25

Warum kann keiner helfen?

M
Ich will nur einen einzigen Tipp! Wie komme ich durch die Nacht? NICHTS hilft! Mein Körper findet keinen Schlaf! Seit 48 Std! Beginne schon zu halluzinieren.... HILFE

05.08.2014 19:03 • #1


M
schlaftabletten

05.08.2014 19:08 • #2


A


Warum kann keiner helfen?

x 3


M
Nützen NULL! B

05.08.2014 19:10 • #3


M
welche nimmst du?

05.08.2014 19:11 • #4


M
Insidon

05.08.2014 19:14 • #5


L
kaufe Dir eine wirklich schöne geführte Meditation auf CD und egal, was gerade in Dir vorgeht- höre zu, atme, behalte die Augen geschlossen...Kurz: lerne loszulassen und lass Dich auf diesen Moment ein. Aber nicht gleich nach 10 Minuten abbrechen Duftöle, Kerzen können die Atmosphäre unterstützen.

Stell Dir vor, Du seist ein schreiendes Baby. Was würdest Du tun? Tabletten einwerfen? Das Baby vor den Bildschirm setzen? Oder Dich auf es einlassen und es zärtlich und geduldig beruhigen? Solange Du Dich nicht um das Baby kümmerst, wird es weiter schreien.

Ein Wundermittel ohne eigene Aktivität gibts nicht.

05.08.2014 19:14 • #6


M
Danke Leti
Gestern probiert mit Floaten. Kennst das? Beinhaltet genau das, was du schreibst. Ich bin ob der Ruhe schier verrückt geworden, hab das 70€ Ding einfach abgebrochen, bin nur noch geflüchtet. Meine Gedanken und ich ganz alleine... Der pure Horror!

05.08.2014 19:19 • #7


L
Nein, Floaten kenne ich nicht aber Meditation und zu lernen aufzuhören, wie verrückt gegen etwas anzukämpfen. Du hast panische Angst vor bestimmten Gefühlen und flüchtest vor ihnen, als würden sie Dir den Tod bringen. Ist das so?

Meine Erfahrung ist, dass die Panik mit dem Davonrennen steigt- bis zum Kollaps. Es klingt brutal aber das einfachste ist, durch den Schmerz hindurchzugehen. Wenn Du Dich auf diese schmerzhaften Gefühle einlässt, dann tuts mächtig weh aber es dauert im Grunde gar nicht so lange bis der Schmerz nachlässt denn der Horror besteht nicht wirklich in irgendwelchen Tatsachen Deines Lebens (z.B. verlassen worden zu sein), sondern in diesem heftigen Widerstreit in Dir: da ein Gefühl, das mit aller Macht drängt, zugelassen zu werden, dort Deine Angst, die das Gefühl zurück drängt. Das ist natürlich hochexplosiv!
Dieser blanke Horror verliert sein Grauen, sobald die Tränen fließen. Zurück bleibt ein erträglicher normaler Liebeskummer. Wenn es dann überhaupt Liebeskummer bei Dir ist
Kannst Du weinen?

Das allerbeste wäre wenn Du eine Person bei Dir hättest, der Du vertraust und bei der Du Dich völlig authentisch zeigen kannst. Gegenwart beruhigt. Und Berührung auch. Hast Du eine Schwester, einen Bruder, die/der Dich ein wenig massieren kann? Berührung gibt uns den Boden unter den Füßen wieder. Und nicht so viel quasseln. Streicheln und Schweigen.

Zitat:
Meine Gedanken und ich ganz alleine...


Was sind das für Gedanken?

Du bist nicht alleine. Du bist wahrscheinlich im Moment getrennt von Dir selbst. Aber sei getröstet, das kann sich schnell wieder ändern.

Zitat:
Der pure Horror!


Worin genau besteht dieser Horror?

p.s. ich kene Deine Geschichte nicht. Ich schreibe nur von meinen Erfahrungen.

liebe Grüße

05.08.2014 19:38 • #8


M
Hi Leti, erstmal Danke. Meine Geschichte kannst du hier lesen, und mich ggf ebenso verurteilen, wie viele hier. Leider bin ich ganz alleine. Meine Mädchen sind mit Papa in Urlaub und meine Freundinnen hab ich schon über Gebühr strapaziert. Du hat vollkommen recht, mit dem, was du schreibst. Mein Kopp macht mich geradezu hysterisch!ich kann nicht zulassen, kann mich der Tatsache noch nicht stellen. Der Schmerz frisst mich auf! All der Alk., die Beruhigungsmittel, nix hilft! Bin hellwach, fast überwach! Der Kopf lässt nicht locker. Wie kann man das über Wochen ertragen? Ich weiß, es dauert, und die Zeit ist nicht grad meine beste Freubdin. Zudem hab ich 5 Wochen Urlaub, keine Mittel abzuhauen und bin in meiner Welt gefangen! Einfach nur HILFE

05.08.2014 19:47 • #9


Failed
Marianna,

ich schlafe seit 2 Jahren beschissen.
Hier schlafen Leute, mich eingeschlossen, grad in den Anfangszeiten ihrer Trennungen oft Tage,- und Wochenlang so gut wie gar nicht.

Wenn Du heute Nacht nicht schlafen kannst dann ist das zwar blöd aber davon geht die Welt nicht unter, oder.

Man steckt, auch körperlich, ne ganze Weile lang ne ganze Menge mehr weg als man denkt.

Kopf hoch, wird schon.

05.08.2014 19:58 • #10


M
Na ja, es geht ja auch weniger um den nicht geschlafenen Schlaf als um die Macht der Gedanken und Bilder in dieser wachen Zeit. Schlaf lässt einfach etwas vergessen... Wobei, als ich heut Nacht kurz eingenickt bin, hab ich geträumt, ich hatte hunderttausende von Läusen aufm Kopp! Das war so ekelhaft u auch nicht wirklich erholsam

05.08.2014 20:05 • #11


C
Mariannah, Du kommst mir so gar nicht leidend vor! Was ist das für ein bekliopptes Spiel?

Läuse auf dem Kopf und ein lachendes Zwinkerlgesicht!
Sicher auf dem Kopf?
Macht Spass hier im net hm?

05.08.2014 20:12 • #12


M
Du Cat, was ist an einem Zwinkergesicht so verwerflich? Hatte diesen Traum tatsächlich, sogar gedeutet, und hat 100% zu meiner Sit gepasst. Es geht mir DRECKIG! So dreckig wie nie zuvor in meinem Leben, und ich würde mich ganz sicher nicht hier aufhalten, wenn ich glücklich u zufrieden wäre! Also was bitte ist daran---- so verwerflich, dass du mich zu verurteilen versuchst?!?

05.08.2014 20:16 • #13


G
Hallo Mariannah,

ich nehme an, deine Trennung ist sehr frisch?
Somit ist das Schlafproblem fast normal.
Versuche dich von deinen Gedanken abzulenken. Ist meist die Ursache, warum der Schlaf nicht zu Potte kommt.
Kann so etwas monotones wie Puzzeln helfen.
Oder jetzt abends viel frische Luft und körperliche Tätigkeiten wie fahrradfahren, joggen oder den Garten umgraben. Bist nachher garantiert fix und fertig!

LG Gästin

05.08.2014 20:19 • #14


M
Danke Gästin, aber durch die Frische der Trennung bin ich gelähmt, starr, erschüttert, da is grad nix mit raus u so. Bin froh, wenn ich's zum Klo schaff....

05.08.2014 20:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag