27

Keiner mehr da, der sich nachts an einen rankuschelt :(

A
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich habe vor wenigen Tagen schon einmal ein Thema eröffnet aber heute kann ich einfach nicht mehr und habe die Hoffnung, dass mich das Schreiben hier zumindest etwas ablenkt .

Ich habe nach unserer Trennung vor ca. 5 Wochen eine Kontaktsperre einberufen. Habe diese auch brav durchgehalten, bis auf gestern Abend, da musste ich ihn einfach anrufen, wollte wissen, wieso er so unehrlich zu mir sein musste .

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier von einem gemeinsamen Freund, mein Ex war nicht da. Das wusste ich auch von vornherein. Allerdings habe ich dort zwei Frauen kennengelernt, die ebenfalls mit unserem gemeinsamen Freund befreundet sind. Und dann kamen wir durch Zufall auf meinen Ex zusprechen und darauf, dass BEIDE, die eine letztes Jahr und die andere dieses Jahr einmal etwas mit meinem Ex hatten... Ich dachte ich höre nicht richtig, dachte sie müssten ihn verwechseln... aber er hat mich wirklich betrogen . Und ich hab nur durch Zufall von diesen beiden erfahren, wer weiß, was er sonst noch gemacht hat, während ich Zuhause war und mich auf ihn gefreut habe .

Habe außerdem erfahren, dass der eigentliche Trennungsgrund war, dass er sich in eine gemeinsame Freundin von uns verliebt hätte, bei der er zurzeit auch täglich ist und auch oft dort schläft. Sie weiß davon nichts, sieht ihn als guten Freund und wollte mir helfen wieder mit ihm zusammenzukommen. Beide dachten wir, er kann momentan nicht alleine sein nach unserer Trennung, deswegen darf er zurzeit mehr oder weniger bei ihr wohnen. Aber anscheinend steckt da bei ihm doch mehr dahinter, dass hat er einem Kumpel erzählt.

Gestern habe ich also Sachen erfahren, die mir den Boden unter den Füßen weggerissen haben. Und jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich sage, ich kann nicht mehr. Ich habe die letzten 5 Wochen so sehr versucht stark zu sein, habe ihn vermisst ohne Ende und mich mit diesen doofen Hoffnungen, dass er sich doch wieder meldet über Wasser gehalten. Aber seit gestern ist diese Hoffnung weg, ich weiß jetzt, dass es vorbei ist, dass er absolut kein Interesse mehr an mir hat und ich ihm abgesehen davon auch nie wieder vertrauen könnte.

Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich dachte immer wir hätten eine liebevolle Beziehung. Keiner hat mehr gekuschelt als wir und wir hatten immer so viel Spaß zusammen. Jetzt hat er alles weggeworfen und ich soll das jetzt akzeptieren und so tun, als hätte es ihn nicht gegeben. Wie kann er das nur? Ich will auch vergessen können, was mich anscheinend nie so aufrichtig geliebt hat wie ich ihn .
Aber es ist unvorstellbar.. ohne ihn einschlafen, ohne ihn aufwachen, keiner der sich nachts an einen rankuschelt

Ich weiß einfach nicht, wie ich das schaffen soll... mir gings schon viel besser während der Kontaktsperre, aber auch nur weil ich noch Hoffnung hatte.. Hoffnung, dass er mich auch vermisst.. aber jetzt ist es endgültig und ich bin am Ende, noch schlimmer als am Tag nach der Trennung...

Euch anderen wünsche ich ganz viel Kraft, auch wenn ich sie momentan selbst nicht mehr habe .

22.03.2014 14:33 • x 1 #1


A
Hallo arina123,

ich verstehe deinen Kummer, deine Trauer, aber auch deine Verzweiflung voll und ganz. Wie du vielleicht bereits gesehen hast, habe ich gestern auch einen Thread hier eröffnet. Ich sah mich deswegen gezwungen dir zu helfen, da es bei dir noch alles viel extremer ist.

Dieses wohlige Gefühl, wenn jemand geliebtes fehlt ist einfach die Hölle, diese Sehnsucht. Dennoch muss ich dir sagen, und das in aller Deutlichkeit: Vergiss das A..., jemand der dich nach Strich und Faden betrügt, der hat einen tollen Menschen, wie du es bestimmt einer bist, definitiv nicht verdient.

Ich kann es nachvollziehen dass du dich betrogen und benutzt fühlst, blind vor Liebe warst. Aber so profan es klingen mag, du musst lernen Abstand zu nehmen. Geh raus, lenk dich ab, triff dich mit Freunden und schaffe dir neue Erinnerungen. Natürlich muss man Trauer auch zulassen bzw. das ganze auch mal durch Weinen rauslassen. Das ist meiner Meinung nach sogar mit das wichtigste. Aber genauso wichtig ist es, wieder rechtzeitig den Absprung zu schaffen. Also sei ruhig traurig, aber raff dich auf neue Pfade zu erkunden und dieses Kapitel hinter dir zu lassen. Die Gefühle für ihn werden sich mit der Zeit legen, wenn du verarbeitet hast, was er dir während der Beziehung angetan hat. Deswegen gilt es nun erstmal die erste Phase zu überstehen.

Liebe Grüße und Kopf hoch,

aeroman

22.03.2014 14:51 • #2


A


Keiner mehr da, der sich nachts an einen rankuschelt :(

x 3


A
Danke Aeoroman, für deine lieben Worte!

Ich bin einfach so enttäuscht.. es ging mir doch schon viel besser. Ich habe die Kontaktsperre wirklich für mich genutzt und all das gemacht, was du mir auch geschrieben hast.. Sport, Freunde, Hobbies, alles... und nur weil ich ihn gestern angerufen habe und er mir gesagt hat, dass es jetzt gut ist wie es ist und weil ich Dinge erfahren habe, die ich eh schon manchmal geahnt habe, geht es mir jetzt wieder so schlecht?

Ich habe das Gefühl, ich muss wieder bei Tag 1 der Trennung anfangen und dabei konnte ich doch schon wieder so herzlich lachen und mich über die kleinen Dinge des Lebens freuen..

Jetzt sitze ich wieder hier, starre ständig auf mein Handy und hoffe (ich hasse das Wort Hoffnung) immer noch, dass er sich doch nochmal meldet.. obwohl ich weiß, es ist vorbei.. für immer...

Keine Ahnung wie ich diese ersten schlimmen Wochen noch einmal durchstehen soll.. am liebsten würde ich einfach zu ihm fahren, als wäre nichts gewesen

Ich habe doch immer alles für ihn getan, wieso kann das Leben manchmal so grausam sein

22.03.2014 16:08 • #3


T
Arina 123,
ich möchte dir mal erlich antworten ich weiss das es hart ist was du gerade durchmachst und das es schwer ist weil immer noch Hoffnung hast das er zurück kommt.Aber vergiss ihn er ist es nicht wert er geht dir fremd er belügt dich er verarscht dich und du willst ihn zurück versteh ich nicht . Willst du ihn zurück damit er dich noch mal belügt oder verarscht willst du das bist du dir so wenig wert .Das glaub ich nicht breche den Kontak ganz ab auch wenn er sich meldet nicht antworten ich bitte dich darum du schaffst das ich bin auch seit 5 Wochen getrennt und seit 4 wochen kein Kntak und ja sie fehlt mir auch aber auch ich wurde belogen und betrogen und jetzt ist dann genug irgendwo auf der welt warte der richtige für dich der deine Nähe schätz und dich so liebt wie du bist und dann merkst du wie schön liebe ist.

Kopf hoch du schaffst das

22.03.2014 16:36 • #4


A
Vielen Dank für deine Antwort!

Und nein, ich will ihn eigentlich auch nicht mehr zurück.. nicht so, wie er sich verhalten hat.
Ich hab nur momentan Angst, dass ich das alles nicht schaffe ohne ihn. Ich hab mich die letzten Jahre viel zu sehr von ihm abhängig gemacht, er war meine Nummer 1 auf die ich mich jeden Tag so sehr gefreut habe. Ich kann mir nicht vorstellen, mich jemals wieder in einer Wohnung so wohl und bei einem Partner so geborgen zu fühlen. Aber ich weiß, dass solche Gefühle in der Anfangsphase normal sind und das irgendwann leichter wird.

Die letzten Wochen gings mir besser, weil ich Hoffnung hatte und mir Freunde erzählt haben, er würde mich vermissen. Aber diese Hoffnung muss ich jetzt loslassen und endültig damit klarkommen. Hoffe diese Trauerphase dauert nicht allzulange .

22.03.2014 17:13 • #5


T
ja wie lange du Trauerst liegt an dir das problem ist meistens das man im hinterkopf immer noch die hoffnung hat das der EX zurück kommt und solange man den gedanken hat ändert sich nichts sobald du weisst und akzeptiert hast das er nicht mehr kommt und dein Hirn es verstanden hat erst dann fängt dein Kopf an sich neu zu sortieren und teilt deinem Herz mit das es den Partner nicht mehr gibt . Ich weiss das es hart ist aber das schreiben hier hilft sehr und ich finde es gut das man anderen Menschen in der Zeit helfen kann ich muss sagen das ich es toll finde das egal wer oder was mann ist sich jeder hier für den anderen einsetzt und probiet dem anderen zu helfen das ist ein super gefühl zu wissen das man nicht alleine ist .


kopf hoch du schaffst das

wie lange wart ihr ein Paar und wie alt ist er und du

22.03.2014 18:45 • #6


A
Ich bin 24 und er 28. Kennen uns seit ca. 3 Jahren und sind 2 Jahre zusammen gewesen. Nur 2 Jahre, ich frage mich, wie stark die Menschen sind, die 20 Jahre verheiratet waren und sich dann trennen. Dabei bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, obwohl der Schmerz wahrscheinlich in etwa der gleiche ist.

Du hast recht, es liegt an mir, wie lange es mir schlecht geht.

Ich weiß auch, dass es das Beste ist, dass es vorbei ist.. der nächste kann nur besser werden. Er ist ein totaler Machtmensch und ich das komplette Gegenteil. Ich hab mich aufgeopfert für ihn und wäre wahrscheinlich früher oder später komplett daran kaputt gegangen.

Vielleicht hat er mir sogar einen Gefallen getan, ich konnte es ja schließlich nicht beenden. Mein Kopf weiß ganz genau, dass ich jetzt endlich wieder glücklich werden kann, aber mein Herz wehrt sich dagegen ihn loszulassen. Ich kann nicht mehr alleine einschlafen, weil da einfach jemand fehlt neben mir. Und dann immer zu wissen, dass er jetzt bei unserer gemeinsamen guten Freundin ist und sich Hoffnungen macht, dass aus den beiden was wird. Diese Gedanken sind unerträglich. Und ich war so naiv und dachte die letzten Wochen, er vermisst mich auch, dabei hängt sein Herz längst an einer anderen .

Ich bin auch sehr froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Es geht einem gleich ein bisschen besser, wenn man sieht, was es doch für liebe Gleichgesinnte gibt. Gemeinsam finden wir alle wieder einen Weg zurück ins schöne Leben

Tony, dir wünsch ich auch ganz viel Kraft

22.03.2014 19:49 • #7


D
Hallo Arina123,

mir ergeht es Momentan ähnlich wie dir! Meine Beziehung ging 14 Jahr, ich war auch sehr blind vor liebe, habe mich zu sehr abhängig gemacht! Sie hat mich im letzten halben mehrmals hinterm Rücken betrogen, über eine S E X-Dating-Seite. Dort hat sie dann auch ihren neuen kennen gelernt. Die ganzen Gedanken die sich da in mein Hirn schleichen sind für mich derzeit unerträglich, was sie mit den anderen Männern für Bettabenteuer erlebt haben muss oder wie sie nun jede freie Minute ihres lebens mit dem neuen verbringt, was sie wohl alles mit ihm maht, etc..
Also wir wohnen noch zusammen, es ist gerade 2,5 Wochen her und eine neue Wohnung habe ich noch nicht bekommen. Mir fehlen auch die Nerven mich dort mit freuden zu angagieren. Es schmerzt zu wissen, dass sie mich so schnell wie möglich hier raus haben will. Ich bekomme mit wie sie pläne macht, wo man was unternehmen kann, und das alles wird sie nicht mit mir sondern dem Neuen machen!

Ich fühle daher stark mit dir und kann deinen Schmerz mehr als nur nachvollziehen, es ist derzeit der blanke Horror. Man ist in der Anfangsphase ein stückweit gefangen in allem und findet nur schwer raus.

Egal, jedenfalls fühle ich mit dir und freue mich, dass du aber auch schon ein zwei Schritte weiter bist als ich, auch wenn es für dich nun erstmal einen Rückschlag gab!

Irgendwie geht es immer weiter, man muss nur durchhalten und sich immer wieder versuchen aufzuraffen!

Das Schreiben hier hilft - denk ich - ungemein!

Gruß
David

23.03.2014 14:05 • x 1 #8


A
Hallo,

wie sagt man noch so schön: Jeder Mensch hat eine gewisse Kapazität, die er an *beep* verkraften kann. Und ich denke die ist bei dir jetzt erreicht :/. Lass einfach alles raus. Weine, schreie, schreibe mach Sachen kaputt Alles was bisschen hilft. Klar wird es nicht immer helfen und der typ geistert trotzdem noch in deinem Kopf. Aber irgendwann wird sich das legen. Ich bin seit 2 wochen alleine seit Dienstag hab ich Großteils eine schei. egal Haltung entwickelt. Klar bin ich noch oft traurig. Aber dieses mir ist egal was er macht tut unheimlich gut das wird sich bei dir auch einstellen wenn du es zulässt !

23.03.2014 14:31 • x 1 #9


A
Hallo Ihr Beiden,

heute ist auch für mich wieder einfach nur der Horror.
Als ginge es mir nicht schlecht genug, liege schon den ganzen Tag kaputt im Bett und nun sehe ich auch noch in Facebook, dass die tolle gute Freundin mit ihm in der Therme ist. Das hat er Ihr zum Geburtstag geschenkt.

Jetzt komm ich aus dem Weinen und Schreien wieder gar nicht mehr raus. Versuche alles, das dieser unerträgliche Schmerz aufhört, aber es wird immer schlimmer. Keine Ahnung, wie lange ich das aushalten kann.

Kann es kaum glauben, dass das alles Wirklichkeit ist. Vor Wochen noch waren wir glücklich, ich zumindest.
Alles habe ich getan für ihn. Für seine Familie. Er war mein Leben. Und jetzt, er lebt glücklich weiter, ja sogar noch glücklicher als mit mir. Jetzt wo er sich Hoffnungen bei der Anderen macht.
Und das alles, während ich zuhause bin, und kaum weiß, wie ich die nächsten Minuten überleben soll .

Es ist die Hölle und ich hoffe so sehr, dass es ganz bald besser wird. Das wünsche ich uns allen, keine Ahnung, womit wir das verdient haben.

23.03.2014 16:05 • x 1 #10


T
An alle die hier diese Phase von Liebeskummer gerade durchmachen. Ich weiss das es schei. ist und man das gefühl hat zu sterben es tut weh einfach nur weh und natürlich macht man sich gedanken das jeder andere der seinen EX partner jetzt bekommt die ganze schöne zeit abbekommt die tollen dinge der tolle s. und und und.Aber hey auch ihr findet wieder jemanden der euch das alles geben kann und gibt euch so nimmt wie ihr seit euch nicht betrügt oder anlügt all diese dinge wiederfahren uns alle wieder. Ich stecke auch gerade in einer trennung und mir hilft es musik laut zu hören und mich dabei vorzustellen wie ich gelacht habe wie ich war bevor ich meine ex kennengelrnt habe ich möchte wieder so werden wie ich war das gibt mir mut und kraft das durchzuhalten und irgendwann steht die richtige wieder vor mir und das spiel fängt wieder von vorne an den das schönste der welt ist nun mal die Liebe ein partner zu haben der für einen da ist und dem man vertrauen kann und wenn ihr euch über euern ex gedanken macht und er diese nicht erfüllt dann war es halt nicht der richtige ihr dürft aber euch auch nichts schön reden ab einem gewissen alter kann man einen Menschen nicht mehr ändern da muss man ihn nehmen wie er ist und wenn das nicht passt dann kommt der nächste leider ist das so so traurig es sich anhört wir leben zu mal halt auch in einer zeit wo Liebe nicht mehr Liebe ist heut zu tage leben wir in einer Wegwerf Geselschaft entwerder es klappt oder nicht . das gute daran ist das der schmerz aufhört lieber leide ich jetzt für 6 oder 8 monate anstatt mit jemandem zusammen zu sein der mich ein leben lang leiden lässt . Ihr könnt mir vertrauen das ist wie der sicher tot der schmerz hört auf jeder Mensch hat das schon hinter sich gebracht und wir zusammen schaffen das auch und als Tip ich habe seit 4 wochen Kontaksperre und es ist das beste was ich habe machen können den endlich kann ich mich auf mein Leben konzentrieren und muss nicht immer darüber nachdenken wo sie ist oder was sie macht . Eine erleichterung für mich die mir wieder ein Stück lebensqualität gegebn hat .

AN ALLE IHR SCHAFFT DAS ICH WEISS DAS IHR DÜRFT BLOSS KEIN KONTAK HABE AM ANFANG IST DAS SEHR SCHWER DOCH MIT JEDEM TAG DEN IHR MEHR AUSHALTET WIRD ES LEICHTER IHR DÜRFT NIE VERGESSEN DER EX SOLLTE SICH MELDEN SCHLIESSLICH HAT ER EUCH VERLASSEN ODER ENTSCHULDIGT IHR EUCH FÜR DINGE DIE ANDERE EUCH ANGETHAN HABEN AUCH NICHT ALSO FANGT AN STEHT AUF UND LASST EUCH NICHT WEGEN EINEM EX SO UNTERZU BUTTERN WENN IHR REDEN WOLLT EINAFCH MELDEN WIR ALLE HIER SIND FÜR EUCH DA:

23.03.2014 16:15 • x 2 #11


D
Ich weiss, es ist gerade der Horror. Bei mir ist es genau das Gleiche.
Sie ist gerade mit ihren Eltern unterwegs. Die Wohnen etwas weiter weg und sind heute noch den letzten Tag zu besuch. Sie wird nun mit ihrem Neuen und ihren Eltern unterwegs sein und sich nen schönen Tag machen.

Ich für meinen Teil habe gerade nicht die Möglchkeit hier zu weinen und zu schreien, muss mich zusammenreißen, es verdrängen. Doch ich will mich verkriechen, mal alles rauslassen. Es muss gerade schrecklich für dich sein, aber so wie ich mitbekommen habe, ist es gut zu weinen und zu schreien.

Ablenkung ist auch ne feine Sache. Gestern war ich den ganzen Tag abgelenkt, aber als es Abend wurde und ich merkte, dass die Ablenkung wieder gleich vorbei sein wird, ging es mir auch von Minute zu Minute wiede schlechter, weil ich wusste gleich biste wiede zu Hause, musst sie sehen, willst sie in den Arm nehmen mit ihr Reden. Aber nein, es geht nicht, sie will dich nicht mehr, sie duldet dich gerade nur. Als bist du doch wieder allein und bald ganz allein.

Ich würde gerne jemanden finden mit dem ich mich Tag und nicht, immer wenns mir gerade schlecht geht, unterhalten kann. Sogar chatten wurde ich die ganze Zeit, doch es muss auch den Moment geben, genau wie bei dir gerade, bei dem du tatsächlich allein bist und alles rauslassen kannst.
Ich versichere dir aber auch, dass du dich nicht hineinsteigen darfst. Ich weiss leichter gesagt, als getan. Ich suche dann immer ein Gespräch mit freunden, okay, es sind geraden nur 2 die mir zuhören und nur einer der tatsächlich für mich da ist, allerdings wohnt er sehr weit weg, doch das Reden und Telefonieren hilft ungemeint.
Jedesmal wenn ich an dem Punkt bin an dem du gerade zu sein scheinst, hilft mir meist das Gespräch mit einem meiner beiden Freunde, egal ob per Telefon oder Whatsapp, oder sonst wie. Er holt mich dann wieder zurück und lässt mich für den Moment weiter machen. Doch leider haben auch diese beiden nicht immer für mich Zeit.

Hast du jemanden, an den du dich jeder Zeit wenden kannst, der ein offenes Ohr für dich hat und zuhört?

P.S.: Wahre Worte Tony! Bei mir gibt es auch Moment, in denen ich mir Mut machen kann. Ganz besonders hilft es mit anderen in Kontakt zu stehen. Auch wenn die Antworten manchmal etwas dauern. Aber in dieser Phase dauert alles zu lange, da sind selbst 5 Minuten ewig!

23.03.2014 16:37 • x 1 #12


A
Muss Tony auch recht geben, das Forum hier ist so super und ihr seid alle so lieb! Das hilft wirklich unglaublich viel!
Mir geht es auch so, dass ich zurzeit am liebsten eine 24 h-Betreuung hätte bin auch viel am telefonieren, habe Gott sei Dank ein paar ganz liebe Freunde, denen ich das alles zum gefühlten 1000ten Mal erzählen darf.

Mich hat vorher sein Bruder angerufen . Einfach so, wollte fragen wie es mir geht und dass er mich nicht vergessen hat.
Von ihm habe ich seit der Trennung nichts mehr gehört. Er meinte, dass er es schade fände, wenn der Kontakt zu seiner Familie und mir abbrechen würde, unabhängig von dem was zwischen Ex und mir vorgefallen ist, weil ich doch schon zur Familie gehört habe. Waren ganz oft zusammen beim Essen, haben Weihnachten und Geburtstage gefeiert, usw.
Ich sehe das genauso, habe aber gesagt, dass ich Zeit brauche, weil ich glaube, dass mich das alles zurückwirft.

Und trotzdem haben wir ca. 1 Stunde telefoniert und es hat so gut getan. So vertraut, mit jemandem aus seiner Familie zu reden... traurig irgendwie, ich hab doch meine eigene Familie.. die ist doch viel toller, wieso klammer ich mich an Menschen, die mir doch vor Jahren auch noch nichts bedeutet haben .
Naja, sein Bruder meinte auch, vielleicht ist es gut so, wenn die Liebe nicht groß genug war.. von meiner Seite aus war sie viel zu groß
Und er sagt, ich soll mein Leben leben, man weiß nie was in Jahren ist.
Und damit hat er Recht und irgendwie macht mir dieser Satz Hoffnung. Er und ich, wir hatten immer mal wieder Streit und auch mal für drei Wochen Funkstille.. in diesen drei Wochen ging es mir wie jetzt.. habe nur geweint und getrauert. dann kam er wieder an und ich habe mich so geärgert über die 3 Wochen, die ich umsonst getrauert habe. Hätte ich vorher gewusst, dass alles wieder gut wird, dann hätte ich mir diese Zeit ersparen können.

Und genauso sehe ich es jetzt auch, es wird alles wieder gut werden. Egal wie es ausgeht. In einem Jahr werden wir alle wieder lachen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wollen sie uns eh irgendwann wieder zurück. Und genau dann wollen wir sie aber nicht mehr...

Ich denk mir jetzt einfach nichts ist für immer. Auch mit meiner Nachfolgerin nicht, vielleicht will er mich irgendwann wieder, und dann will ich ihn nicht mehr. Das macht mir Hoffnung. Ich weiß, Hoffnung ist nicht gut. Aber damit geht es mir etwas besser. Und irgendwann kommt der Tag, an dem ich froh bin ihn los zu sein.

David, ich glaube uns beide geht es wirklich gerade ziemlich ähnlich. Geteiltes Leid ist halbes Leid, irgendwie kommen wir durch diese blöde Zeit und hinterher weiß man meistens, wofür das alles gut war!

23.03.2014 17:24 • #13


A
Also wenn du jemanden zum schreiben brauchst meld dich einfach :*
Ich bin eigentlich immer erreichbar :b

mir tut die ablenkung auch gut

23.03.2014 17:27 • x 1 #14


A
Vielen lieben Dank Aniiol. Das selbe gilt natürlich für dich!
Bin auch ständig hier im Forum, sobald ich merke, dass ich wieder traurig werde.
Habe jetzt schon Angst vor der Arbeit morgen, bin trotz genügend Arbeit irgendwie immer mit den Gedanken bei ihm!

Aber zusammen schaffen wir das!

23.03.2014 17:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag