tom2408
Mitglied
- 1
Nach 20 Ehejahren trennte sich meine Frau im August 2010 von mir. Wir hatten uns auseinandergelebt und am Ende hatten wir beide eine außereheliche Beziehung. Ich hätte mich von meiner Ehefrau nie getrennt und einfach mit den Umständen leben gelernt. Immerhin haben wir auch
zwei Kinder.
Einige Wochen später beendete ich meine Liebschaft und zog mit Freunden um die Häuser. Ein Freund, ebenfalls schon lange geschieden, traf sich mit einem One-night-Stand und nahm mich in das Lokal mit.
Ich lernte sein "Abenteuer" kennen. Nennen wir sie "A". Sie war mir gleich sympathisch und auch ich hatte offensichtlich ihre Neugier geweckt. Aus Rücksicht ließ ich aber nichts weiter zu.
Ende 2010 lernte ich in einem Lokal "B" kennen. Ich sah wie in Filmen nur Sterne und ich verliebte mich total in sie. Nach einigen zuerst zufälligen Treffen und dann gezielten Dates kamen wir tatsächlich
im März 2011 zusammen. Ich hatte so eine Liebe in meinem Leben noch nicht erfahren und es war eine herrliche Zeit. Probleme gab es nicht, wir räumten alle aus dem Weg
und unser Bekanntenkreis konnte uns nur zu unserem Glück gratulieren. Bei unserem Kennen lernen war sie einige Jahre geschieden. Und ich ihre erste richtige Beziehung nach der Ehe.
Im Sommer 2012 kamen die ersten Risse. Im Nachhinein kann ich gar nicht sagen warum. Die zuerst beschriebene "A" sah ich hin und wieder in unserem Stammlokal und bis auf ein paar lockere Unterhaltungen war auch nichts.
Doch ich merkte, dass mich irgendetwas zu ihr hinzog. Und auch in ihr kam das Gleiche Gefühl hoch.
Der gemeinsam geplante Urlaub mit "B" wurde von meiner Seite storniert. "B" fuhr alleine und ich hatte für meine Nichtteilnahme eigentlich keinen wirklichen Grund. Irgendwie fühlte ich mich noch nicht bereit dazu.
Man hört ja oft, dass Beziehungen nach dem Urlaub enden, wenn man 24 Stunden am Tag zusammen ist.
In diesen 14 Tagen traf ich mich mit "A" und wir begannen eine Affäre. Ich hatte "B" nach ihrer Rückkehr alles erzählt und beendete die Beziehung mit "B". War es die Neugier nach neuem?
Ich kann es wirklich nicht sagen.
Und jetzt beginnt die Tragödie:
Ihr könnt mich beschimpfen wie ihr wollt, es war nicht geplant.
Nach acht Wochen musste ich "A" beichten, dass mir "B" fehle. Sie war Tag und Nacht in meinen Gedanken und für mich die einzig wahre Liebe. Also Beziehungsende mit "A" und gleich wieder zu "B".
Und dieses Spiel in Abständen von 4 Wochen bis zu 4 Monaten spielen wir bis heute. Alle Beteiligten sind am Ende. Und der Hauptschuldige bin ich, mir selbst stelle ich die Frage: Warum?
Warum bin ich unfähig mich zu entscheiden.
"A" ist eine tolle Frau, ihre Liebe spüre ich jeden Tag. Sie geht auf mich ein und alles ist wunderbar. Ein richtiger Kumpeltyp, die auch schon mal nur 5 Minuten im Bad braucht, bis sie auf die Straße geht. Nimmt man die s.uelle Komponente mit, ist sie die Traumfrau schlecht hin. Alles passt!
"B" kann ich aus meinem Herzen aber nicht entfernen. Sie ist eher der Lady-Typ, achtet sehr auf ihr Äußeres (und das dauert oft Stunden), plant alle Dinge sehr genau und ist extrem unternehmungslustig und ständig unterwegs.
Im Bett kann sie mir nicht das geben, was ich gerne hätte. Ich habe das immer als nicht so wichtig erachtet, weil sie mir einfach wichtig ist und in meinem Herzen sitzt.
Nun bin ich soweit, dass ich mit "A" mittlerweile wiedermal 3 Monate zusammen bin und wieder mal den inneren "Disput" ausfechte, dass ich "B" nicht vergessen kann.
"B" ist auch gerade im Begriff sich offensichtlich auf eine neue Beziehung einzulassen. Wir hatten einigen sms-Kontakt und sie hat das Neue auf ledigliche Sympathien reduziert. Ich spüre aber, dass es mehr ist.
Überhaupt hatte "B" es mit der Wahrheit in unseren Beziehungen nicht so genau genommen. Mitunter ein Punkt, der mich immer wieder weggetrieben hatte. Aber sie war eben in meinem Herzen.
Beide bescheinigen mir immer, ich sei die Liebe ihres Lebens und sie wollen mit mir ihr Leben verbringen. Aber was will ich? Warum ist gerade die Frau, die man gerade wieder verlassen hat, nach einiger Zeit so stark in meinen Gedanken,
dass ich wieder "wechsle"?
Ich bin mit meiner Kraft und Lösung dieses Dilemmas einfach am Ende. Was tun? Was ist die richtige Entscheidung, mit der ich dann endlich auch versuchen kann zu leben?
Ich danke schon mal im Vorraus, dass ich mich "auskotzen" konnte, aber wir sind ja hier unter Gleichgesinnten. Vielleicht hat jemand ähnliche Erlebnisse und diese Kriese schon überwunden?

Auch in deinem Land wird es ambulante Psychotherapeuten geben- da kannst Du den Dingen auf den Grund gehen... "Beide bescheinigen mir immer wieder ihre Liebe..."
Und Du setzt den Stempel drauf oder reicht der Cäsarsche Daumen?