27

Keiner mehr da, der sich nachts an einen rankuschelt :(

E
Zitat von aniiol:
Einsicht, das wird man irgendwie irgendwann. .
dann begreift man auch wieso der ex jetzt der ex ist !
Was zusammen gehört, findet auch zusammen !
Daran glaub ich trotz allem immer noch


Bei mir ist es momentan so, daß ich selbst wenn ich eine sympatische Frau treffe oder anspreche keinerlei Ambitionen habe mit ihr was anzufangen.
Gut bei mir ist es auch erst 5 Wochen her seit der Trennung.
Und ich habe so lange gebraucht mich auf sie einzulassen und vertrauen aufzubauen.
Es dauert bestimmt wieder Jahre um das wieder zu schaffen Aniiol

23.03.2014 21:09 • #46


A
War ja auch nicht die rede davon dass es jetzt innerhalb der nächsten Minuten passiert^^
Nur das es passieren wird

23.03.2014 21:11 • #47


A


Keiner mehr da, der sich nachts an einen rankuschelt :(

x 3


D
--- Wieder zurück

Und wieder viele viele neue Nachrichten! Komme gar nicht mehr hinterher!

Grad mit dem Hund zurück und könnte eigentlich mich schon ins Bett verkriechen und trauern bis ich einschlafe! Ist man allein mit dem Hund unterwegs hat man einfach zu viel Zeit zum Denken!

Will nicht jemand das nächste mal mit rausgehen, mein Sheltie ist auch ganz lieb

23.03.2014 21:27 • x 1 #48


A
Hab auch gerade erst wieder alle Nachrichten gelesen

Also ich habe eigentlich seit einem Tag nach der Trennung, also seit 5 Wochen nichts mehr von ihm gehört. Bis auf einmal letzten Freitag, da hab ich ihn angerufen.. leider . Weil ich wieder erfahren musste, was er für Mist gebaut hat.. Ich wollte wenigstens, dass er weiß, dass ich Bescheid weiß . Aber es war ihm eh egal.. ich hab ihm nochmal einige Dinge an den Kopf geworfen und ihm gesagt, dass ich ihn ja eh nicht mehr zurückhaben will, aber... er meinte dann nur, dass wir dann ja gleicher Meinung sind . Naja und deshalb geht's mir jetzt wieder genauso schrecklich wie nach der Trennung vor 5 Wochen.. weil jetzt meine letzte Hoffnung gestorben ist .

Aber ich weiß ja, ich wäre mit ihm nie glücklich geworden, er hätte sich nicht geändert. Und bekanntlich wird es ja eher schlimmer als besser, mit solchen Problemmenschen.

Ich denke wir alle haben jemand besseren verdient, und der wird kommen.
Das man sich momentan auf keinen einlassen kann, das ist eh klar. Aber irgendwann kommt auch die Zeit, in der man wieder bereit ist, neue Leute kennenzulernen. Und es gibt so viele tolle Menschen auf dieser Welt, sieht man ja in diesem Forum

23.03.2014 21:39 • x 1 #49


E
Zitat von aniiol:
War ja auch nicht die rede davon dass es jetzt innerhalb der nächsten Minuten passiert^^
Nur das es passieren wird


Weißt Du das sicher?
Ich habe nämlich Jahre gebraucht um die richtige zu finden.
Und ich möchte eigentlich nicht wieder Jahre mit suchen verbringen, weil ich jetzt weiß was man an einer Beziehung hat und was es ausmacht.

23.03.2014 21:42 • #50


D
Ich bin mir auch so langsam sicher, dass wir alle jemand besseren verdient haben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es irgendwann passieren wird, aber im Moment glaube ich noch nicht so wirklich daran.

Ich frage mich in den letzten Tagen oft, wo und wie soll man mal wieder jemanden kennen lernen und zwar so, dass man sich näher kommen könnte! Erst ist man nicht frei im Kopf dafür, dann jemanden kennen lernen und dann muss es auch noch passen, schwup sind die Jahre ins Land. Oh man, über was man sich alles Gedanken macht, auch schrecklich!

23.03.2014 21:54 • x 1 #51


A
Ja natürlich...
Aber der Gedanke das wer auf einen wartet der besser ist, ist der einzige Gedanke der mich durchhalten lässt :'(
es tut mir unendlich weh zu wissen man ist allein. Keiner der einen bedingungslos liebt. Da helfen mir solche Gedanken. .

23.03.2014 21:58 • x 2 #52


E
Zitat von aniiol:
Ja natürlich...
Aber der Gedanke das wer auf einen wartet der besser ist, ist der einzige Gedanke der mich durchhalten lässt :'(
es tut mir unendlich weh zu wissen man ist allein. Keiner der einen bedingungslos liebt. Da helfen mir solche Gedanken. .


Das stimmt, der Gedanke daß jemand ohne Vorbehalte hinter einem steht ist ein Traum.
Nur das schwierige ist jemanden zu finden, der einen Lieb und trotzdem hinter einem steht.
Realistisch gesehen hätte ich die Alarmglocken in meiner Beziehung früher hören müssen, daß es Punkte gibt die nicht passen aber es gab auch sooo viele schöne Momente.
Ich konnte es nicht beenden.

23.03.2014 22:03 • #53


D
Zitat von aniiol:
Aber der Gedanke das wer auf einen wartet der besser ist, ist der einzige Gedanke der mich durchhalten lässt :'(
es tut mir unendlich weh zu wissen man ist allein. Keiner der einen bedingungslos liebt. Da helfen mir solche Gedanken. .


Du sprichst mir aus der Seele!
Zu wissen, dass da gerade niemand ist, dass man erstmal allein ist - Horror!

23.03.2014 22:03 • #54


A
David, ich denke über die selben Sachen nach.

Bin auch keine, die von einem Typ zum nächsten hüpft. Ich lass mich auch nur selten auf jemanden ein, dann aber tu ich alles für denjenigen .

Es ist nicht so dass ich niemanden kennen lernen würde, ich lerne viele Männer kennen und habe gute Chancen aber mich interessiert einfach so gut wie nie jemand. Zurzeit ekelt es mich richtig vor anderen, ich weiß nicht, ob das jemand kennt... umso mehr wundert es mich, dass mein Ex sich anscheinend auf jede einlassen konnte, die er 1 Stunde lang kennengelernt hat... widerlich.... naja, daran merkt man wohl, wer wirklich liebt.

Würden wir uns nicht alle am liebsten morgen schon neu verlieben und einfach die alte Beziehung sofort vergessen können. Frage mich manchmal, ob es wirklich so unmöglich ist, sich während des Liebeskummers neu zu verlieben.. das wäre dann wohl unsere Lösung
Geht das?

23.03.2014 22:07 • x 2 #55


A
Ich denke während der Trauerphase geht das auf keinen fall.
Da ist man noch zu sehr mit sich selber beschäftigt und sitzt vor dem Scherbenhaufen und betrauert ihn. Und interessieren tut man sich für nix anderes. Wie soll.man sich da verlieben ?
Und nein du bist nichz die einzige, die sich vor anderen ekelt.
Könnte mir jetzt nicht vorstellen von irgendwem geküsst zu werden oder sonst irgendwie angefasst zu werden.
Alles muss erst richtig verarbeitet werden. Und wirklich nix darg verdrängt werden. Ansonsten kommt es im schlimmsten Fall in der neuen Partnerschaft wieder hoch.

23.03.2014 22:16 • #56


A
Hm, dann müssen wir da wohl wirklich durch.

Ich such nur gerade einen Ausweg, wie ich aus der ganzen Sache schneller rauskomme. Weil ich das Gefühl habe, ich gehe innerlich kaputt, mich zerreisst es... Gibt wirklich kein schlimmeres Gefühl

Kann nicht verstehen, dass viele immer sagen, dass eine neue Liebe einem hilft... geht doch dann gar nicht, wenn man keinen an sich ran lassen kann... ich jedenfalls kann das nicht.

Wenn man nur wüsste, wie lange die schlimmste Zeit dauert. Natürlich trauert man lange, aber nach Monaten ist der Schmerz doch anders als die ersten Tage. Und wenn ich mir vorstelle dass es mir jetzt wochenlang so geht wie jetzt.... wäre alles viel einfacher, wenn ich wüsste, in z. B. 8 Tagen bin ich wieder fähig zu essen und unter Leute zugehen... aber das weiß wohl niemand...

23.03.2014 22:42 • #57


D
Arina,

ja, das Frage ich mich auch manchmal. Liebeskummer ist nich die günstigste Zeit, um sich neu zu verlieben, aber unmöglich würde ich nicht sagen! Es ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, allerdings würde ich behaupten, dass man dann schon jemanden gefunden haben muss, der sehr sehr verständnisvoll ist, denn der Verarbeitungsprozess wird sich auch dennoch nicht sofort beenden lassen. Höchstens aufschieben. Ich denke auch, dass man dann nach der Verarbeitung wieder ein etwas andere, Mensch ist, für den der uns während des Liebeskummers kennen gelernt hat. Und ob es dann noch passt!
Das es mich ekelt, soweit würde ich nicht gehen, mir wäre es eher unangenehm, weil ich doch eigentlich von jemand anderem angefasst werden möchte - da würde ich wahrscheinlich wieder zu viel denken, keinen freien Kopf haben.

Frauen lernen meist auch leichter Männer kennen, als Männer Frauen! Aber das war schon immer so, wird sich wohl auch nicht ändern!

Na Mensch, jetzt unterhalten wir uns schon über das Kennenlernen anderer Menschen und dem vielleicht verlieben können, ist das schon ein Schritt nach vorn? Auch wenn ich mich immernoch alleine fühle und meine, dass sich das nicht so schnell ändern wird!

Immer dieses auf und ab der Laune. Man schreibt hier, liest etwas, muss dann noch auch mal lächeln/grinsen ... alles gut ... und schwup im nächsten Moment wieder zu viele Gedanken und schwup doch nicht alles wieder gut! Oh man!

23.03.2014 22:51 • #58


D
Ja, den schnellen Ausweg suche ich auch, wie wohl so viele! Deswegen suchen viele wohl gleich einen neuen Partner oder zumindest die damit verbundene Ablenkung! Was dann auch meistens schief geht!

Man muss da wohl erstmal wirklich durch!

23.03.2014 22:56 • #59


E
Zitat von aniiol:
Ich denke während der Trauerphase geht das auf keinen fall.
Da ist man noch zu sehr mit sich selber beschäftigt und sitzt vor dem Scherbenhaufen und betrauert ihn. Und interessieren tut man sich für nix anderes. Wie soll.man sich da verlieben ?
Und nein du bist nichz die einzige, die sich vor anderen ekelt.
Könnte mir jetzt nicht vorstellen von irgendwem geküsst zu werden oder sonst irgendwie angefasst zu werden.
Alles muss erst richtig verarbeitet werden. Und wirklich nix darg verdrängt werden. Ansonsten kommt es im schlimmsten Fall in der neuen Partnerschaft wieder hoch.


Mir gehts genauso Aniiol ich kann derzeit auch keiner Frau näher kommen oder Gefühe aufbauen.
Vielleicht gibts Männer die können das aber ich bin da vielleicht etwas altmodisch auf die schnelle gehtda nichts.

23.03.2014 23:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag