaftskriterien teils oder ganz?

Das ist vom TE schon richtig beschrieben als Dilemma
Die im Kopf liegende Entscheidung ist die gegen beide Frauen, hormonell hüpft es sich mit dem Känguru, psychisch mit der Märchenerzählerin. Oder ähnlich, jedenfalls nie kongruent.

An was soll der TE jetzt schuldig sein? Wer verletzt wen oder nicht?

16.12.2013 15:22 • #22


L
Zitat von MannmitBekannter:
An was soll der TE jetzt schuldig sein? Wer verletzt wen oder nicht?

Dass er seine Möhre überall reinsteckt und den Eindruck erweckt, er stehe am Buffet, für das er den vollen Preis gezahlt hat...? A und B Hörnchen...

Zitat:
...ich liebe B von ganzem Herzen. Nur wenn ich bei ihr bin, suche ich nach kurzer Zeit das Weite. Bin ich weg von ihr, will ich wieder bei ihr sein. Irgendwie perv.. Jetzt verstehe ich den Satz: Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne dich.

Für A hab ich auch Gefühle, die mir aber nicht immer so klar sind. Oft denke ich, es ist einfach der Grund, weil ich mit B viel länger zusammen war.


Wie kannst denn daraus ein Defizit bei den Frauen machen?

16.12.2013 15:29 • #23


W
Aber sonst sind alle Spiegel im Haus?

16.12.2013 15:37 • #24


M
Gute Frage

Steht er am frischen und vollenBuffet ?
Hab da mehr den Eindruck von Resten, dabei mag das mit der Rohkostversorgung um Karotten rum ihm nahrhaft sein. Lecker ist weg, auf die Vorstellung folgen Verdauungsprobleme

Nun überdenkt der TE seine Ernährung.

Das hat was. Deutlich mehr als möhriges Möhritantentum

Da wird's schwer weil es so reduzierbar einfach halt nicht ist

16.12.2013 15:56 • #25


L
Hm, dann ist ja gut, dass Du da noch den nötigen differenzierten Abstand hast, um die Reflektoren auf das Grundproblem zu richten:
Er steht am Restebuffet

Ist die Abwertung dann die Rechtfertigung für das Rumgehopse im moralischen Jenseits?

16.12.2013 15:59 • #26


L
Zitat von Laurana:


Ist die Abwertung dann die Rechtfertigung für das Rumgehopse im moralischen Jenseits?


Der Gute ist in einem Findungsvorgang und findet sich selbst nicht gut aufgehoben wieder. Was er für sich selbst sucht mag er später definieren können.

Ist das hier als Überfluss- oder Mangelsituation begreifbar?

Er sucht klar erklärt eine Frau und die hat er nicht gefunden, da ist weitere Suche angesagt und das obige Schema (Rechtfertigung amoralischen Verhaltens und dafür Abwertung von Frauen zur Hasenhoppelei) finde ich nicht passend.

Versuch und Irrtum gleich zweifach, voll traurig

16.12.2013 16:20 • #27


P
Zitat von Laurana:
Zitat von tom2408:
....für eure Meinungen. Auch wenn jetzt nicht alles sinnvoll war (denken-schreiben).

Spieglein, Spieglein
Zitat von tom2408:
Bei meinem hin und her zwischen beiden habe ich stets das endgültige Ende betont und mir keine Hintertür offen gelassen.

Und wie oft gab´s dann das endgültige Ende? Ist das nur in meiner Welt ein Paradoxon?

Du beschreibst eine heftige Bindungsproblematik. Da braucht´s mehr als so´n Forum, wo Du dein Spielchen auf anderer Ebene weiterspielen kannst. Klar, dass Wennes da dein Held ist und Kritiker abgewertet werden. Menschen wie Du gehen mir mittlerweile richtig auf die Eierstöcke- jammern, keine Verantwortung für die eigene Gefühlswelt übernehmen und andere noch mit reinreißen. Auch in deinem Land wird es ambulante Psychotherapeuten geben- da kannst Du den Dingen auf den Grund gehen... Beide bescheinigen mir immer wieder ihre Liebe... Und Du setzt den Stempel drauf oder reicht der Cäsarsche Daumen? Und nichtmal den gibt´s von dir


ein Fettes Danke von mir dafür!

16.12.2013 17:08 • #28


L
Zitat von Loggendiemichaus:
Er sucht klar erklärt eine Frau und die hat er nicht gefunden, da ist weitere Suche angesagt...

Habe ich´nen anderen Post als Du gelesen? Kann ja echt mal passieren
Zitat von Loggendiemichaus:
Versuch und Irrtum gleich zweifach, voll traurig

Also 2x Versuch und 2x Irrtum? Oder wie jetzt? Vielleicht kommt ja jetzt Nr. 3.

Dass der Gute sich nicht gut aufgehoben fühlt ist also das Thema...Okay...Dann wünsche ich mal viel Glück beim Suchen dieser Frau- die alles gut werden lässt und so. Es soll ja noch Exemplare geben, die sich das als Lebensaufgabe machen

Die Mangelsituation bei ihm sehe ich auch- jedoch nicht bei den mangelhaft ausgestatteten Frauen.

16.12.2013 18:49 • x 1 #29


groupie
Irgendwie hab ich das Gefühl,
wir diskutieren nur noch untereinander - ohne TE

16.12.2013 19:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag