Hallo Belli,
da man mich hier offenbar nicht versteht schreib ich es mal extrem deutlich.
Zitat von Imbellis:Aber offenbar war es von nicht geringer Wichtigkeit, bestimmte Details zu löschen
Was stellst Du für Behauptungen auf? Kann ich Beiträge löschen? Vielleicht denkst Du einmal nach bevor Du hier Unsinn postest. Ich kann Beiträge MELDEN, und in denen, die ICH gemeldet habe, wurden private Dinge aus PNs enthüllt. Das verstößt nicht nur gegen die Netiquette sondern auch ganz klar gegen die Forenregeln. Also schreib nicht so einen Stuß oder belege Deine Behauptungen.
Zitat:Aha. Ralf und Du wissen also, was wahr ist und was nicht.
Kannst Du nicht lesen? Ich schreib, wer WILL der KANN Ralfs Meinung annehmen. Für mich hat Ralf oft Recht, auch wenn das gewissen Leuten, auch mir, gegen den Strich geht. Ich muss bei Ralfs Antworten auch oft schlucken und erst neutral Position beziehen, bevor ich die Antwort bewerte.
Zitat:Ich habe nie irgendwo gelesen, dass er einmal einlenkte, dass er auch mal sich selbst hinterfragte. Ich habe den Eindruck, er kann sich keine Schwächen eingestehen.
Aus welchem Grund? Was soll das auch? Hat Ralf jemals hier auch nur ein einziges Problem eingestellt, einmal um Hilfe gebeten oder irgend etwas in der Art? Er schreibt Leuten, die um Hilfe bitten, seine eigene und urpersönliche Meinung. Das, was Du hier verlangst, ist vollkommener Humbug und hat nichts mit dem zu tun, was Ralf hier macht. Mit der Anerkennung von jeglicher Meinung hier ist es wie mit Wasser: Man kann es trinken, man kann es aber auch lassen. Wenn Du diese Spitze verstehst.
Zitat:Es war absolut kontraproduktiv, zu schreiben, jemandem, der bestimmte Medis und Al+k zugleich konsumiert, sei nicht mehr zu helfen.
Die TE fragte ja schon in der Überschrift, weshalb ihr keiner helfen kann. Ich sehe das wie Ralf: Meds + Alk bedürfen keiner Hilfe aus einem Forum. Da gehört konkrete Hilfe vor Ort her. Und wenn ich sowas schreibe dann muss ich damit rechnen, daß man mich für labil und nicht voll zurechnungsfähig hält, besonders im Zusammenhang mit dem "meine Kinder kommen ohne mich klar"-Post, der mehr als deutlich suizidale Tendenzen offenbart hat. Das die nicht ernst gemeint waren steht auf einem ganz anderen Blatt. Die TE ist Ärztin und geht mit dem mitleidheischenden Pseudo-Suizid-Versuch auf die Suche nach dem Schulterschluß mit "Mitpatienten", denn ihr muß klar gewesen sein, wie das auf andere Menschen wirkt. Denn das ist mir als Nicht-Arzt schon klar, bei Ihr gehört sowas zum Grundwissen, egal welche Fachrichtung. Deutlich genug ausgedrückt?
Zitat:Wie gehabt kein Kommetar mehr von seiner Seite aus wenn er einmal kritisiert wird. Sein Ego ist sehr leicht zu kränken und wird seine Eitelkeit bedient, ist er schnell zu besänftigen.
Das ist DEINE Form der Wahrnehmung. ICH sehe es als "der Klügere gibt nach". Weshalb soll ich mich auf Grabenkriege einlassen? Weshalb soll ich gekrönkt sein? Man wird nach seiner Meinung gefragt, bestimmten Leuten gefällt, anderen Leuten missfällt diese. Man kann jetzt sich auf fruchtlose Diskussionen einlassen wie ich sie jetzt mit Dir führe, oder einfach sagen: Isses nicht wert.
Zitat:Ich dennunziere niemanden. Aber ich habe nach allem, was ich inzwischen las, eine kritische Haltung ihm gegenüber.
Du bist nicht der Nabel der Welt und kein Mensch hat von Dir gesprochen.
Zitat:Mir ist es auch egal, was Leute beruflich im RL machen aber er selbst hat hier und dort Anspielungen gemacht, er sei Arzt und wollte damit sicherlich auf seine Autorität oder Glaubwürdigkeit hinweisen. Ich bin aber überzeugt oder nicht überzeugt von dem, was jemand hier postet, allein aufgrund dessen, was er schreibt, nicht, was er vorgibt im RL zu sein.
Ich bin nicht überzeugt, daß mich interessiert wovon DU überzeugt bist... ICH bin von Ralfs Sichtweise auch nicht IMMER überzeugt, aber ich kann neutral darüber nachdenken.
Zitat:Vielleicht gewisser Erkenntnisse aber der Selbsterkenntnis?

Ist nicht mein Eindruck. Mir fehlt eindeutig eine gewisse menschliche Wäreme und Selbstreflexion bei ihm.
Schon wieder diese massive Diskrepanz: Was interessiert irgendjemand Ralfs Wärme und Selbstreflexion? Entweder kann man mit dem umgehen, was er sagt, und das auch mal als Standpunkt für eine andere Betrachtung der eigenen Sichtweise nehmen oder man lässt es. Weshalb brauche jemand mitfühlendes, inhaltsloses Gesäusel und "Selbstreflexion" von jemandem, der nur seinen Standpunkt mitteilt? Geht es in dieser Diskussion um Ralf oder ein konkretes Anliegen der TE? Geht es in irgendeiner dieser Beiträge um Ralf? Kann ich nicht erkennen. Wenn Du in Deiner Firma ein Meeting oder ähnliches hast, verlangst Du dann auch "Selbstreflexion" wenn einer eine andere Meinung hat als Du?
Gruß
Manfredus